Mit dem Ersatz für Plastino wird unsere Community hier sehr zufrieden sein. 😜
Ja dann sag schon wer ist es.😉 Btw wehe dir, das war sarkastisch gemeint. 😂
Culkin?
Merk da ans, mein Freund - die is nie zufrieden. Nie. Weils immer wos zum Mosern gibt.
die Frage die man sich auch mal stellen muss, warum da jedes Jahr so ein Chaos herrscht bei der Kaderplanung.
Ganz einfach: weil bei vielen Villacher Fans der Kader ja auf Biegen und Brechen schon Ende Juni stehen muss. Kauft man halt schnell alles zusammen was gehen kann
Merk da ans, mein Freund - die is nie zufrieden. Nie. Weils immer wos zum Mosern gibt.
also i mog mein Nochbar den Moser Hons
der gibt mir immer a Bier und damit bin i zufrieden
Ganz einfach: weil bei vielen Villacher Fans der Kader ja auf Biegen und Brechen schon Ende Juni stehen muss. Kauft man halt schnell alles zusammen was gehen kann
![]()
![]()
nein garnicht.
Schlüsselpositionen wären natürlich ein Hit, aber gute Goalies oder Verteidiger bekommst halt im September mit unsren nicht vorhandenen Connections halt auch nicht mehr...
nein garnicht.
Schlüsselpositionen wären natürlich ein Hit, aber gute Goalies oder Verteidiger bekommst halt im September mit unsren nicht vorhandenen Connections halt auch nicht mehr...
Hab jetzt nicht dich gemeint!
Sehe das nur grundsätzlich so.... in Thema "Ungeduld" nehmen sich die Villacher und Puschtra nicht viel. Ist auch nicht böse gemeint.
Hab ja dementsprechende Smileys hinzugefügt.
Dass man so früh einen Spieler wie Plastino verpflichtet hat, hab ich halt nicht ganz verstanden. In Bozen hat er ja trotz Eigenschaft als Italo gar keinen Vertrag mehr erhalten.
die Frage die man sich auch mal stellen muss, warum da jedes Jahr so ein Chaos herrscht bei der Kaderplanung.
Einerseits arbeitet man am Österreicher Sektor wirklich gut, andrerseits läufts bei den Legios regelm. auf Chaos hinaus.
- 2 Saisonen lang Goalie Rochaden
- 2 Saisonen lang Trainer Rochaden inkl. dem unwürdigen Theater bei Daums nicht-Verlängerung
- heuer haben wir uns Stand jetzt mit den tepperten Einbürgerungen verpokert, eine Verteidigung gebastelt, wo genau Lindner als uneingeschränkt ligatauglich zu bezeichnen ist. Mattinen wird man sehen, die anderen 4 sind überaltet oder Rookies. Dazu fehlts an einem gscheiden PP Verteidiger
...und das mit einem 38 Jährigen Goalie. Hatte gehofft, wir bauen eine stabile Defensive auf...so wird das nichts. Und ja, es ist noch kein einziges Spiel gespielt worden. Aber oft getäuscht hab ich mich dahingehend leider nicht.
Ist halt auch alles mit einem gewissen Lernprozess verbunden, so lange führen die Herren halt noch keinen Verein und ich würd um nix in der Welt mit ihnen tauschen wollen. Mal schaun wies diese Saison wird, aber wie dur richtig sagst, am österreicher Sektor machens recht gute Arbeit...
Ist halt auch alles mit einem gewissen Lernprozess verbunden, so lange führen die Herren halt noch keinen Verein und ich würd um nix in der Welt mit ihnen tauschen wollen. Mal schaun wies diese Saison wird, aber wie dur richtig sagst, am österreicher Sektor machens recht gute Arbeit...
das ist halt das blöde, wenn man den Vorgänger absägt und sich als Heiland präsentiert. Da ist die Erwartungshaltung doch etwas höher als jährliches, teilw. vermeidbares Chaos.
ich denke, wir dürfen bald über einen echten Transfer Kracher sprechen.. 🤩 und es kommt noch ein Kracher 😉
das ist halt das blöde, wenn man den Vorgänger absägt und sich als Heiland präsentiert. Da ist die Erwartungshaltung doch etwas höher als jährliches, teilw. vermeidbares Chaos.
Alter Schwede? Würdest das den handelnden Personen auch so ins Gesicht sagen?
Unter den Vorgängern gabs am Ende nochmal wieviele Jahre in Folge ohne Playoffs?
Du übertreibst maßlos, so chaotisch wars letzte Saison absolut nicht. Und mir persönlich ist das proaktiv Handeln vom Vorstand, wenns nicht läuft (Goalietausch, Trainertausch) sicherlich lieber, als sich der Situation so hinzugeben und mit den Schultern zu zucken...
ich denke, wir dürfen bald über einen echten Transfer Kracher sprechen.. 🤩 und es kommt noch ein Kracher 😉
Dachte Schweizer Kracher sind verboten?
Wir waren vorige Saison im Halbfinale.
In der Saison 22/23 ist noch keine Minute gespielt.
Also man kann sich auch über alles aufregen.
ich hoffe nur, dass sich die Kracher nicht im Rückenbereich der Spieler befinden 😉 Spaß beiseite, muss ja kein Kracher sein, von mir aus einfach nur ein verlässlicher Spieler, der auch wirklich kommt.
Wir waren vorige Saison im Halbfinale.
In der Saison 22/23 ist noch keine Minute gespielt.
Also man kann sich auch über alles aufregen.
stimmt zwar, trotzdem lassen sich einige Dinge doch immer und immer wieder schon in der Offseason sagen.
-Bernard
-Bjorkstrand am Center
-Sedlacek/Gudlevskis/Beskorowany
-Korhonen - wer? Ja genau der Sinnlostransfer damals
-Sahir Gill als 1er Center
-Ringrose als Alltime Beispiel, aber das geht noch auf Mions Kappe
Was ich mich so auf die schnelle erinnern kann. Das waren alle Aktionen, wo man von Anfang an hat sagen können, dass das nicht funktioniert. Natürlich kann man nicht alles im Kaffeesud des Sommers lesen, aber gewisse Dinge unterschreiten eine gewissen Grenze, ab ders dann halt schon auffällig riskant wird...
...und zumindest ich für meinen Teil, hab heuer genau wieder das gleiche Gefühl, das mich selten getäuscht hab und das hatte ich letzte Saison nicht (zurecht). Das ist keine Panik mache, wir könnens eh nicht ändern. Das ist ganz unaufgeregt meine Meinung zu dem Kader und die fällt halt nicht gut aus.
edit
Wenn ich gegen meinen Verein wetten würde - was ich nicht tue - dann würd ich eine Kiste setzen, dass wir heuer kein HF sehen werden (mit dem Kader).
Zdeno Chara? (vom Alter her würds halbwegs passen)
Echt jetzt? Daran bewertest du den Vorstand? An einzelnen Spielerverpflichtungen? Das kannst gefühlt bei jedem anderen Team auch spielen.
Ich für meinen Teil bewerte die Herren sportlich an den PO Teilnahmen (Die Gill Saison war aber trotzdem nicht zum Ansehen, da gibs ein Minus). Einer geglückten Vereinsübernahme (LG an Linz), der Organisation + Rückzahlungen (+Gratis Streams) während/nach Corona (LG an Innsbruck), der finanziellen Restaurierung inklusive Sponsoren Akquisition in schwierigen Zeiten (LG an Dornbirn).
Klar sind einzelnen Entscheidungen zu hinterfragen, auch das ganze TamTam um die Stehertribühne ist ein Minuspunkt. Ich glaub aber am Ende hätte uns wahrlich schlimmeres passieren können...
Rechne zwar auch nicht mit einem Halbfinale in der kommenden Saison, aber das erwart ich mir jetzt auch nicht jede Saison...
Wenn ich gegen meinen Verein wetten würde - was ich nicht tue - dann würd ich eine Kiste setzen, dass wir heuer kein HF sehen werden (mit dem Kader).
Dazu muss man aber kein Nostradamus sein. Man braucht sich nur die Kader von KAC, Salzburg und Fehervar ansehen. In Bozen kommt sicher auch noch einiges mit Qualität. Das sind aber auch jene Teams mit höhrem Budget als der VSV.
Unsere Chance wird in Zukunft auch nur dann bestehen, wenn eines dieser Teams oder wie im Vorjahr sogar zwei, auslässt.
Und Fehler wie Kaderzusammenstellung, Einbürgerungen etc. kann man erst beuerteilen, wenn der Kader steht und die Saison beginnt.
mit dem wort 'kracher‘ wär ich vorsichtig sonst sind einige wieder angepisst. sollte sich der plastino abgang bewahrheiten hoffe ich das man die gunst der stunde nutzt und einen erfahrenen spieler holt der sich ev. schon ein bisschen verpokert hat.
mit erfahren meine ich, er darf gerne über 30 sein und in seiner vita dürfen gerne einige ahl, khl oder o.ä. saisonen aufscheinen😊
mit erfahren meine ich, er darf gerne über 30 sein und in seiner vita dürfen gerne einige ahl, khl oder o.ä. saisonen aufscheinen😊
Dafür schaut's jo eigentlich nicht so schlecht aus.
Dafür schaut's jo eigentlich nicht so schlecht aus.
mit was, dem plastino abgang oder den khl, ahl o.ä wunsch?
mit dem wort 'kracher‘ wär ich vorsichtig
die Wortwahl Kracher passt in zweierlei Hinsicht.
Wenn Gegner abprallen, obwohl man kaum eine Bewegung des Verteidigers sieht, dann darf man schon deswegen von einem Kracher sprechen..
Er wird es krachen lassen...hahahaha
Wenn Gegner abprallen, obwohl man kaum eine Bewegung des Verteidigers sieht, dann darf man schon deswegen von einem Kracher sprechen..
Also wird er viel Pausen bekommen, wenn er immer auf da Strafbank sitzen wird🤔😄
Also wird er viel Pausen bekommen, wenn er immer auf da Strafbank sitzen wird🤔😄
wenn du keine Bewegung Richtung Gegner siehst, kannst schwer Strafen aussprechen.
Bei Ihm ist einfach "Endstation" ohne zu foulen..... ;.)
Das siehst dann auf den Videos, sobald er offiziell ist
Ein Glücksfall, Ihn in die Liga zu bekommen.
Matt Pelech kommt zurück? 😛