1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 21/22

• EBEL
  • VeIshoCkey
  • 27. September 2021 um 16:19
  • silent
    KHL
    • 27. Februar 2022 um 15:53
    Zitat von philromano

du weisst genau dass diese vor jahren ausgesprochenen strafen keinen einfluss haben dürfen. da hält sich der "strafsenat" einfach nur an die regeln, die alle klubs akzeptiert haben.

und keiner relativiert das depperte foul, nur dieses "hängt ihn höher" ist imo unnötig. und das hat nichts mit der aktion am eis zu tun, sondern nur mit mehr sachlichkeit und weniger emotionen in der diskussion.

das ist ja das zweite drecksfoul in dieser saison von ihm. und für das dann 4 spiele bekommen ist ein witz. weil es sind ja 4+2 die er bekommen hat. dürften also 2 von der ersten sperre gewesen sein die zu den 4 kommen.

und da geht es nicht um irgendwelche anderen sachen. so ein foul ist komplett hirnlos.

• philromano
    KHL
    • 27. Februar 2022 um 15:56

sinnerfassend lesen könnte helfen, dass ich dieses depperte foul nicht rechtfertige, sondern nur um mässigung in der diskussion gebeten habe.

• philromano
    KHL
    • 27. Februar 2022 um 15:58
    Zitat von BigBert #44

Jo, eh. Aber jetzt reg dich trotzdem nicht so auf. Wie da manche immer wieder gleich aus der Haut fahren, als ob jemand ihre eigene Mutter geköpft hätte... :kaffee:

nur darum geht es.

• WC2021
    ICE
    • 27. Februar 2022 um 16:51
    Zitat von starting six

mir ist sehr wohl bewusst,wer die Strafen festelegt,aber dann könnte man sich den seitenlangen Katalog sparen

bzw. das System (wer die Sperren festlegt) an sich evaluieren und ggf. ändern (abschaffen).

• milan1287
    KHL
    • 28. Februar 2022 um 08:01

Aber die Strafen bleiben doch Konstant niedrig. Also über eine fehlende Linie kann man sich nicht beschweren.

• philromano
    KHL
    • 28. Februar 2022 um 11:47

und das liegt zb auch daran dass die teams das mehrheitlich so wollen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 1. März 2022 um 20:03

Nachdem Andri Denyskin von der IIHF für seine rassistische Entgleisung nun eine Sperre von einem Jahr ausgefasst hat, bin ich gespannt ob für Cimzar und Zajc von der IIHF auch noch was kommt.

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 6. März 2022 um 12:47

Schon wieder der Halmo? Das kann ja nicht sein.....der gehört komplett gesperrt! Hab noch das Foul gegen Wukowiots angeschaut. Letzte Saison gab es mehrere Sperren! Wahnsinn....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2022 um 12:55
    Zitat von Schnoerkellos

Schon wieder der Halmo? Das kann ja nicht sein.....der gehört komplett gesperrt! Hab noch das Foul gegen Wukowiots angeschaut. Letzte Saison gab es mehrere Sperren! Wahnsinn....

Was hat er denn so Schlimmes getan? Sein Kollege wird beim Stand von 0:5 kurz vor Spielende unnötig hart in die Bande gecheckt und dabei unglücklich verletzt.

Er wollte Tavzelj dafür ein paar einschenken. Das ist für mich im Gegensatz zu seinen Aktionen in den letzten Jahren nicht der Rede wert.

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 6. März 2022 um 12:57

Für mich schon! Der gehört dauerhaft gesperrt! Er hat mehrfach Sportler schwer verletzt.....

• PEPSImax
    NHL
    • 6. März 2022 um 13:01
    Zitat von Tine

Was hat er denn so Schlimmes getan? Sein Kollege wird beim Stand von 0:5 kurz vor Spielende unnötig hart in die Bande gecheckt und dabei unglücklich verletzt.

Er wollte Tavzelj dafür ein paar einschenken. Das ist für mich im Gegensatz zu seinen Aktionen in den letzten Jahren nicht der Rede wert.

Naja draufdreschen wenn einer am Boden liegt und nichts tut, is jetzt aber auch etwas agro. Soll sich halt wen aussuchen, der sich wehrt...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2022 um 13:05
    Zitat von PEPSImax

Naja draufdreschen wenn einer am Boden liegt und nichts tut, is jetzt aber auch etwas agro. Soll sich halt wen aussuchen, der sich wehrt...

Das war Findlay.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. März 2022 um 13:09

War ja bei beiden

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2022 um 13:12
    Zitat von PEPSImax

War ja bei beiden

Da hätte Tavzelj aber auch aufstehen und sich wehren können, darum geht es.

Das kann man doch nicht mit einem blind side hit vergleichen. Hier hatte Tavzelj alle Möglichkeiten, sich zu schützen oder zu wehren.

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 6. März 2022 um 13:18

Keiner ist blinder, als der der nicht sehen will!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. März 2022 um 13:25
    Zitat von Tine

Da hätte Tavzelj aber auch aufstehen und sich wehren können, darum geht es.

das stellst dir aber auch um einiges einfacher vor als es in der Situation ist denk ich. Sobald du da mal am Boden bist und einer auf dich einschlägt stehst nimmer so leicht auf.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. März 2022 um 13:29

Naja sie wollten auch offensichtlich keine Sperre riskieren für die Playoffs...

• viserys
    KHL
    • 6. März 2022 um 13:37

Lustig wie hier einige von draufdreschen und einschlagen reden.

Ich habe einen Mann namens Halmo gesehen der für seinen Teamkollegen, der mit einem schmutzigen Hit quasi rausgenommen wurde, eingestanden ist.

Er hat sich den KACler genommen ihm 2 verpasst und als er sah dass er nicht fighten will hat er davon abgelassen.

Sollte eigentlich normal sein dass man sich einen holt der kurz davor einen Mitspieler unfair an die Bande gepresst hat.

Sonst schreien immer alle dass keiner den Rächer spielt und den anderen am Eis stellt und dann machts mal einer und die meisten regen sich wieder auf.

Halmo hat sich einiges geleistet in den letzten Jahren aber diesmal ist er nur für einen Mitspieler eingestanden und fertig. Der KACler war ein Feigling und hat sich eingeturtelt, wenn ich so einen Hit fahre dann muss ich auch dem Fight nehmen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. März 2022 um 13:39
    Zitat von Lambeau Leap

das stellst dir aber auch um einiges einfacher vor als es in der Situation ist denk ich. Sobald du da mal am Boden bist und einer auf dich einschlägt stehst nimmer so leicht auf.

Das ist Eishockey, da ist es rutschig, dem zieh ich ein Bein weg und der liegt, ganz einfach :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2022 um 13:42

Ich halte auch nichts von diesem Zusammenkauern und dreschen lassen, aber Halmo und Findlay tun sich leicht, weil er 10 Minuten vor dem Saisonende steht. Wenn Tavzelj oder Vallant da schlägern, sind sie vielleicht gesperrt für die Playoffs.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. März 2022 um 13:43
    Zitat von Tine

Ich halte auch nichts von diesem Zusammenkauern und dreschen lassen, aber Halmo und Findlay tun sich leicht, weil er 10 Minuten vor dem Saisonende steht. Wenn Tavzelj oder Vallant da schlägern, sind sie vielleicht gesperrt für die Playoffs.

Wie sind denn die Regelungen ? 2 fights = 1 Spiel Sperre und dann gestaffelt weiter oder ?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2022 um 13:56
    • Offizieller Beitrag

Da gehts eher mehr um die Unsportlichkeit, wenn einer nicht fighten will und schon auf den Knien am Boden ist, braucht man ihm auch keine zwei Haken mehr ins Gesicht zu verpassen. Für einen Fight müssen beide bereit sein. Das ist halt so wie ein Su*ker-Punch einfach ein No-Go und nicht zu vergleichen mit einem Faustschlag innerhalb eines Fights.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. März 2022 um 13:58

Was solls, die beiden waren frustriert, weil sie gegen einen nicht guten Kac sportlich eine auf den Latz bekommen haben. Der S*cker Punch auf den knienden Tavzelj war unnötig, aber wir haben davor und danach die richtigen Antworten gegeben. Ich für meinen Teil hab lieber einen Kac der 7:0 gewinnt und nicht fightet (obwohl ich manchmal gern einen Spieler wie Comrie zurück hätte)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2022 um 14:47

Tavcelj und Vallant haben alles richtig gemacht.

Für die Bozner war die Saison eh schon zu Ende - wir haben ein PO zu spielen.

Und da sind unnötige Sperren so wichtig wie ein Kropf.

Hut ab an beide, dass man sich nicht provozieren hat lassen.

Diese merkwürdigen Mannbarkeitsriten, dass immer geschlägert werden muss, werden auch immer nur von speziellen usern eingefordert.

iiiii hat seinerzeit gezeigt, dass man auch ohne hirnlose Schlägerei abschreckend wirkend kann.

• viserys
    KHL
    • 6. März 2022 um 15:11

Es wird nicht IMMER geschlägert, es wird geschlägert wenn ein unfairer Hit passiert. Und derjenige der den Hit austeilt bei dem ein Gegenspieler am Eis liegen bleibt muss jederzeit mit einem Fight rechnen, das gehört zum Eishockey dazu.

Viele von euch hätten sich gewünscht dass sich einer unseren Wolf greift nachdem er heuer in Klagenfurt euren Tavzelj an die Bande tapeziert hat. So läuft das in diesem Geschäft. Halmo will und Tavzelj muss dem Fight nehmen, ansonsten ist er eben das Weichei.

Die Aktion gegen den unbeteiligten Vallant war dagegen unnötig, aber auch er hätte den Bozener weichklopfen können. Findlay ist alles andere als ein Fighter, hätte mir an Vallants Stelle einen Strong gewünscht, der ist der einzige im roten Trikot der bei solchen Dingen richtig reagiert hätte.