1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

14. RD: Ec Grand Immo VSV vs. Moser Medical Graz 99ers Freitag 29.10.2021 19:15

• Woldo
  • 28. Oktober 2021 um 18:46
  • Vsvlogo
    Fan
    • 29. Oktober 2021 um 09:21

Warum gibt überhaupt nie ein Fight mehr beim VSV Spiel, wäre auch mal zwischendurch unterhaltsam🤜🤛

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Oktober 2021 um 09:22
    Zitat von hoamkuah

Dann hast du/habt ihr weder Respekt vor Bernard noch vor Ali. Bernard ist einer der unsrigen und so geht man nicht mit den eigenen Spielern um! Außerdem hat Ali ganz klar ausgedrückt, dass er die Ali-Schmidt-Ruf nicht gut heißt. Dies respektiert ihr bzw. respektierst du somit auch nicht.

Glaub du übertreibst. Als Zuschauer bist Zahlender Kunde und hast dir eine entsprechende Leistung verdient. Wenn mit dieser Leistung unzufrieden bist, darft auch einmal etwas sagen. Ist ja keine Selbsthilfegruppe die Eishalle wo sich alle lieb haben und gegenseitig aufbauende Sätze zusprechen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Oktober 2021 um 09:47
    Zitat von PatMan

Glaub du übertreibst. Als Zuschauer bist Zahlender Kunde und hast dir eine entsprechende Leistung verdient. Wenn mit dieser Leistung unzufrieden bist, darft auch einmal etwas sagen. Ist ja keine Selbsthilfegruppe die Eishalle wo sich alle lieb haben und gegenseitig aufbauende Sätze zusprechen.

Naja. Ganz so ist es ja auch nicht. Es steht ja bei Abo-/Kartenkauf nirgends, dass du ein gutes Spiel oder was auch immer geboten bekommst. Wenn ich beim Billa eine Leberkäsesemmel kaufe, heißt es ja auch nicht, dass diese mir schmeckt. ;)

Man kann sich allerdings eine gute Leistung erhoffen.

Wo du allerdings recht hast, man darf seinen Unmut kundtun. Allerdings sollte es immer im Rahmen bleiben. (was bei den Ali rufen jetzt auch nicht ganz so dramatisch war)

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 10:04
    Zitat von Vsvlogo

Warum gibt überhaupt nie ein Fight mehr beim VSV Spiel, wäre auch mal zwischendurch unterhaltsam🤜🤛

Vielleicht hat ihnen jemand erklärt, daß man damit ausschließlich!! der eigenen Mannschaft schadet? Zumal sie auch noch meist ausbrechen, wenn der Schiedsrichter ohnehin schon gepfiffen hat? Und man damit ein Überzahlspiel zunichte macht?

Vielleicht weil´s ganz einfach intelligenter ist?

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2021 um 10:06

Also ich als KAC Fan muss zugeben das ich mir heute wünsche das der Bernard ein top spiel macht und ihn danach alle feiern :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 10:14
    Zitat von goodoldtimes

... weniger kleiner Fehler als Buhmann abgestempelt. Schuld sind alle anderen Spieler und natürlich die Fans...

Sagt so keiner. Aber daß AUCH andere Spieler schuld sind, kann wohl kaum bestritten werden. Daß er als Buhmann auch dafür herhalten muß auch nicht.

Und die Fans können gar nichts für die Spielweise (kein Fan schießt pro Spiel 17 x aus aussichtsreicher Position 1 Meter neben das Tor), haben die Situation aber unnötig/ungut eskaliert.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Oktober 2021 um 10:23
    Zitat von traunsteiner

Cringy ? Gott sei Dank noch nie gehört ;)

VSV 5 Graz 2

Cringe - Jugendwort des Jahres 2021. 😉

Zitat von Skindred ctd

Vielleicht hat ihnen jemand erklärt, daß man damit ausschließlich!! der eigenen Mannschaft schadet? Zumal sie auch noch meist ausbrechen, wenn der Schiedsrichter ohnehin schon gepfiffen hat? Und man damit ein Überzahlspiel zunichte macht?

Vielleicht weil´s ganz einfach intelligenter ist?

Laaaaaaaaangweilig.... Wenn alles noch normal wäre, hättest hin und wieder in der Partie einen Fight, danach beide 2 Minuten raus und gut is. Wrnn einer übertreibt, bekommt er etwas mehr. So war das halt früher mal, bevor political corectness das Ruder übernommen hat und es war schön.

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 10:26
    Zitat von PatMan

Als Zuschauer bist Zahlender Kunde und hast dir eine entsprechende Leistung verdient.

Jetzt ganz abseits dieser Debatte:

Was ist die "entsprechende Leistung"? Das kann doch, für jeden Einzelnen, nur das sein, was jeweils seiner Erwartungshaltung entspricht. Also hoch subjektiv. Wenn Deine Erwartungshaltung - und die ist rein Deine Sache, unbenommen und völlig zurecht - höher ist als das Vermögen der Mannschaft wirst Du immer enttäuscht sein.

Ich erwarte mir immer nur, daß jeder sein Bestes gibt. Und ich setzte voraus, daß das auch jeder tut. Ob das dann reicht hängt auch vom Gegner ab und ob das jeweils Beste gut genug ist, Erfolg kann man jedenfalls nicht voraussetzen. Largieren wie im Vorjahr hab´ ich noch nicht gesehen, von keinem. Geht heuer wegen des neuen Modus auch nicht so einfach.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 29. Oktober 2021 um 10:46

Meine "entsprechende Leistung" ist, dass wir einen Goalie haben der auch mal was hält, und nicht einen der 1-2 Keks pro Spiel hineinlässt.

Aber verteidigt ihn nur weiter, vielleicht zeigt er heute wirklich ein Lupenreines Spiel.

hockeytime
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 11:16

Es wäre schön, wenn man bernard heute anständig begrüßt und hinter ihm steht. Immerhin steht unter der Maske auch ein normaler Mensch, der sicherlich nicht verlieren will. Mit guten zurufen ist mehr geholfen, und auch leichter für ihn. Leider sind wir eine komplette "hau drauf, wenn er am Boden ist", Gesellschaft geworden.

Einmal editiert, zuletzt von hockeytime (29. Oktober 2021 um 11:30)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 29. Oktober 2021 um 11:46
    Zitat von Eisprinz

So war das halt früher mal, bevor political corectness das Ruder übernommen hat und es war schön.

Die meisten Ligen haben versucht Härte rauszunehmen um die Skills der Spieler besser zur Geltung kommen zu lassen, also um die Qualität des Hockeys zu heben, es schneller und technischer zu gestalten. Daneben natürlich auch um unnötige Verletzungen (Stichwort: Gehirnerschütterungen) zu reduzieren. Falls dir solche Gesundheitsbedenken als zu "political correct" vorkommen, sei dir das unbenommen, spricht aber Bände über die Wertehaltung der Personen die ein Problem mit "political correctness" haben.

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 12:14
    Zitat von Roki

pricht aber Bände über die Wertehaltung der Personen die ein Problem mit "political correctness" haben.

Nur weil einer "political correctness" als Begriff völlig falsch einsetzt muß man sich nicht daran festkrallen.

Für mich ist ganz einfach ein bißchen Dummheit aus dem besten Sport der Welt genommen worden, indem man diese Parodien von "fight" einbremst...

Wer das unbedingt sehen will ist ohnehin bei martial arts Turnieren besser aufgehoben. Oder in irgendwelchen Bierzelten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Oktober 2021 um 12:53

Der Ali ist Vor allem in der aktuellen Situation und aufgrund der kürzlichen Vorfälle rund um ihn einfach jemand für den es nicht das wichtigste ist zu spielen, der Junge möchte wieder fit werden und von der Jahrelangen Erfahrung von Bernard lernen (egal ob Bernard aktuell gute oder schlechte Leistungen zeigt, er ist schon lange Profi und kann Ali viel Expertise weitergeben)

Unter anderem waren dem Ali die „Ali Schmidt“ rufe in der Halle so unangenehm weil er zu Bernard einen guten Kontakt pflegt und befürchtet das aufgrund der Umstände statt einer sportlichen Konkurrenz das ganze auf eine andere eben gelangt und Bernard den Ali eher als seinen Feind sieht

Für Ali Schmidt steht aktuell das fit werden und das Team Gefüge an erster Stelle und sollte er heute oder am Sonntag spielen kann man davon ausgehen dass das nicht zu 100% aus freien Stücken passiert sondern er wohl eher dazu gedrängt wird

• hoamkuah
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2021 um 12:54
    Zitat von PatMan

Glaub du übertreibst....

Ist halt meine Meinung und Einstellung dazu.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. Oktober 2021 um 13:02
    Zitat

sollte er heute oder am Sonntag spielen kann man davon ausgehen dass das nicht zu 100% aus freien Stücken passiert sondern er wohl eher dazu gedrängt wird

Sollte das der Fall sein, warum ist er dann überhaupt auf der Bank als Backup?

Wenn Bernard in den kommenden Spielen nicht startet, dann auch zu Recht.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 29. Oktober 2021 um 13:06

Ich hoffe einfach auf ein geiles Spiel damit ich meinen Neffen überzeugen kann das Eishockey doch besser ist als Fußball.

Der Kleine kommt heut zum ersten Mal mit in die Halle

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Oktober 2021 um 13:16
    Zitat von Adler1923

Sollte das der Fall sein, warum ist er dann überhaupt auf der Bank als Backup?

dürfte schlussendlich wohl trotzdem stärker als Moser sein

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. Oktober 2021 um 14:22
    Zitat von Insider#22

Der Ali ist Vor allem in der aktuellen Situation und aufgrund der kürzlichen Vorfälle rund um ihn einfach jemand für den es nicht das wichtigste ist zu spielen, der Junge möchte wieder fit werden und von der Jahrelangen Erfahrung von Bernard lernen (egal ob Bernard aktuell gute oder schlechte Leistungen zeigt, er ist schon lange Profi und kann Ali viel Expertise weitergeben)

Unter anderem waren dem Ali die „Ali Schmidt“ rufe in der Halle so unangenehm weil er zu Bernard einen guten Kontakt pflegt und befürchtet das aufgrund der Umstände statt einer sportlichen Konkurrenz das ganze auf eine andere eben gelangt und Bernard den Ali eher als seinen Feind sieht

Für Ali Schmidt steht aktuell das fit werden und das Team Gefüge an erster Stelle und sollte er heute oder am Sonntag spielen kann man davon ausgehen dass das nicht zu 100% aus freien Stücken passiert sondern er wohl eher dazu gedrängt wird

Die "Ali Schmidt Rufe" waren für beide Goalies suboptimal.

Jetzt stehen sowohl Ali wie auch Bernard extrem unter Druck.

Dem Ali hat man damit einen klassischen Bärendienst erwiesen.

Alle Zuseher haben sich natürlich über den unnotwendigen Fehler von Bernard geärgert, mir inklusive,

zudem schon einige vermeidbare Tore und Keks, in den Spielen davor vorangegangen sind.

Aber die "Ali Schmidt " Zurufe fand ich extrem unsportlich und zeigt nicht gerade von hoher Intelligenz. :rolleyes:

Jeder der selbst einmal aktiv Sport vor Publikum betrieben hat, kann dies nur zu gut nachvollziehen.

Ich bin kein großer Fan von Bernard und werde es wahrscheinlich auch nichtmehr werden.

Ich hoffe aber, dass er mich und alle anderen eines besseren belehrt und zu seiner alten Stärke zurückfindet.

Unabhängig davon, wäre eine positive Reaktion des Publikums, als Wiedergutmachung und Wertschätzung gegenüber dem Menschen und Sportler Andreas Bernard, angebracht und eine versöhnlich nette Geste.

Wie ich gehört habe, ist Ihm die Reaktion des Publikums sehr nahe gegangen. :(

• Banklsitzer
    EBEL
    • 29. Oktober 2021 um 14:34

Schlussendlich tut er mir ja auch von Menschlischen her leid.

Aber für mich ist das Thema jetzt eh schon abgehackt.

Vielleicht zeigt er heute eine gute Leistung und wir können mit ihm nach dem Spiel zusammen feiern, und wenn er das dann noch ein paar mal schaft, dann ist das Thema eh vom Tisch.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Oktober 2021 um 14:49

Bernard gehört heute extra motiviert. Ich finde, dass ein Transparent geil wäre. Jeder ärgert sich über ihn, aber jeder, der in seinem Leben Sport betrieben hat, weiß, dass man sich schlussendlich selbst am meisten ärgert. Da kann man sich die Zurufe sparen. Aber so wie er, bin auch ich „nur“ ein Mensch und sollte er spielen und wieder danebengreifen, werde ich wieder mein Bier festhalten müssen….. Ist ein Lerneffekt, dass man seine Emotionen im Griff haben soll. Wie oft hat uns hinten nach im Leben was Leid getan, was aus Wut gesagt und getan wurde (ok, ich hör schon auf, 🤐🤮).

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Oktober 2021 um 15:27
    Zitat von Roki

Die meisten Ligen haben versucht Härte rauszunehmen um die Skills der Spieler besser zur Geltung kommen zu lassen, also um die Qualität des Hockeys zu heben, es schneller und technischer zu gestalten. Daneben natürlich auch um unnötige Verletzungen (Stichwort: Gehirnerschütterungen) zu reduzieren. Falls dir solche Gesundheitsbedenken als zu "political correct" vorkommen, sei dir das unbenommen, spricht aber Bände über die Wertehaltung der Personen die ein Problem mit "political correctness" haben.

In den meisten Ligen darf nach wie vor gefighted werden, ohne dass die Schiris heraneilen wie die Feuerwehr. Diese Ligen haben Spieler mit weitaus höherem Skill und bessere Qualität. Das ist also ein Blödsinn. Genauso, wie die Tatsache, dass man gegen Gehirnerschütterungen vorgehen möchte. Wie oft hast da schon eine nach einem Faustkampf und wie oft nach einem beschissenen CTTH, für den der Täter bei uns mit lächerlichen 2 Spielen davon kommt?

Skindred ctd Dummheit rausnehmen also... 😂😂🤦‍♂️🤦‍♂️

Wäre vielleicht Synchronschwimmen der bessere Sport für dich? Oder Schach?

Und der Begriff ist überhaupt nicht falsch eingesetzt. Dass man die Härte aus diesem Sport nimmt, ist sehr wohl eine Folge dessen, was der Begriff political corectness heute umfasst.

Hast du vor zB 20 Jahren schon Eishockey gesehen? Wohl nicht. Falls doch, solltest wissen, dass in 90% der Fälle eh nur die gefighted haben, die das auch gerne getan haben. Niemand wurde gezwungen und es gab genügend Spieler, die damit nie was am Hut hatten - frag beim KAC nach.

Das war das Salz in der Suppe und gehört genauso dazu wie faire, harte Checks.

Aber warum solls beim Hockey anders sein, wo eh die ganze westliche Welt den Bach runter geht...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. Oktober 2021 um 17:18

gibt es schon eine Aufstellung? Muss mich schon langsam drauf einstellen...😉

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 29. Oktober 2021 um 17:33
    Zitat von Paul82

5:3 Blau Weiß .; Bernard ohne Fehler und Spieler des Abends :prost:

5:4 Blau Weiß. Bernard 3, Schmidt 1 Keks. Oleksuk 1 Tor. Broda Spieler des Abends. :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Oktober 2021 um 18:26

Fraser steht im heutigen Lineup !

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 18:27
    Zitat von Die Maske

Und laut meinen Infos startet er morgen. ;)

Bernard im Kasten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™