1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Juli 2022 um 13:29
    • #3.851

Ich warte mit solchen Schubladisierungen lieber mal ab. Letztes Jahr hat man bei Pustertal ja ähnliches erwartet.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Juli 2022 um 14:37
    • #3.852
    Zitat von PatMan

Und das wir bestimmt nicht die einzigen sind die einen rechtsschießenden Verteidiger, der mindestens 40 Punkte macht und ein Powerplay aufziehen kanns, suchen, dürfte wohl auch klar sein.

Von so einer Wunschvorstellung sind wir mWn. schon weit weit entfernt, alle Kandidaten die mir bekannt sind, sind eher 15-25 P 2way D

• @la
    Nationalliga
    • 12. Juli 2022 um 19:58
    • #3.853
    Zitat von The great Chris

Ich warte mit solchen Schubladisierungen lieber mal ab. Letztes Jahr hat man bei Pustertal ja ähnliches erwartet.

Oder Laibach...😎

Patman
    Forumsdepression
    • 12. Juli 2022 um 23:31
    • #3.854
    Zitat von The great Chris

Pustertal war auch richtig schlecht bis sie das halbe Team und den Trainer getauscht haben. Das wird dir auch jeder Pustertaler bestätigen.

Ich glaube nicht, dass Feldkirch oder Asiago dafür genug Budget haben.

• Scott#13
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 23:41
    • #3.855

Ad Plastino: mag ich vom Spiel her nicht und hat mich im Paket über die Jahre auch nie richtig überzeugt. Dennoch richtig eingesetzt kann der Mann nachwievor richtig impact haben. Sollte der Vertrag jetzt wirklich nicht zustande kommen, wird’s schon interessant, wer da geholt wird der qualitativ drüber stehen soll.

Patman
    Forumsdepression
    • 12. Juli 2022 um 23:48
    • #3.856
    Zitat von Insider#22

Von so einer Wunschvorstellung sind wir mWn. schon weit weit entfernt, alle Kandidaten die mir bekannt sind, sind eher 15-25 P 2way D

Sorry das wäre einfach dämlich, weil man noch immer keinen Fraser Ersatz hst.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juli 2022 um 07:52
    • #3.857
    Zitat von Scott#13

Ad Plastino: mag ich vom Spiel her nicht und hat mich im Paket über die Jahre auch nie richtig überzeugt. Dennoch richtig eingesetzt kann der Mann nachwievor richtig impact haben. Sollte der Vertrag jetzt wirklich nicht zustande kommen, wird’s schon interessant, wer da geholt wird der qualitativ drüber stehen soll.

wenn Plastino statt Fraser Legio #3 hinten ist für die 3. Panier mit Payr zusammen um ihn zu führen. Dazu Mattinen & ein ordentlicher Fraser Ersatz und KEIN Joslin. Dann kannst die Verteidigung so stehen lassen.

Plastino wäre aktuell aber der Fraser Ersatz und Joslin hast auch noch im Kader. Dazu Mattinen der zwar jung und groß ist aber jetzt auch noch kein Erwachsenenhockey gespielt hat. Überall Fragezeichen...zuviele mMn. auch wenn ich mir über Mattinen noch die wenigsten Sorgen mach.

Patman den werden wir vermutlich um diese Jahreszeit auch nicht mehr bekommen, wenn man so liest, was hockeyfan#22 so skizziert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Juli 2022 um 08:38
    • #3.858

Da wir Brunner/Zauner/Bacher verloren haben, wärs mMn. einfach gscheider noch einen Verteidiger zu holen. Also zusätzlich zu Joslin und Plastino, Mattinen. Bei Brunner war man sich scheinbar einfach zu sicher, dass er bleibt. Unsere Kadertiefe in der Verteidigung ist damit nicht vorhanden. Bei zwei Ausfällen musst Moderer und Urbanek schon reinhaun. Ich würd mir da jetzt auch gar nicht den Fraser Ersatz erhoffen, die Last wirst auf mehrer Schultern aufteilen müssen, da würd mir ein Boivin bspw. schon vollkommen ausreichen.

Und ja ich weiß, dass man Stand jetzt keinen weiteren Legio mehr einsetzen darf. Aber durch das nicht Verlängern von Brunner und dem leeren österreichischen Verteidigermarkt, wurden die Karten halt neu gemischt, ist blöd und war ein absoluter Fehler, aber irgendwas wirst machen müssen. Vorne sehe ich mit Rebernig, Rauchenwald, Richter, Lanzinger eher Licht, dass einer einen notwendigen Tausch von bspw. Tomazevic (den ich wirklich gerne in Villach gesehen hätte, weil ich hier mit einem ähnlich verlässlichen Spielertyp wie Verlic rechne) kompensieren könnte.

Ist nur meine Meinung, aber mit Lamo im Tor und einer einigermaßen sattelfesten Defensive und gutem Backcheck kannst Gegner auf Dauer schon zur Verzweiflung bringen und mit Sabolic, Hughes und Collins kannst sicherlich auch das ein oder andere Tor reinnudeln...

• KCT14
    KHL
    • 13. Juli 2022 um 09:15
    • #3.859
    Zitat von Spezz93

Da wir Brunner/Zauner/Bacher verloren haben, wärs mMn. einfach gscheider noch einen Verteidiger zu holen. Also zusätzlich zu Joslin und Plastino, Mattinen. Bei Brunner war man sich scheinbar einfach zu sicher, dass er bleibt. Unsere Kadertiefe in der Verteidigung ist damit nicht vorhanden. Bei zwei Ausfällen musst Moderer und Urbanek schon reinhaun. Ich würd mir da jetzt auch gar nicht den Fraser Ersatz erhoffen, die Last wirst auf mehrer Schultern aufteilen müssen, da würd mir ein Boivin bspw. schon vollkommen ausreichen.

Und ja ich weiß, dass man Stand jetzt keinen weiteren Legio mehr einsetzen darf. Aber durch das nicht Verlängern von Brunner und dem leeren österreichischen Verteidigermarkt, wurden die Karten halt neu gemischt, ist blöd und war ein absoluter Fehler, aber irgendwas wirst machen müssen. Vorne sehe ich mit Rebernig, Rauchenwald, Richter, Lanzinger eher Licht, dass einer einen notwendigen Tausch von bspw. Tomazevic (den ich wirklich gerne in Villach gesehen hätte, weil ich hier mit einem ähnlich verlässlichen Spielertyp wie Verlic rechne) kompensieren könnte.

Ist nur meine Meinung, aber mit Lamo im Tor und einer einigermaßen sattelfesten Defensive und gutem Backcheck kannst Gegner auf Dauer schon zur Verzweiflung bringen und mit Sabolic, Hughes und Collins kannst sicherlich auch das ein oder andere Tor reinnudeln...

Die Kadertiefe in der Defense könnte man mMn auch lösen wenn man Moderer fix hinter zieht und vorne noch einen holt. Für den 13. Stürmerspot braucht man keinen Wunderwuzzi, ein Kreuzer zum Beispiel würde da schon reichen und Tschurnig bekommt wenigstens Eiszeit.

Hinten gebe ich dir vollkommen Recht, bei vier Legios reicht ein Boivin als Offensivverteidiger auch. Einen Fraser wird man sowieso nicht finden.

Alles in allem läuft es in Sachen Kaderplanung vorallem in der Abwehr wirklich suboptimal. Aber lassen wir uns überraschen vielleicht zaubert Lamoureux ja. 😂

• silent revenger
    KHL
    • 13. Juli 2022 um 09:55
    • #3.860
    Zitat von Insider#22

Scheinbar ist es aktuell aber recht schwer Spieler auf einem gewissen Niveau zu finden und zu bekommen, da ganz Europa noch nach Verteidigern sucht,

Das unterschreibe ich nicht! Auf Grund der Situation mit der KHL müssen ja haufenweise brauchbare Legionäre am Markt sein..

• darkforest
    Transfersperre
    • 13. Juli 2022 um 09:58
    • #3.861
    Zitat von silent revenger

Das unterschreibe ich nicht! Auf Grund der Situation mit der KHL müssen ja haufenweise brauchbare Legionäre am Markt sein..

Welche Situation?

Mein Eindruck ist eher, dass da immer wieder gute Legionäre hin wechseln anstatt die Liga zu verlassen.

• bruneck73
    Gast
    • 13. Juli 2022 um 10:25
    • #3.862
    Zitat von silent revenger

Das stimmt nicht!

Wider Erwarten unterschreiben doch ziemlich viele Ausländer in der KHL.

Dann wurde in der Schweiz um 1 Team aufgestockt, die Anzahl der Ausländer erhöht, und in der AHL gibt es 1 Team mehr....

• EC VSV 1923
    NHL
    • 13. Juli 2022 um 10:44
    • #3.863
    Zitat von bruneck73

Das stimmt nicht!

Dann wurde in der Schweiz um 1 Team aufgestockt, die Anzahl der Ausländer erhöht, und in der AHL gibt es 1 Team mehr....

Apropos Schweiz

Hab gestern ein bisschen die Kader von den Teams angesehen , keine Ahnung wie die es Handhaben mit Doppel Staatsbürger aber da haben einige mehr als diese 6 Legionäre.

Der BF hats auch schon geschrieben das wir gehaltstechnisch auch eher mit der DEL 2 konkurrieren z.b

Erklärt auch warum „top Legionäre „ sehr schwer bis garnicht zu bekommen sind außer für 1-2 Teams ( eh wissen )

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Juli 2022 um 10:50
    • #3.864
    Zitat von bruneck73

Viele ist dann doch eher übertrieben..

• darkforest
    Transfersperre
    • #3.865
    Zitat von InsideVSV

Apropos Schweiz

Hab gestern ein bisschen die Kader von den Teams angesehen , keine Ahnung wie die es Handhaben mit Doppel Staatsbürger aber da haben einige mehr als diese 6 Legionäre.

Der BF hats auch schon geschrieben das wir gehaltstechnisch auch eher mit der DEL 2 konkurrieren z.b

Erklärt auch warum „top Legionäre „ sehr schwer bis garnicht zu bekommen sind außer für 1-2 Teams ( eh wissen )

Mittlerweile sinds 4 Teams (RBS, KAC, Bozen & Fehervar) die ich budgetmäßig so im mittleren bis hinterem DEL-Segment ansiedeln würde.

Die restlichen Teams in der Liga sind vom Budget her wirklich Richtung DEL 2 anzusiedeln. Ihr wsl so zwischen kleinem DEL und größerem DEL 2 Budget. Vereine wie der HCI, Vorarlberg usw eher in Richtung mittleres DEL2 Budget. In der DEL 2 sind auch kaum wirkliche Top-Legionäre zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (13. Juli 2022 um 11:21)

• bruneck73
    Gast
    • #3.866

Dann kommt noch dazu dass z.B. die Allsvenskan und die slowakischen Teams mittlerweile sehr viel zahlen.....

Ein R. Gynge hat z.B. auch in der Allsvenskan unterschrieben

Also so einfach ist das alles nicht.

• Malone
    ✓
    • 13. Juli 2022 um 10:57
    • Offizieller Beitrag
    • #3.867
    Zitat von InsideVSV

Fix 6 Legios am Spielbericht, bis zu 10 Lizenzen für Ausländer können verwendet werden. Die Regel für die Lizenzschweizer bleibt unangetastet, diese ändert sich erst 2026/27 (gelten dann nur noch bis zum 23. Lebensjahr als Eishockeyschweizer).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 13. Juli 2022 um 11:36
    • #3.868
    Zitat von Malone

Fix 6 Legios am Spielbericht, bis zu 10 Lizenzen für Ausländer können verwendet werden. Die Regel für die Lizenzschweizer bleibt unangetastet, diese ändert sich erst 2026/27 (gelten dann nur noch bis zum 23. Lebensjahr als Eishockeyschweizer).

Schön wenn man sich das leisten kann 😅😅

• jcp77
    KHL
    • 13. Juli 2022 um 11:43
    • #3.869

Der Kader ist nunmal so wie er ist. Und falls noch jemand kommen sollte dann freut euch doch einfach. Dann darf man dem Vorstand gratulieren das man noch einen Spieler gefunden hat der von halb Europa gejagt wurde.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Juli 2022 um 11:45
    • #3.870
    Zitat von jcp77

Der Kader ist nunmal so wie er ist. Und falls noch jemand kommen sollte dann freut euch doch einfach. Dann darf man dem Vorstand gratulieren das man noch einen Spieler gefunden hat der von halb Europa gejagt wurde.

…und nur wegen der tollen Stadt und den einzigartigen Fans nur zu uns will😀

• silent revenger
    KHL
    • 13. Juli 2022 um 11:49
    • #3.871
    Zitat von jcp77

Dann darf man dem Vorstand gratulieren das man noch einen Spieler gefunden hat der von halb Europa gejagt wurde.

Bitte nie mehr diesen Satz sagen! Ich bekomm jetzt gerade eine (Ring)Gürtelrose.. ;)

• KCT14
    KHL
    • 14. Juli 2022 um 06:12
    • #3.872

Also in der Krone steht das mit Plastino heute auch drin. Er will später kommen und eine Vertragsauflösung soll auch möglich sein.😂

Später ankommen würde ich bei der CHL nicht unbedingt toll finden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juli 2022 um 08:17
    • #3.873

Wenn jemand der die Vorbereitung und pre season bitter nötig hat, schon so anfängt, dann gehört ohnehin nach einer Alternative gesucht

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Juli 2022 um 08:20
    • #3.874

Wir wissen halt nicht warum, daher wär ich mit solchen Aussagen vorsichtig...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juli 2022 um 08:28
    • #3.875

Welche Aussage, das man sich nach einer Alternative umsehen sollte ? Ja, sehr gewagte Aussage meinerseits 😂

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™