1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Juni 2022 um 12:52
    • #3.701

Mattinen mittlerweile vom Verein bestätigt, leider nur für ein Jahr

Bin sehr gespannt auf den Burschen und freue mich schon ihn spielen zu sehen

Edit: was mir als so ziemlich einziges Sorgen bereitet, er hat in den letzten 3 Jahren nur 60 Spiele gespielt, die werden wir nächstes Jahr mit GD, PO und CHL problemlos in 1 Jahr haben, hoffe er ist mittlerweile nicht schon ein wenig „eingerostet“, da er aber noch jung ist, denke ich dass das schon funktionieren wird und er sich schnell anpassen wird

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (22. Juni 2022 um 13:03)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Juni 2022 um 13:05
    • #3.702
    Zitat von Spezz93

Naja ob jetzt jemanden "Live" siehst oder bei einer Spielaufzeichnung, kann jetzt auch nicht soviel unterschied machen...

verstehe ich das richtig, du denkst wirklich es gibt keinen Unterschied ob man als Scout oder Coach einen Spieler im echten Leben im Stadion beobachtet oder lediglich eine Spielaufzeichung bzw. meistens ein vom Agenten zusammenstellten Highlight Video sieht ???

EC VSV 1923
    NHL
    • 22. Juni 2022 um 13:07
    • #3.703
    Zitat von Insider#22

verstehe ich das richtig, du denkst wirklich es gibt keinen Unterschied ob man als Scout oder Coach einen Spieler im echten Leben im Stadion beobachtet oder lediglich eine Spielaufzeichung bzw. meistens ein vom Agenten zusammenstellten Highlight Video sieht ???

Dieses Scoutportal sofern wir es noch haben erleichtert hier schon einiges da hier kein Highlight video vom Agenten anzusehen ist

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Juni 2022 um 13:10
    • #3.704
    Zitat von InsideVSV

Dieses Scoutportal sofern wir es noch haben erleichtert hier schon einiges da hier kein Highlight video vom Agenten anzusehen ist

Und trotzdem siehst dort nicht alles was auch im Stadion siehst, wann kommt der Bursche zum aufwärmen aufs Eis ? Geht er als erster wieder runter ? Wie tut er auf der Bank ? Da gibts noch etliche bespiele die man auf solchen Videos wohl überhaupt nicht erkennt und auch das Spiel an sich ist nicht das selbe über den Bildschirm, wieso sollten sonst die ganzen GM und Coaches aus der NHL nach Finnland zur Wm fliegen um dort Spieler zu beobachten wenn sie das ja auch gemütlich vor dem Fernseher könnten

Wieso sollten dann so ziemlich alle top Vereine in jeglichen Sportarten der Welt so viel Geld für Scouts ausgeben die in der gesamten Weltgeschichte unterwegs sind

EC VSV 1923
    NHL
    • 22. Juni 2022 um 13:17
    • #3.705
    Zitat von Insider#22

Und trotzdem siehst dort nicht alles was auch im Stadion siehst, wann kommt der Bursche zum aufwärmen aufs Eis ? Geht er als erster wieder runter ? Wie tut er auf der Bank ? Da gibts noch etliche bespiele die man auf solchen Videos wohl überhaupt nicht erkennt und auch das Spiel an sich ist nicht das selbe über den Bildschirm, wieso sollten sonst die ganzen GM und Coaches aus der NHL nach Finnland zur Wm fliegen um dort Spieler zu beobachten wenn sie das ja auch gemütlich vor dem Fernseher könnten

Wieso sollten dann so ziemlich alle top Vereine in jeglichen Sportarten der Welt so viel Geld für Scouts ausgeben die in der gesamten Weltgeschichte unterwegs sind

Genau um diese Dinge festzustellen .

Aber NHL und unser eins zu vergleichen ist schon hoch , da wird so ein Scout Portal wo eben all diese Dinge festhalten werden reichen . Zumal es ja extra dafür gemacht wurde.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Juni 2022 um 13:19
    • #3.706
    Zitat von InsideVSV

Genau um diese Dinge festzustellen .

Aber NHL und unser eins zu vergleichen ist schon hoch , da wird so ein Scout Portal wo eben all diese Dinge festhalten werden reichen . Zumal es ja extra dafür gemacht wurde.

Ja das ist mir schon klar, mir gehts einzig und alleine um die Aussage das es wohl keinen unterscheiden machen soll, einen Spieler live oder am Bildschirm zu sehen

EC VSV 1923
    NHL
    • 22. Juni 2022 um 13:22
    • #3.707
    Zitat von Insider#22

Ja das ist mir schon klar, mir gehts einzig und alleine um die Aussage das es wohl keinen unterscheiden machen soll, einen Spieler live oder am Bildschirm zu sehen

Mindestens 1x muss der jenige Spieler ja live vor Ort gescoutet worden sein sonst landet er auch nicht in dem Portal , da hast du schon Recht - ohne dem einen gibt es das andere garnicht.

• eest
    Ibex
    • 22. Juni 2022 um 14:10
    • #3.708

Der BMI ist nicht optimal

Bilder

• Screenshot_20220622-140714_Brave~3.jpg
      • 148,12 kB
      • 1.080 × 1.078
  • ziagg
    Lurker
    • 22. Juni 2022 um 14:14
    • #3.709
    Zitat von eest

Jetzt ist endlich einmal einer nicht zu alt, dafür zu klein - wir hams echt nicht leicht.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. Juni 2022 um 14:15
    • #3.710
    Zitat von eest

die Frauen in Villach werden schlange stehen

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 22. Juni 2022 um 14:46
    • #3.711
    Zitat von ziagg

Jetzt ist endlich einmal einer nicht zu alt, dafür zu klein - wir hams echt nicht leicht.

Nö, er is zu dick.

• Woldo
    Tschentschn
    • 22. Juni 2022 um 14:50
    • #3.712

Ist ein Experiment mit kaum Profi Erfahrung. Kann funktionieren, muss es aber nicht. Da er vermutlich einen Schlapf verdient wird es auch nicht schwer sein ihn loszuwerden.

Natürlich hat er eine Chance verdient, aber nachdem wir hinten bisher nix Brauchbares verlängert bzw. geholt haben (am Legio Sektor) bin ich da mal eher skeptisch.

Trotzdem herzlich willkommen in Hockey Town

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Juni 2022 um 16:39
    • #3.713
    Zitat von Insider#22

Bei einer WM kann man ohne großen Aufwand und Reisestress mehrere Spieler an einem Ort beobachten und das gegen unterschiedlichste Gegner. Das ist vom Aufwand schon etwas ganz anderes, als jemanden in den minors herum zu schicken, damit der dann vielleicht nur einem einzelnen Spieler auf die Kufen schaut.

Und wie ein Spieler abseits vom Eis ist, wirst auch nur in Gesprächen mit Coaches oder Teamkollegen erfahren, da ist es ziemlich egal, ob er einmal früher das Aufwärmen abbricht. Weil vielleicht hat er das genau an dem Tag, wo man ihn beobachtet, wegen Problemen mit der Ausrüstung getan und somit ist die ganze Beobachtung schon wieder für den Kanal...

Kenne auch einen Beobachter, der zwar nur nach GER und CZE gefahren ist und dann jeweils vor der Halle draufkommen ist, dass der Spieler, wegen dem er dort ist, kurzfristig krank geworden oder sonst irgendwie aus dem lineup gerutscht ist. In Europa sind dann die finanziellen Einbußen für solche Fehlschläge noch gut wegzustecken, aber wenn man z.B. als ICEHL Klub regelmäßig Leute nach Nordamerika schicken würde, könnte das niemand bezahlen.

Dafür gibt es ja genug Analyse-tools, die jedem Manager zur Verfügung stehen neben einem im Optimalfall gutem Netzwerk an vertrauenswürdigen Kontakten (abseits der Spielerberater).

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Juni 2022 um 17:40
    • #3.714
    Zitat von Insider#22

Die Spielerplattform die der VSV benützt, ist nicht billig, aber sehr effektiv.

Sie zeigt jeden Wechsel der Wunschkandidaten und man braucht sich nicht das gesamte Spiel ansehen.

Somit kann man sich innerhalb weniger Stunden, ein wahres Bild der Spieler machen.

Die Aufnahmen sind ungeschnitten und haben nichts mit einem Highlight Video zutun.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Juni 2022 um 17:50
    • #3.715
    Zitat von Insider#22

Naja klar sind die von dir angesprochen Softskills wichtig, aber ein wirkliches Scouting der Minors leistet sich in Europa wahrscheinlich (wenn überhaupt) eine Handvoll Clubs. Mich würds nichtmal wundern wenn auf diversen Plattformen sogar das Aufwärmen dabei ist. Den Rest wirst dir wohl oder übel über Agenten, Coaches etc. holen, da sollte aber Daum mit dieser Vita sowieso genügend Kontakte haben. Ich glaub aber tatsächlich, dass solche "Softskills" die man nur live mitbekommt, nur in den seltensten Fällen einen Ausschlag bzgl Verpflichtung spielt (zumindest bei uns)...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Juni 2022 um 17:53
    • #3.716

Gerald Rauchenwald hat sich z.B. für die letzten beiden Verteidiger Spots, über 20 Spieler angesehen.

Es wird nichts dem Zufall überlassen.Zumindest schöpft man alle Möglichkeiten aus, um auch weitere Infos von den Kandidaten zu bekommen. Daum ist selbstverständlich auch in die Entscheidungen involviert, schlussendlich wird er wahrscheinlich auch das letzte Wort haben.

KCT14
    KHL
    • 22. Juni 2022 um 18:03
    • #3.717
    Zitat von Die Maske

Gerald Rauchenwald hat sich z.B. für die letzten beiden Verteidiger Spots, über 20 Spieler angesehen.

Es wird nichts dem Zufall überlassen.Zumindest schöpft man alle Möglichkeiten aus, um auch weitere Infos von den Kandidaten zu bekommen. Daum ist selbstverständlich auch in die Entscheidungen involviert, schlussendlich wird er wahrscheinlich auch das letzte Wort haben.

Ja dann hoffen wir das der letzte noch ein guter jüngerer Spieler vl. mit etwas Offensivpunch wird.👍 Dann würde für mich die Mischung trotz der vielen Oldies sowohl im Sturm, als auch in der Abwehr stimmen.

Aja und beim leidigen Thema Einbürgerung muss man halt auch noch hoffen.😂

Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juni 2022 um 19:35
    • Offizieller Beitrag
    • #3.718
    Zitat von ProudEagle

Nö, er is zu dick.

Er ist, wie ich, untergroß. :!: ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Patman
    Forumsdepression
    • 22. Juni 2022 um 22:26
    • #3.719
    Zitat von Die Maske

Die Spielerplattform die der VSV benützt, ist nicht billig, aber sehr effektiv.

Zahlt sich sicher aus, so viele ligaunbekannte Spieler wie wir verpflichten. ^^

Bluedynamite
    KHL
    • 23. Juni 2022 um 18:11
    • #3.720

Boah, wenn ich lese was die Konkurrenz so verplichtet, frisst mich der Neid😬

Patman
    Forumsdepression
    • 23. Juni 2022 um 18:36
    • #3.721
    Zitat von Bluedynamite

Halbfinale wäre heuer auf alle Fälle eine Überraschung.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 19:42
    • #3.722
    Zitat von Bluedynamite

Interessantere Leute als Sabolic oder Desjardins oder Payr am Österreichersektor? Bessere Goalies als JPL?

Ich denke, wir schauen einfach mal, wie die Neuen funktionieren; bin eigentlich ganz zuversichtlich.

Lorenzo72
    NHL
    • 24. Juni 2022 um 07:21
    • #3.723

Nach über 30 Jahren Abo, geh ich sowas von gelassen in die Saison :)
    Sollen die anderen Vereine doch verpflichten, wen sie wollen, vom Stamm her gefällt mir unsere Mannschaft,
    alles weitere wird sich zeigen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Juni 2022 um 11:26
    • #3.724
    Zitat von Lorenzo72

Nach über 30 Jahren Abo, geh ich sowas von gelassen in die Saison :)

Ja, so geht's mir auch schon einige Jahre.

Herrlich ist das, wenn man schon sooo alt ist, dass einem Eishockey & co. nicht mehr wirklich "schlaflosen Nächte" beschert (excl. NHL natürlich ;) ).

Guat geht's uns, Lorenzo72 , ha? :prost:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 24. Juni 2022 um 14:02
    • #3.725
    Zitat von BigBert #44

Ja, so geht's mir auch schon einige Jahre.

Mir geht es wieder so. Vor fünf Jahren habe ich mir richtig Sorgen um den Verein gemacht. Jetzt wirkt der Verein stabilisiert. Zum Mosern wird trotzdem irgendwer was finden Aber wir stehen besser da, wie viele Vereine.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™