1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. Mai 2022 um 20:34
    • #2.201
    Zitat von Grosco70

Zeit für News, sonst können wir gleich einen Klosterfrau-Melissengeist-Thread eröffnen.

Wenns vorne juckt und hinten beißt,... 😅

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 2. Mai 2022 um 20:34
    • #2.202

Man könnte ja Jaromir Jagr holen.Dann würde der Rest gleich wieder jünger wirken...

• Camper JOE
    EBEL
    • 3. Mai 2022 um 09:56
    • #2.203

Raffl denkt über NHL Abschied nach (laut Kleine Zeitung) - könnte es ja probieren und ihn nach Hause holen Popcorn

Das wäre dann die Transfer BOMBE des Jahrzehnts :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Mai 2022 um 10:15
    • #2.204
    Zitat von Camper JOE

Raffl denkt über NHL Abschied nach (laut Kleine Zeitung) - könnte es ja probieren und ihn nach Hause holen Popcorn

das wäre tatsächlich eine Bombe. Aber die Begriffe "Raffl" oder "NHL Heimkehrer" passen irgendwie nicht mit "nach Hause holen" zusammen. Wobei ich bei Michi Raffl eh noch die größte Chance sehe...aber nicht nächste Saison, 1-2 Jahre NHL sollte noch möglich sein - die Frage ist ob er will...

Gesetz dem Fall er hört auf (NHL) und kommt zurück nach Villach/Österreich musst eh alles dran setzen ihn zum VSV zu bekommen. Wenns nicht klappt kannst eh nix machen...bittere Pille #3 (T. Raffl & Grabner). Aber man muss es positiv sehen, danach hamma einmal eine Zeit lang keine "verlorenen Söhne" mehr, die uns enttäuschen können, wenn sie nicht, oder zu Salzburg zurückkehren. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. Mai 2022 um 10:41)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Mai 2022 um 10:30
    • #2.205

Selbst wenn er in die Liga kommt, geht er zu Salzburg. Was auch verständlich ist....

• Bluedynamite
    KHL
    • 3. Mai 2022 um 11:01
    • #2.206
    Zitat von Grosco70

Zeit für News, sonst können wir gleich einen Klosterfrau-Melissengeist-Thread eröffnen.

Die basteln gerade (hoffentlich) an der Robertson- Verpflichtung. Das dauert noch ein wenig😉

• Arno Nym
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2022 um 12:24
    • #2.207

Könnte jemand das Raffl Interview reinstellen.

Danke

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Mai 2022 um 14:23
    • #2.208
    Zitat von Arno Nym

Könnte jemand das Raffl Interview reinstellen.

Danke

xtroman bitte danke

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Mai 2022 um 14:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.209

Michael Raffl: "Wir konnten uns über Wasser halten"

In der NHL beginnt das Play-off. Michael Raffl (33) startet mit Dallas Stars gegen Calgary Flames (Mittwoch, 4 Uhr MEZ). Der Villacher über Rauch aus dem Cockpit, eine mögliche Rückkehr nach Europa, die WM und worauf er sich jetzt freut.

Dallas Stars-Stürmer Michael Raffl

Martin Quendler, Ressortleiter Sport Kärnten 03. Mai 2022,5:30 Uhr

Herr Raffl, Sie haben mit den Philadelphia Flyers in der Vergangenheit einiges erlebt. Doch der Nervenkitzel, ob das Play-off-Ticket tatsächlich gelöst werden kann, dürfte mit Dallas so groß wie noch nie gewesen sein, oder?

Michael Raffl: Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so intensive Saison erlebt zu haben. Die vielen Spiele - wir waren am Ende jeden zweiten Tag im Einsatz - das war brutal. Aber wir konnten uns einigermaßen über Wasser halten. Jetzt wird sowieso alles wieder anders.

Sie meinen, alles beginnt bei Null?

In der Western Conference, wo wir spielen, entwickelte sich ein sehr enges Rennen. Colorado Avalanche war sicher tonangebend. Aber man weiß auch: Jeder kann jeden schlagen, niemand ist unantastbar. Und im Play-off kann bekanntlich immer alles passieren.

Dallas gilt als eines der entlegensten Teams der Liga. Die Umstellung von Philadelphia, wo viele Gegner in der Nähe sind, muss riesig gewesen sein?

Es war wirklich eine zache Saison, das ist man in der Eastern Conference nicht gewohnt. Man sitzt eigentlich die ganze Zeit nur im Flieger, verliert sich in den Zeitzonen. Und dann ereignen sich noch kuriose Vorfälle.

Welche?

Wir spielten in Calgary. Ein Schneesturm verhinderte in der Nacht den Abflug. Dann drang auch noch Rauch im Cockpit aus. Die Heimreise dauerte schließlich 16 Stunden und am nächsten Tag stand gleich wieder eine Partie an.

Jetzt treffen Sie mit Dallas in der ersten Play-off-Runde neuerlich auf Calgary, dem Sieger der Pacific Division. Ein schlechtes Omen?

Sie sind eine starke, erfahrene, interessante Mannschaft - keine Frage. Ihr Trainer Darryl Sutter gilt als ein wenig altmodisch. Doch ihre spielerische Struktur funktioniert. Sie verfügen über große Verteidiger, mit Jacob Markström über einen tollen Goalie und drei Linien, die laufend produzieren. Wir sind in diesem Duell sicher der Außenseiter.

Aber Dallas verfügt doch auch über richtige Kapazunder: Tyler Seguin, Jamie Benn, Roope Hintz, Miro Heiskanen, Joe Pavelski oder ihren Linien-Kollegen Alexander Radulov. . .

Stimmt. Es ist die anstrengendste, aber wahrscheinlich auch beste NHL-Saison bisher.

Wer beeindruckt in der Kabine?

Joe Pavelski. Er ist 37, hat nach wie vor so großen Spaß beim Eishockey und spielt die bisher beste Saison seiner Karriere. Und in der Kabine ist er ein echter Leader.

Stichwort: Karriere. Ihr Vertrag läuft mit Saisonende bei den Dallas Stars aus. Werden Sie kommende Saison in der NHL spielen?

Ich möchte mich jetzt auf das Play-off konzentrieren, die Saison fertig spielen. Jetzt kann man ohnehin keine Entscheidung treffen.

Daraus könnte man einen leisen Abschied aus Nordamerika ableiten. Kehren Sie nach Europa zurück?

Ich bin 33 Jahre alt und habe eine Familie mit zwei Kindern. Solche Überlegungen sind natürlich ein Thema. Es muss aber alles passen, um so eine Entscheidung zu treffen. Wir beraten, was für uns Sinn macht. Für mich zählt, was die Familie sagt. Aber ich bin mir gleichzeitig sicher, dass ich auch in der NHL noch spielen könnte.

Zurück zum Play-off: Die Spielweise wird vermutlich verändern. Worauf stellen sich die Stars ein?

Natürlich wird der Gegner in die Einzelteile zerpflückt, alles bis ins kleinste Detail analysiert. Im Grunde ist es so, dass man sich darauf einstellt, dass man nur noch gegen diese eine Mannschaft spielt. Und man gegen diese gewinnen will, egal wie.

Wie lässt sich Ihre Stimmungslage einstufen?

Es ist ein Traum, dass wir endlich wieder in vollen Hallen spielen. Die Fans sind wieder da. Das sorgt für eine einzigartige Stimmung. Und gegen kanadische Mannschaften ist es sowieso immer speziell. Auch meine Mama und Papa Pedro werden hier sein - nach über zwei Jahren sind sie wieder live dabei. Darauf freue ich mich.

Zum Abschluss: Sollten die Stars früh ausscheiden. . .

. . .werde ich heuer nicht zum Nationalteam kommen. Die Saison war zehrend. Für mich und meine Familie.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…r-Wasser-halten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 3. Mai 2022 um 15:47
    • #2.210

Bitte lieber VSV einen Vertrag vorlegen. 4 Jahre das doppelte von unserem teuersten Legio, die Kapitänsschleife und einen kleinen Baugrund in Villach. :S

Nein, aber die Chance darfst dir als VSV eigentlich nicht entgehen lassen. Ob er jetzt 30k mehr oder weniger verdient wird ihm egal sein. Ich hoffe man kann ihm ein rundum Paket bieten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Mai 2022 um 15:49
    • #2.211

Ich denke das er, wenn er überhaupt heimkehrt, wohl mit seinem Bruder spielen wollen wird - rechne mir da eher keine Chancen aus.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. Mai 2022 um 16:01)

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Mai 2022 um 15:52
    • #2.212
    Zitat von Wodde77

Ich denke das er, wenn er überhaupt heimkehrt, wohl mit deinem Bruder spielen wollen wird - rechne mir da eher keine Chancen aus.

Mein Bruder spielt kein Eishockey

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Mai 2022 um 15:53
    • #2.213
    Zitat von Dorschkopf

Mein Bruder spielt kein Eishockey

dann sollte er aber schnell damit anfangen, wenn das die Chancen erhöht, dass Michi Raffl bei uns nocheinmal aufläuft!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Mai 2022 um 16:01
    • #2.214

Mea culpa😂

Lorenzo72
    NHL
    • 3. Mai 2022 um 17:06
    • #2.215

Ums Geld wird es beim Michi wohl nicht gehen.... vielleicht spielt er lieber mit dem Cousin statt mit dem Bruder in einer Linie 😉

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Mai 2022 um 17:18
    • #2.216
    Zitat von Lorenzo72

Ums Geld wird es beim Michi wohl nicht gehen.... vielleicht spielt er lieber mit dem Cousin statt mit dem Bruder in einer Linie 😉

Hoffe auch, dass der ein oder andere Grund für Villach spricht. Die Kerstin will ja eigentlich schon lange wieder zurück nach Villach, weil sie hier mehr Anknüpfungspunkte hat. Wenn man endlich von Amerika zurückkommt, dann hoffe ich einfach drauf, dass beide nicht wieder nach Salzburg umziehen wollen. Probieren ihn zu ködern muss man halt auf alle Fälle.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 3. Mai 2022 um 17:38
    • #2.217
    Zitat von PatMan

Bitte lieber VSV einen Vertrag vorlegen. 4 Jahre das doppelte von unserem teuersten Legio, die Kapitänsschleife und einen kleinen Baugrund in Villach. :S

Nein, aber die Chance darfst dir als VSV eigentlich nicht entgehen lassen. Ob er jetzt 30k mehr oder weniger verdient wird ihm egal sein. Ich hoffe man kann ihm ein rundum Paket bieten.

Das sind dann nur 1.970 000 das bekommt der neue H.Sp sicherlich hin! ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Mai 2022 um 17:40
    • #2.218

Ich bin da altmodisch, aber ich finde, dass ein Spieler, der von seinem Heimatverein aus so erfolgreich in die internationale Karriere gestartet ist, auch ein Stück weit "emotional verpflichtet" ist, diesem Verein etwas zurück zu geben.

Und damit meine ich nicht die "Sportbeirat blabla" Gschichten um Grabner, sondern wirkliches Spielen.

Sollte er von Nordamerika weggehen und dann z.B. in Salzburg spielen, wäre das für mich absolut nicht nachvollziehbar, vor allem, weil bei ihm das Geldverdienen als Antrieb wegfällt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Mai 2022 um 17:55
    • #2.219
    Zitat von Camper JOE

...und jünger als JPL, Joslin und Plastino ist er auch ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Mai 2022 um 18:54
    • #2.220
    Zitat von Tine

Ich bin da altmodisch, aber ich finde, dass ein Spieler, der von seinem Heimatverein aus so erfolgreich in die internationale Karriere gestartet ist, auch ein Stück weit "emotional verpflichtet" ist, diesem Verein etwas zurück zu geben.

Und damit meine ich nicht die "Sportbeirat blabla" Gschichten um Grabner, sondern wirkliches Spielen.

Sollte er von Nordamerika weggehen und dann z.B. in Salzburg spielen, wäre das für mich absolut nicht nachvollziehbar, vor allem, weil bei ihm das Geldverdienen als Antrieb wegfällt.

mir kommt vor das ist in den Österreicher Köpfen nicht so drin, Tschechen, Slowkaen, Slowenen und die restlichen Ostler kommen wie ich das sehe viel lieber und öfter noch zurück zu ihren Jugendteams und spielen dann meist nur noch der Gaude wegen

das beste Beispiel ist eh Jagr

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 3. Mai 2022 um 21:40
    • #2.221

Jagr spielt halt auch nur mehr weil ihm der Verein gehört😉

Aber du hast schon recht. Viele "Ostler" und auch einige Skandinavier spielen zum Spass an Karriereende bei ihren Jugendteams

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Mai 2022 um 22:42
    • #2.222
    Zitat von Johnny-Canuck

Jagr spielt halt auch nur mehr weil ihm der Verein gehört😉

Aber du hast schon recht. Viele "Ostler" und auch einige Skandinavier spielen zum Spass an Karriereende bei ihren Jugendteams

Und genau deshalb müsste er nicht spielen, wenn er nicht wollen würde

Ja mir kommt zumindest vor bei denen ist das mehr so im Kopf als bei den unsrigen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Mai 2022 um 23:07
    • #2.223

Ach ja, mir ist zwar klar ich sag immer mir wär lieber wenn wir uns verjüngen würden aber der Vertrag von Peter Mueller ist ausgelaufen, zwar eher unrealistisch das der mit den spektakulären Zahlen daran denkt wieder nach Österreich zurück zu kommen aber in dem Alter könnte man ihn evtl. mit einem 2 Jahresvertrag ködern, ist aber wohl trotzdem nur Träumerei meinerseits

Zumindest Hughes und Xandi kennt er ja noch aus der Zeit in Salzburg

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Mai 2022 um 23:17
    • #2.224
    Zitat von Insider#22

Ach ja, mir ist zwar klar ich sag immer mir wär lieber wenn wir uns verjüngen würden aber der Vertrag von Peter Mueller ist ausgelaufen, zwar eher unrealistisch das der mit den spektakulären Zahlen daran denkt wieder nach Österreich zurück zu kommen aber in dem Alter könnte man ihn evtl. mit einem 2 Jahresvertrag ködern, ist aber wohl trotzdem nur Träumerei meinerseits

Zumindest Hughes und Xandi kennt er ja noch aus der Zeit in Salzburg

Mueller wär mein Traumspieler. Aber das wäre wohl ein Wunschkonzert. Der kann mit 34 noch überall in Europa spielen wo er möchte und ist für einen VSV sowieso unbezahlbar.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Mai 2022 um 07:09
    • #2.225
    Zitat von Insider#22

Peter Mueller

nur Träumerei meinerseits

Jap, ich glaub den sieht man nur dann wieder in Ö wenn er mit 37 nochmal einen 2-Jahres-Vertrag haben möchte. Eine Verpflichtung halte ich aktuell für jedes Ice-Team für unrealistisch. Ein Topscorer in Cze kann normalerweise aussuchen was er macht.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™