1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 8. Juni 2022 um 21:27
    • #3.501
    Zitat von xtroman

Da steht noch 3 Verteidiger, nicht noch 3 Legionäre, wird schwierig...

Österreicher (Ligataugliche)könnte man ja holen soviel man will .. wenn der Markt es hergeben würde

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Juni 2022 um 21:27
    • #3.502
    Zitat von Kimi Räikkönen

Die werden nie und nimmer damit gerechnet haben das er nicht in Villach bleibt. Wird wohl ein richtig armseliges Angebot bekommen haben.

Wie man da drauf kommen kann erschließt sich mir nicht, schon gar nicht wenn in den Wochen davor einige AUT Spieler ihre Veträge weiter verlängert haben. Wenn Lindner (scheinbar) ein faires Angebot bekommen hat, wird man Brunner Peanuts anbieten?

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. Juni 2022 um 22:23
    • #3.503

Vielen Dank an Nico Brunner für die Jahre bei uns. Ein Spieler der sehr vielseitig einsetzbar ist, ich wünsche ihm alles gute für die Zukunft und viel Erfolg in Wien.

Ich denke es geht bei dem Wechsel nicht ums Geld sondern um etwas wichtigeres: Perspektive. Wenn man sich viele Aussagen in dem Thread ansieht, hätten ihn viele als 7. Verteidiger gesehen. Was ja aufgrund der geplanten 4 Legios + Linder und Payr Sinn machen würde. Also warum sollte er bleiben, um auf der Bank zu sitzen obwohl er im besten Eishockeyalter ist? Macht keinen Sinn für mich, Neustart in Wien und ich hoffe der Plan geht für ihn auf.

Im Grunde ist es durchwegs positiv so kann Urbanek sich beweisen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Juni 2022 um 22:24
    • #3.504

Scheinbar hat das Brunner als seine letzte Möglichkeit gesehen nochmal als aktiver die Möglichkeit zu bekommen was anderes als nur den VSV zu sehen, er wollte das unbedingt und hat die Chance ergriffen, zwischen dem VSV und ihm ist alles gut

Der 3 Verteidiger der angesprochen wurde, der evtl noch verpflichtet werden soll, ist kein Legio :) aber da gibts ein paar Bedingungen ob das überhaupt funktionieren kann

• KCT14
    KHL
    • 8. Juni 2022 um 22:28
    • #3.505
    Zitat von Insider#22

Scheinbar hat das Brunner als seine letzte Möglichkeit gesehen nochmal als aktiver die Möglichkeit zu bekommen was anderes als nur den VSV zu sehen, er wollte das unbedingt und hat die Chance ergriffen, zwischen dem VSV und ihm ist alles gut

Der 3 Verteidiger der angesprochen wurde, der evtl noch verpflichtet werden soll, ist kein Legio :) aber da gibts ein paar Bedingungen ob das überhaupt funktionieren kann

Naja aber derzeit gehen sich ja nichtmal zwei Legios aus, sprich Urbanek wäre so Nummer 6... VL gibt's ja doch noch eine Sonderregelung für Zauner...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Juni 2022 um 23:31
    • #3.506
    Zitat von starting six

finde dass man sowohl bei viveiros als auch bei Pilloni richtig gehandelt hat. Brunner ist schwierig zu beurteilen, da hängt zu einem gewissen Teil auch herzblut dran.

Ich freue mich für den Nico, weil er sich damit selbst einen A...tritt verpasst hat um seine Komfortzone zu verlassen. :thumbup:

• viserys
    KHL
    • 9. Juni 2022 um 02:21
    • #3.507
    Zitat von Wodde77

Hast du Bacher heuer auch nur ein Spiel gesehen? :banghead:

Circa 10 mal im livestream. Mich stört es einfach nur dass wiederholt (Schlacher nun Bacher) ein Villacher Urgestein den Verein verlassen muss weil ihm kein Angebot gemacht wird. Brunner wäre wohl auch geblieben wenn man ihm ein halbwegs normales Gehalt geboten hätte. Für einen Traditionsverein wie Villach ist es schon irgendwie traurig dass wenn es jetzt richtig arg kommt in der Verteidigung (Top6) kein Villacher aufscheint und im Sturm (Top12) ganze 2 Villacher auflaufen. Ergo hat man in den fixen Linien Lanzinger und Rauchenwald als Villacher, Ein Armutszeugnis.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Juni 2022 um 06:11
    • #3.508
    Zitat von mexikaner

Circa 10 mal im livestream. Mich stört es einfach nur dass wiederholt (Schlacher nun Bacher) ein Villacher Urgestein den Verein verlassen muss weil ihm kein Angebot gemacht wird. Brunner wäre wohl auch geblieben wenn man ihm ein halbwegs normales Gehalt geboten hätte. Für einen Traditionsverein wie Villach ist es schon irgendwie traurig dass wenn es jetzt richtig arg kommt in der Verteidigung (Top6) kein Villacher aufscheint und im Sturm (Top12) ganze 2 Villacher auflaufen. Ergo hat man in den fixen Linien Lanzinger und Rauchenwald als Villacher, Ein Armutszeugnis.

Also hast ihn in 5 Partien auf der Bank sitzen gesehen oder? Er hat schlicht und ergreifend nicht mehr gespielt und das in den letzten 3 Jahren unter 4 verschiedenen Trainern. Tut mir ja auch leid für den Bacher, aber wenn er noch gut genug wäre, hätte er wie Schumnig oder Pallestrang sicher auch noch wo anders was gefunden.

Was hat man den Brunner geboten? Was wäre halbwegs normal gewesen?

Zum Rest bleibt zu sagen, was willst machen? Die letzten Jahre waren schlicht und ergreifend keine guten, das hat sich auch im Nachwuchs bemerkbar gemacht. Bis auf Pusnik, Thaler und Lanzinger ist da halt nicht viel in den 1998-2002er Jahrgängen gewesen (das du das nicht weißt/verstehst weil wohl nicht oft die Villacher U20 geschaut hast, sei dir verziehen). Wird wohl auch wieder besser werden mit Tschurnig bspw. Aber sollst jetzt einfach Villacher einsetzen, weils halt Villacher sind, obwohls schlechter als ein Payr oder Rebernig sind? Villach war jahrelang dafür die Ausländer zu kontingieren (kein Wunder, hatte man damals ja immer größere finanzielle Probleme aber einen Fixplatz in den U20 POs), hat die anderen Vereine (bis auf den KAC) halt nicht interessiert und jetzt kommst du da her und gibst uns eines drauf? Schickst uns halt die beiden Raffls, den Kristler, Pusnik und Thaler nach Villach zurück, ich glaub die nimmt unser Vorstand dankend an.

• doc11chris
    NYR
    • 9. Juni 2022 um 08:05
    • #3.509

Lass ihn Reden,er kommt nur zum Zipfen.

Villach hat schon genug Junge Spieler hervorgebracht, zurzeit waren keine guten Jahrgänge dabei wird sich wieder ändern.

Es könnten mal andere Vereine junge Spieler produzieren, dann müssten sie nicht auf Villach und Co hoffen🤌

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Juni 2022 um 08:27
    • #3.510

Ich verstehe das Tamtam um Brunner nicht. Er hat zwei Angebote erhalten und sich aus dargelegten Gründen für Wien entschieden. Punkt. Wenn er eine neue Herausforderung sucht, dann hätte das Anbot von Villach schon bedeutend über dem von Wien sein müssen, um ihn zu halten. Wo liegt die Tragik? Schade natürlich um ein Villacher, aber so ist das Business.

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Juni 2022 um 09:36
    • #3.511

Für ihn ist es sicher der richtige Schritt, noch einmal Gas zu geben, eine neue Herausforderung annehmen und vielleicht noch einmal einen Schritt nach vorne zu machen. Für mich als "Urgestein" als VSV-Fan, mit dem Hang, alten Zeiten nachzutrauern, geht halt viel verloren, wenn in Wien gleich viel Villacher im Line-up stehen wie beim VSV.... grob ausgedrückt.... (Kromp, Brunner, versus Lanze, Rauche....)

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Juni 2022 um 09:41
    • #3.512
    Zitat von Lorenzo72

Für mich als "Urgestein" als VSV-Fan, mit dem Hang, alten Zeiten nachzutrauern, geht halt viel verloren, wenn in Wien gleich viel Villacher im Line-up stehen wie beim VSV.... grob ausgedrückt.... (Kromp, Brunner, versus Lanze, Rauche....)

Fairerweise muss man dazu schon sagen, dass Krimp in Villach mehr als genug Chancen bekommen hat, seine Ligatauglichkeit nachzuweisen und er hat das bis heute im Grunde nicht getan.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Juni 2022 um 09:48
    • #3.513

Kosmachuk geht zu TPS Turku

• Philip99
    NHL
    • 9. Juni 2022 um 09:49
    • #3.514

Nicht schlecht

Bilder

• B9EA43F7-1B85-4B88-86D9-682E7C40D89F.png
      • 99,08 kB
      • 414 × 896
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Juni 2022 um 09:57
    • #3.515

war schön den Scotty 2 Jahre lang in Villach sehen zu können, alles gute Kos :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Juni 2022 um 09:57
    • #3.516

3..2..1...

"Warum hat man ihn ziehen lassen..."

"Den hätte man locker halten können..."

"Der hat ja gar kein Angebot bekommen..."

incomming

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Juni 2022 um 09:58
    • #3.517
    Zitat von PatMan

3..2..1...

"Warum hat man ihn ziehen lassen..."

"Den hätte man locker halten können..."

"Der hat ja gar kein Angebot bekommen..."

incomming

bei allem Respekt, das wurde vor Wochen schon zu genüge besprochen und wohl auch schon von jedem akzeptiert

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (9. Juni 2022 um 10:09)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. Juni 2022 um 10:33
    • #3.518
    Zitat von Lorenzo72

Wird Zeit, dass sich wieder was tut hier..... gibt es keine News von irgendwelchen Insidern? ;)
    Oder lieber VSV, gebt mal wieder was bekannt :)

So, jetzt hast NEWS bekommen :P

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. Juni 2022 um 10:41
    • #3.519

Mit dem heutigen Artikel in der KLZ hat sich M. Quendler selbst übertroffen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Juni 2022 um 11:05
    • #3.520

Nicht nur das neue Umfeld, sondern vor allem Dave Barr wird im Zusammenhang mit Brunner interessant.

Der hat im Vorjahr eher biedere Akteure top weiter entwickelt und Brunner hat ja läuferisch und auch stocktechnisch durchaus gute Voraussetzungen, auch vom Alter ist er noch lange kein Pensionskandidat.

• Dorschkopf
    KHL
    • 9. Juni 2022 um 11:28
    • #3.521

Tausche Brunner gegen Hackl?

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Juni 2022 um 11:29
    • #3.522
    Zitat von Dorschkopf

Tausche Brunner gegen Hackl?

Könnte ich mir auch vorstellen.

Die Caps dürften ja mit Brunner, Viveiros, Würschl, Fischer und Piff mehr als genug Österreicher für die Defense haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juni 2022 um 11:41
    • #3.523

Wann startet eigentlich der Abo Verkauf? Bis dahin wird mal wohl den/die Legio Defender verkünden schätze ich...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Juni 2022 um 11:49
    • #3.524
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wann startet eigentlich der Abo Verkauf? Bis dahin wird mal wohl den/die Legio Defender verkünden schätze ich...

Glaublich 27. Juni

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Juni 2022 um 12:35
    • #3.525
    Zitat von Philip99

Nicht schlecht

ich bin ja gespannt. kosmachuck war für mich immer zwischen genie und wahnsinn. für uns in unserer liga wars wurst und er ein toller spieler. aber ob die finnen ihm die launen und tw unterirdischen spiele durchgehen lassen und obs in einer liga die 2 klassen besser ist dann reicht, naja wir werden sehen. ich wünsch ihm alles gute

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™