1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

8.R: EC GRAND Immo VSV - HCB Südtirol Alperia, So 10.10.21, 17:30

• Skindred ctd
  • 8. Oktober 2021 um 11:07
  • Cathy Miller
    Gast
    • 10. Oktober 2021 um 08:21
    Zitat von Banklsitzer

Klar ist es frustrierend, dass wir keinen Lauf hinbekommen.

Aber schauen wir mal die Spiele genauer an:

1 Spiel: 5:1 Auswärts gegen Fehervar verloren

2 Spiel: 2:0 zuhause gegen Linz gewonnen

3 Spiel: 2:3 zuhause gegen Pustertal verloren

4 Spiel: 3:2 Auswärts gegen Fehervar verloren

5 Spiel: 6:1 zuhause gegen Znojmo gewonnen

6 Spiel: 4:3 Auswärts gegen Salzburg verloren

Um ehrlich zu sein, hatten wir bis jetzt nur Top Gegner (bis auf Linz und Pustertal).

Zwei mal Auswärts gegen Fehervar zu verlieren ist glaube ich keine Schande.

Gegen Linz wars zwar nicht souverän aber gewonnen ist gewonnen.

Gegen Pustertal ist es sehr ärgerlich, dass wir verloren haben, da war mehr drin.

Gegen Znojmo klarer Sieg.

Salzburg war zwar auch mehr drin aber es ist noch immer Salzburg.

Ein Spiel geht uns noch ab gegen Bratislava.

Und wenn man sich das jetzt mal anschaut, merkt man,dass wenn wir verloren haben, dann nur knapp (außer gegen Fehervar).

Wenn man so spielt wie gegen Znojmo, werden wir heuer bestimmt noch eine große Freude haben, aber es braucht halt auch ein bisschen Zeit.

Alles anzeigen

Jaja, stimmt eh alles. Nur sind Siege gegen Salzburg, Bozen, Fehervar oder den KAC auch nicht verboten und selbst Linz hat so etwas in der Saison schon geschafft. Der VSV ist immerhin mit ziemlich ambitionierten Ansprüchen in die Saison gestartet, hat in fast allen Spielen praktisch mit der kompletten Truppe (auf deren Zusammenstellung man so stolz ist) antreten können und das Resultat bisher ist schon eher unterwältigend. Das ist immerhin noch ein Ergebnissport und die Ergebnisse sind bisher alles in allem einen Dreck besser als die unter Unterluggauer, Peintner oder Ceman, die tw echte Gurkentruppen hatten.

Die einzige Perspektive hatte manninnall den letzten Jahren unter Aho - da hat die Vereinsführung es halt zugelassen, dass dem Mannschaftswunsch nach seiner Entlassung nachgegeben wird.

• WC2021
    ICE
    • 10. Oktober 2021 um 09:58
    Zitat von Eisprinz

Bomben Meldung, danke! 😅😅😅👍👍

Hier die feine Klinge:

Zitat von mustermann

all jene die sich für villach einen neuen 1er tormann wünschen und die bis dato etwas durchschnittliche performance des teams alleine bernard ankreiden möchten, mögen doch bitte einen blick auf die Torstatistik werfen und siehe da, villach hat die zweitwenigsten Tore erhalten, im Gegensatz aber die am 4 wenigsten geschossen. möglicherweise hätte man mit einem maxwell im tor ein tor mehr geschossen als mit bernard aber unser tormann ist definitiv nicht das Problem.

der junge lanzinger ist von den erzielten toren glaub ich unser aktuell bester torschütze, was mich für die entwicklung vom benjamin sehr freut, aber andererseits ein großes ? auf die Leistung unserer Legiostürmer wirft.

andererseits könnte damit das thema „blau weißes tormannbashing“ auch mal ruhend gestellt werden um nicht auch noch den ali vor seinem comeback unnötigen druck aufzubürden.

chris collins scheinen die an ihn gerichteten und im vergleich zum vorjahr gestiegenen erwartungen auch nicht wirklich zu beflügeln...

Danke mustermann :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 11:11

Der Tormann ist beim VSV, scheint´s, was der Trainer im österr Fußball ist: wenn die Mannschaft nicht und nicht performt, muß er ausgewechselt werden.

Als würde das etwas ändern ...

((Wobei ... der letzte Tainer, der was weiter gebracht hat, wurde ja von der Mannschaft ausgewechselt ...))

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2021 um 11:24
    Zitat von Skindred ctd

Der Tormann ist beim VSV, scheint´s, was der Trainer im österr Fußball ist: wenn die Mannschaft nicht und nicht performt, muß er ausgewechselt werden.

Als würde das etwas ändern ...

((Wobei ... der letzte Tainer, der was weiter gebracht hat, wurde ja von der Mannschaft ausgewechselt ...))

Du hast Bernard, so wie offensichtlich auch User RTT15, nicht sehr aufmerksam beobachtet, richtig?

Selbstverständlich performt aktuell die ganze Mannschaft schlecht, dass Bernard mit seinen Bewegungen aber sehr behäbig ist und zB im ersten Heimspiel eine beinahe still am Eis liegende Scheibe, nach drei Versuchen immer noch nicht abdecken konnte, weil er schlicht dreimal in Zeitlupe daneben gegriffen hat, ist halt leider auch Realität.

Dass wir wenige Gegentore bekommen haben, liegt mMn nicht vorwiegend an Bernard, der bislang einige haltbare kassiert hat und wenn überhaupt max ein bis zwei "Zaubersaves" ausgepackt hat.

Er ist mMn einfach kein top3 Tormann in der Liga und genau so einen bräuchten wir aber (und haben wir über viele, viele Jahre immer gehabt).

Ich hoffe inständig, dass ich da daneben liege und die vielen User, die gemeinsam mit RTT15 möchten, dass ich den Rand halte, recht behalten. 👍

Rauslaufen wird es aber wohl eher auf einen Tausch, was dann insgesamt mehr kostet, als hätten wir da gleich einen entsprechenden Mann geholt.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (10. Oktober 2021 um 11:59)

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 12:02

Eisprinz: Ich hab´ ihn sehr genau beobachtet und er ist meilenweit von dem entfernt, was er vor allem im italienischen Team gezeigt hat. Keine Ahnung, was mit ihm los ist, vielleicht hat ihn das hinter jungen Goalies bei Bozen Anstellen irgendwie von der Rolle gestoßen.WIE er jetzt performt IST nicht hilfreich, das stimmt so.

Wogegen ich ausschließlich geschrieben habe, ist, ihm den alleinigen Schwarzen Peter zuzuspielen. Ich glaube fest, daß es weltweit keinen Tormann gibt, der allealle Fehler, die vor ihm passieren, ausbügeln kann. Die Tormann-Diskussion unter Ausblendung des restlichen Teams finde ich falsch.

Unsere Stürmer schießen 36 mal aufs Tor und bringen den Puck 2x hinein.

Jetzt stell Dir vor, ein Tormann kriegt 36 Schüsse und hält nur 2 ... Ja, hinkt, :prost: - ist trotzdem ein ... Denkanstoß.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2021 um 12:08

Skindred ctd Ich habe ja auch nirgends behauptet, dass nur der Tormann schuld an der aktuellen Performance hat, er ist aber ein sehr wichtiges Puzzleteil.

Ich glaube aber, dass bei den anderen Legios eher wieder mal der Kopf nicht mitspielt, bei ihm aber irgendwas anderes nicht passt. Nicht umsonst hat er schon geraume Zeit vorm VSV kein fixes Leiberl als 1er für eine ganze Saison gehabt. Da nützen mir die starken Saisonen in Finnland auch nicht.

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 12:24

Eisprinz: ich hab´ mich in meinen diesbezügl. Posting vor, wwi, einer Stunde auch nicht auf Dich bezogen. Und ich gehöre auch ganz gewiß nicht zu den "Vielen" die RTT15 hier anzieht - in einem Meinungsforum muß niemand "den Rand halten".

Unterm Strich: Er ist einer(!) von zu vielen, die absolut unter aller Erwartung auftreten. Wir bräuchten auch mindestens einen Top-Center, zB, das wäre dann auch nur einer - wie der Tormann.

Vielleicht bräuchten wir ´auch einen(!) Coach, der Fehler - auch nach Siegen!! - individuell anspricht und den einzelnen Spielern beinhart vorführt, was sie wie und wann verbockt haben - Szene für Szene. Und dann vielleicht eine Mannschaft, die das akzeptiert ...

((PS: zB im ersten Heimspiel eine beinahe still am Eis liegende Scheibe, nach drei Versuchen immer noch nicht abdecken konnte

Fraser stand bei zwei Toren einen halben Meter neben einem einen halben Meter vor dem Torraum länger als lang eingeparkten Stürmer, der dann jew das Tor auch machte. Und dabei Fraser ist einer der wenigen, die sich voll zerreißen. Fehler passieren.))

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 13:40

Wird heut auch Eishockey gespielt, oder gibts hier nur ein Privatduell ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2021 um 14:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

Jeder darf sich gerne beteiligen. Außerdem ging es nur um relevante Inhalte. 😉

Könnte man allerdings in den Saisonthread verschieben.

Zum Spiel: ich hoffe, dass wir wieder ähnlich gut spielen wie letzten Sonntag. Könnte aber auch in die komplett andere Richtung gehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 14:22

Same here, das Znaim Spiel darf keine Eintagsfliege bleiben!

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 14:25

Gut daß Du das jetzt regelst ... und es war kein Duell sondern ein inhaltlich gerechtfertigter Meinungsaustausch (der sich so ergeben hat, ´tschuldige). Unabhängig vom Thread.

Ich bild´ mir allerdings auch ein, daß ich in Spielethreads schon über Uhren, Stehplatzeintteilung, Abos, den Vorstand, sogar über den KAC und die VSV-Card gestolpert bin.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. Oktober 2021 um 14:27

Wenn heute Moderer wieder sitzen gehen sollte, dann könnte er dabei wenigstens was gutes tun und Halmo eimal nachhaltigst aus dem Spiel nehmen… :check:

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 14:36

Same here, das Znaim Spiel darf keine Eintagsfliege bleiben!

Wir sollten uns vielleich von der Fliegen-Metapher lösen. Selbst die am längsten lebenden Fliegen in irgendwelchen Dschungels leben nur ein paar Wochen, das reicht nicht einmal für den Grunddurchgang ... womit wir wieder beim Eishockey wären, und ja, heute wäre eine Znaim-Vorstellung sehr erwünscht...

• WC2021
    ICE
    • 10. Oktober 2021 um 15:33

Eisprinz Sorry, wenn es so aussieht, dass es gegen Dich persönlich gerichtet war. Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass es nicht sinnvoll ist, wenn viele (zT vielleicht unrelektiert) auf den Goalie abladen, wenn offensichtlich das Problem beim Scoring viel größer ist.

Siehe das Spiel gegen Znojmo. Wenn das nicht die Ausnahme bleibt, sondern (zumindest daheim) zur Regel wird, dann ist der Andi kein Thema, auch nicht wenn er nicht in Form ist ;)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 10. Oktober 2021 um 16:00
    Zitat von Villas

Wenn heute Moderer wieder sitzen gehen sollte, dann könnte er dabei wenigstens was gutes tun und Halmo eimal nachhaltigst aus dem Spiel nehmen… :check:

Würde ich an seiner Stelle bleiben lassen.Halmo kriegt dann vielleicht 2 Spiele Sperre und Moderer verbringt die nächsten zwei Wochen im Krankenhaus

• WC2021
    ICE
    • 10. Oktober 2021 um 16:58

Auf ein gutes Match würde ich sagen :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 17:23
    Zitat von PluckedEagle

Würde ich an seiner Stelle bleiben lassen.Halmo kriegt dann vielleicht 2 Spiele Sperre und Moderer verbringt die nächsten zwei Wochen im Krankenhaus

ahh da wäre ich mir garnicht so sicher.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 10. Oktober 2021 um 17:34

Endlich ! Toooooooooooor!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Oktober 2021 um 17:34

Fängt mal gut an.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 10. Oktober 2021 um 17:37

Weiter so ^^

• weiss007
    Gast
    • 10. Oktober 2021 um 17:39

Ist zwar noch lange, aber derweil sehr gut. Ja wir sind noch inkonstant, aber diese Stimmung vom einen Extrem ins Andere im Forum ist echt wahnsinnig übertrieben. Nach dem Pustertal Spiel wars verständlich, aber Auswärts gegen die Ungarn und gegen Salzburg?

PS: Lindner ist eine sehr geile Verpflichtung für die nächsten 2 Jahre

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (10. Oktober 2021 um 18:06)

• hockeytime
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 18:05
    Zitat von weiss007

Ist zwar noch lange, aber derweil sehr gut. Ja wir sind noch inkonstant, aber diese Stimmung vom einen Extrem ins Andere im Forum ist echt wahnsinnig übertrieben. Nach dem Pustertal Spiel wars verständlich, aber Auswärts gegen die Ungarn und gegen Salzburg?

PS: Lidner ist eine sehr geile Verpflichtung für die nächsten 2 Jahre

Wer ist Lidner?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 10. Oktober 2021 um 18:12
    Zitat von hockeytime

Wer ist Lidner?

Vermutlich der neue Ersatz für Schofield....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Oktober 2021 um 18:18

Der start ins erste Drittel war gut. Danach ein wenig zerfahren. Viele scheibenverluste in der Verteidigungszone der Villacher. Einige wunderschöne Vorlagen wären dass gewesen. Bernard bis jetzt alles gehalten.

Vorne wären noch 2 Tore drin gewesen. Das drei auf war gut gespielt

Ansonsten sind sie wieder on Fire, nur nicht so effizient wie gegen Znojmo

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Oktober 2021 um 18:30

Nikolic pfeifft sich wieder in die herzen der Fans….

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™