Das Foto in der Kleinen Zeitung heute zeigt Strong, wie er ausgeknockt mit gestrecktem Körper in der Luft segelt vor dem Aufschlag Gesicht voraus aufs Eis. Bei “snatch“ habe ich das von Brad Pitt noch richtig toll gefunden. In der Realität ist das einfach nur grausig.

Sperren DOPS Saison 21/22
-
-
- Offizieller Beitrag
Screenshots vom Tine erwähnten Artikel
KAC - Vienna Capitals 2:3
Das quälende Bangen um Steven Strong
Furchtbares Foul überschattete das vierte Play-off-Duell zwischen KAC und Wien. Steven Strong musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Rotjacken stehen vor dem Saison-Aus.
Von Martin Quendler
Allen stockte der Atem. Nach einer furchtbaren Szene lag KAC-Verteidiger Steven Strong regungslos am Eis, mit verdrehtem Körper und offensichtlich ohne Bewusstsein. Blut rann auf das Eis. Bedrückende Stille, und womöglich herrschte sogar ein bisschen Angst auf den Rängen. Physio Manuel Weinberger und Teamarzt Günther Bachler sprinteten auf das Eis. Um die gespenstische Ruhe zu durchbrechen, stimmten die Fans „Steven Strong“ Rufe an. Vielleicht diente das auch zur eigenen Beruhigung, bis der 29-Jährige via Trage endlich abtransportiert werden konnte. Was war passiert? Strong führte den Puck mit vollem Speed durch die neutrale Zone. Kurz nahm er nach der blauen Linie den Fuß vom Gaspedal, im Gegensatz zur Nummer 91 der Capitals: Charlie Dodero visierte den Kopf des Rotjacken-Spielers an, zog die Schulter hoch und traf ihn mit voller Wucht am Kopf.
Ein vorsätzlicher und sogenannter Blindside-Hit. Der Einschlag war dermaßen massiv, dass Strong ohne Körperspannung quer durch die Luft flog und mit dem Gesicht auf dem Boden zum Liegen gekommen war. Auch Wien-Keeper Bernhard Starkbaum war der Schock anzusehen. Er fuhr beim Abtransport als einziger Wiener zu seinem Nationalteam-Kollegen, um ihm wohl alles Gute zu wünschen. Dass die beiden überforderten Referees zuerst gar keine Strafe angezeigt haben, dürfte nicht überraschen. Erst nach Videostudium wurde Dodero in die Kabine geschickt. Heute ist in dieser Causa das DOPS gefragt. Das Spiel war nicht mehr dasselbe. Am Ende hörte man aus der Kabine, dass es Strong „den Umständen entsprechend gut gehe.“
Zuvor wurde eine rassige, intensive Partie geboten. Ein bissiger, spielfreudiger KAC holte alles aus sich heraus. Die Fangruppe „Rude Boys“ tat es ihnen gleich und peitschten die Rotjacken unermüdlich an. Paul Postmas Treffer zum 1:0 war überfällig. Und ohne Starkbaum wären wohl noch vier, fünf Treffer im ersten Abschnitt gefallen. Doch die Tore erzielten die Wiener. Erst Dodero, dann Brandy Sutter. Beides Gastgeschenke der Klagenfurter. Nach der Strong-Szene wirkten beide Teams schaumgebremst. Klare Vergehen blieben weiterhin ungeahndet. Kurz vor dem Ende des Mittelabschnitts fiel der verdiente 2:2-Ausgleich durch Lukas Haudum. Der KAC scheiterte danach immer wieder vor Starkbaum, Wien hingegen zeigte sich eiskalt. Und ein etwas müde wirkender Rotjacken-Goalie Sebastian Dahm musste ein weiteres Mal hinter sich greifen. Die Schlussoffensive verpuffte ergebnislos. Und damit kämpft der KAC am Freitag in Wien bereits gegen das vorzeitige Saisonende.
Quelle: Kleine Printausgabe
-
Ja, bei diesen Beträgen ein wahrer Skandal. Und worin unterscheidet sich das von Verwaltungsstrafen im realen Leben? Oder frägt dich die BH erst, wieviel du verdienst, bevor du einen Strafzettel für Geschwindigkeitsüberschreitung oder Falschparken bekommst?
Bei einer Anonymverfügung nicht; im ordentlichen Verwaltungsstrafverfahren sind die Einkommens- und Vermögensverhältnisse und allfällige Sorgepflichten des Beschuldigten bei der Bemessung von Geldstrafen sehr wohl zu berücksichtigen (§ 19 Abs 2 VStG).
-
- Offizieller Beitrag
Es wird wohl einen Strafenkatalog geben. Das wird sicher nicht vom Gehalt berechnet. Warum auch?
Anlehnung an die NHL? Dort wird auch in Tagessätzen gerechnet.
-
Hab das gestern eigentlich nur ich als eigenartig und völlig unpassend empfunden, dass Lye Seitz als Mitglied eines unabhängigen Strafsenats in einem vom KAC produzierten live stream Stellung zu einem check abgibt?
Bei puls24 ist es was anderes, wenn er quasi als "Experte" etwas Allgemeines sagt, aber hier hat er in seiner Rolle ein Live Interview für den Heimklub abzulehnen.
-
Gerade den Chek gesehen, Boa....... da gibt es gar nichts zu beschönigen. So eine dumme Aktion gehört saftig bestraft
-
- Offizieller Beitrag
Hab das gestern eigentlich nur ich als eigenartig und völlig unpassend empfunden, dass Lye Seitz als Mitglied eines unabhängigen Strafsenats in einem vom KAC produzierten live stream Stellung zu einem check abgibt?
und was hat er zu dem Check gesagt?
-
Gerade den Chek gesehen, Boa....... da gibt es gar nichts zu beschönigen. So eine dumme Aktion gehört saftig bestraft
wo kann man sich den Check anschaun?
-
wo kann man sich den Check anschaun?
Check ...
-
Als Strong mit Kopf oben ins Drittel fährt sieht er Dodero (0:11), wirklich ready ist er nicht für einen Check, obwohl Dodero voll auf ihn zu hält. Ändert aber nichts dran, das der erste Kontakt klar der Kopf war und damit absolut sperrwürdig die Aktion. Blindside seh ich pers. da nicht wie manche andere...
Die Kombination CTH + Aufschlag am Eis ohne Körperspannung ist da verheerend - da geb ich dem User recht, der hier als Vergleich Halmo vs. Sofron heranzog. Da liefs ähnlich ab.
-
und was hat er zu dem Check gesagt?
Ja hat er natürlich. Aber viel Bla Bla. Wann will natürlich nicht, dass sich Spieler verletzen, aber jeder will, dass gerade in den Play Offs hart gespielt wird, usw. usf.
-
Als Strong mit Kopf oben ins Drittel fährt sieht er Dodero (0:11), wirklich ready ist er nicht für einen Check, obwohl Dodero voll auf ihn zu hält. Ändert aber nichts dran, das der erste Kontakt klar der Kopf war und damit absolut sperrwürdig die Aktion. Blindside seh ich pers. da nicht wie manche andere...
Die Kombination CTH + Aufschlag am Eis ohne Körperspannung ist da verheerend - da geb ich dem User recht, der hier als Vergleich Halmo vs. Sofron heranzog. Da liefs ähnlich ab.
Sehe ich genauso. Strong muss ihn gesehen haben, blind side kann ich da auch nicht erkennen. Nichtsdestotrotz muss es bzw. wird es bestraft werden wegen dem klaren Kontakt zum Kopf!
-
Mein Gefühl sagt mir, dass die Strafe wesentlich geringer ausfallen wird, als manche hier annehmen. Müsste ich wetten, ich würde 2 Spiele sagen.
-
Ja hat er natürlich. Aber viel Bla Bla. Wann will natürlich nicht, dass sich Spieler verletzen, aber jeder will, dass gerade in den Play Offs hart gespielt wird, usw. usf.
Das hört sich so an, als das er vorher schon Wind aus den Segeln nimmt um die geringe Strafe federnd abzumildern....
-
Mein Gefühl sagt mir, dass die Strafe wesentlich geringer ausfallen wird, als manche hier annehmen. Müsste ich wetten, ich würde 2 Spiele sagen.
ich tipp auf 4 bis 5
-
Ich werf mal 3 + Geldstrafe 2500,- in den Pot...
-
ich tipp auf 4 bis 5
BINGO!!!
-
Ja, wie das halt im Strafrecht auch gängige Praxis ist, die Folgen für das Opfer sind halt sehr wohl für die Strafbemessung relevant. Oder bist du der Meinung, dass jemand für Körperverletzung mit Todesfolge auch nur so viel bekommen sollte wie jemand, bei dem halt wegen Glück weniger passiert ist? Nicht sehr logisch mMn. Wenn man die Regeln bricht, muss man auch für die Folgen die Verantwortung übernehmen, das war immer schon so und wird wohl auch immer so bleiben
Selbst das Strafrecht, dem die Sportsgerichtbarkeit allerdings nicht unterliegt, kennt hier unterschiedliche Fahrlässigkeitsgrade. Da ist die Fahrlässigkeits-Folge zwar nicht gänzlich unerheblich, wie Du ja schon erwähnst hast, aber taxativ als ultima ratio, erwähnt.
-
Denke 3+2 als Repeat Offender, wer bietet mehr?
Wobei für das DOPS heuer e gestorben ist nachdem man Murphy nicht belangte.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Urteil
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Urteil
Passt doch in die Linie die man da beim DOPS fährt
-
Department of Player Safety - Also wenn so eine Instanz für deine Sicherheit zuständig ist, dann ist ja alles gut
Das Urteil ist ein Witz, reiht sich aber in die Reihe an Fehlentscheidungen dieses Konstrukts mit ein
-
Sind sogar für mich zu wenig, aber gut was anderes
hat sich vermutlich niemand erwartet.
6-7 Spiele wären "gerechter" aber was nutzt das
Strong in der Situation?
Extra nochmal für gewisse User die meinen ich
"verharmlose" den Check oder verdrehe Tatsachen
-
- Offizieller Beitrag
was habt ihr euch denn erwartet? seit Jahren pendeln die Strafen im selben Bereich und jedes mal wieder sind alle furchtbar überrascht und empört.
-
was habt ihr euch denn erwartet? seit Jahren pendeln die Strafen im selben Bereich und jedes mal wieder sind alle furchtbar überrascht und empört.
Gehst du in gebückt demütiger Haltung durchs Leben, oder standhaft, aufrecht mit erhobener Brust?
-