Die erste Unaufmerksamkeit und schon hat es geklingelt...

11.R: EC KAC - HCB Südtirol , Fr. 22.10.21, 19:45
-
-
Die nächste Führung vergeigt, derzeit schaffen wir es nicht einen Vorsprung zu behalten!
-
Und das Gleiche nochmals...
Autsch.
Da geben wir wieder ein Spiel aus der Hand...
-
Und der Witting!
-
Also die Zebras heute unter aller SA….
-
IwoTom was machen sie?
-
Der eine Schiri zeigt eine Strafe für Bozen an, das Spiel wir unterbrochen, der zweite cancelt die Strafe - klares Beinstellen gegen Witting.
20 Sekunden später schießt der Bozener die Scheibe ins Publikum, keine Strafe.
-
Das ist einfach halbgar wie jedes Heimspiel heuer... Ganahl, Petersen, Haudum, Fraser sollen endlich mal wieder ihren AR... in die Höhe bringen, das ist zu wenig.
-
IS vor allem für uns KAC'ler, welche irgendwo wohnen, halt ein fester Schmarrn. Würde mir das Spiel heute wirklich gerne, mit einem bis drölf Bier, nach dem Dienst geben -.-
Genau so is es ein fester Schmarrn den verstehen soll wer will. Aber Hurra die ganzen Exilkärntner die nicht in der Halle sein können können e den liveticker nutzen
.
PS: Drölf weiß ich nicht ob ich geschafft hätte aber zumindest drünf hätt ich mir gegönnt.
-
PP Tor von PP.
-
- Offizieller Beitrag
Paul Bockma mit dem Führungstreffer
-
Und der Rok.
-
Check an die Bande.... leider lächerlich.
-
Starkes Schlussdrittel.
Alles unter Kontrolle gehabt.
Souverän das Spiel nach Hause gebracht.
-
also iwo mit Tochter in der Halle funktioniert!
-
Die große Trendwende.
Iwo mit der Tochter in der Halle - wir gewinnen.
Jetzt hält den KAC nix mehr auf!
-
Iwo, ab sofort bitte immer mit Tochter vor Ort!
(Reimt sich sogar
)
-
Mach ich gerne …
-
Wichtiger Sieg für die Tabelle und endlich wieder einmal 3 Punkte.
Im ersten Drittel haben wir sie zeitweise nieder gerannt, schaffen es derzeit aber nicht, ausreichend Kapital aus den vielen Chancen (u.a. Bischofberger 2mal) zu schlagen, halten den Gegner am Leben und der kommt dann zur ersten Torchance und haut sie rein.
Heute hat man gesehen, was ein Rok Ticar für unsere Mannschaft ausmacht, nicht nur wegen der Tore. Er ist der Dreh- und Angelpunkt seiner Linie, ganz starke Leistung.
Die Hundertpfund-Linie bei 5 on 5 und in PK sehr stark, Bischofberger regelrecht on fire seit seinem späten Tor im CHL-Spiel in Kiew.
Trotz starker Form von Koch funktioniert sein Block einfach nicht, Haudum spielt seine Solopartien und steht noch immer ohne Saisontor da, Fraser verhungert.
Und ob in Linie 4 Obersteiner wirklich derart gesetzt sein muss, könnte man auch einmal in Frage stellen. Warum nicht einmal einen Fröwis oder Hochegger längere Zeit probieren?
Aber 3 Punkte sind das Wichtigste heute, zudem Villach wieder im Tal der Tränen, somit insgesamt gelungen
-
Wichtiger Sieg!
Hätte man nicht gewonnen, wäre man 8. wenn ich mich nicht täusche.
-
Gut analysiert 👍
wie fast immer von Tine !! 🙏
Finde die neuen Konstellationen recht gelungen, einzig Haudum fällt mir persönlich leider negativ auf.
Dies in zweierlei Hinsicht; zumal wirkt er auf mich zwar bemüht aber nicht in Teambelange sondern eher Richtung „ich kann es besser,ich bin es der denn Unterschied (aus)macht!
Er ist für mich momentan jener Spieler der am wenigsten „im System integriert agiert“ .. kaum ein Pass der von ihm kommt, kaum ein Spielaufbau der mit ihm passiert!
Alles nur Einzelaktionen .. schade den Potenzial hätte er auf alle Fälle!
Das Spiel selbst wirkt recht verwunderlich auf mich denn bis auf die knapp 10 Minuten im 2ten Drittel hatte Bozen kaum eine zwingende Torchance!
Im ersten Drittel keine Rede von Gegenwehr, normal müsste es da mindestens 2:0, wenn nicht sogar 3:0 stehen und somit die kommende Offensivphase gar nicht erst gedanklich-taktisch zulassen!
Im 2ten hat uns Bozen klipp und klar kalt erwischt und unsere Unaufmerksamkeiten unbarmherzig effektiv ausgenutzt.
Da haben sie auch für knapp 10 Minuten bewiesen das sie tolles attraktives Eishockey spielen können.
Im dritten Abschnitt fielen sie mir nur mehr durch unschöne Aktionen auf welche sich, kombiniert mit einer gesamthaft miesen Leistung der Schiris, zu einer für uns entgegen dem Spielverlauf, zu engen Kiste entwickelt hat. Mitschuld dazu hat natürlich auch unsere erneut recht überschaubare Chancenverwertung. Gesamthaft aber ein absolut verdienter. Heimerfolg von Rot-Weiß!
Und dies trotz unseres Live-Aufenthalts in der Halle!!
Danke KAC ein geiler Abend
I‘m loving it
-
Das war gestern eine äußerst ansprechende Leistung unserer Mannschaften.
Bis auf ein paar Minuten im Mitteldrittel, als einige Blackouts in der Verteidigung auftraten, hatten wir Bozen eigentlich flächendeckend im Griff.
Wieder sehr stark das PK - da hat man nix zugelassen.
Klar - es gibt noch Mängel.
Der etwas großzügige Umgang mit den Torchancen, da hätte man gut und gerne zwei, drei weitere Tore erzielen können, ja müssen.
Dann die plötzliche Unsicherheit in der Defensive, als mehrmals mehrere Bozner allein vor Seb auftauchten und ihre Chancen auch genützt haben.
Einige Spieler sind noch nicht auf Betriebstemperatur. Manu Ganahl bleibt bislang farblos, ebenso Hundi, der zwar kämpft, aber kaum auffällt und auch Daniel Obersteiner eher matt.
Nick wieder mal mit einer eher schwachen Partie.
Ein Spezialfall ist Lukas Haudum - wie schon Tine richtig erwähnt hat - spielt er stark, nur leider vergisst er mitunter, dass er noch vier Mitspieler am Eis hat. Ein bisschen weniger Solokür - ein wenig mehr mannschaftsdienlich - dann wäre er brandgefährlich.
Lobend erwähnen muss ich die Geiers - die beiden zerreißen sich, im wahrsten Sinne des Wortes. Ganz tolle kämpferische Leistung von beiden.
Seb hat wieder alles gehalten, was zu halten war.
-
Wie Doug Mason im post-game Interview nach der gestrigen Partie den Hut vor dem KAC zieht, ist schon fein zu hören. Er erwähnt auch den Traumpass von Rok Ticar zum letztlich spielentscheidenden 3:2 im PP.
Diese unit ist echt schwer zu verteidigen, einerseits die individuelle Qualität und Scheibensicherheit aller 5 Akteure und dazu noch die Nicht-Berechenbarkeit bezüglich der Positionen - beim Siegestreffer plötzlich steht Postma nicht an der blauen Linie, sondern schwindelt sich weit nach vorne an die linke halfwall, von wo er in Lundmark-Manier den Traumpass von Ticar per onetimer reinhaut.
Die Schlüsselszene war für mich gestern die gekillte 2+2 Strafe für Ganahl bei 1:2 Rückstand im 2. Drittel. Da war zu befürchten, dass die Partie komplett in Richtung von Bozen kippt. Aber unser PK war gestern ein Wahnsinn und wie die Jungs abgeklatscht wurden, als es überstanden war, da hat man förmlich gespürt, dass jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist.
Erfreulich ist, wie sich die Hundertpfund-Linie im Vergleich zum Saisonstart um 100% gesteigert hat, S.Witting wohl mit seinem stärksten Spiel heuer, Bischofberger hätte zumindest 2 Tore machen können/müssen, aber sein Pass zum 2:2 war auch allererste Sahne.
Ich frage mich nur, wann Holzer endlich einmal ran darf.
-
Ich frage mich nur, wann Holzer endlich einmal ran darf.
Gegen Leksands
-
Spannend wie unterschiedlich hier die Leistung mancher Spieler gesehen wird. Hab das Spiel nicht live gesehen, es fällt nur beim Lesen hier auf.
Bevor Ticar/Ganahl sich bis zum Tor kombinierten, hat Petersen das schön eingeleitet. Man muss nicht immer direkt Scoren um wertvoll zu sein.
-