1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2022 um 12:07
    • #3.376
    Zitat von Bluedynamite

Gerade mit einem Disjardins und Sabolic, mit so viel Erfahrung, könnte ein Rebernig, Lanzinger und mit Abstrichen Tschurnig so viel mitnehmen, dass uns in der Zukunft sicher weiter helfen könnte da die Jungs ja jetzt langfristige Verträge haben.

Nur ein Gedanke....

Lanzinger ist RW, gleich wie Sabolic, wenn dann eher Rebernig oder Richter, wobei Richter schon 26 ist und wohl nicht mehr so viel Luft nach oben haben wird

einen Tschurnig in die Linie zu pflanzen, ist ihm mMn. eine Nummer zu groß für ihn und eher gefährlich das man ihn in der Linie überfordern würde, dito Geifes und Wallenta

ich erinnere an Verlic, der kam wenn ich mich richtig erinner auch mit 24 nach Villach und war dann ein Spieler für 25-35 Punkte, das selbe, Traue ich Toamzevic eigentlich auch zu

edit: sollte Toamzevic performen, bin ich mir sicher es ist nicht all zu schwer ihn länger zu binden, sollte er nicht, denke ich er wird uns recht schnell Richtung Jesenice oder Ljubljana verlassen

edit2: generell denke ich das Tomazevic mit den beiden in einer Linie starten wird aber ich gehe davon aus das Grafenthin, Tomazevic und Rebernig um die LW Plätze der Linien 1-3 kämpfen werden und wohl hoffentlich für Gute Leistungen befördert werden, wenn nötig

4 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (1. Juni 2022 um 12:16)

• gm99
    Biertrinker
    • 1. Juni 2022 um 13:05
    • #3.377
    Zitat von Insider#22

edit: ich denke auch das er sicher sehr hilfreich dafür sein wird Sabolic in Villach von anfang an besser einzubinden, Toamzevic kann mWn.Deutsch und kennt einige der Österreicher aus seiner zeit in Villach und Sabolic kennt er ja schon seit Jahren Privat und aus dem Nationalteam

Viele einheimische Spieler aus seiner Zeit in Villach kann er nicht kennen, außer den Wohlfahrts ist eigentlich keiner aus seiner Altersklasse noch beim VSV.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2022 um 13:08
    • #3.378
    Zitat von gm99

Viele einheimische Spieler aus seiner Zeit in Villach kann er nicht kennen, außer den Wohlfahrts ist eigentlich keiner aus seiner Altersklasse noch beim VSV.

Schmidt, Lanze, Rauchenwald und Brunner sollte er jedenfalls kennen, man kennt ja auch Spieler die eine Altersgruppe höher oder niedriger spielen

evtl kennt er noch Hughes, sollte er 13/14 gelegentlich mit der 1. trainiert haben, dito JP in den Saisonen 13/14-15/16

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (1. Juni 2022 um 13:16)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Juni 2022 um 20:51
    • #3.379

Melde: keine neuen nennenswerte Instagram Follower 🫡

Damits nicht ganz abflaut hier drinnen 🤣

• Bluedynamite
    KHL
    • 2. Juni 2022 um 23:09
    • #3.380

Wenigstens den Brunner hättens jetzt nach der WM schon verkünden können😬

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. Juni 2022 um 13:12
    • #3.381
    Zitat von PatMan

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Er wäre in beiden Fällen ein guter Spieler. Nur wenn er Österreicher ist zählt er zu den 12 einheimischen Spielern am Spielbericht und man kann einen Legionär mehr aufstellen, anders nimmt er einen wertvollen Legionärsplatz weg.Danke für deine Rückmeldung:

Zitat von Insider#22

ganz einfach weil einen Legio der 30+ Punkte macht (die man sich von ihm wohl erhofft) leichter findest als einen Österreicher, bzw Legios die ca 30 Punkte machen sind sowieso nur mittelmäßige und die findest wohl wie Sand am Meer aber Österreicher die 30+ machen sind schon recht schwer zu finden, die Frage ist auch ob er einen Gehalt wie ein Legio der so viele Punkte macht bekommt oder ob er wie ein Österreicher gezahlt wird, sollte er wie ein Österreicher gezahlt werden, bin ich mir sicher das er wohl das doppelte von Tomazevic verdient aber wohl kaum viel mehr Punkte produzieren wird

Danke für eure Rückmeldungen:

Der Hauptpunkt um den es mir geht ist, warum für einige User eine Verpflichtung von Grafenthin als Legio so abwegig/nicht nachvollziehbar ist. Als Österreicher aber voll ok. Im Grunde ist es ja so, wenn man Grafenthin als Legio hätte, müsste wohl Tomazevic weichen und aktuell sehe ich zwischen beiden Spielern nicht viel Unterschied. Wenn Grafenthin als Legio zählt ist es komplett egal ob es dann der eine oder der andere werden würde, du brauchst immer noch einen Österreicher. Ich verstehe da die Meinungen nämlich insbesondere im Kontext mit der Tomazevic Verpflichtung nicht. Wenn es ein Shaw wäre, würde es für mich auch total Sinn machen - Stichwort wertvoller Legioplatz.

Ich möchte kein Tomazevic bashing machen, ich hoffe er passt gut rein und entwickelt sich toll, ganz ehrlich. Persönlich glaube ich aber das im Vergleich Grafenthin der bessere Spieler ist und alleine aus dem Kontext auch ein Grafenthin als Legionär absolut gerechtfertigt wäre.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Juni 2022 um 13:21
    • #3.382
    Zitat von The Mayhem

Danke für eure Rückmeldungen:

Der Hauptpunkt um den es mir geht ist, warum für einige User eine Verpflichtung von Grafenthin als Legio so abwegig/nicht nachvollziehbar ist. Als Österreicher aber voll ok. Im Grunde ist es ja so, wenn man Grafenthin als Legio hätte, müsste wohl Tomazevic weichen und aktuell sehe ich zwischen beiden Spielern nicht viel Unterschied. Wenn Grafenthin als Legio zählt ist es komplett egal ob es dann der eine oder der andere werden würde, du brauchst immer noch einen Österreicher. Ich verstehe da die Meinungen nämlich insbesondere im Kontext mit der Tomazevic Verpflichtung nicht. Wenn es ein Shaw wäre, würde es für mich auch total Sinn machen - Stichwort wertvoller Legioplatz.

Ich möchte kein Tomazevic bashing machen, ich hoffe er passt gut rein und entwickelt sich toll, ganz ehrlich. Persönlich glaube ich aber das im Vergleich Grafenthin der bessere Spieler ist und alleine aus dem Kontext auch ein Grafenthin als Legionär absolut gerechtfertigt wäre.

Tomazevic hat man halt weil Desjardins, Sabolic und unser letzter AHL Verteidiger vermutlich eine Stange Geld kosten, da war wohl nicht mehr viel übrig.

• Hatzi
    Nationalliga
    • 3. Juni 2022 um 15:04
    • #3.383

Ist die Verlängerung von Brunner den wirklich schon durch? Unter den neuen followern der caps ist seine Freundin

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2022 um 15:11
    • #3.384
    Zitat von Hatzi

Ist die Verlängerung von Brunner den wirklich schon durch? Unter den neuen followern der caps ist seine Freundin

das wäre halt brutal bitter...

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Juni 2022 um 15:15
    • #3.385
    Zitat von DieblaueRapunzl

das wäre halt brutal bitter...

Davon gehe ich einmal nicht aus, die sollen ihm einen gscheiden 2-Jahresvertrag geben.... als 6. Verteidiger passt er immer noch. Und gegebenenfalls kann er auch im Sturm auflaufen. Wenn jetzt wieder welche kommen, die meinen, naja, so gut war er aber auch wieder nicht, dann möchte ich schon daran erinnern, wieviele einheimische Verteidiger gibt es denn noch? Ja ich weiß, einigen ist es wurscht ob ein Spieler aus Villach kommt oder nicht.... mir aber nicht! Die Zeit wird es weisen, was mit ihm passiert :)

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Juni 2022 um 15:18
    • #3.386
    Zitat von Lorenzo72

Davon gehe ich einmal nicht aus, die sollen ihm einen gscheiden 2-Jahresvertrag geben.... als 6. Verteidiger passt er immer noch. Und gegebenenfalls kann er auch im Sturm auflaufen. Wenn jetzt wieder welche kommen, die meinen, naja, so gut war er aber auch wieder nicht, dann möchte ich schon daran erinnern, wieviele einheimische Verteidiger gibt es denn noch? Ja ich weiß, einigen ist es wurscht ob ein Spieler aus Villach kommt oder nicht.... mir aber nicht! Die Zeit wird es weisen, was mit ihm passiert :)

Nur ab der Einbürgerung eines unserer Legionäre im Sturm kommt fix ein Vierter hinten, dann ist Brunner 7. Verteidiger.

Also wenn ich er wäre, würde ich nächste Saison auch nicht mehr für den VSV spielen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2022 um 15:22
    • #3.387
    Zitat von Lorenzo72

ich versteh auch nicht was an ihm so schlecht sein soll. Sein Playoff war nicht ideal, aber sein GD grundsolide an der Seite von Fraser. mMn. braucht man solche Spieler wie einen Bissen Brot.

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Juni 2022 um 17:28
    • #3.388
    Zitat von Hatzi

Sie scoutet für den VSV, da ja die Spieler gerne aus Wien nach Villach kommen. Reine Taktik, keine Sorge

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. Juni 2022 um 11:31
    • #3.389

Muss man sich jetzt um Brunner wirklich Sorgen machen?

Dauert mir jetzt echt etwas zu lange die Verlängerung....

• Banklsitzer
    EBEL
    • 5. Juni 2022 um 13:18
    • #3.390

Neuigkeiten von Instagram:

Vsv folgt seit neuestem Dominik Kahun, Tom Kuhnhackl sowie Olli Maatta.

Ob ihr damit was anfangen könnt, bleibt euch überlassen. Aber mMn. sind alle drei Spieler außer Reichweite.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 5. Juni 2022 um 15:18
    • #3.391
    Zitat von Banklsitzer

Ob ihr damit was anfangen könnt, bleibt euch überlassen. Aber mMn. sind alle drei Spieler außer Reichweite.

Ich glaube, die drei würden sich nicht einmal mit einem Lotto Sechser ausgehen :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Juni 2022 um 15:26
    • #3.392
    Zitat von Banklsitzer

Du hast das System falsch im Kopf.

Die Spieler müssen dem VSV folgen. Nicht umgekehrt 😜

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juni 2022 um 17:33
    • #3.393
    Zitat von Banklsitzer

Kahun und Kühnhackl haben für kommende Saison noch Vertrag bei Teams, die eine Spur finanzkräftiger sind als wir und Määttä hatte bis Ende dieser Saison einen Vertrag bei den LA Kings und ist 27.

Das wird wohl eher nix werden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. Juni 2022 um 18:40
    • #3.394

Wird Zeit, dass sich wieder was tut hier..... gibt es keine News von irgendwelchen Insidern? ;)
    Oder lieber VSV, gebt mal wieder was bekannt :)

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Juni 2022 um 18:59
    • #3.395
    Zitat von Lorenzo72

Wird Zeit, dass sich wieder was tut hier..... gibt es keine News von irgendwelchen Insidern? ;)
    Oder lieber VSV, gebt mal wieder was bekannt :)

Viel gibs halt nicht mehr zu verkünden. Den letzten Legio wird man vor dem Abobrief verkünden. Sonst ist im Moment der Kader voll.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Juni 2022 um 19:39
    • #3.396
    Zitat von PatMan

Viel gibs halt nicht mehr zu verkünden. Den letzten Legio wird man vor dem Abobrief verkünden. Sonst ist im Moment der Kader voll.

Außer evtl Brunner

Und dann evtl Richter bzw Maxa wobei wenn man die beiden jetzt verlängert und gleich verkündet dann hat man nächstes Jahr so gut wie keine Medien Präsenz, da man kommende Saison vor allem im Sturm und im Tor kaum Bedarf hat bzw die meisten Spieler Vertrag haben

Der eine D wird höchstwahrscheinlich kurz vorm Abobrief verkündet werden und das es noch einen vierten Legio D geben wird, bezweifle ich mittlerweile eigentlich schon stark

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. Juni 2022 um 19:53
    • #3.397
    Zitat von Insider#22

Der eine D wird höchstwahrscheinlich kurz vorm Abobrief verkündet werden und das es noch einen vierten Legio D geben wird, bezweifle ich mittlerweile eigentlich schon stark

Wau, dann hätten wir hinten ja richtige Fortschritte im Vergleich zur Vorsaison gemacht. :ironie:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 7. Juni 2022 um 19:53
    • #3.398

Was glaubts, wer wird Kapitän?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Juni 2022 um 20:07
    • #3.399
    Zitat von Kimi Räikkönen

Hoffentlich jemand der von der Mehrheit des Teams in diese Position gewählt wurde, wie es eigentlich auch sein sollte

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. Juni 2022 um 20:12
    • #3.400
    Zitat von Kimi Räikkönen

Joslin 😜

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™