1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 21/22

• EBEL
  • VeIshoCkey
  • 27. September 2021 um 16:19
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Februar 2022 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heavy Metal

Hm, aber gab es nicht mal eine 33 Spiele Sperre wegen sowas, kann mich nur mehr dunkel erinnern?

Der edit: feldkircher Gauthier(oder so ähnlich) hat glaube ich 16 Spiele bekommen für einen Bihander auf den Kopf beim hinten Nachfahren. RaRo hat 16 Spiele für das schubsen des Refs bekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (26. Februar 2022 um 20:50)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Februar 2022 um 20:06

an den gauthier musste ich auch gleich denken, aber eh wie du sagst, warens damals auch keine 33. wobei ich ihm 33 gegönnt hätte für die versuchte enthauptung.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 26. Februar 2022 um 20:12
    Zitat von Heavy Metal

Hm, aber gab es nicht mal eine 33 Spiele Sperre wegen sowas, kann mich nur mehr dunkel erinnern?

War das nicht der Laibacher, der auf einen, am Boden liegenden Salzburger 5-10 Crosschecks abgegeben hat? Ich müsst nachschauen wer es war.

Edit: Was ich meine war Andrej Hebar gg Pusnik. Gab eine Sperre für die restliche Saison

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (26. Februar 2022 um 20:20)

• Woldo
    Heulsuse
    • 26. Februar 2022 um 20:16
    Zitat von OldSwe

Der villacher Gautier(oder so ähnlich) hat glaube ich 16 Spiele bekommen für einen Bihander auf den Kopf beim hinten Nachfahren. RaRo hat 16 Spiele für das schubsen des Refs bekommen.

Dan Gauthier war damals noch in Feldkirch und das Opfer war Kraiger vom KAC

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video gefunden

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Februar 2022 um 20:18

Ja. Andrej hebar wurde damals (nov. 2010) bis zum ende der saison ausm „verkehr“ gezogen. Das war aber noch unter dem alten, würfelnden, strafsenat

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Februar 2022 um 20:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heavy Metal

Es haben dir eh schon einige geantwortet, mir ist bei deiner Frage aber als erstes was anderes eingefallen. Gabs da nicht auch mal ein Foul eines Fehervar-Spielers? Ich glaub, es war ein Kneeing gegen den Trattnig? Kann das sein? Der hat beim alten Strafsenat auch irrsinnig viel Spiele ausgefasst, über 20 oder so. Kann sich da sonst noch wer erinnern oder hab ich das geträumt? :)

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. Februar 2022 um 20:54
    Zitat von Woldo

Dan Gauthier war damals noch in Feldkirch und das Opfer war Kraiger vom KAC

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video gefunden

Jemand be Ahnung was Kraiger damals bekam? War ja auch nit unbedingt ohne der missglückte Check gg den Oberschenkel..

• Stylaz
    GOON
    • 26. Februar 2022 um 21:08

Was war davor das der rotter so austickt?

• viserys
    KHL
    • 26. Februar 2022 um 21:46
    Zitat von Stylaz

Was war davor das der rotter so austickt?

Ein Fehervar Verteidiger, ich glaub Jacobs wars hat ihn richtig Blindside erwischt, rechtfertigt aber niemals die Aktion von RR.

Da gabs wie im Video ersichtlich schon im letzten Spiel einiges zwischen RR und den Ungarn, dass man dann so reagiert ist unerklärlich.

• philromano
    KHL
    • 26. Februar 2022 um 23:14

sperre ist klarerweise berechtigt, gegenspieler ist glücklicherweise auch ok. und damit sollte man es auch belassen und vorallem die wortwahl zügeln.

gerade in tagen wie diesen wo wirkliche verbrecher im osten europas ihre schrecklichen taten begehen können ohne dafür bestraft zu werden.

einfach in relation setzen und ein wenig runterkommen.

• traunsteiner
    SBR
    • 26. Februar 2022 um 23:57
    Zitat von philromano

sperre ist klarerweise berechtigt, gegenspieler ist glücklicherweise auch ok. und damit sollte man es auch belassen und vorallem die wortwahl zügeln.

gerade in tagen wie diesen wo wirkliche verbrecher im osten europas ihre schrecklichen taten begehen können ohne dafür bestraft zu werden.

einfach in relation setzen und ein wenig runterkommen.

Ja, das ist natürlich auch komplett vergleichbar :/

• philromano
    KHL
    • 27. Februar 2022 um 00:13
    Zitat von traunsteiner

Ja, das ist natürlich auch komplett vergleichbar :/

es geht um die wortwahl und einige ausdrücke die hier gefallen sind. marke "hängt ihn höher".

einfach runterkommen, weil hockey im gegensatz zu den aktuellen ereignissen nur ein spiel ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Februar 2022 um 00:32
    Zitat von MacReady

Es haben dir eh schon einige geantwortet, mir ist bei deiner Frage aber als erstes was anderes eingefallen. Gabs da nicht auch mal ein Foul eines Fehervar-Spielers? Ich glaub, es war ein Kneeing gegen den Trattnig? Kann das sein? Der hat beim alten Strafsenat auch irrsinnig viel Spiele ausgefasst, über 20 oder so. Kann sich da sonst noch wer erinnern oder hab ich das geträumt?

Das kneeing war gegen Siklenka, wieviele Spiele der gesperrt worden ist, weiß ich nicht mehr. Aber er hat ordentlich Schmalz bekommen, Siklenka ist auch sehr lange ausgefallen.

• Themroc
    Gast
    • 27. Februar 2022 um 00:36

Einfach ein dreckiges Foul vom Rotter in einem Eishockeyspiel, wird bestraft , gut so ,mehr gibt es nicht zu Sehen.

• Head12
    KHL
    • 27. Februar 2022 um 07:41
    Zitat von Tine

Das kneeing war gegen Siklenka, wieviele Spiele der gesperrt worden ist, weiß ich nicht mehr. Aber er hat ordentlich Schmalz bekommen, Siklenka ist auch sehr lange ausgefallen.

Gegen Rebek war das Foul!

Einmal editiert, zuletzt von Head12 (27. Februar 2022 um 07:56)

• starting six
    NHL
    • 27. Februar 2022 um 07:46

wie man hier eine solche Aktion noch versuchen kann,"schön" zu reden ,muss ich nicht verstehen oder? umso mehr bei einem Spieler, der schon wegen Ref-Insultierung 15 oder 16 Spiele bekommen hat, dann einmal glaube ich 7 oder 8 wegen Check gegen Kopfbereich und erst vor kurzem mit einem Spiel viel zu gnädig davonkam , ebenso wegen crosschekcing von hinten und dann noch den leicht benommenen Spieler mehrmals körperlich provoziert hatte.

aber was wir in gewissen Kreisen schon öfter diskutiert haben, wozu erstellt die Liga einen Strafenkatalog mit unheimlichen Sanktionen ,wenn dann eh ein Urteil verhängt wird,welches meilenweit von diesem entfernt ist . man könnte sich den ganzen Aufwand des Kataloges ersparen.

nur als Beispiel hier:

crosschecking sieht ein Ausmaß bis zu 32 Spiele vor und eine Geldstarfe von € 100-250 je Spiel abhängig vom Punktewert des Spielers.

und dann kommt bei einem solchen Vergehen für einen repeat offender eine solche Strafe heraus. mir ist sehr wohl bewusst,wer die Strafen festelegt,aber dann könnte man sich den seitenlangen Katalog sparen . über die Dimensionierung der Geldstrafen nach Punktewerten des Spielers bzw die betroffene Staffelung ganz zu schweigen. stell mir grad vor wenn ein Ludin zum Beispiel mit einem Brennan ,Postma oder Petersen gegengerechnet wird. 8o 8o :kaffee:

DennisMay

strafe geht saisonübergreifend und ligaübergeifend zumindst bei den meisten Ligen

4 Mal editiert, zuletzt von starting six (27. Februar 2022 um 11:37)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Februar 2022 um 09:26
    Zitat von Head12

Gegen Rebek war das Foul!

Gib ein bei Youtube "kneeing Ryan Bonnie vs Siklenka"

• FredundErik
    Nationalliga
    • 27. Februar 2022 um 09:52

Also über 20 Spiele hätte er sich auch nicht beschweren dürfen. Völlig krank und völlig unnötig. Für diese Aktion gibt es keine Entschuldigung.

• Head12
    KHL
    • 27. Februar 2022 um 10:19
    Zitat von Tine

Gib ein bei Youtube "kneeing Ryan Bonnie vs Siklenka"

Sorry das hatte ich nicht mehr am Schirm! Kann mich nur an den Bandencheck von Couture gegen Rebek erinnern! War aber im gleichen Spiel glaube ich!

Einmal editiert, zuletzt von Head12 (27. Februar 2022 um 10:33)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2022 um 11:14
    • Offizieller Beitrag

Ja die beiden Checks waren damals im gleichen Spiel. Und irgendwas mit trattnig war da glaub ich auch noch in dem Spiel.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 27. Februar 2022 um 11:27

Nimmt er die Strafe mit in die nächste Saison?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Februar 2022 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DennisMay

Nimmt er die Strafe mit in die nächste Saison?

Ja klar! Ich glaub sogar in andere IIHF-Ligen? Weil sein Name schon gefallen ist, Andrej Hebar ging dann in die CHL, als er in unserer Liga für den Rest der Saison gesperrt wurde, weil er nirgends mehr in Europa spielen hätte können.

• philromano
    KHL
    • 27. Februar 2022 um 15:24
    Zitat von starting six

wie man hier eine solche Aktion noch versuchen kann,"schön" zu reden ,muss ich nicht verstehen oder? umso mehr bei einem Spieler, der schon wegen Ref-Insultierung 15 oder 16 Spiele bekommen hat, dann einmal glaube ich 7 oder 8 wegen Check gegen Kopfbereich und erst vor kurzem mit einem Spiel viel zu gnädig davonkam , ebenso wegen crosschekcing von hinten und dann noch den leicht benommenen Spieler mehrmals körperlich provoziert hatte.

du weisst genau dass diese vor jahren ausgesprochenen strafen keinen einfluss haben dürfen. da hält sich der "strafsenat" einfach nur an die regeln, die alle klubs akzeptiert haben.

und keiner relativiert das depperte foul, nur dieses "hängt ihn höher" ist imo unnötig. und das hat nichts mit der aktion am eis zu tun, sondern nur mit mehr sachlichkeit und weniger emotionen in der diskussion.

• bruneck73
    Gast
    • 27. Februar 2022 um 15:50
    Zitat von philromano

du weisst genau dass diese vor jahren ausgesprochenen strafen keinen einfluss haben dürfen. da hält sich der "strafsenat" einfach nur an die regeln, die alle klubs akzeptiert haben.

und keiner relativiert das depperte foul, nur dieses "hängt ihn höher" ist imo unnötig. und das hat nichts mit der aktion am eis zu tun, sondern nur mit mehr sachlichkeit und weniger emotionen in der diskussion.

Na sorry, wie kann man so ein Foul noch rechtfertigen????

Ja gehts noch??? Der Rotter ist ja ein Psycho!!

Für so ein Foul gehörst du für mich LEBENSLANG gesperrt!!! Der ist ja verrückt!

Wie kann man so etwas in irgendeiner Weise noch rechtfertigen, bzw. mit dem Krieg in der Ukraine vergleichen!

Solche Meinungen wie deine SCHOCKEN mich echt!!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Februar 2022 um 15:53

Jo, eh. Aber jetzt reg dich trotzdem nicht so auf. Wie da manche immer wieder gleich aus der Haut fahren, als ob jemand ihre eigene Mutter geköpft hätte... :kaffee: