1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 26. Juli 2022 um 19:53
    • #4.251
    Zitat von Insider#22

mWn. ist die Kaderplanung abgeschlossen

Theoretisch kommen wir im Ernstfall mit Moderer, Urbanek und Hintermann ja auf 9 Verteidiger

Edit: an Granza war man interessiert ihn für Villach bzw Kitzbühel zu bekommen, der wollte aber lieber nach Linz

Granza ist doch eh nur verliehen oder? Dementsprechend wird man so einen ja im Notfall zurückholen können ?!

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 26. Juli 2022 um 20:02
    • #4.252
    Zitat von InsideVSV

Granza ist doch eh nur verliehen oder? Dementsprechend wird man so einen ja im Notfall zurückholen können ?!

Ich denke nicht, dass man eine Leihe einfach so einseitig Auflösen kann. Das wäre ja ziemlich blöd für den leihenden Verein :/

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Juli 2022 um 20:21
    • #4.253
    Zitat von Insider#22

mWn. ist die Kaderplanung abgeschlossen

Theoretisch kommen wir im Ernstfall mit Moderer, Urbanek und Hintermann ja auf 9 Verteidiger

Edit: an Granza war man interessiert ihn für Villach bzw Kitzbühel zu bekommen, der wollte aber lieber nach Linz

Ganz genau so ist es, deswegen verwirrt mich das immer, wenn jemand schreibt, wir wären in der Def nicht tief genug besetzt. Auch wenn man Hintermann wohl eher nicht als vollwertigen Verteidiger sehen kann.

Patman
    Forumsdepression
    • 26. Juli 2022 um 20:22
    • #4.254

Vielleicht spielt ja der Michi Raffl bei uns hinten, sucht eh eine neue Herausforderung. :ironie:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Juli 2022 um 20:58
    • #4.255
    Zitat von PatMan

Vielleicht spielt ja der Michi Raffl bei uns hinten, sucht eh eine neue Herausforderung. :ironie:

Da kommt vorher Martin Hinteregger. Der weiß wie man verteidigt 😬

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Juli 2022 um 23:57
    • #4.256
    Zitat von InsideVSV

Da gehts wie bei so vielen verliehenen Spielern in Österreich eher darum das niemand die Ausbildungsentschädigung bezahlen will/kann, dann wird halt immer verliehen

Da steht dann nur offiziell das der Spieler nur verliehen ist und noch dem Verein xy gehört, inoffiziell weiß aber eigentlich jeder das Verein xy eigentlich nix mit dem Spieler zu tun hat

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Juli 2022 um 00:26
    • #4.257
    Zitat von Eisprinz

Ganz genau so ist es, deswegen verwirrt mich das immer, wenn jemand schreibt, wir wären in der Def nicht tief genug besetzt. Auch wenn man Hintermann wohl eher nicht als vollwertigen Verteidiger sehen kann.

Stimmt, im Großen und Ganzen wird die Kadertiefe schon passen, mir geht höchstens Zauner ab der hatte für einen Spieler in seiner Gehaltsklasse schon einen lässigen Spielstiel und hat sich in Villach doch ordentlich weiterentwickelt

Das mit Viveiros ist schade, ich denke da wird man sich in den nächsten Jahren noch genug darüber ärgern aber was soll’s jetzt kann man eh nix mehr machen

Aber schlussendlich müssen 9 Verteidiger reichen, jetzt muss halt vor allem Urbanek zeigen das er ICEHL Potential hat und sich durchsetzen kann

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 07:32
    • #4.258
    Zitat von Insider#22

jetzt muss halt vor allem Urbanek zeigen das er ICEHL Potential hat und sich durchsetzen kann

Payr detto...der hat noch 0 Spiele auf dem Niveau und ist als Top6 Verteidiger geplant...die NLA Einsätze werden wohl nur ein paar Shifts gewesen sein - ohne jetzt genaueres zu wissen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 27. Juli 2022 um 07:36
    • #4.259
    Zitat von DieblaueRapunzl

Payr detto...der hat noch 0 Spiele auf dem Niveau und ist als Top6 Verteidiger geplant...die NLA Einsätze werden wohl nur ein paar Shifts gewesen sein - ohne jetzt genaueres zu wissen.

Ich weiß zwar auch nix genaueres, aber über 60 Spiele in NL und SL. Glaub schon, dass er da mehr gespielt hat als ein paar Shifts. Sein Problem war eher die Saison 20/21 die er komplett aussetzen hat müssen. Das wirft einen jungen Spieler schon etwas zurück.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 08:00
    • #4.260
    Zitat von darkforest

Ich weiß zwar auch nix genaueres, aber über 60 Spiele in NL und SL. Glaub schon, dass er da mehr gespielt hat als ein paar Shifts. Sein Problem war eher die Saison 20/21 die er komplett aussetzen hat müssen. Das wirft einen jungen Spieler schon etwas zurück.

...das und zumindest in Davos war er Vert. #7 und hat im Playoff auch nicht für Davos gepielt. All zu viel Eiszeit wird er nicht bekommen haben, aber zumindest hat er auf diesem hohen Niveau reinschnuppern dürfen und das ist auch nicht selbstverständlich. Ich denk da halt auf einen Bernd Wolf, von dem sich auch viele groß was erwartet haben...er war um Gottes Willen ja auch nicht schlecht, aber der Euphorie wurde er auch nicht gerecht...da war damals auch vom größten Verteidiger Talent die Rede...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Juli 2022 um 08:07
    • #4.261

Naja, bei Davos in 31 Spielen 315 Minuten Eiszeit ist definitiv nicht ganz so schlecht. Ca. 10 Minuten im Durchschnitt pro Spiel und 19 Shifts pro Spiel im Durchschnitt. Das müsste ein bisschen weniger als die Zeiten von Zauner sein oder?

Quelle: https://www.sihf.ch/de/game-center…age/6/2019/2823

Patman
    Forumsdepression
    • 27. Juli 2022 um 08:17
    • #4.262
    Zitat von Spezz93

Naja, bei Davos in 31 Spielen 315 Minuten Eiszeit ist definitiv nicht ganz so schlecht. Ca. 10 Minuten im Durchschnitt pro Spiel und 19 Shifts pro Spiel im Durchschnitt. Das müsste ein bisschen weniger als die Zeiten von Zauner sein oder?

Quelle: https://www.sihf.ch/de/game-center…age/6/2019/2823

Wollte auch gerade scheiben. Danke!

Bei Payr mach ich mir am wenigsten sorgen, der wird sicher einer der besten österreichischen Defender der Liga sein.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Juli 2022 um 08:17
    • #4.263

Boah da würd mich bei Urbanek seinen angeblich 65 Bundesligaspielen ja interessieren welche toi er da hatte, die shifts kann man ja gefühlt an einer Hand abzählen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Juli 2022 um 18:43
    • #4.264

Ich freu mich wirklich schon enorm auf den Saisonstart, kanns gar nicht mehr erwarten. Die letzten beiden Verpflichtungen haben mich jetzt wirklich noch sehr gut motiviert. Der Kader kann sich mMn. echt sehen lassen:

Grafenthin-Collins-Hughes

Sabolic-Desjardins-Tomazevic

Richter-Rauchenwald-Lanzinger

Rebernig-Maxa-Tschurnig

Wallenta, Geifes

Despres-Mattinen

Kulda-Lindner

Payr-Joslin

Moderer, Urbanek

Lamo

Schmidt

Der Kader ist zwar nicht so tief, aber nachdem unsere 3. Linie sich mMn. durchaus sehen lassen kann, sollte man Verletzungen zumindest kurzfristig ganz gut wegstecken können (zumindest im Sturm). Wenns wen tatsächlich länger erwischt, dann muss man sowieso nachrüsten..

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Juli 2022 um 18:58)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Juli 2022 um 21:28
    • #4.265

Diejenigen die gemeint haben, dass wir heuer keinen echten Sniper im Team haben,

unterschätzen mMn Robert Sabolic.

Letzte Saison hat er im Nationalteam in 18 Spielen 16 Tore und beim Letzten der DEL, immerhin 17 Tore geschossen.

Der Bursche ist schnell, hat mega Hände und einen präzisen Schuss.

Ich denke er wird uns heuer einige dieser Schmankerln zeigen. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Juli 2022 um 22:16
    • #4.266

Noch eine Frage in die Runde.

Welche U23 Spieler in unserer Liga, haben es jemals geschafft, mehr als 30 Tore zu schießen? :/

Oder gab es eventuell nur Einen, der dies jemals geschafft hat..... ^^

• KCT14
    KHL
    • 27. Juli 2022 um 22:24
    • #4.267
    Zitat von Die Maske

Welche U23 Spieler in unserer Liga, haben es jemals geschafft, mehr als 30 Tore zu schießen? :/

Nichtmal Raffl. Wobei inklusive Playoffs...😂😂😂

Nein Spaß beiseite Sabolic ist sicher ein Topspieler.👍

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Juli 2022 um 22:26
    • #4.268
    Zitat von Die Maske

Michi Raffl, 2010/11, 31 Tore? Kommt er doch? :P

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Juli 2022 um 23:00
    • #4.269

Der Michi hat leider woanders unterschrieben.

Aber hier das Highlight Video von Sabolic als 21 /22 Jähriger.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bluedynamite
    KHL
    • 27. Juli 2022 um 23:07
    • #4.270

Die anderen haben auch keine Nasenbohrer verpflichtet!

Wartet mal die ersten Runden ab...

Man ist immer nur so gut wie es der Gegner zulässt...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Juli 2022 um 02:10
    • #4.271

Die Maske bei allem Respekt aber was ein Spieler vor +/-10 Jahren geleistet hat, nützt uns heute überhaupt nichts und ich denke du weißt genau so gut wie ich, wie aussagekräftig 10 Jahre alte Highlightvideos (für den heutigen Leistungsstand) sind

Zitat von Die Maske

Oliver Setzinger 2005/2006 im GD 45 GP 32 G 38 A (U23)

Istvan Sofron 2011/2012 im GD 50 GP 31 G 21 A (U24)

Thomas Koch 2006/2007 im GD 54 GP 30 G 46 A (U24)

4 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (28. Juli 2022 um 02:28)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2022 um 07:01
    • #4.272

Jetzt lass ihm halt die Freude...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 28. Juli 2022 um 07:05
    • #4.273
    Zitat von Spezz93

Vor allem Thomas Koch zu erwähnen war echt überflüssig <X .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2022 um 07:34
    • #4.274
    Zitat von Spezz93

plakative Euphorie triffts vl. eher...aber seine überaus positive Meinung ist natürlich zu akzeptieren. Nur sollte man so Geschichten wie u23 Spieler mit 30 Toren ja noch beantworten können, allein schon um kein falsches Wissen zu verbreiten, quasi der Vollständigkeit halber.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2022 um 07:44
    • #4.275
    Zitat von DieblaueRapunzl

plakative Euphorie triffts vl. eher...aber seine überaus positive Meinung ist natürlich zu akzeptieren. Nur sollte man so Geschichten wie u23 Spieler mit 30 Toren ja noch beantworten können, allein schon um kein falsches Wissen zu verbreiten, quasi der Vollständigkeit halber.

Sagte der "Payer hatte keine Eiszeit" Pessimist 😆

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™