1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

10.R: EC Red Bull Salzburg - EC KAC, So. 17.10.21, 16:30

• Raptor X30
  • 16. Oktober 2021 um 07:19
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Oktober 2021 um 18:58

'Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie geschehen...' (Katja Ebstein).

Bravo, Matt!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (17. Oktober 2021 um 19:03)

• IwoTom
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 18:58
    Zitat von Lambeau Leap

Angesichts unserer Penaltystärke eigentlich als schöner Erfolg einzuordnen, die Punkte nehmen wir gern, aber wenn man die Personalsituation des Gegners bedenkt wär wohl mehr drin gewesen. MÜSSEN

:prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Oktober 2021 um 19:01

immerhin mit stark dezimierten Kader dem Überalles-Meister einen Punkt abgekämpft.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 19:02
    Zitat von Vaclav Nedomansky

'Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie geschehen...' (Katja Epstein).

Bravo, Matt!

Sorry, die heißt Ebstein, die Katja. :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Oktober 2021 um 19:04

Schon korrigiert - ist ja auch lange her... :)

• Ultimate84
    KHL
    • 17. Oktober 2021 um 19:08

Bei dem Line Up muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

Dafür, dass wir da seit einigen Runden bis zu 10 Spieler vorgeben, punkten wir sehr beachtlich.

Tolvanen hat definitv auf der Goalieposition gut getan, mit Wieser weiß ich nicht wo wir stehen würden

• kacfan12
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 19:13

Kleine Zeitung schreibt zurecht von einer peinlichen Vorstellung gegen stark dezimierten Gegner.

Spielerisch geht da zur Zeit gar nichts. Keine Ahnung was da schon wieder los ist

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Oktober 2021 um 19:25

Das hat man schon gegen Bratislava gesehen, dass der KAC zur Zeit auf Sparflamme spielt.

Warum auch immer...

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 19:27

Peinlich war die Vorstellung vom KAC nicht, beide Mannschaften hatten in der regulären Spielzeit Szenen um das Spiel endgültig zu entscheiden - Mario Huber gehört nächste Woche ein Torschusstrainig verabreicht - hat vier fette bis superfette Chancen und tut keinen rein.

die junge Mannschaft von uns hat mir extrem getaugt - immer bissig, immer giftig

war wirklich gut

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (17. Oktober 2021 um 19:48)

• beckman99
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 19:36

diese liga hat mit 14 vereinen richtig profil bekommen. die dominanz der österreichischen clubs fürs erste vorbei. wenns des mit den streams aus allen stadien gebacken bekommen, dann wär des a richtig professionelle liga.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Oktober 2021 um 19:51
    Zitat von kacfan12

Kleine Zeitung schreibt zurecht von einer peinlichen Vorstellung gegen stark dezimierten Gegner.

Spielerisch geht da zur Zeit gar nichts. Keine Ahnung was da schon wieder los ist

Die Haus- und Hofzeitung zweifelt an ihrem supertollen KAC? Glaub ich nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Oktober 2021 um 20:01

Es wäre höchste Zeit, einigen Spielern einmal einen Schuss vor den Bug zu geben - stattdessen Kapel, Hochegger und Van Ee rein und zwar nicht nur jedesmal in Linie 4 versauern lassen.

Zudem endlich Holzer einmal bringen.

Es muss irgendwie ein Impuls kommen.

Man hat derart spielerische Probleme bei 5 on 5 und schickt dennoch Bruggisser weg, der von hinten ankurbeln könnte, wenn man ihn denn ließe. Aber das ist eh schon Geschichte.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. Oktober 2021 um 20:13
    Zitat von gp_guste97

Von A wie Ali bis Z wie Zauberkünstler JP insgesamt 10 Spieler...

Mario Huber morgen wieder dabei 👍🏻

Das man JP mit Z schreibt, war mir bislang unbekannt! ^^ :prost:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. Oktober 2021 um 20:13

Also ich war live vor Ort!

Kompletter Schwachsinn hier von einer peinlichen Performance zu sprechen.

Keine Ahnung was manche hier glauben.

Der KAC läuft zum ersten Mal mit neuen Linien auf und alle glauben, dass wir die Bullen aus der Halle schießen.

Klar hatten die genügend Ausfälle, aber die haben richtig gute, junge Spieler die von unten nachkommen. Die haben Power und Speed und das hat man heute auch gemerkt.

Für mich war das heute eine ordentliche Auswärtsleistung des KAC und der Sieg nP geht schlussendlich auch in Ordnung.

Wer hier mit einem Schützenfest rechnete, lebt mMn fernab der Realität.

Nichts desto trotz haben die Rotjacken natürlich Steigerungsbedarf. Aber wer sich diese ausgeglichene Liga und die Ergebnisse ansieht, wird schnell drauf kommen, dass wir nicht die einzige Mannschaft mit Problemen sind!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Oktober 2021 um 20:15
    Zitat von Tine

Es wäre höchste Zeit, einigen Spielern einmal einen Schuss vor den Bug zu geben - stattdessen Kapel, Hochegger und Van Ee rein und zwar nicht nur jedesmal in Linie 4 versauern lassen.

Zudem endlich Holzer einmal bringen.

Es muss irgendwie ein Impuls kommen.

Man hat derart spielerische Probleme bei 5 on 5 und schickt dennoch Bruggisser weg, der von hinten ankurbeln könnte, wenn man ihn denn ließe. Aber das ist eh schon Geschichte.

Agree.

Es scheint sich wieder der selbe Schlendrian einzuschleichen wie nach dem Meistertitel 2019, nur mit einem nominell besseren Team. Bezüglich Kaderplanung darf man da echt niemandem einen Vorwurf machen - außer dem kleinen Fauxpas mit Bruggisser.

PM muss da heuer schon mehr als nur an kleinen Schrauben drehen, derzeit ist das mehr als mau für eine eingespielte Meistermannschaft. Vor allem zu Hause sehr überschaubare Leistungen gegen kein einziges Topteam. Für mich war klar dass das heuer kein Selbstläufer wird, aber die Leistungen bis jetzt sind schon eher ernüchternd.

• obi
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 20:31

Ich will die Leistung nicht kommentieren, da ich es nur 10min im Stream sah :)

Aber wenn man den obigen Live Hallenbericht liest, kann es so schlimm nicht sein.

Vor allem in Spiel 1 mit neuen Linien.

• Petz
    EBEL
    • 17. Oktober 2021 um 21:40

War auch live dabei und kann Raptor schon zustimmen.

Klar, auch ich hätte mir heute mehr erwartet.

Bei 5gg5 ist das alles andere als zufriedenstellend.

Auch die Gegentreffer waren heute sehr billig.

Trotzdem hat Salzburg trotz der Ausfälle genug Qualität im Team um den kac zu ärgern. Das darf man bei aller Kritik nicht vergessen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. Oktober 2021 um 21:54
    Zitat von kacfan12

Peinlich weiss ich nicht, selbst der Tabellenführer Laibach konnte uns nur 1:0 besiegen.

Aber die Mannschaft überrascht immer wieder. Das Spielsystem ist so aufgebaut, dass die jungen ihre Energie optimal entfalten können. Die älteren Spieler führen das Team.

Einfach eine Freude zum zuschauen, auch wenn wir verloren haben.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Oktober 2021 um 22:04

Es steht auch nichts von "peinlicher Vorstellung" im Kleine Artikel, der ist auch nicht wirklich negativ geschrieben, die Einleitung evtl. aber peinlich ist was anderes...

"Es war eine bescheidene Vorstellung von verunsicherten Rotjacken in Salzburg, aber am Ende erlöste Matt Fraser sein Team mit dem entscheidenden Penalty."

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (18. Oktober 2021 um 07:42)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2021 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

was ist mit den highlights aus salzburg? immer noch nix online

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 18. Oktober 2021 um 09:46
    Zitat von Raptor X30

Also ich war live vor Ort!

Kompletter Schwachsinn hier von einer peinlichen Performance zu sprechen.

Keine Ahnung was manche hier glauben.

Der KAC läuft zum ersten Mal mit neuen Linien auf und alle glauben, dass wir die Bullen aus der Halle schießen.

Klar hatten die genügend Ausfälle, aber die haben richtig gute, junge Spieler die von unten nachkommen. Die haben Power und Speed und das hat man heute auch gemerkt.

Für mich war das heute eine ordentliche Auswärtsleistung des KAC und der Sieg nP geht schlussendlich auch in Ordnung.

Wer hier mit einem Schützenfest rechnete, lebt mMn fernab der Realität.

Nichts desto trotz haben die Rotjacken natürlich Steigerungsbedarf. Aber wer sich diese ausgeglichene Liga und die Ergebnisse ansieht, wird schnell drauf kommen, dass wir nicht die einzige Mannschaft mit Problemen sind!

Alles anzeigen

Danke Raptor. Immer wieder spannend, wie viele Eishockeyexperten glauben, ein Spiel analysieren zu MÜSSEN, von dem sie keine Minute, oder über den illegalen Stream gerade einmal 10 Minuten gesehen haben. Das ist das einzige peinliche.

Vor allem mit deinem Satz: "Klar hatten die genügend Ausfälle, aber die haben richtig gute, junge Spieler die von unten nachkommen. Die haben Power und Speed und das hat man heute auch gemerkt", stimme ich vollkommen überein.

Hat man ja auch schon in den CHL-Spielen gesehen, dass die jungen Dosen sehr wohl reüssieren können. Kompliment an die Arbeit der Akademie.

Auch deinem letzten Satz: "Aber wer sich diese ausgeglichene Liga und die Ergebnisse ansieht, wird schnell drauf kommen, dass wir nicht die einzige Mannschaft mit Problemen sind!", ist nichts hinzuzufügen!

Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel. Alle Mannschaften suchen am Beginn der Meisterschaft noch nach ihrer Konstanz und dies ist genauso logisch und selbstverständlich wie das alljährliche Gejammere der KAC-Fans im Forum zum Saisonbeginn. Jetzt schon von einer Seuchensaison wie 2019 zu sprechen .......... :?: :?: :?:

• aku
    KHL
    • 18. Oktober 2021 um 10:43

"Peinlich" ist die Respektlosigkeit, die man dieser beherzt auftretenden Salzburger Mannschaft gegenüber ausdrückt, indem man einen Sieg nach Shootout mit eben diesem Attribut versieht :thumbdown:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2021 um 11:17

RBS hat auch mit den vielen Ausfällen das Potential jeden zu schlagen.

Da das Wort 'peinlich' zu verwenden, naja, ist recht respektlos. RBS gegenüber und auch dem KAC gegenüber.

Irgendwie ist es schon recht lustig, dass diejenigen, die vor der Saison recht vollmundig posaunt haben, diese Saison sei nach der Meisterschaft nicht 'so wichtig', bereits jetzt Zeter und Mordio schreien, da wir nicht alles und jeden in Grund und Boden spielen.

Ja, man soll nichts Schönreden, wir spielen zur Zeit auf recht bescheidenem Niveau, gemessen am Potential.

Meine Begeisterung hält sich im hier und jetzt auch in Grenzen, trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Die Mannschaft wird sich finden.

Ich vertraue da auf Coach Petri.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Oktober 2021 um 12:48
    Zitat von Raptor X30

...Der KAC läuft zum ersten Mal mit neuen Linien auf und alle glauben, dass wir die Bullen aus der Halle schießen.

...Wer hier mit einem Schützenfest rechnete, lebt mMn fernab der Realität.

Wovon redest du eigentlich? Wer hat irgendwas von einem Schützenfest oder "aus der Halle schießen" gesagt? Das entstammt ausschließlich deiner Phantasie.

Penaltyschießen ist eine Lotterie, wärst du in deiner Spielbetrachtung genauso zufrieden, wenn man gegen diese "Rumpf-Bullen" im PS verloren hätte, weil die Auswärtsleistung an sich wäre dann ja die selbe gewesen?

Lamoureux, Loney, Raffl, Heinrich, Pallestrang, Wukovits bedeuten in etwa, dass bei uns Dahm, Petersen, Unterweger, Strong, Fraser und Hundertpfund fehlen. Da ist es ja wohl kaum vermessen, einen Sieg zu fordern.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Oktober 2021 um 12:53
    Zitat von Tine

Wovon redest du eigentlich? Wer hat irgendwas von einem Schützenfest oder "aus der Halle schießen" gesagt? Das entstammt ausschließlich deiner Phantasie.

Penaltyschießen ist eine Lotterie, wärst du in deiner Spielbetrachtung genauso zufrieden, wenn man gegen diese "Rumpf-Bullen" im PS verloren hätte, weil die Auswärtsleistung an sich wäre dann ja die selbe gewesen?

Lamoureux, Loney, Raffl, Heinrich, Pallestrang, Wukovits bedeuten in etwa, dass bei uns Dahm, Petersen, Unterweger, Strong, Fraser und Hundertpfund fehlen. Da ist es ja wohl kaum vermessen, einen Sieg zu fordern.

Das Fehlen von Lamo macht RBS stärker. Mit ihm im Tor hätte der KAC das locker in 60 min gewonnen. 😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™