1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • weiss007
    Gast
    • 15. April 2022 um 22:02
    • #1.376

Ich freu mich nicht über die Verpflichtung von Joslin, hätte auch gerne ein Update gehabt. Aber ich hab null Ahnung, was der werte Herr bekommt hab, Null Ahnung was man stattdessen bekommen hätte und hab, Null Ahnung wie man in der Verteidigung plant oder wieviel Budget für die restlichen Spots zur Verfügung steht. Und ja genau aus diesen Gründen muss ich nicht zu Tode, betrübt, grantig oder sonst was sein, sondern warte einfach mal ab.

Wenns morgen den Kossma verlängern werd ich auch keine kompletten Luftsprünge machen, weil wenn die anderen offenen Sturmpositionen mit Ben Walters besetzt werden, wird uns das auch nix bringen...

Aber wisst was, geht's einfach nimmer hin. Für mich wars das byebye...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. April 2022 um 22:03
    • #1.377
    Zitat von weiss007

Alter Schwede, was ist bitte passiert? Die Erwartungshaltung geht wiedermal ins unermessliche. Lamo ist nach wie vor ein Top Goalie, Collins und Hughes wurden verlängert, zusätzlich hast mit Richter, Lanze, Lindner, Rauche, Maxa, Schmidt und Payr einen netten Stamm an Einheimischen und es wird nur genörgelt. Schon vergessen wo wir vor nicht allzulanger Zeit gestanden sind?

Joslin ist und bleibt ein Witz, da darf man sehr wohl nörgeln.

Und JPL ist sicher ein Topmann, aber als Aboknaller brauchens ihn halt auch nicht präsentieren - 37 und weiß sowieso schon jeder.

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. April 2022 um 22:35
    • #1.378

Der Jagr würd noch gut passen! Der fehlt noch in der Halma- Runde😉

• Banklsitzer
    EBEL
    • 15. April 2022 um 23:23
    • #1.379
    Zitat von weiss007

Alter Schwede, was ist bitte passiert? Die Erwartungshaltung geht wiedermal ins unermessliche. Lamo ist nach wie vor ein Top Goalie, Collins und Hughes wurden verlängert, zusätzlich hast mit Richter, Lanze, Lindner, Rauche, Maxa, Schmidt und Payr einen netten Stamm an Einheimischen und es wird nur genörgelt. Schon vergessen wo wir vor nicht allzulanger Zeit gestanden sind?

So jetzt liest noch einmal die oben genannten Namen durch. Dir wird vielleicht auffallen, dass unter den 10 Genannten nur ein Verteidiger und 2 Goalies (über Lamo darf man echt nicht schimpfen!!!!) dabei sind. Alles schön und gut, es sind ja keine schlechten Spieler, aber mMn macht man wieder den gleichen Fehler wie letzte Saison und man ist jetzt schon wieder viel zu Offensiv ausgerichtet. Die Verteidiger, die jetzt noch kommen, müssen einschlagen wie eine Bombe.

Und außerdem musst du die Leute hier auch verstehen. Der Verein setzt einen 20 Stunden Countdown an und als Überraschung verpflichtet man die zwei.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. April 2022 um 23:48
    • #1.380
    Zitat von Banklsitzer

Die Verteidiger, die jetzt noch kommen, müssen einschlagen wie eine Bombe.

Und außerdem musst du die Leute hier auch verstehen. Der Verein setzt einen 20 Stunden Countdown an und als Überraschung verpflichtet man die zwei.

1. Es ist April, die Meisterschaft wurde gerade erst beendet.

Wie viele Spieler wurden bis dato nochmal präsentiert?! Genau- IN 5 MONATEN startet die nächste Spielzeit, also locker bleiben!

Wenn man hier manche Beiträge liest, könnte man meinen, man steht 1 Woche vor Meisterschaftsbeginn, welche sowieso schon zum Kübeln ist🙄

Bin auch nicht zufrieden mit Joslin, aber irgendetwas wird man sich dabei schon gedacht haben. UND, wir wissen ja nicht, welcher Defender noch kommt… Das Sommerloch ist lang.

2. Dieser Countdown wird doch bei jeder Verpflichtung präsentiert. Verstehe nicht ganz, wieso man sich gerade jetzt schon weiß Gott wen erhofft hat?!

• weiss007
    Gast
    • 16. April 2022 um 02:14
    • #1.381
    Zitat von Banklsitzer

So jetzt liest noch einmal die oben genannten Namen durch. Dir wird vielleicht auffallen, dass unter den 10 Genannten nur ein Verteidiger und 2 Goalies (über Lamo darf man echt nicht schimpfen!!!!) dabei sind. Alles schön und gut, es sind ja keine schlechten Spieler, aber mMn macht man wieder den gleichen Fehler wie letzte Saison und man ist jetzt schon wieder viel zu Offensiv ausgerichtet. Die Verteidiger, die jetzt noch kommen, müssen einschlagen wie eine Bombe.

Ja da hast du recht, aber wie VSV 22 richtig geschrieben hat, ist die Offseason noch etwas länger und den Kader wird man zum jetzigen Stand definitiv noch nicht bewerten können. Auch in der Verteidigung wird man abwarten müssen wer zusätzlich zu Joslin verpflichtet wird, weil eine Verteidigung mit Brunner, Zauner, Payer, Lindner, Joslin, Wall und Culkin bspw. nicht schlecht klingt. Wie schon gesagt ich hätte auch gerne ein Update zu Joslin gehabt, aber ich kenn die Hintergründe der Verpflichtung nicht. Ich weiß das einige hier glauben, es besser zu wissen als der Vorstand ("sind die angsoffen?"), aber ich nehme mir das halt nicht raus, zumindest nicht bevor ich am Ende den gesamten Kader sehe. Wurden auch diese Saison Fehler gemacht? Ohne Frage ja, aber die werden auch in Klagenfurt, Wien oder sonst wo passieren. Ich bin nur happy das es, in den letzten Jahren doch Bergauf ging und bin halt nach wie vor demütig und glücklich mit der getanen Arbeit und werde nicht wegen einer Entscheidung, die ich nicht verstehen kann, "Zum Kotzen" anfangen oder die "prinzipiell schlechten sportlichen Entscheidungen" anprangern.

Und ja wir werden sicherlich auch nächste Saison wieder sehr offensiv auftreten, weil Daum das wieder so vorgeben wird. Ich rechne jetzt aber auch nicht mit einem Meistertitel, sondern wäre sehr glücklich wenn die nächste Saison ähnlich gut wie diese wäre. Das wir uns keinen fixen Meistertitel in Form einer Top D, Top O und Top GK erkaufen können, sollte schon auch klar sein. Das bedeutet halt leider auch, dass der ein oder andere schlechte/(hoffentlich) billige Legio wie Joslin dabei sein wird. Man wird halt hoffen, dass Lamo einiges kaschieren kann.

Im Allgemeinen bleibt aber zu sagen, dass ich halt von diesen Extremen, die hier teilweise vorgelebt werden nix halte:

"Gute Arbeit vom VSV, dass Lidner und Richter noch Vetrag haben"

"Sauber Collins hat verlängert"

ZU

"Sind die angsoffen, dass Joslin verlängert wurde"

"Für Moderer einen Countdown, was ist mit denen?"

Ich schreib dann leider auch viel zu emotionale Beiträge und muss mich dann (gerechterweise) mit viel Gegenwind auseinandersetzen. Da ich aber immer versuche alles aus mehreren Blickwinkeln zu sehen und mit den angesprochenen Extremen nix anfangen kann, war das mein letzter Beitrag. Ich wünsche uns allen auch nächste Saison einen guten VSV und schöne Stunden in der (hoffentlich volleren) Eishalle und einen schönen Sommer. Over and Out LG Michi

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. April 2022 um 04:47
    • #1.382

@weiss007 hat leider recht. Traurig was hier abgeht.

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. April 2022 um 06:38
    • #1.383
    Zitat von VSV 22

1. Es ist April, die Meisterschaft wurde gerade erst beendet.

Wie viele Spieler wurden bis dato nochmal präsentiert?! Genau...

Bis jetzt, genau Genau einer zuviel

• Vs-Jason
    EBEL
    • 16. April 2022 um 07:34
    • #1.384

Daniel Woger soll Thema sein beim VsV. Brunner würde gerne bleiben, und Zauner möchte auch weiter machen. Kosmachuk wäre nicht abgeneigt zum bleiben ihm gefällt es in Villach sehr gut. Da geht es derzeit um die Kohle, was auch klar ist. Nur einen spieler der 30 Tore plus macht muss man auch erst mal finden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. April 2022 um 07:56
    • #1.385

Brunner und Zauner sehr gerne.... Dann hast Lindner, Payr und Joslin, dazu bitte 2 richtig starke Defender, einen offensiven Spielmacher und einen engagierten Stay-at-home.... Bin gespannt :)
    Wie schaut eigentlich noch einmal die neue Regelung bezüglich Legionären aus?

• KCT14
    KHL
    • 16. April 2022 um 08:16
    • #1.386
    Zitat von Lorenzo72

Brunner und Zauner sehr gerne.... Dann hast Lindner, Payr und Joslin, dazu bitte 2 richtig starke Defender, einen offensiven Spielmacher und einen engagierten Stay-at-home.... Bin gespannt :)
    Wie schaut eigentlich noch einmal die neue Regelung bezüglich Legionären aus?

Na ich denke maximal 10 sind erlaubt. Angesichts dieser Tatsache wäre eine Einbürgerung von Hughes der Hammer, weil als Österreicher wäre er wahrscheinlich mit 40 noch Ligaspitze. ,😉

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. April 2022 um 08:29
    • #1.387

laut meinen Infos werden wir mit 4 Legio Defendern in die kommende Saison starten.

Im der Offense sollen zu Hughes, Collins und höchst wahrscheinlich Schofield, noch zwei starke Flügel verpflichtet werden.

Hughes soll eingebürgert werden.

• KCT14
    KHL
    • 16. April 2022 um 08:31
    • #1.388
    Zitat von Die Maske

laut meinen Infos werden wir mit 4 Legio Defendern in die kommende Saison starten.

Das würde Joslin erklären. Für Zauner wäre dann auch kein Platz mehr, denn Brunner geht da mMn vor.👍

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. April 2022 um 08:35
    • #1.389
    Zitat von weiss007

Lamo + Scho sag ich mal

Das war DEIN Tipp nach der VSV-Facebookmeldung und sehr viele hatten eine ähnliche Erwartungshaltung bzw haben auf eine Vollzugsmeldung in Sachen Kosmatchuk gehofft.

Dass dann Moderer/Joslin als ziemlicher Antiklimax wahrgenommen wird, ist aber schon verständlich.

Zitat von Woldo

Joslin ist kein Thema mehr soweit ich weiß und das sollte hoffentlich so bleiben.

Tja, die Info war leider nicht sehr valid.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (16. April 2022 um 09:07)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. April 2022 um 08:56
    • #1.390
    Zitat von Die Maske

Im der Offense sollen zu Hughes, Collins und höchst wahrscheinlich Schofield, noch zwei starke Flügel verpflichtet werden.

Hughes soll eingebürgert werden.

Ist Karlsson eigentlich fix weg? Wär schon etwas eigenartig, nachdem er sich, dem Vernehmen nach, letztes Jahr selber dem VSV angetragen hat. Dass sich höhere Ligen um ihn reißen, glaub ich nicht.

• Slaimer
    Nationalliga
    • 16. April 2022 um 09:07
    • #1.391
    Zitat von Die Maske

Daraus könnte man auch ableiten, dass Zauner nächste Saison in Villach bleibt...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. April 2022 um 09:20
    • #1.392

Aber eigentlich versteht man die Mimoserei einiger nicht ganz. Ja, es gibt himmelhochjauchzend und auf der anderen Seite negative Kritik. Und auch ich werde bei einer Topverpflichtung den Vorstand über den Klee loben und bei einer aus meiner persönlichen Sicht nicht nachvollziehbaren Entscheidung wieder kritisieren. So funktioniert das in gelebten Demokratien. Wie singt STS bei Großvater „a Meinung habn, dahinter stehen“. IdS Frohe Ostern!

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (16. April 2022 um 10:54)

• Foxes1933
    KHL
    • 16. April 2022 um 09:32
    • #1.393

wann wird den hughes eingebürgert? Wie lang dauert das bei euch in österreich denn?

Er muss ja vor Saisonsbeginn den Pass haben, damit er als Ösi zählt.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 16. April 2022 um 10:26
    • #1.394

Wir kaufen brennteure Tickets, dann dürfen und müssen wir auch kritisieren dürfen. Und das Joslin diese Saison definitiv zu schwach war steht ja außer Frage.

Andere Verpflichtungen bzw Verlängerungen wie Payr, Collins ect. werden ja auch (zu Recht ) bejubelt.

Einmal editiert, zuletzt von Kimi Räikkönen (16. April 2022 um 10:35)

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. April 2022 um 10:57
    • #1.395

Stand 15.04.2022 Kader 22/23

Alexander Schmidt

Philipp Lindner

Julian Payr (23/24)
    Derek Joslin

Benjamin Lanzinger (23/24)

Felix Maxa

Marco Richter

Alexander Rauchenwald

John Hughes (23/24)

Chris Collins (23/24)

Kevin Moderer

Hat jemand Infos bezüglich Rebernig?

• weiss007
    Gast
    • 16. April 2022 um 11:14
    • #1.396

Für mich hat (konstruktive) Kritik halt wenig mit Aussagen wie "Sind die angsoffen" oder " Ich kann nicht aufhören zu kotzen" zu tun. Genauso bin ich der Meinung, dass man, vor allem bei der Zusammenstellung eines Teams, einzelne Kritikpunkte und Gute Punkte gegeneinander aufrechnen sollte um zu einem gesamt Ergebniss zu kommen.

Keiner von uns weiß zum jetzigen Stand welche Rolle Joslin einnehmen wird. Ich erinnere an die Kommentare zu Broda letztes Jahr ("Fix für die 2. Linie geplant, was soll das..."), was am Ende auch viel Wind um gar nix war, aber Hauptsache im Schatten der Anonymität raunzen über Leute die sich faktisch (bzw. nur durch Vertreter) nicht mal rechtfertigen können.

Wenn die nächstjährige Defense ungefähr so aussieht dann entschuldige ich mich jetzt schon für meine Darstellung:

Joslin-Culkin

Stebih-Lindner

Payer-Brunner

Zauner

Wenn das Ganze aber so aussehen sollte und Joslin dazu da ist Payer zu helfen den nächsten Schritt zu tun, dann werd ich und wohl auch 90% der User hier damit leben können:

Wall-Culkin

Stebih-Lindner

Payer-Joslin

Brunner

(Namen sind jetzt völlig aus der Luft gegriffen)

Wie schon gesagt, sowohl der Tumult um Broda letzte Saison, als auch der Move mit Oleksuk diese Saison hat mMn wiedermal ganz klar gezeigt, dass man manchmal mit zu harten einzelnen Kritikpunkten warten sollte und das Gesamtbild zu betrachten. Genau das gleiche gilt auch für das andere extrem, Krastenbergs war zum Jahreswechsel noch für viele eine Must Have Verlängerung, hätte man das damals gemacht, wäre die Kritik jetzt wohl wieder laut, weil vielen die PO Performance nicht zugesagt hat...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. April 2022 um 11:19
    • #1.397

Verstehen muss man die Joslin - Verlängerung wirklich nicht. Hat er doch in der vergangenen Saison bewiesen, dass er träge ist und unbeweglich. Selten einen geraden Pass zusammenbringt und keinen richtigen Schlagschuss. Seinen durchaus massigen Körper setzt er auch nicht ein.

Er mag ein netter Kerl sein und ein guter Typ in der Kabine, am Eis nützt das halt gar nichts. Besser wird er wohl nicht mehr.

Egal, welche Verteidiger noch kommen und wie stark die sind, er bleibt, bei aller Sympathie, ein Schwachpunkt.

Und wenn er wirklich wegen seines geringen Preises gehalten wurde, hätte ich lieber einen jungen Legio gesehen, der sich beweisen will und auch nicht teurer ist.

Aber vielleicht kommt ja noch so jemand und Joslin soll den Führungsspieler machen. Das würde wenigstens in der Theorie noch einen Sinn ergeben.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. April 2022 um 12:18
    • #1.398
    Zitat von weiss007

aber Hauptsache im Schatten der Anonymität raunzen über Leute die sich faktisch (bzw. nur durch Vertreter) nicht mal rechtfertigen können

Die Aussagen sind aber hoffentlich nicht ernst gemeint. "Im Schatten der Anonymität raunzen" klingt zwar unglaublich bedeutend, als ob da besonders miese Praktiken angeprangert werden - nur das ist halt das Geschäftsmodell jedes Forums, in dem die User nicht unter Klarnamen Posten. Du akzeptierst das ja auch, indem du hier postest. Und inhaltlich findet hier Kritik an Vorstandsentscheidungen großteils in einer äußerst konstruktiven und zivilisierten Weise statt; das werden die Vorstände schon aushalten und das tun sie auch. Ein Giuseppe Mion wurde hier ganz anders und viel untergriffiger angefeindet und attackiert, also lassen wir die Kirche bitte im Dorf.

Und rechtfertigen müssen sich Rauchenwald und Napokoj und Schwab eh nicht gegenüber den Usern in diesem Forum. Dass sie in der Lage sind, ihre Entscheidungen zu begründen, bestreitet eh keiner. Hinterfragen darf man aber schon noch.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 16. April 2022 um 12:59
    • #1.399

Fakt ist: viele sind mit der Verlängerung von Joslin nicht zufrieden.

Keiner weiß was da letztes Jahr Vertraglich vereinbart wurde.

Vlt hatte er eine Option auf Verlängerung… man weiß das einfach nicht.

Vlt ist er auch der eine Spieler der uns, wie jedes Jahr, in der OffSeason noch verlässt.

Lasst uns abwarten. Es kommen sicher noch 2 Kapazunder für die Defense. Die Saison in anderen Ligen ist auch noch nicht vorbei.

„Männer“ wir haben mitte April. Die OffSeason ist noch sehr lange!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. April 2022 um 13:11
    • #1.400
    Zitat von The great Chris

Ist Karlsson eigentlich fix weg? Wär schon etwas eigenartig, nachdem er sich, dem Vernehmen nach, letztes Jahr selber dem VSV angetragen hat. Dass sich höhere Ligen um ihn reißen, glaub ich nicht.

Karlsson will bleiben soweit ich weiss.Ich glaube aber dass man einen stärkeren Ersatz für Ihn sucht.

Zitat von Slaimer

Daraus könnte man auch ableiten, dass Zauner nächste Saison in Villach bleibt...

Zauner bekommt nur eine Vertragsverlängerung wenn er weiterhin als Österreicher zählt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™