1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2022 um 07:46
    • #4.276
    Zitat von Spezz93

Sagte der "Payer hatte keine Eiszeit" Pessimist 😆

richtig, wurde dankenswerterweise mit Fakten widerlegt, worüber ich froh bin. Im allgemeinen seh ich mich etwas als Ausgleichsgewicht zu Maske ;)

edit: GrammaNazi: Payr ;) :P

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juli 2022 um 07:49
    • #4.277
    Zitat von Insider#22

Die Maske bei allem Respekt aber was ein Spieler vor +/-10 Jahren geleistet hat, nützt uns heute überhaupt nichts und ich denke du weißt genau so gut wie ich, wie aussagekräftig 10 Jahre alte Highlightvideos (für den heutigen Leistungsstand) sind

Oliver Setzinger 2005/2006 im GD 45 GP 32 G 38 A (U23)

Istvan Sofron 2011/2012 im GD 50 GP 31 G 21 A (U24)

Thomas Koch 2006/2007 im GD 54 GP 30 G 46 A (U24)

Aber ich spreche von seinen Leistungen der letzten Saison.

16 Tore in 18 Spielen im Nationalteam und 17 Tore in der DEL beim schwächsten Club .

Das war letzte Saison.

Er wird mit 33 Jahren, wohl nicht vom April bis September körperlich eingebrochen sein.

Der Penalty war von heuer im Frühjahr.

Ja alles gute Spieler die an die 33 Tore fast herangekommen wären.

Bei Sofron hatte ein paar gute Jahre, der Rest war eher durchschnittlich.

Koch kam nie mehr an die Tormarke heran, war und ist aber immer ein Punkte Garant und top Spieler gewesen.

Setzinger war der Talentierteste. Mit einer besseren Einstellung, hätte er wohl NHL spielen können.Vielleicht war er zu überheblich dafür.

Trotzdem eine top Karriere.

Sabolic hat sein Talent auch nach der EBEL in Tschechien, KHL, NL und DEL bewiesen. Er ist nach wie vor ein top Torjäger, wie er es letztes Jahr noch immer gezeigt hat.

Das Wichtigste ist aber; das Sommerloch ist vorbei. Die Mannschaft geht bereits am Freitag aufs Eis.

Und wir dürfen uns auch heuer wieder auf ein starkes Team freuen. :prost:

Mit meinen Posts möchte ich die Stimmung und Vorfreude heben.

Dafür habt Ihr mich ja.... :D

3 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (28. Juli 2022 um 07:59)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2022 um 07:51
    • #4.278
    Zitat von DieblaueRapunzl

plakative Euphorie triffts vl. eher...aber seine überaus positive Meinung ist natürlich zu akzeptieren. Nur sollte man so Geschichten wie u23 Spieler mit 30 Toren ja noch beantworten können, allein schon um kein falsches Wissen zu verbreiten, quasi der Vollständigkeit halber.

Passt eh, weißt eh jede Statistik....

Immerhin kann Maske sagen Sabolic ist der jüngste Spieler (seit Liganeugründung), dem das gelungen ist. Paar Monate jünger als Setze war er ja...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Juli 2022 um 09:05)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juli 2022 um 13:20
    • #4.279

richtig, wurde dankenswerterweise mit Fakten widerlegt, worüber ich froh bin. Im allgemeinen seh ich mich etwas als Ausgleichsgewicht zu Maske ;)

edit: GrammaNazi: Payr ;) :P

GrammaNazi? Da bekommst dann aber von deinen Gesinnungskollegen hoffentlich auch öfter mal eine übergebraten... 😉😅

Zumal einen Namen korrekt schreiben, ziemlich wenig mit "Gramma" zu tun hat. 😉

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. August 2022 um 11:42
    • #4.280

Michael Raffl - Elite Prospects

Lausanne (für 2 Jahre) ist es geworden

• Undercover90
    EBEL
    • 4. August 2022 um 12:24
    • #4.281

Danach noch 3 Jahre Villach

• flying_L
    Nachwuchs
    • 4. August 2022 um 12:52
    • #4.282
    Zitat von Undercover90

Danach noch 3 Jahre Villach

Ein Engagement beim VSV vom Grabner nach seiner Überseekarriere hab ich damals auch erhofft....

Beim Raffl Michi lebt die Hoffnung aber noch und glaub dafür schauts in ein 2-3 Jahren gar nicht so schlecht aus :kaffee:

Das er mit 35/36 Jahren immernoch Top in unserer Liga sein wird steht ja außer Frage

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. August 2022 um 13:00
    • #4.283
    Zitat von flying_L

Ein Engagement beim VSV vom Grabner nach seiner Überseekarriere hab ich damals auch erhofft....

Beim Raffl Michi lebt die Hoffnung aber noch und glaub dafür schauts in ein 2-3 Jahren gar nicht so schlecht aus :kaffee:

Das er mit 35/36 Jahren immernoch Top in unserer Liga sein wird steht ja außer Frage

Hab mal vor kurzem gelesen, dass der alte Rauchenwald eine Linie Raffl-Rauchenwald-Raffl zukünftig für möglich halten würde.

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 4. August 2022 um 13:27
    • #4.284

Hm, mal aus nicht Villacher Sichtweise hätte ich mir schon den einen oder anderen Top Klub in Schweden oder der Schweiz vorstellen können. Lausanne ist jetzt nicht gerade die erste Adresse. :/ :banghead: :banghead:

Patman
    Forumsdepression
    • 4. August 2022 um 14:00
    • #4.285
    Zitat von Heavy Metal

Hm, mal aus nicht Villacher Sichtweise hätte ich mir schon den einen oder anderen Top Klub in Schweden oder der Schweiz vorstellen können. Lausanne ist jetzt nicht gerade die erste Adresse. :/ :banghead: :banghead:

Raffl geht es wohl in erster Linie darum nochmal alles na Kohle rauszukitzeln was geht und nicht zu weit von zu Hause weg zu sein. Lausanne wird da wohl kein schlechtes Pflaster sein, wenns einem Baumgartner schon 400.000 EUR gezahlt haben.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. August 2022 um 14:06
    • #4.286

Wieso sollte Lausanne nicht eine gute Adresse zum Geldverdienen sein ? Ist ja eines der Topbudget-Teams in der Schweiz.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. August 2022 um 14:07
    • #4.287

Die Schweiz wird Raffl sicher nicht nur wegen der meisten Kohle, sondern auch wegen der kurzen Auswärtstrips gewählt haben. Den Reisestress in der NHL, wo dauernd von West- zu Ostküste und zurück hin und her gondelst und wochenlang aus dem Koffer lebst, kannst mit der kleinen Schweiz nicht vergleichen. Die Steigerung der Lebensqualität kann man zwar monetär nicht in Zahlen messen, aber das dürfte schon ein völlig anderes und vor allem angenehmeres Leben für ihn und seine Familie werden.

ViecFan
    Father and Sons
    • 4. August 2022 um 20:09
    • #4.288
    Zitat von Tine

Die Schweiz wird Raffl sicher nicht nur wegen der meisten Kohle, sondern auch wegen der kurzen Auswärtstrips gewählt haben. Den Reisestress in der NHL, wo dauernd von West- zu Ostküste und zurück hin und her gondelst und wochenlang aus dem Koffer lebst, kannst mit der kleinen Schweiz nicht vergleichen. Die Steigerung der Lebensqualität kann man zwar monetär nicht in Zahlen messen, aber das dürfte schon ein völlig anderes und vor allem angenehmeres Leben für ihn und seine Familie werden.

ich kann mich nur immer wiederholen, es geht uns einen Kehricht an, warum, weshalb, wieso ein Spieler seine Entscheidungen trifft. Es ist sein Beruf, also kann die Entscheidung nicht nur von seinem "Herz" abhängen ;)

EC VSV 1923
    NHL
    • 5. August 2022 um 12:03
    • #4.289
    ICEHL: VSV-Zugang Dominik Grafenthin ist bald Österreicher!
    Gute Nachrichten für den VSV: Dominik Grafenthins Einbürgerungsprozess ist nur noch Formsache, sollte bald erledigt sein und auch bei John Hughes ist alles am…
    hockey-news.info

Bezüglich Einbürgerung

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. August 2022 um 12:05
    • #4.290

Da hat sich also doch noch alles zum Guten gewendet...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. August 2022 um 12:12
    • #4.291
    Zitat von InsideVSV

https://hockey-news.info/icehl-vsv-zuga…tj2e58brn14nfup

Bezüglich Einbürgerung

Spitze dass das aufgegangen ist! Sollte man (ich) bei all der Kritik jetzt auch mal sagen :)

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. August 2022 um 13:05
    • #4.292

Das sind gute Nachrichten. Wobei ich den Satz "Und sollte auch Hughes die Staatsbürgerschaft erhalten, könnte man sogar nochmal am Transfermarkt nachrüsten" für überflüssig halte.... Wir brauchen ganz sicher nicht noch einen Legionär....

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. August 2022 um 13:10
    • #4.293

Da würd ich mal abwarten, wenn eine gute Saison spielst und einen Platz frei hast, finanziell möglich, der Markt was hergibt, warum nicht? Siehe Lebler in Salzburg.

Würd ich aber auch nur machen, wenn es sehr sehr gut (Richtung PO) läuft oder bei Verletzungssorgen...

• Stefan1403
    hoho
    • 5. August 2022 um 15:13
    • #4.294
    Zitat von Lorenzo72

Das sind gute Nachrichten. Wobei ich den Satz "Und sollte auch Hughes die Staatsbürgerschaft erhalten, könnte man sogar nochmal am Transfermarkt nachrüsten" für überflüssig halte.... Wir brauchen ganz sicher nicht noch einen Legionär....

abwarten… 😅😂

na ich hoffe auch, dass wir keinen zusätzlicheb mehr brauchen.

• robindoyle7
    NHL
    • 5. August 2022 um 16:21
    • #4.295
    Zitat von Spezz93

Da hat sich also doch noch alles zum Guten gewendet...

Gratulation aus Graz an "Rauche" und Co! :thumbup: Leider haben die Verantwortlichen in Graz letzte Saison so eine Einfall nicht gehabt, aber wie sagt man " Wer selbst keine Ideen hat, den bestraft der Konkurrent! :(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. August 2022 um 11:30
    • #4.296
    Zitat von robindoyle7

Gratulation aus Graz an "Rauche" und Co! :thumbup: Leider haben die Verantwortlichen in Graz letzte Saison so eine Einfall nicht gehabt, aber wie sagt man " Wer selbst keine Ideen hat, den bestraft der Konkurrent! :(

naja, da vist jetzt etwas zu streng zu deiner Führung. Villach ist ein Risiko eingegangen, wo man nun belohnt wurde. Wenns nach hinten los geht, sinds die Teppen, so halt die Helden.

In Graz wollte man dieses Risiko nicht eingehen, ist mMn. aber neutral zu bewerten.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 6. August 2022 um 11:34
    • #4.297

naja, da vist jetzt etwas zu streng zu deiner Führung. Villach ist ein Risiko eingegangen, wo man nun belohnt wurde. Wenns nach hinten los geht, sinds die Teppen, so halt die Helden.

In Graz wollte man dieses Risiko nicht eingehen, ist mMn. aber neutral zu bewerten.

Die haben 3 Jahre Zeit gehabt es zu versuchen. Die Leute sind einfach unfähig, und nicht in der Lage länger als zwei Tage voraus zu denken. :evil:

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. August 2022 um 12:01
    • #4.298
    Zitat von ATSE78

Die haben 3 Jahre Zeit gehabt es zu versuchen. Die Leute sind einfach unfähig, und nicht in der Lage länger als zwei Tage voraus zu denken. :evil:

Ehrlicherweise muss man aber auch dazu sagen, dass man in den letzten Jahren gefühlt unreguliert Ausländer aufbieten konnte. Da den Grazer Vereinsverantwortlichen jetzt einen Strick daraus zu drehen, dass sie aus einem Grafenthin keinen Österreicher gemacht haben, ist nicht ganz fair. Den VSV jetzt als vorausschauend zu lobpreisen, auch nicht. Letztendlich ist diese Idee auch nur aus der Not heraus geboren, da vor allem Rauchenwald Sen. einen starken Hang zu Legionären hat, sich mit der ligainternen Regulierung bekanntlich schwer tut und nun eben aufgrund der derzeitig gültigen Bestimmungen nach Auswegen sucht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. August 2022 um 19:38
    • #4.299

Nun ist es offiziell, Krastenbergs wird nächstes Jahr zusammen mit Luciani in der Allsvenskan bei Södertälje auflaufen, bin gespannt, denke die 2 ex ICEHL Spieler werden dort ordentlich produzieren

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. August 2022 um 20:02
    • #4.300
    Zitat von Insider#22

Nun ist es offiziell, Krastenbergs wird nächstes Jahr zusammen mit Luciani in der Allsvenskan bei Södertälje auflaufen, bin gespannt, denke die 2 ex ICEHL Spieler werden dort ordentlich produzieren

Noch dazu Umicevic...sehr offensiv ausgelegt 😁

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™