1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. Mai 2022 um 13:42
    • #3.076
    Zitat von iDM

Danke für die schnelle Anpassung vom Namen und keine Angst - gibt auch die Kurzversion "EC iDM VSV" :)

haben wir jetzt einen direkten anonymen draht zum verein bekommen? =O

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Mai 2022 um 13:42
    • #3.077
    Zitat von Die Maske

Ich glaube er geht nach Wien.

Gute Idee, ein Jahr Try Out im Farmteam und dann zu uns ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 13:56
    • #3.078

Also erstmal super dass man wieder einen Partner gefunden hat und das gleich für 3 Jahre.

Zitat von Wodde77

Damit hätte man im Sturm:

Sabolic statt Kosma - wohl weniger Tore, dafür defensiv besser.

Desjardins statt Schofield - defensiv sicher ein Upgrade, sollte den am Bully eh schon starken Schofield nochmal übertrumpfen.

Tomazevic statt Karlsson - kann ich nicht beurteilen.

Grafenthin statt Oleksuk - für mich ein Upgrade.

Krastenbergs wird halt nicht ersetzt, da nur noch 10 Legios erlaubt sind.

In der Defense:

Plastino statt Fraser - dürfte auf den ersten Blick ein Downgrade sein.

Payr statt Urbanek - wird wohl ein Upgrade sein.

Defensivverteidiger statt Flemming.

Defensivverteidiger statt Zauner.

Im Tor:

JP ist definitiv ein Upgrade zu Bernard.

Sieht doch eh nicht schlecht aus :)

Alles anzeigen

quod erat demonstrandum

um nur 2 Dinge raus zu picken:

Sabolic hatte eine der schlechteren +/- in Krefeld mit -17 (die durchwegs nicht gut waren), KAC Verteidiger Jesper Aabo hats auf -1 geschafft...nur um das richtig einzuordnen. Im übrigen hatte er seit Jahren keine positive +/- mehr, mit Ausnahme einer +1 in der Schweiz. Ob er dann defensiv so gut arbeiten wird wird sich zeigen. Grundsätzlich ein guter Einkauf, aber was die Defensive angeht wäre ich vorsichtig mit den Vorschusslorbeeren.

Desjardins muss mit seinen 36 auch einmal die 1ppg von Schofield + Defensivarbeit + Bullystärke zeigen.

mMn. haben wir speziell im Sturm viel Durchschlagskraft eingebüßt. 63 Tore die Sabolic, Desjardins, Tomazevic und Grafentin erstmal machen müssen...und bei den 63 Toren ist Schofield dabei der im GD nur 17 Spiele aber 8 Tore gemacht hat. Der wäre eigentlich bei guten 20 Toren gelandet über die Saison gesehen.

Krastenbergs nicht ersetzt, ja mei, waren ja nur 28P in 32 Spielen und 12P in 11 Playoff Spielen...was solls...

Ich hoffe inständig, dass wir mit dieser Truppe defensiver, deutlich defensiver Spielen werden. Weil wie gesagt haben wir ordentlich Firepower eingebüßt.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. Mai 2022 um 14:05)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Mai 2022 um 14:03
    • #3.079

Und wieviele von den 63 Toren waren wirklich spielentscheidend? Sorry, aber diese Rechnungen sind kompletter Blödsinn...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 14:07
    • #3.080
    Zitat von Spezz93

Und wieviele von den 63 Toren waren wirklich spielentscheidend? Sorry, aber diese Rechnungen sind kompletter Blödsinn...

dass das keine exakte Wissenschaft sein soll, sondern ein Richtwert sollte glaub ich klar sind. Ich finds immer so geil, dass man meine Befürchtungen ausschlägt, basierend auf "wird scho passen". Ich wäre durchaus offen dafür, darüber zu diskutieren (dafür gibts das Forum ja) und mich mit Argumenten überzeugen zu lassen, warum der Kader (der Sturm is ja sollte Tomazevic kommen fertig) gleich gut oder besser sein soll, wie der vom Vorjahr. Die Verteidigung mal außen vor...

Das mein ich nicht flapsig, sondern wirklich ehrlich...ich würd mich auch lieber freuen, nur taugt mir halt aus genannten Gründen kaum eine Neuverpflichtung heuer...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. Mai 2022 um 14:55)

• Bluedynamite
    KHL
    • 18. Mai 2022 um 14:26
    • #3.081

Ich hätte mir statt Tomazevic halt einen jungen aus der norwegischen Liga oder der Allsvenskan gewünscht/erhofft.

Tirol und Dornbirn sind immer gut damit gefahren...

Aber naja, so ist es eben...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. Mai 2022 um 14:33
    • #3.082
    Zitat von DieblaueRapunzl

Grundsätzlich ein guter Einkauf, aber was die Defensive angeht wäre ich vorsichtig mit den Vorschusslorbeeren.

Made my day :D

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Mai 2022 um 14:34
    • #3.083

dass das keine exakte Wissenschaft sein soll, sondern ein Richtwert sollte glaub ich klar sind. Ich finds immer so geil, dass man meine Befürchtungen ausschlägt, basierend auf "wird scho passen". Ich wäre durchaus offen dafür, darüber zu diskutieren (dafür gibts das Forum ja) und mich mit Argumenten überzeugen zu lassen, warum der Kader (der Sturm is ja sollte Tomazevic kommen fertig) gleich gut oder besser sein soll, wie der vom Vorjahr. Die Verteidigung mal außen vor...

Das mein ich nicht flapsig, sondern wirklich ehrlich...ich würd mich auch lieber freuen, nur taugt mir halt aus genannten gründen kaum eine Neuverpflichtung heut...

Das Problem ist halt, wie soll ich da argumentieren? Das ganze ist derzeit wahnsinnig abstrakt und nur auf dem Papier vorhanden, die Wahrheit wird sich erst am Eis zeigen, wenn einzelne Rädchen ineinander greifen. Ich glaub sehr wohl, dass wir in Summe (auch mit Sabolic, Grafenthin und Desjardins) schon jetzt am Papier defensiv solider ausschauen. Dazu kommt ein Lamo und hoffentlich noch zwei gute Verteidiger.

Schau dir mal den Pance/Schofield Kader an. Der war am Papier auch nicht gerade überragend und am Ende hats auch fürs HF gereicht. Wart einfach ab und kauf dir sonst halt kein Abo wenns dir dieses Jahr zu unsicher ist...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Mai 2022 um 14:55
    • #3.084
    Zitat von Wodde77

Damit hätte man im Sturm:

Sabolic statt Kosma - wohl weniger Tore, dafür defensiv besser.

Desjardins statt Schofield - defensiv sicher ein Upgrade, sollte den am Bully eh schon starken Schofield nochmal übertrumpfen.

Tomazevic statt Karlsson - kann ich nicht beurteilen.

Grafenthin statt Oleksuk - für mich ein Upgrade.

Krastenbergs wird halt nicht ersetzt, da nur noch 10 Legios erlaubt sind.

In der Defense:

Plastino statt Fraser - dürfte auf den ersten Blick ein Downgrade sein.

Payr statt Urbanek - wird wohl ein Upgrade sein.

Defensivverteidiger statt Flemming.

Defensivverteidiger statt Zauner.

Im Tor:

JP ist definitiv ein Upgrade zu Bernard.

Sieht doch eh nicht schlecht aus :)

Alles anzeigen

Tomazevic muss halt erst mal wirklich kommen bzw dafür Grafenthon oder Hughes als Österreicher gelten.

sollte das nicht geschehen sind Karlsson und Kraste nicht nachbesetzt, da geht einiges an Tempo und einiges an punkten flöten

wenn man davon ausgeht das Joslin und Hughehs aufgrund ihres alters auch eher nicht zu 100% an letzte Saison anschließen können, siehts für mich doch nicht so rosig aus

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 15:00
    • #3.085

Ich denke dass Hughes und Joslin +/- genau das gleiche zeigen werden, wie in der Vorsaison.

• Meister0312
    Rookie
    • 18. Mai 2022 um 15:44
    • #3.086

Interessant, weiß Sofascore da etwa was? :/

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. Mai 2022 um 15:55
    • #3.087
    Zitat von Meister0312

Interessant, weiß Sofascore da etwa was? :/

der hat einen laufenden Vertrag in der Schweiz, eigentlich

The great Chris
    Knoblauch
    • 18. Mai 2022 um 17:04
    • #3.088
    Zitat von Spezz93

Wart einfach ab und kauf dir sonst halt kein Abo wenns dir dieses Jahr zu unsicher ist...

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: Nimm dir das zu Herzen, DieblaueRapunzl

Aber in der Sache kann ich eine gewisse Skepsis durchaus nachvollziehen.

Spektalulär wars halt schon, wenn Tone und Krasti (Collins natürlich auch) :love: angegast sind.

• viserys
    KHL
    • 18. Mai 2022 um 17:44
    • #3.089
    Zitat von Insider#22

Tomazevic muss halt erst mal wirklich kommen bzw dafür Grafenthon oder Hughes als Österreicher gelten.

Das hab ich mich auch gefragt.

JP, Joslin, Plastino + 2 weitere Imports in der Defensive

Hughes, Grafenthin, Collins, Sabolic, Desjardins

Sind bereits 10 Imports.

Also entweder weiß der VSV bezüglich Grafenthin und Hughes bereits mehr oder man holt Tomazevic als überzähligen Ausländer wie in der Schweiz.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Mai 2022 um 19:12
    • #3.090

Sabolic hatte eine der schlechteren +/- in Krefeld mit -17 (die durchwegs nicht gut waren), KAC Verteidiger Jesper Aabo hats auf -1 geschafft...nur um das richtig einzuordnen.

Im übrigen hatte er seit Jahren keine positive +/- mehr

Kommt auch immer darauf an in welcher Linie und gegen welche Gegner die beiden gespielt haben.

Aabo hat auch nur 38 Spiele gespielt und nicht 53 so wie Sabolic.

Aabo hatte in den letzten 3 Saisonen auch keine positive +/- Bilanz

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (18. Mai 2022 um 19:17)

Patman
    Forumsdepression
    • 18. Mai 2022 um 19:25
    • #3.091
    Zitat von mexikaner

Das hab ich mich auch gefragt.

JP, Joslin, Plastino + 2 weitere Imports in der Defensive

Hughes, Grafenthin, Collins, Sabolic, Desjardins

Sind bereits 10 Imports.

Also entweder weiß der VSV bezüglich Grafenthin und Hughes bereits mehr oder man holt Tomazevic als überzähligen Ausländer wie in der Schweiz.

Nur gibt es halt heuer keine Importbegrenzung. Nur am Spielbericht dürfen nur 10 stehen. Da hast schon Spielraum für 11-12 Legios.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Mai 2022 um 19:40
    • #3.092
    Zitat von Die Maske

Kommt auch immer darauf an in welcher Linie und gegen welche Gegner die beiden gespielt haben.

Aabo hat auch nur 38 Spiele gespielt und nicht 53 so wie Sabolic.

Aabo hatte in den letzten 3 Saisonen auch keine positive +/- Bilanz

Lass es bleiben, der Typ steht scheinbar auf komplett zusammenhaltslose Zahlenspielerein. Hab mir seine Bewertungen vom letzten Jahr auch schon durchgelesen, da war er noch pessimistischer als heuer...

• bruneck73
    Gast
    • 18. Mai 2022 um 20:03
    • #3.093
    Zitat von PatMan

Nur gibt es halt heuer keine Importbegrenzung. Nur am Spielbericht dürfen nur 10 stehen. Da hast schon Spielraum für 11-12 Legios.

Man hat Geld übrig um 1-2 Legios bei jedem Spiel auf die Tribüne zu setzen????

Spiele auch bei euch! ;)

The great Chris
    Knoblauch
    • 18. Mai 2022 um 20:17
    • #3.094

Ich finde die Zahlenspielereien von DieblaueRapunzl immer recht interessant. Man muss ja nicht immer alles so bierernst nehmen. Ist halt oft eine alternative Betrachtungsweise. Und Mühe macht er sich auch beim Zusammentragen. ;) :prost:

• viserys
    KHL
    • 18. Mai 2022 um 20:23
    • #3.095
    Zitat von PatMan

Na wenn man es sich leisten kann 1-2 Imports pro Spiel auf die Tribüne zu setzen dann müssen wohl in letzter Zeit alle Kärntner auf eine Heizung mittels Wärmepumpe umgestiegen sein :prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Mai 2022 um 21:44
    • #3.096

Bei Hughes scheitert die erste Prüfung für die Staatsbürgerschaft an der Rechtschreibung.

Bis August deutsch schreiben zu lernen, wird schwierig.

Grafenthin wird damit kein Problem haben und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als Österreicher in die Saison starten.

Damit wäre der Weg für die Verpflichtung von Tomazevic und zwei weiteren Defendern frei.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Mai 2022 um 22:06
    • #3.097
    Zitat von Die Maske

Bei Hughes scheitert die erste Prüfung für die Staatsbürgerschaft an der Rechtschreibung.

Oje, Österreich verliert 90% der Staatsbürger

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2022 um 22:17
    • #3.098
    Zitat von Die Maske

Bis August deutsch schreiben zu lernen, wird schwierig.

Grafenthin wird damit kein Problem haben und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als Österreicher in die Saison starten.

Das stimmt. Da Grafenthin Deutsch als Muttersprache hat, wird sich ihm die Gelegenheit zum Scheitern beim Sprachnachweis gar nicht bieten (§ 10a Abs 4 Z 1 StbG).

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. Mai 2022 um 22:18
    • #3.099

Das mein ich nicht flapsig, sondern wirklich ehrlich...ich würd mich auch lieber freuen, nur taugt mir halt aus genannten Gründen kaum eine Neuverpflichtung heuer...

Im Grunde kann ich die Angst verstehen, dass wir Spieler mit guten Statistiken gegangen sind und die Nachbesetzungen nicht so extrem beeindrucken. Ist ja auch völlig legitim.

Ehrlich gesagt ist es mit diesen Zahlenspielen immer etwas schwer. Die erste Frage die sich mir stellt ist, ob es überhaupt notwendig ist 180 Tore zu schießen? Für uns war es notwendig, weil abgesehen von Znaim nur die letzten 3 mehr Tore bekommen haben als wir. Die Gründe dafür sind vielfältig und ich hoffe das man da einiges davon beheben kann. Wenn man da defensivere Stürmer hat, ein JP im Tor und schauma mal was in der Defense noch kommt, reichen vlt auch 150 Tore. Und 10 Tore traue ich jedem Neuzugang zu. Von Lanzinger und Richter erwarte ich mir auch eine Steigerung, zumindest hoffe ich es für deren Entwicklung. Ich hatte halt schon den Eindruck, das in der letzten Saison halt sehr viel auf die Verteidigung gepfiffen worden ist und der Fokus nur am Tore schießen lag. Bestes Beispiel war die Serie gegen Laibach.

Obs besser wird? Kann ich nicht sagen, ich hoffe es und bin optimistisch, denn ärgern dad es nicht so ist kann ich mich dann noch wenn es so weit ist ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Mai 2022 um 22:25
    • #3.100
    Zitat von The Mayhem

Die erste Frage die sich mir stellt ist, ob es überhaupt notwendig ist 180 Tore zu schießen? Für uns war es notwendig, weil abgesehen von Znaim nur die letzten 3 mehr Tore bekommen haben als wir.

Danke, genau das ist der Punkt den viele vergessen.

Solche Offensivfeuerwerke wie letzte Saison werden heuer gar nicht mehr notwendig sein - also benötigen wir gar keinen 1:1 Punkte Ersatz der Abgänge.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™