1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg CHL 2021/22

• Ktw-2015
  • 4. Oktober 2021 um 20:14
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Oktober 2021 um 20:00

ich glaube, der Grund für die Eskalation war die Aktion im 1.Drittel nach dem Check an Nissner zur Bande (kein Bandencheck), wo unmittelbar danach ein 2. Bozner Nissner beim Umfallen mit dem Knie am Kopf trifft. Kanzig war da sofort zur Stelle und kassiert dafür eine Strafe. Die Schiries haben die Aktion übersehen oder absichtlich weggeschaut. Jedenfalls war das mMn der Auslöser für Kanzig härter bis zu hart zu Spielen.

• FTC
    NHL
    • 6. Oktober 2021 um 21:51

Bei Keegan Ranzig war das abzusehen, wieder so ein Spieler ala Halmo und Co, welche die Liga nicht braucht und der seine Opfer fordern wird.

• Bison
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2021 um 22:48
    Zitat von Lehrbua

ich glaube, der Grund für die Eskalation war die Aktion im 1.Drittel nach dem Check an Nissner zur Bande (kein Bandencheck), wo unmittelbar danach ein 2. Bozner Nissner beim Umfallen mit dem Knie am Kopf trifft. Kanzig war da sofort zur Stelle und kassiert dafür eine Strafe. Die Schiries haben die Aktion übersehen oder absichtlich weggeschaut. Jedenfalls war das mMn der Auslöser für Kanzig härter bis zu hart zu Spielen.

Das mit dem Knie gegen den Kopf war meiner Meinung nach unglücklich, der Bozner und auch Nissner waren beide zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. So hab ich es halt gesehen

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 6. Oktober 2021 um 23:20
    Zitat von gofoxes

sowohl kanzig als auch catenacci 2 spieltage sperre...wie erwartet...

Seh ich das richtig, Catenacci Wiederholungstäter in der heurigen CHL Saison bekommt für das gleiche Foul wie Kanzig dieselben 2 Spiele Sperre?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Oktober 2021 um 23:35

ja, aber Catenacci ist Italiener.

8o

• Bison
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2021 um 07:13
    Zitat von aubin26

Seh ich das richtig, Catenacci Wiederholungstäter in der heurigen CHL Saison bekommt für das gleiche Foul wie Kanzig dieselben 2 Spiele Sperre?

Catenacci's Foul wurde als Kategorie 1 "Careless" bewertet. Kanzig's als Kategorie 2 "Reckless".

CHL Announce 2 Disciplinary verdicts

• viserys
    KHL
    • 7. Oktober 2021 um 10:07
    Zitat von Bison

Catenacci's Foul wurde als Kategorie 1 "Careless" bewertet. Kanzig's als Kategorie 2 "Reckless".

https://www.championshockeyleague.com/en/news/chl-an…linary-verdicts

ah dann ist ja alles klar :prost:

für mich nahezu ein und dasselbe vergehen (late hit an den kopf). diejenigen die das bewerten haben solche hits wohl des öfteren abgekommen.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Oktober 2021 um 14:41
    Zitat von FTC

Bei Keegan Ranzig war das abzusehen, wieder so ein Spieler ala Halmo und Co, welche die Liga nicht braucht und der seine Opfer fordern wird.

Statt dem Keegan Ranzig hätte ich natürlich auch gerne einen Spieler ala Nick Pudersen in der Mannschaft

• hlinka21
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2021 um 19:08

Das wird morgen ein schwerer Gang nach Bozen, wenn tatsächlich 11 Spieler fehlen! Zwar lieber jetzt, als zum Ende der Saison - aber der momentane Aderlass ist schon brutal! Ich würde da schon über zumindest einen neuen Stürmer nachdenken!

Ist zwar eine super Möglichkeit für unsere Jungen, die es bisher auch recht ordentlich machen.

Allerdings fürchte ich, dass die wenigen verbliebenen Führungsspieler jetzt ganz einfach zuviel Eiszeit nehmen müssen und im späteren Verlauf der Saison überspielt sind!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Oktober 2021 um 21:00

Rückspiel in Bozen. Salzburg mit einer extrem jungen Mannschaft angereist. Bozen mit nur 3 Linien. Man sieht, da beide Mannschaften durch sind, es geht eigentlich um nichts mehr.

Nach dem 1/3 steht's durch einen PP Treffer 1:0 für die Gäste.

Halmo fällt bereits mit Ellbogen im Gesicht von Schneider ungut auf. ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Oktober 2021 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

eigenartige Partie mit eigenartigen Kommentatoren ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Oktober 2021 um 22:53

Das Foul von Gazley in der OT fällt auch unter diese Kategorie. :S

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Oktober 2021 um 22:55

wurscht. Gruppenerster.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Oktober 2021 um 23:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hansi79

Das Foul von Gazley in der OT fällt auch unter diese Kategorie. :S

Wie du hast die böse hinterfotzigkeit des Fouls nicht erkannt???

Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Oktober 2021 um 23:23

Hat er genießt ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Oktober 2021 um 00:06
    • Offizieller Beitrag

gehustet ......

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. Oktober 2021 um 11:28

Das war gestern eine Leistung, da muss man der Mannschaft bei 10 Ausfällen einfach nur gratulieren, auch wenn die Strafe gegen Bozen in OT

sehr "glücklich" für uns war.

Wieso McIlvane es dieses Jahr schafft auch die "Rest" Truppe so gut einzustellen und voriges Jahr eher eine taktische Katastrophe war, würde ich gern erklärt kriegen.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2021 um 12:25

Das war wirklich sowohl taktisch als auch kämpferisch gestern ein toller Auftritt unserer Mannschaft!

Alle 4 Tore durch unsere Defender und herausheben muss man schon TJ Brennan, der sich bisher als absoluter Klassespieler präsentiert!

Neben der guten Leistung unserer Jungen muss man schon auch sagen, dass gerade Brennan, LoVerde, Järvinen und Schneider diese Truppe schon ordentlich vorantreiben!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Oktober 2021 um 12:39
    Zitat von Ktw-2015

Wieso McIlvane es dieses Jahr schafft auch die "Rest" Truppe so gut einzustellen und voriges Jahr eher eine taktische Katastrophe war, würde ich gern erklärt kriegen.

mMn sah man es beim gestrigen Spiel ganz gut, dass Brennan als auch Schneider gut mit den jungen Spielern arbeiten können und hier auch aktiv eine Führungsrolle einnehmen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Oktober 2021 um 13:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

mMn sah man es beim gestrigen Spiel ganz gut, dass Brennan als auch Schneider gut mit den jungen Spielern arbeiten können und hier auch aktiv eine Führungsrolle einnehmen.

was man manchmal vom eigentlichen Capo ein wenig vermisst hat ......

• Bewunderer
    NHL
    • 13. Oktober 2021 um 16:33

Das hat mich von der Mannschaftsleistung und Mannschaftseinstellung sehr positiv überrascht. Vordem Spiel habe ich nur ein Licht für eineakzeptable auswärtsleistung gesehen, aber nicht für einen Sieg.

Respekt

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Oktober 2021 um 12:28

So schauen die Paarungen aus.

RBS - Rouen

KAC - Leksands IF

Lukko Rauma - HCB

und

RBM hat die Chance das nächste schweizer Team (Fribourg) zu elemenieren.

Fazit: RBS hat den leichtesten Gegner erwischt aus der Gruppe der 2.Platzierten

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Oktober 2021 um 12:29

Da müsste schon etwas ganz Besonderes passieren, dass Salzburg da nicht drüber fährt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Oktober 2021 um 12:31
    Zitat von Tine

Da müsste schon etwas ganz Besonderes passieren, dass Salzburg da nicht drüber fährt.

naja, bei aktuell 10 Ausfällen kann da schon noch was "Besonderes" passieren.

schau mer mal

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. Oktober 2021 um 13:29

Wobei bis mitte November doch hoffentlich wieder etwas Normalität eingekehrt ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™