1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Oktober 2022 um 14:44
    • #4.376
    Zitat von PatMan

Vor zwei Wochen war was im Busch hat man mir gezwitschert, wurde aber jetzt wieder ruhig. Bin eigentlich froh, wenn man noch etwas zuwartet, der Markt ist jetzt im Moment nicht unbedingt vorteilhaft und eigentlich bin ich mir unsicher ob wir überhaupt einen Scorer brauchen oder doch etwas anderes. Bis jetzt ist es nämlich sehr ähnlich wie vorige Saison, da gab es am Anfang auch so starke Schwankungen.

Als Vergleich einmal die ersten Spiele vom Vorjahr im Vergleich zu heuer:

AVS 5 : 1 VSVBWL 2 : 1 VSV
    VSV 2 : 0 BWLPUS 4 : 2 VSV
    VSV 2 : 3 PUSVSV 8 : PIV
    AVS 3 : 2 VSVASH 3 : VSV 5
    VSV 6 : 1 ZNOVSV 1 : G99 2
    SBG 4 : 3 VSVVIC 3 : VSV 2
    VSV 6 : 5 BOZAVS 4 : VSV 6

Fazit:

Im VJ in den ersten 7 Spielen 22 Tore; 1 Spiel mit einem Tor; 3 Spiele mit 2 Toren; 1 Spiel 3 Tore; 2 Spiele über 3 Tore

Heuer in den ersten 7 Spielen 25 Tore; 2 Spiele mit einem Tor; 2 Spiele mit 2 Toren; 3 Spiele über 3 Tore

Heuer haben wir bis jetzt also mehr Tore geschossen als im Vorjahr zur selben Zeit.

Alles anzeigen

Ist zwar schwer zu vergleichen, aber bin bei dir. Schaut recht ähnlich aus. Bozen, Znaim (auswärts), Pustertal, Linz waren letzte Saison am Beginn (und teilwiese über die ganze Saison) nicht gerade die Top Mannschaften. Die Auslosung dieses Jahr vielleicht eine Spur leichter bis jetzt, aber dafür halt öfters Auswärts...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (12. Oktober 2022 um 14:51)

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 12. Oktober 2022 um 15:02
    • #4.377

Wir brauchen nur einen Ersatz für #84. Ohne 1 Line Center kannst nicht bestehen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Oktober 2022 um 15:04
    • #4.378

Wird egal sein was man sich hier wünscht. Ob Sniper oder 1. Linie Center. Es wird für keines von beiden noch genug Geld in der Kasse sein. Man wird wohl wieder mit einem Kompromiss leben müssen.

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 12. Oktober 2022 um 15:10
    • #4.379

Uns würde wohl schon ein weiterer 2 Line Center als Ersatz helfen...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Oktober 2022 um 15:20
    • #4.380

Tony Cameranesi war mWn. ein Kandidat mit dem man schon in Verhandlungen stand, wurde mir aber schon vor 2 Wochen gesagt, also glaub ich nicht, dass das noch wirklich aktuell ist. Damals jedenfalls als zusätzlicher Spieler geplant, an eine Abmeldung von Desjardins glaub ich aber sowieso nicht...

• AM34
    Blaues Bluat
    • 12. Oktober 2022 um 16:02
    • #4.381
    Zitat von Villacher#2000

Versteh allgemein die Desjardins-Hysterie nicht. Ja, er hat unter seinen Standards gespielt. Aber: Geb ma ihm doch noch a bissl Zeit bevor wir ihn mit "Konsorten" wie Wanvig, Sleigher, etc. vergleichen.

...dass seine +/- Bilanz und 0 Scorerpunkte desaströs sind, ist bekannt. Vielleicht gelingt ihm aber das Gleiche wie Despres, dass er sich kontinuierlich steigert.

Und ich nehme mich da selber mit in die Kritik, denn auch ich hab ihn kritisiert, sogar mehrmals.

..

Bin grundsätzlich bei Dir und finde auch das man noch bisl abwarten soll, vorallem da bei der vertraglichen Situation nicht viele Optionen bleiben werden.

Allerdings kannst Desjardins und Despres meiner Meinung nach nicht vergleichen, da Despres hauptsächlich das vermeintliche Übergewicht vorgeworfen wird und dadurch jeder kleine Fehler sofort doppelt und dreifach härter verurteilt wird.

Bis auf die ersten Spiele wo der Magen Darm Virus im Team kursierte (kA ob er betroffen war?), hat Despres immer erwartungsgemäß performt finde ich.

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 12. Oktober 2022 um 16:07
    • #4.382

das Problem bei #84 ist ja nicht nur das er grottenschlecht performt, sondern das er auch seine linemates aus dem Spiel nimmt... ein paar Kilo zu viel hat er wohl auch mitgebracht, und seine Hüften dürften nach der letztjährigen Verletzung wohl auch nicht 100% passen. Also alles in allem ein Griff ins Klo, ich bezweifle dass das noch besser wird. hoffe ich irre mich...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Oktober 2022 um 16:10
    • #4.383

Ich würd mal sagen die Kritik an despres resultiert daraus das er wohl nominell unser 1er D ist, damit werden halt Spieler wie Fraser, Brennan, McKiernan usw assoziiert, eine D richtig anführen Trau ich ihm nicht zu aber seine Arbeit brav zu erledigen dürft er wohl drauf haben, unterm Strich ist er einfach kein 1er sondern eher ein 2er oder 3er D

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Oktober 2022 um 16:10
    • #4.384

Desjardins wird jetzt mal hoffentlich aus der Schusslinie genommen. Collins, Sabolic und Hughes fangen an immer besser zu funktionieren, Rauchenwald spielt mit Tomasevic und Richter auch ganz gut. Desjardins mit Grafenthin und Lanze in Linie 3 probieren, da nimmst ihn mal biserl den Druck weg, wer weiß vielleicht fangt ja an zu laufen, wenn er mal anschreibt...

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Oktober 2022 um 16:12
    • #4.385
    Zitat von hockeyfan#22

Ich würd mal sagen die Kritik an despres resultiert daraus das er wohl nominell unser 1er D ist, damit werden halt Spieler wie Fraser, Brennan, McKiernan usw assoziiert, eine D richtig anführen Trau ich ihm nicht zu aber seine Arbeit brav zu erledigen dürft er wohl drauf haben, unterm Strich ist er einfach kein 1er sondern eher ein 2er oder 3er D

Aber das wurde nirgends so kommuniziert, sondern von Anfang an klar gesagt, dass es heuer keinen D1 geben wird, sondern sich die Last auf mehrere Schultern verteilen. Wenn jemand jetzt von sich aus andere Erwartungen hat, ist er wohl mehr als selber Schuld.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Oktober 2022 um 16:15
    • #4.386
    Zitat von PatMan

Aber das wurde nirgends so kommuniziert, sondern von Anfang an klar gesagt, dass es heuer keinen D1 geben wird, sondern sich die Last auf mehrere Schultern verteilen. Wenn jemand jetzt von sich aus andere Erwartungen hat, ist er wohl mehr als selber Schuld.

Das kann man theoretisch zwar so sagen aber praktisch muss trotzdem irgendwer die Verantwortung übernehmen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Oktober 2022 um 16:17
    • #4.387
    Zitat von PatMan

So ist es, im Endefekt hat man halt keinen Wunderwuzzi für die Defens bekommen, die kriegst halt auch nicht so leicht. Beim KAC ist man mit Aabo ja bspw. auch nicht unbedingt happy.

Despres, Kulda und Lindner stehen im Ligavergleich sowohl bei den Punkten als auch bei der +/- eh sehr gut da...

Kulda spielt für mich sowieso sehr über (meinen) den Erwartungen...

• Vs-Jason
    EBEL
    • 12. Oktober 2022 um 16:22
    • #4.388
    Zitat von Villacher#2000

Versteh allgemein die Desjardins-Hysterie nicht. Ja, er hat unter seinen Standards gespielt. Aber: Geb ma ihm doch noch a bissl Zeit bevor wir ihn mit "Konsorten" wie Wanvig, Sleigher, etc. vergleichen.

...dass seine +/- Bilanz und 0 Scorerpunkte desaströs sind, ist bekannt. Vielleicht gelingt ihm aber das Gleiche wie Despres, dass er sich kontinuierlich steigert.

Und ich nehme mich da selber mit in die Kritik, denn auch ich hab ihn kritisiert, sogar mehrmals.

..

Gebe dir recht. Wir sind halt sehr kritisch und erwarten uns sehr viel von ihm. Aber er kann was, ich hoffe das er es bei uns aufs Eis bringt. Jetzt ist ja nur noch die ICE und da sollte er schon langsam in Schwung kommen. Das ein Mann wie Desjardins etwas drauf haben muss über das braucht man sich keine Gedanken machen. Ich hoffe es geht ihm bald mal was auf. Ein bis zwei Tore und dann kann das Pendel schon mal umschlagen. Ich hab ihm selber kritisiert, muss aber zugeben das ich viel aus der Emotion heraus geredet habe.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Oktober 2022 um 16:32
    • #4.389
    Zitat von Blaubarschbube

vielleicht deutet er ja was an?

Da könnte Salzburg sicher auch die Finger im Spiel haben, die ja einen Sniper wollen, wenn es möglich ist 😉

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Oktober 2022 um 16:36
    • #4.390
    Zitat von Brad20

Da könnte Salzburg sicher auch die Finger im Spiel haben, die ja einen Sniper wollen, wenn es möglich ist 😉

Genau das glaub ich leider auch Kossma>Lebler

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Oktober 2022 um 16:52
    • #4.391
    Zitat von Spezz93

Genau das glaub ich leider auch Kossma>Lebler

Glaub kaum, dass den in Finnland schon wieder los werden wollen. 8 Spiele 5 Punkte. Auch wenn es mit den Toren nicht klappt, den wird man sich sicher noch länger anschauen. Das gleiche bei Luciani, der punktet ja auch regelmäßig. Ich glaube mit dem Twitter Post wollte er nur drauf hinweisen, dass es für die drei in den anderen Ligen nicht so einfach klappt wie in der ICE.

Der einzige der Probleme bekommen könnte ist Nicolai Meyer, wenn der in 10 Spielen noch immer 0 Punkte hat ist da sicher Feuer am Dach. Der hat mir in Wien immer sehr gut gefallen und wäre vermutlich unser Scorer, nur kennt der halt die Defensive nur vom Hörensagen.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 12. Oktober 2022 um 17:21
    • #4.392
    Zitat von Spezz93

Beim KAC ist man mit Aabo ja bspw. auch nicht unbedingt happy.

Genau das wollte ich auch schon einmal erwähnen. Der wird dort ja auch schon als schlechtester D seit ewigkeiten betitelt.

Ebenso wie Luchuk bei den Pusterern. Das sind alles wohlgemerkt Spieler, die vor der Saison von Verein und Fans als Top Verpflichtungen gefeiert wurden.

Im Endeffekt gehts vielen Vereinen gleich, also warten wir noch bissl ab. Solang nicht slle anderen in den nächsten Spielen voll einschlagen und Desjardins beispielsweise nicht, haben zumindest mehrere Vereine jemanden der nur Mitläuft im Team :ironie:

• darkforest
    Transfersperre
    • 12. Oktober 2022 um 17:59
    • #4.393
    Zitat von AM34

Genau das wollte ich auch schon einmal erwähnen. Der wird dort ja auch schon als schlechtester D seit ewigkeiten betitelt.

Das hätte ich noch nirgends gelesen. Er spielt zwar noch nicht gut, aber ist jetzt auch weit weg von extrem schlecht

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Oktober 2022 um 18:05
    • #4.394
    Zitat von PatMan

Glaub kaum, dass den in Finnland schon wieder los werden wollen. 8 Spiele 5 Punkte. Auch wenn es mit den Toren nicht klappt, den wird man sich sicher noch länger anschauen. Das gleiche bei Luciani, der punktet ja auch regelmäßig. Ich glaube mit dem Twitter Post wollte er nur drauf hinweisen, dass es für die drei in den anderen Ligen nicht so einfach klappt wie in der ICE.

Der einzige der Probleme bekommen könnte ist Nicolai Meyer, wenn der in 10 Spielen noch immer 0 Punkte hat ist da sicher Feuer am Dach. Der hat mir in Wien immer sehr gut gefallen und wäre vermutlich unser Scorer, nur kennt der halt die Defensive nur vom Hörensagen.

Jetzt sofort wirds eh nicht passieren, aber was ist in 2 Monaten z. B. wenns nicht passt, dann sind die Salzburger schon bereit 🤷🏻‍♂️

Bluedynamite
    KHL
    • 12. Oktober 2022 um 18:12
    • #4.395

Ist der Verwirrung- Smiley jetzt der neue Trend hier oder wie?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Oktober 2022 um 18:24
    • #4.396
    Zitat von Bluedynamite

Ist der Verwirrung- Smiley jetzt der neue Trend hier oder wie?

Dürfte derzeit echt in Mode sein.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 12. Oktober 2022 um 18:45
    • #4.397
    Zitat von darkforest

Das hätte ich noch nirgends gelesen. Er spielt zwar noch nicht gut, aber ist jetzt auch weit weg von extrem schlecht

Im Spieltagsfred gegen Linz ists wo gefallen, wills nicht extra raussuchen. Genauso wurde Lessio als Tourist bezeichnet etc.

Nichts gegen Eure Spieler, hab sie noch nicht einmal spielen sehen, aber ich denke meine Messege konnte ich damit bekräftigen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 12. Oktober 2022 um 18:55
    • #4.398
    Zitat von AM34

Im Spieltagsfred gegen Linz ists wo gefallen, wills nicht extra raussuchen. Genauso wurde Lessio als Tourist bezeichnet etc.

Nichts gegen Eure Spieler, hab sie noch nicht einmal spielen sehen, aber ich denke meine Messege konnte ich damit bekräftigen.

Jo eh ich versteh was du meinst! Ich hab auch schon über Erwartungshaltung geschrieben! Da ist immer die Frage wo diese liegt! Bei euch zb hat man sich von Desajardins wohl einen Einser-C erwartet, vor allem nach der Ankündigung des Vereins. Objektiv hätte man sich sber wohl ein 3. Linie-C erwarten müssen. Klar, dass man dann enttäuscht ist

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Oktober 2022 um 19:31
    • #4.399
    Zitat von PatMan

Wird egal sein was man sich hier wünscht. Ob Sniper oder 1. Linie Center. Es wird für keines von beiden noch genug Geld in der Kasse sein. Man wird wohl wieder mit einem Kompromiss leben müssen.

Es ist genug Geld da, um ordentlich nachzurüsten, keine Sorge...

• silent revenger
    KHL
    • 12. Oktober 2022 um 20:30
    • #4.400
    Zitat von hockeyfan#22

Das kann man theoretisch zwar so sagen aber praktisch muss trotzdem irgendwer die Verantwortung übernehmen

Das unterstreiche ich! Früher hatte wir sogar mehrere Chef‘s in der Abwehr. Elick, Hohenberger, Stewart (das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, diese 3 Verteidiger im gleichen Team), oder später auch einen Lugge, Mitchell, Mckiernan, Fraser..

Und was haben wir heute? Wer übernimmt den da Verantwortung?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™