1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2022 um 16:04
    • #3.226

Ich bin wirklich gespannt ob die neue Regel für kommende Saison greifen wird. Man lasst sich da wiedermal viel zu viel Zeit...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Mai 2022 um 16:31
    • #3.227
    Zitat von Spezz93

Ich bin wirklich gespannt ob die neue Regel für kommende Saison greifen wird. Man lasst sich da wiedermal viel zu viel Zeit...

Ich denke der Grund für die Verzögerung beruht darauf, dass diese von den meisten Clubs nicht unterzeichnet werden möchte.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 10:24
    • #3.228
    Zitat von Die Maske

Ich denke der Grund für die Verzögerung beruht darauf, dass diese von den meisten Clubs nicht unterzeichnet werden möchte.

Sieht nach einem Eingeständnis des Präsidenten aus?!

Bilder

• 69D94F4A-A0AD-4750-81B4-1AC7177B916E.jpg
      • 238,73 kB
      • 704 × 1.200
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 11:20
    • #3.229
    Zitat von InsideVSV

Sieht nach einem Eingeständnis des Präsidenten aus?!

wenn man den Text so liest, frag ich mich schon, wieviel Vorlaufzeit die Herrschaften in den Vereinsbüros eigentlich gedenken zu bekommen. 20 Jahre? Damits den Nachwuchs dens dann brauchen in ausreichender Zahl zeugen können?

Es wird halt der ein oder andere Vereinsmanager mit dieser Regelung Gefahr laufen, Österreichern Eiszeit zu geben. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Es ist eh immer das alte Lied. Die die am lautesten jammern, dass es keine leistbaren Österreicher gibt, produzieren von selbigen auch am wenigsten.

Klar kauft die Konkurrenz auch mal Spieler weg, das passiert. Nur wenn halt alle österr. Vereine die Nachwuchsarbeit ernst nehmen würden, wären auch genug Spieler vorhanden. Oder provokanter: Salzburg kann sie nicht alle einkaufen.

Wie man als Liga = Summe der Vereine hier Jahre, bald schon Jahrzehnte lang auf einer Lösung brüten kann ohne dass was zählbares, nachhaltiges dabei rauskommt ist mir schleierhaft.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Mai 2022 um 11:38
    • #3.230
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn man den Text so liest, frag ich mich schon, wieviel Vorlaufzeit die Herrschaften in den Vereinsbüros eigentlich gedenken zu bekommen. 20 Jahre? Damits den Nachwuchs dens dann brauchen in ausreichender Zahl zeugen können?

Nur können sich die Herrschaften halt so viel Zeit lassen wie sie möchten. Der OEHV sitzt hier am kürzeren Hebel und wenn die Liga beschließt auf 15 Legionäre zu erhöhen, dann kann der OEHV auch nichts dagegen machen. Eine Reduktion ist ja nur ein entgegenkommen der Vereine.

Deshalb wär es wichtig, dass der OEHV über vermehrte Eishallen und Leistungszentren für Jugendföderungen setzt und nicht über eine Ausländerbeschränkung, dass hat nämlich langfristig auch wenig Sinn.

• jetto
    EBEL
    • 23. Mai 2022 um 12:34
    • #3.231
    Zitat von PatMan

Nur können sich die Herrschaften halt so viel Zeit lassen wie sie möchten. Der OEHV sitzt hier am kürzeren Hebel und wenn die Liga beschließt auf 15 Legionäre zu erhöhen, dann kann der OEHV auch nichts dagegen machen. Eine Reduktion ist ja nur ein entgegenkommen der Vereine.

Deshalb wär es wichtig, dass der OEHV über vermehrte Eishallen und Leistungszentren für Jugendföderungen setzt und nicht über eine Ausländerbeschränkung, dass hat nämlich langfristig auch wenig Sinn.

Naja, wenn der Verband den Kooperationsvertrag nicht unterzeichnet bin ich nicht so sicher ob die Liga wirklich am längeren Hebel sitzt...

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. Mai 2022 um 12:45
    • #3.232
    Zitat von DieblaueRapunzl

Grundsätzlich hast du vollkommen recht.

Ja es sollten alle Regeln gleich sein und ich fände es auch nicht unbedingt fair, wenn man Hughes einbürgert wenn ich ehrlich bin. Grafentin hat wenigstens eine Verbindung zu Österreich, diese Einbürgerung fände ich noch vertretbar.

Im Endeffekt muss Villach aber schaun wo es bleibt. Andere Teams haben mehr Geld oder deutlich besseres Scouting/Connections nach Übersee und gefühlt laufend neue Topspieler aus dem Hut zu ziehen. Beides wächst nicht auf den Bäumen, deswegen versuchts Villach heuer so. 100% fair wenn beide eingebürgert werden? Vermutlich nicht...aber ehrlicherweise glaub ich an eine Einbürgerung von Hughes erst wenn ichs sehe und bis dahin, sollten wir uns vl. nicht zu sehr drüber aufregen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 13:08
    • #3.233
    Zitat von Poke Check

ich bin weder ein Fan von der Einbürgerung von Hughes noch ein Fan von dem Schlupfloch das man mit Grafentin versucht auszunützen.

Aus Vereinssicht kann ich es verstehen, persönlich finde ich, dass es ein Geschmeggle hinterlässt...

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 13:35
    • #3.234
    Zitat von jetto

Naja, wenn der Verband den Kooperationsvertrag nicht unterzeichnet bin ich nicht so sicher ob die Liga wirklich am längeren Hebel sitzt...

Die Liga würde es auch ohne Verband geben. Ein Verband ohne erstligaclubs wäre schon mehr als peinlich, das würde kein Verband riskieren.

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 23. Mai 2022 um 13:53
    • #3.235

Ich finde ja, wenn man in einem Land wie Österreich e schon so schwer eine Staatsbürgerschaft bekommt und man alle Vorgaben erfüllt und es auch selber will, sollte man es ruhig machen.

Und bei Grafenthin, Zauner und anderen finde ich, dass wenn man schon so eine neue Regelung einführt sollten alle Spieler, die davor als Österreicher gezählt haben und auch davor in der Liga gespielt haben, auch den Status behalten können.

Dann hätte man diese ganzen Diskussionen nicht, kommt wer neues in die Liga muss er das erfüllen, bei allen anderen bleibt alles wie gehabt.

KCT14
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 14:00
    • #3.236
    Zitat von Duckinator

Ich finde ja, wenn man in einem Land wie Österreich e schon so schwer eine Staatsbürgerschaft bekommt und man alle Vorgaben erfüllt und es auch selber will, sollte man es ruhig machen.

Und bei Grafenthin, Zauner und anderen finde ich, dass wenn man schon so eine neue Regelung einführt sollten alle Spieler, die davor als Österreicher gezählt haben und auch davor in der Liga gespielt haben, auch den Status behalten können.

Dann hätte man diese ganzen Diskussionen nicht, kommt wer neues in die Liga muss er das erfüllen, bei allen anderen bleibt alles wie gehabt.

Das wäre auch das fairste für alle Beteiligten. Sind eh nur eine handvoll Spieler. Zur Not können sie ja eine Übergangsfrist machen, bis wann die Spieler ihren österreichische Pass nachweisen müssen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Mai 2022 um 14:42
    • #3.237

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, Atkinson hat in der DEL unterschrieben, somit kann man wieder einen D von unserer Wunschliste streichen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2022 um 15:04
    • #3.238
    Zitat von Insider#22

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, Atkinson hat in der DEL unterschrieben, somit kann man wieder einen D von unserer Wunschliste streichen

Der war sowieso nie realistisch.

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. Mai 2022 um 15:13
    • #3.239
    Zitat von Insider#22

War auch nie auf der Wunschliste ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 15:20
    • #3.240
    Zitat von Woldo

War auch nie auf der Wunschliste ;)

Du meinst jetzt aber die Liste des Vorstandes😉

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Mai 2022 um 15:23
    • #3.241
    Zitat von Bluedynamite

Du meinst jetzt aber die Liste des Vorstandes😉

seine persönliche Wunschliste meint er...^^

glaube schon dass man da eventuell versucht anzudocken.

Aber nach so einer Saison hat er sich natürlich für höhere Ligen empfohlen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Mai 2022 um 15:27
    • #3.242

also mIn. hat man schon vor 2-3 Monaten versucht mit ihm ins Gespräch zu kommen, ist jetzt aber ohnehin hinfällig

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Mai 2022 um 12:22
    • #3.243

Martin Urbanek wurde um ein Jahr verlängert, wird aber auch wieder in Kitzbühel zum Einsatz kommen

• viserys
    KHL
    • 24. Mai 2022 um 13:04
    • #3.244
    Zitat von Insider#22

Martin Urbanek wurde um ein Jahr verlängert, wird aber auch wieder in Kitzbühel zum Einsatz kommen

Schade hätte ihn gerne unter Phil bei uns gesehen. Hoffe er bekommt bei euch eine richtige Chance!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Mai 2022 um 13:12
    • #3.245
    Zitat von mexikaner

Schade hätte ihn gerne unter Phil bei uns gesehen. Hoffe er bekommt bei euch eine richtige Chance!

Ich denke fast das er als 6. D auflaufen wird, sollte keiner der beiden Hughes und/oder Grafenthin als Österreicher gelten und wir werden dann wohl doch mit 3 Legios in der D spielen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2022 um 13:44
    • #3.246

Da vergisst du Brunner :prost:

• viserys
    KHL
    • 24. Mai 2022 um 13:52
    • #3.247
    Zitat von Insider#22

Ich denke fast das er als 6. D auflaufen wird, sollte keiner der beiden Hughes und/oder Grafenthin als Österreicher gelten und wir werden dann wohl doch mit 3 Legios in der D spielen

Das wäre äußerst wünschenswert für seine Entwicklung, mit dem Alter muss er die Chance bekommen, ansonsten ist es ein weiteres verschwendetes Jahr. Ich glaube er hat das Zeug dazu!

Aber darüber haben wir uns eh schon ausgiebig unterhalten ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Mai 2022 um 13:53
    • #3.248
    Zitat von Spezz93

Da vergisst du Brunner :prost:

dann teilen sich die beiden halt den 6/7

wobei ich persönlich von Brunner als D gar nix halte, meines Empfindens nach ist sogar Zauner verlässlicher gewesen in der D

ich hoffe nur das Kohlmeier keinesfalls als 7 eingeplant ist, bitte auch nicht als 8, wer mit 23 in der AlpsHl in 34 gp auf 1 A und -20 kommt, hat ganz einfach keine Bundesligaqualität

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Mai 2022 um 14:57
    • #3.249

Bezgl Brunner würde ich es nicht so drastisch ausdrücken, aber in den PO hat er sehr wohl seine Leistungsgrenzen aufgezeigt. Ein braver Verteidiger, nicht mehr.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Mai 2022 um 16:01
    • #3.250

Benedikt Wohlfahrt ist von den Zeller Eisbären verkündet worden, wird wohl kein Kaderergenzungsspieler bzw Kooperationsspieler für den VSV sein

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™