1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. Januar 2023 um 21:02
    • #4.676

Verschrei es bitte nicht! Als ob der hier mitlesen würd :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 06:16
    • #4.677
    Zitat von baxter22

Wenn im PO Desjardins auch noch zu überzeugen beginnt, wird die Offsaison bezüglich Neuverpflichtungen in der Offensive laaangweilig 😁

das wird sie sowieso. Vorne sind nur Maxa und Moderer offen. Im Tor is auch zumindest JP fix.

Also eigentlich wird eh nur die Verteidigung umgebaut.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Januar 2023 um 08:08
    • #4.678
    Zitat von DieblaueRapunzl

Moderer

Der wird halt in der aktuellen Lage wenig Bock haben zu verlängern ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 08:12
    • #4.679
    Zitat von PatMan

Der wird halt in der aktuellen Lage wenig Bock haben zu verlängern ;)

weil? Überseh ich da jetzt was?

edit oha, gspielt hat er nicht gestern weil das Lineup voll war...jetzt weiß ich was du meinst.

Ich denk halt schon, dass er im Playoff seine Eiszeit gekommen wird, so einen harten Spieler brauchst da einfach.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. Januar 2023 um 08:21)

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Januar 2023 um 08:42
    • #4.680

weil? Überseh ich da jetzt was?

Wurde jz schon zwei Mal von Daum gebencht.

Bei den meisten anderen Truppen würde er wohl fix spielen. Wenn dir noch dazu vor ein paar Monaten die Leistungen einiger Legios anschaust, die nie gebencht wurden, dann würd ich auch nicht so leicht einen neuen Vertrag unterzeichnen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Januar 2023 um 09:14
    • #4.681

Lanzinger wär aber auch bald ein Kandidat für die Bank. Moderer ist wenigstens körperlich präsent, Lanze gar nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2023 um 09:31
    • #4.682

Ich glaub da wird viel zu viel reininterpretiert, Moderer kennt Daum gut, Daum kennt Moderer gut (das der Kevin zu uns gekommen ist, ist eh nur auf das gute Verhältnis der beiden zurückzuführen), ich glaub die kommen auch gut zurecht, wenn Modi mal ein paar Partien auslassen muss. Der weiß, dass er früher oder später wieder spielen wird und so wie ich ihn kennen gelernt habe wird er trotzdem ein wichtiger Faktor auf der Bank sein.

Ich würds falsch finden, wenn Rebernig oder Lanzinger da das nachsehen hätten. So jung sinds zwar nimmer, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Sie aus jedem Shift was lernen, ist sicher höher als bei Moderer.

Auch wenn Moderer wirklich eine gute Saison spielt, wenns nach mir geht sollte es das schön langsam gewesen sein. Maxa ist noch enorm wichtig.

Aber Moderer sehe ich in einer Mannschaft mit Maxa, Richter, Wallenta, Rebernig, Tschurnig, Lanzinger, Tomasevic halt nicht unbedingt. Hinten sollte man sich auch eher um einen jungen österreichischen D für Platz 7 umsehen.

Vorallem wärs schon auch wünschenswert wenn schön langsam mal wieder wer aus dem eigenen Nachwuchs bei Verletzungen die Chance bekommt...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 09:41
    • #4.683
    Zitat von PatMan

Wurde jz schon zwei Mal von Daum gebencht.

Bei den meisten anderen Truppen würde er wohl fix spielen. Wenn dir noch dazu vor ein paar Monaten die Leistungen einiger Legios anschaust, die nie gebencht wurden, dann würd ich auch nicht so leicht einen neuen Vertrag unterzeichnen.

ja absolut...Legios haben aber bei praktisch jedem Trainer Narrenfreiheit wie wir wissen. Moderer erinnert mich ein bisschen an Brunner, Lineup rauf Lineup runter, Stürmer, Verteidiger und am Ende der Saison weniger Eiszeit als am Anfang. Ich würd Moderer absolut verstehen.

Grosco70 an Lanze zieht die Saison komplett vorbei. Nicht nur was die Punkte angeht, da is er eh auf einer Linie mit Richter, Grafenthin und Moderer. Aber im Spiel siehst du ihn nicht, kommt mir zumindest vor. Richter & Maxa zB fallt durch ihren Kampfgeist auf und spielt in Unterzahl. Grafenthin ist defensiv deutlich besser also die genannten Burschen.

Lanze wird sich über die Punkte definieren müssen und da hat er leider einen Rückschritt zur Vorsaison gemacht.

2021/22 39GP 23P

2022/23 34GP 12P

Punkteausbeute halbiert...nicht so ideal. Bin gespannt obs bei ihm nächstes Jahr wieder bergauf geht. Wünschen würd ichs ihm...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2023 um 09:42
    • #4.684

Also ganz ehrlich: dem Moderer keinen weiteren Vertrag anzubieten, wäre mMn ein großer Fehler. Er ist vorne und hinten einsetzbar, spielt, was von ihm verlangt wird, fällt gefühlt nie aus, gibt immer alles, kostet sicher nicht die Welt und ist Österreicher.

Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, den nicht mehr zu brauchen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2023 um 10:04
    • #4.685

Ich find Moderer auch gut, ich gehör wahrscheinlich sogar zu den ganz wenigen Usern, die seinen Wechsel/Verlängerung gut geheißen haben, aber schön langsam wärs mal Zeit dem ein oder anderen Jungspund zu zeigen, dass sich das nach Kitzbühel pendeln auch lohnt und man damit zumindest mal 13. Oder 14. Stürmer werden kann. Rauchenwald, Richter, Grafenthin und Co. werden nicht jünger und ich würds schon auch mal wieder schön finden, wenn wir wieder zumindest ein paar Bottom 6 Player ausbilden und hochziehen könnten und nicht mehr auf die Leihen aus Salzburg und Co. angewiesen sind. Um diesen Spot zu kriegen triffts für mich halt einen der letzten beiden noch nicht verlängerten Stürmer....

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. Januar 2023 um 12:18)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 10:22
    • #4.686
    Zitat von Eisprinz

Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, den nicht mehr zu brauchen.

das musst Daum fragen, der bencht ihn ja schließlich.

Ich glaub von uns hier gibts keinen der behauptet, dass wir ihn nicht brauchen. Allein schon weil er F/D spielen kann und Grid rein bringt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Januar 2023 um 10:33
    • #4.687

wieso ist sich eigentlich jeder so sicher das er gebencht wurde, kann nicht auch einfach sein das er nicht 100% fit ist ?

Zitat von Spezz93

dass sich das nach Kitzbühel pendeln auch lohnt und man damit zumindest mal 13. Oder 14. Stürmer werden kann

hast dir mal die zahlen unserer dort spielenden angesehen?

da spielt zurecht keiner ICEHL, nicht mal als 13. oder 14.

Martin Urbanek (D)257512100

Tim Geifes (LW)211230-11

Daniel Hintermann (D)280336-6

Paolo Wieltschnig (F)111126-5

Luca Potocnik (F)1511200

Johannes Tschurnig (F)50000-8

Tschurne war da wohl der vielversprechendste aber der hat (warum auch immer) heuer kaum gespielt, dem fehlt mMn. mittlerweile schon zu viel practice

Florian Lanzinger wäre da wenn dann wohl der einzige mit potential, dem würden aber erst mal ein paar Einsätze in der ALPS gut tun

Villacher SV U20Austria U20252122432411

keiner von denen könnte Moderer auch nur ansatzweise ersetzen

mich erinnert das alles ein wenig an die Stimmen die immer Urbanek gefordert haben, einfach weil er Villacher ist.....

4 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (18. Januar 2023 um 11:17)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2023 um 11:26
    • #4.688
    Zitat von hockeyfan#22

keiner von denen könnte Moderer auch nur ansatzweise ersetzen

Naja ein Hochegger hat mit 19/20 die Alps auch net unbedingt zerschossen und jetzt zeigt er doch ganz gut auf, ich glaub da wird man auch etwas abwarten müssen. Ich bin ja normalerweise auch der erste der auf die Jugend pfeift, wenns halt nicht gut genug sind, aber wir reden hier von einem Rollenspieler mit 32, der erfüllt seine Rolle hervorragend ohne Frage, aber schön langsam wirds Zeit den 13. 14. Platz wieder an Villacher zu vergeben, um genau solche Rollenspieler auszubilden, da werden wieder einige durch den Rost fallen und es nicht schaffen, aber zumindest ein Signal an die Jugend, dass Prinzipiell ein Platz da ist wäre schon schön!

Nochmal Moderer erfüllt seine Aufgaben gut, trotzdem glaub ich, dass er aufgrund von Alter und Rolle am ehesten Platz machen könnte, ohne dass sich gravierend etwas ändert...

Wo sind jetzt grad eigentlich, die Leute, die den Auftritt mit der U20 gegen Straubing so geil gefunden haben?

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 18. Januar 2023 um 11:31
    • #4.689
    Zitat von Spezz93

Wo sind jetzt grad eigentlich, die Leute, die den Auftritt mit der U20 gegen Straubing so geil gefunden haben?

HIER! Die hatten richtig Herz gezeigt, waren super drauf! Hintermann ist mir besonders aufgefallen... bester Name für Verteidiger überhaupt, hab ich auch schon gesagt gehabt... ob die in den letzten Monaten drauf aufbauen konnten kann ich dir aber nicht sagen, dafür verfolge ich es zu wenig... am besten in den Aufbauspielen und ersten 10-15 Saisonspielen nächstes jahr denen eine chance geben... jetzt isses zu spät für experimente... aber so hat es daum diese saison eh gehalten...

• Vs-Jason
    EBEL
    • 18. Januar 2023 um 11:51
    • #4.690
    Zitat von Grosco70

Lanzinger wär aber auch bald ein Kandidat für die Bank. Moderer ist wenigstens körperlich präsent, Lanze gar nicht.

Das sehe ich eins zu eins wie du. Dazu ist Moderer nach Richter und Kulda wie Lindner der nächste der Körperlich präsent ist. Ihm sitzen zu lassen nachdem seine Leistungen nach oben zeigen ☝️ ist eigentlich ein Witz.

J.P würde auch wieder ein Spiel Pause brauchen. Sah man gestern das er in einigen Situationen nicht so fokussiert war wie zuletzt. Was auch klar ist. Gegen Graz könnte man Schmidt bringen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. Januar 2023 um 11:53
    • #4.691
    Zitat von Vs-Jason

Gegen Graz könnte man Schmidt bringen.

der ist doch in Kitz oder?

• CathrineMeunier
    Gast
    • 18. Januar 2023 um 12:08
    • #4.692

Schon, aber er ist ja dort nicht einbetoniert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2023 um 12:29
    • #4.693
    Zitat von Wahlvsvler

HIER! Die hatten richtig Herz gezeigt, waren super drauf! Hintermann ist mir besonders aufgefallen... bester Name für Verteidiger überhaupt, hab ich auch schon gesagt gehabt... ob die in den letzten Monaten drauf aufbauen konnten kann ich dir aber nicht sagen, dafür verfolge ich es zu wenig... am besten in den Aufbauspielen und ersten 10-15 Saisonspielen nächstes jahr denen eine chance geben... jetzt isses zu spät für experimente... aber so hat es daum diese saison eh gehalten...

Eben, ich glaub nämlich schon auch, dass sich da ein/zwei durchaus zu passablen Brunners, Maxas oder Moderers entwickeln können. Nur dafür werdens halt irgendwann einen Spot (wenn auch nur Nr. 8 als Verteidiger oder Nr. 14/15 als Stürmer) in der Kampfmannschaft brauchen. Wenn Maxa (für mich eben wichtiger) und Moderer verlängerst, sind Moderer Tschurnig und Wallenta Stürmer 13-15, Ergo müssen sich 4 Spieler verletzen, damit vielleicht ein U22er zum Handkuss kommt, Kadertiefe ist natürlich wichtig, aber für was hast eine Kooperation mit Kitzbühel wenn den eigenen Nachwuchs nichtmal bei 2-3 Verletzungen in Linie 4 radeln lasst? Wenn Moderer dann aufhört holen wir dann einfach Antonitsch...

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 12:36
    • #4.694

Grundsätzlich haben wir uns da ja schon mit den Einbürgerungen keinen Gefallen getan, aber der Erfolg gibt halt (leider) recht.
    Mir persönlich wären 1-2 Legios weniger lieber, dafür halt zumindest als 13.-15. Stürmer junge Villacher, die bei Verletzungen reinkommen.
    Nur so wirst auf die Dauer junge Spieler einbauen können.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Januar 2023 um 13:00
    • #4.695

Für die Jugend wäre mir lieber man ersetzt Joslin und Desjardins durch Österreicher, da sollte man mMn. nicht unbedingt auf einen Österreicher verzichten, vor allem nicht auf einen der wenigen erfahren im Team der sich nie zu schade ist den jungen zu helfen und ihnen Tipps zu geben

Nicht falsch verstehen, aktuell bin ich mit Desjardins zufrieden (wenn man außer acht lässt was er verdient) aber wenn dann ist mMn. er der, der einem Jungen den Platz weg nimmt bzw. Maxa/Richter/Rebernig einen Platz in den Top9

Ich würde sowieso nächstes Jahr versuchen in der D auf 3 Legionäre zu reduzieren und falls sich Wetzl und Payr gut entwickeln und langfristig gebunden werden können dann in 2 Jahren evtl auf 2 Legionäre

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2023 um 13:08
    • #4.696

Bin bei dir, aber Desjardins hat einen gültigen Vertrag für nächstes Jahr, der ja laut dir auch eingehalten werden wird. Moderer eben nicht und irgendwann wirst mit dem Jugendeinbau anfangen müssen und grad die Eigenschaften eines Moderers solltest einem einigermaßen talentierten Jungspund mit biserl Körper auch in 3 Jahren eingetrichtert haben.

Nochmal, dass soll Moderers Leistung nicht schmälern, ich bin sehr zufrieden mit ihm und ohne seine Defender Aushilfsfähigkeiten wärs diese Saison sehr düster geworden. Wir haben nur keinen anderen Spielraum und ich hoffe man beginnt schön langsam etwas langfristiger zu Denken, auch wenn das vielleicht kurzfristig eine kleine Verschlechterung im Kader bedeuten mag. Das ganze natürlich auch immer in Hinblick auf Perspektiven für den Nachwuchs. "Warum sollte ich als guter Jugendlicher in Villach bleiben, wenn ich dort fix niemals ein Leiberl hab?"

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 13:36
    • #4.697
    Zitat von Spezz93

aber schön langsam wirds Zeit den 13. 14. Platz wieder an Villacher zu vergeben, um genau solche Rollenspieler auszubilden, da werden wieder einige durch den Rost fallen und es nicht schaffen, aber zumindest ein Signal an die Jugend, dass Prinzipiell ein Platz da ist wäre schon schön!

richtig, nur würd ich da nicht Moderer stanzen. zB Rebernig hat jetzt auch kein Esset wg. dem du ihn unbedingt halten musst. Weder defensiv gut, noch spielt er UZ, noch ist er Center oder punktet gut.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2023 um 13:48
    • #4.698

richtig, nur würd ich da nicht Moderer stanzen. zB Rebernig hat jetzt auch kein Esset wg. dem du ihn unbedingt halten musst. Weder defensiv gut, noch spielt er UZ, noch ist er Center oder punktet gut.

Für Rebernig hat man aber Ausbildungsentschädigung gezahlt und auch er hat nächstes Jahr Vertrag, abgesehen davon dass er 22 ist und man halt bitte nicht mehr den Fehler machen sollte, junge Spieler nach einer schlechten Saision zu stanzen, nur weil dieser (noch) nicht sein "Esset" gefunden hat, weil das hatte Moderer mit 22 und <100 Erstliga Partien wohl auch noch nicht.

Und grad Rebernig wär meiner Meinung nach ein sehr guter Mann um in die (Stürmer) Rolle von Moderer reinzuwachsen. Guter Körper, Groß und gut auf den Kuven, man wird ihm halt erklären müssen, was er zu tun hat...

Manchmal muss man halt biserl was riskieren um besser zu werden, vielleicht profitiert Walenta bspw. davon, falls Moderer nicht verlängert wird, oder eben Tschurnig oder sonst wer aus dem Nachwuchs. Solche Sachen können auch gut ausgehen, siehe die Nichtverlängerung von Schiechl oder Rauchenwald in Salzburg.

Mir geht's nur darum, dass man ja wieder einigermaßen erfolgreich mit der Kampfmannschaft ist und jetzt muss dann eigentlich der Schritt kommen, dass wir unseren Ruf als "Jugendfriedhof" los werden damit die nächsten Thalers, Pusniks etc. nicht gleich nach Salzburg oder Linz wechseln...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. Januar 2023 um 14:04)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Januar 2023 um 13:59
    • #4.699
    Zitat von Spezz93

Für Rebernig hat man aber Ausbildungsentschädigung gezahlt

mWn. wurde der (ohne Aufzahlung) gegen Egger getauscht

• Passion
    #BlauesBluat
    • 18. Januar 2023 um 18:19
    • #4.700

Rebernig wirkt für mich heuer einfach lustlos, mMn war er letztes Jahr viel bemühter und hat gerackert…

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™