1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • semen
    Nationalliga
    • 4. April 2022 um 12:48
    • #1.076

Ich glaube das mit dem Rechtlichen brauchst gar nicht zu Fragen. Die Punkteregel ist - was EU Bürger betrifft - schon seit längerem nicht rechtskonform. Funktioniert nur nach dem Motto: "Wo kein Kläger, da kein Richter".

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. April 2022 um 12:50
    • #1.077
    Zitat von Benny-78

kapier i nit, wenn 2 dagegen und 5 dafür sind?

Dann gilt die Meinung der Mehrheit🤷🏻‍♂️

• Benny-78
    NHL
    • 4. April 2022 um 13:21
    • #1.078
    Zitat von Wodde77

Dann gilt die Meinung der Mehrheit🤷🏻‍♂️

genau, wenn 2 vereine sagen wir wollen das deutsch-österreicher wie ausländer eingestuft werden und 5 vereine nicht dann ändert sich eh nix

• blaumeise
    Lazarus
    • 4. April 2022 um 13:49
    • #1.079
    Zitat von Benny-78

genau, wenn 2 vereine sagen wir wollen das deutsch-österreicher wie ausländer eingestuft werden und 5 vereine nicht dann ändert sich eh nix

…. bis ein (Eishockey) Bosmann kommt und das alles obsolet wird…

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. April 2022 um 14:16
    • #1.080
    Zitat von The Mayhem

Mal eine Interessensfrage, wie wäre dies eigentlich rechtlich möglich? Wenn man als Deutsch-Österreicher als Legio zählt, ist dies dann nicht eine Schlechterstellung am Arbeitsmarkt und somit nicht zulässig? Gibt ja einige rechtlich bewanderte User hier im Forum, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Das werden wir herausfinden, falls der Salzburger dann heuer seine Klage durchzieht. Aber grundsätzlich ja.

Dies gilt aber dann nicht nur für Deutsch-Österreicher, sondern alle EU Bürger. (z.B. schwedische Legios)

Ich bin zwar kein Jurist, aber das Bosman-Urteil aus 1995 zur freien Wahl des Arbeitsplaztes dürfte auch auf unsere Liga 1:1 umlegbar sein. Hier der Auszug aus Wikipedia:

Zitat

Der EuGH fällte am 15. Dezember 1995 (EuGH RS C-415/93, Slg 1995, I-4921) die Entscheidung, dass Profi-Fußballer innerhalb der EU normale Arbeitnehmer im Sinne des EG-Vertrages (seit dem 1. Dezember 2009 AEUV) seien und daher die dort (insb. Art. 45 AEUV, Ex-Art. 39 EG) festgeschriebene Freizügigkeit nicht nur für behördliche (also staatliche) Maßnahmen gilt, sondern auch für andere Vorschriften, die zur kollektiven Regelung der Arbeit dienen, also solche, die einen bestimmten Bereich abschließend und vergleichbar mit einem staatlichen Gesetz regeln.

Spannend wirds halt erst, wenn wirklich jemand dagegen Klage einreicht.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (4. April 2022 um 14:25)

• aku
    KHL
    • 4. April 2022 um 14:38
    • #1.081
    Zitat von F*nurgejammert

Mir kam er beim Torjubel immer wie ein Fremdkörper vor. Richtig getaugt dürfte es ihm bei uns nicht haben?

Dann muss er zu uns nach Klagenfurt kommen, da läuft er max. 2-mal pro Spiel Gefahr, wie ein Fremdkörper zu wirken... :P

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 4. April 2022 um 18:35
    • #1.082

Nun ist es offiziell- #44 beendet die Eishockeykariere.

• silent revenger
    KHL
    • 4. April 2022 um 18:39
    • #1.083
    Zitat von VSV 22

Es ist ihm vergönnt! Für mich sehr schade, aber irgendwann ist Schluss. Ist ja auch kein Fehler, die Karriere dann zu beenden, wenn man noch auch einem Top Niveau spielt, dann sind die Erinnerungen später schöner..

Thanks Jamie!! :prost:

• Paul82
    ;-)
    • 4. April 2022 um 18:40
    • #1.084

Letzte Konzert :prost:

Bilder

• FB_IMG_1649090352019.jpg
      • 86,82 kB
      • 1.080 × 1.080
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. April 2022 um 19:13
    • #1.085

das passts schon so, er soll nur in die wohlverdiente Hockey Pension gehen und seine Kariere mit einer letzten sehr guten Saison beenden, besser so als das eine Jahr zu viel riskieren

• dynamite
    EBEL
    • 4. April 2022 um 19:36
    • #1.086
    Zitat von VSV 22

Und das auf Seite 44 des Transfergeflüsters.

• Stark.29
    Nationalliga
    • 4. April 2022 um 19:54
    • #1.087

#44 all the best Captain 👩‍🚒

• robindoyle7
    NHL
    • 4. April 2022 um 19:57
    • #1.088

Wünsche Jamie Fraser alles Gute für die verdiente "Hockeypension" und vor allem Gesundheit für seinen weiteren Lebensweg! :prost:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. April 2022 um 07:21
    • #1.089

Mit einem Konzert abtreten find ich eine coole idee. Schade, dass es an einem Freitag ist. Denke zu diesem Event hätten sich ansonsten bestimmt einige Caps-Fans auch eingefunden.

• Capsforever
    since 2001
    • 5. April 2022 um 20:25
    • #1.090
    Zitat von dany_

Mit einem Konzert abtreten find ich eine coole idee. Schade, dass es an einem Freitag ist. Denke zu diesem Event hätten sich ansonsten bestimmt einige Caps-Fans auch eingefunden.

Wäre gut möglich und wir hätten auch nicht wegen den € 10,- so „geraunzt“ wie einige hier. :prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. April 2022 um 20:29
    • #1.091

Bitte lieber Vorstand schickts uns einen Countdown damit wir von den sinnbefreiten € 10,- Diskussionen wegkommen🙏

• stefan-O
    beer league grinder
    • 5. April 2022 um 20:55
    • #1.092
    Zitat von Grosco70

Bitte lieber Vorstand schickts uns einen Countdown damit wir von den sinnbefreiten € 10,- Diskussionen wegkommen🙏

Da wir ja die beiden Finalisten „leer kaufen“ werden wirds vor Ostern keinen Countdown geben :ironie:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. April 2022 um 21:05
    • #1.093

Wenn ein Atkinson (mr.Bean) so weiterspielt ist der kommende Saison eh nimmer in der Liga bzw. der Ersatz für den mit Sicherheit abwandernden T.J Brennan in Salzburg.

Echt schön anzusehen wie diese 2 Verteidiger spielen , erinnern mich ein bisschen an Fraser als er noch etwas jünger war

• mustermann
    EBEL
    • 5. April 2022 um 23:43
    • #1.094
    Zitat von InsideVSV

Wenn ein Atkinson (mr.Bean) so weiterspielt ist der kommende Saison eh nimmer in der Liga bzw. der Ersatz für den mit Sicherheit abwandernden T.J Brennan in Salzburg.

Echt schön anzusehen wie diese 2 Verteidiger spielen , erinnern mich ein bisschen an Fraser als er noch etwas jünger war

Wollte das selbe schreiben bzgl Atkinson. Der wäre der Fraser 2.0. Wirklich schön dem beim Spielen zu zu sehen. Mobil auf den Kuven und hinten immer die nötige Ruhe und Übersicht.

Wie du schon schreibst, für den wird man sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen, damit er in der Liga bleibt und da kommen dann nur mehr Salzburg oder KAC in Frage.

Als Nachfolger für den verletzungsanfälligen Postma würd ich mich als Pilloni um ihn jedenfalls sehr bemühen...

• Fridolin
    NHL
    • 6. April 2022 um 09:06
    • #1.095
    Zitat von mustermann

Wollte das selbe schreiben bzgl Atkinson. Der wäre der Fraser 2.0. Wirklich schön dem beim Spielen zu zu sehen. Mobil auf den Kuven und hinten immer die nötige Ruhe und Übersicht.

Wie du schon schreibst, für den wird man sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen, damit er in der Liga bleibt und da kommen dann nur mehr Salzburg oder KAC in Frage.

Als Nachfolger für den verletzungsanfälligen Postma würd ich mich als Pilloni um ihn jedenfalls sehr bemühen...

Zusätzlich zu Postma dazu, würde auch nicht schaden :).

• Dorschkopf
    KHL
    • 6. April 2022 um 09:11
    • #1.096

Da ja bezüglich Krastenbergs aufgrund der KHL Situation wieder das Gerücht aufgekommen ist, dass er doch bleiben könnte und es ja auch Stimmen gibt, die sagen, dass er eigentlich keine Lust hat in Villach zu bleiben, wäre die frage, ob wir uns eigentlich um ihn bemühen sollten oder nicht.

Ich finde ihn ja prinzipiell nicht so schlecht, aber wenn er nicht wirklich motiviert ist, was auch seine manchmal nicht so guten Leistungen erklären würde, sollten wir motivierte Spieler finden und ihn ersetzen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 6. April 2022 um 09:11
    • #1.097
    Zitat von Fridolin

Zusätzlich zu Postma dazu, würde auch nicht schaden :).

Bitte keine KAC Transfergeflüster hier in den heiligen Hallen des Forums

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. April 2022 um 09:25
    • #1.098
    Zitat von Dorschkopf

Da ja bezüglich Krastenbergs aufgrund der KHL Situation wieder das Gerücht aufgekommen ist, dass er doch bleiben könnte und es ja auch Stimmen gibt, die sagen, dass er eigentlich keine Lust hat in Villach zu bleiben, wäre die frage, ob wir uns eigentlich um ihn bemühen sollten oder nicht.

Ich finde ihn ja prinzipiell nicht so schlecht, aber wenn er nicht wirklich motiviert ist, was auch seine manchmal nicht so guten Leistungen erklären würde, sollten wir motivierte Spieler finden und ihn ersetzen.

es ist ja nicht so der er nicht beim VSV bleiben will, er will einfach langfristig den Sprung in die NHL schaffen, was mit viel harter Arbeit wohl möglich sein sollte, da er aber selbst weis für einen direkt Sprung in die NHL reicht es bei ihm nicht, möchte er in die AHL und sich dort beweisen bloß ist es vom VSV direkt in die AHL zu kommen schon schwer genug, deshalb wird es ihn wohl in eine stärkere Liga ziehen, verstehe da seine Intentionen aber vollkommen

hockeytime
    NHL
    • 6. April 2022 um 09:29
    • #1.099
    Zitat von Insider#22

es ist ja nicht so der er nicht beim VSV bleiben will, er will einfach langfristig den Sprung in die NHL schaffen, was mit viel harter Arbeit wohl möglich sein sollte, da er aber selbst weis für einen direkt Sprung in die NHL reicht es bei ihm nicht, möchte er in die AHL und sich dort beweisen bloß ist es vom VSV direkt in die AHL zu kommen schon schwer genug, deshalb wird es ihn wohl in eine stärkere Liga ziehen, verstehe da seine Intentionen aber vollkommen

Dann braucht er sich nur Derek Ryan zum Vorbild machen, und in einer Saison 100 Punkte sammeln, dann kann er es auch von villach aus schaffen 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 6. April 2022 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.100
    Zitat von Dorschkopf

Bitte keine KAC Transfergeflüster hier in den heiligen Hallen des Forums

jetzt erst recht :saint: ....Ein Atkinson würde beim KAC von PM genauso schnell aussortiert werden wie Bruggisser... leider

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™