1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 21/22

• EBEL
  • VeIshoCkey
  • 27. September 2021 um 16:19
  • obi
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 19:27
    Zitat von sandman70

Bitte um Statement des Dops, warum Vallant für sein Kneeing keine Sperre erhält!,

auch ich hab gestern geschrieben dass Vallant da auf verdammt dünnem Eis unterwegs war.

Es gibt leider nirgends mehr eine Wiederholung. Es war was ich in Erinnerung hab ein high Speed tripping.

Ist natürlich die Frage ob der Villcher den Fuß selbst zurückgezogen hat, dann würde die Absicht von Vallant ja genügen…

So ist es schwierig ohne es nochmal zu sehen

• daMaXl
    KHL
    • 11. Dezember 2021 um 19:50
    Zitat von dottore_amore

Ganz im Gegenteil zur Spielweise mancher KAC-Spieler während des letzten Playoffs, da habe ich noch einige Szenen vor Augen, in denen sich Spieler bei anbahnenden Checks im letzten Moment mit dem Kopf nach unten zu Bande drehten... Ganz ehrlich - da hats Zusehen absolut keinen Spaß mehr gemacht und manchem hätte ich gewünscht sich mittelfristig zu verletzen bei soviel Dummheit, aber das hat mit der gestrigen Situation nichts zu tun, das war einfach unglücklich von beiden.

so viel Dummheit wie in deiner Aussage steckt das du dir wünsch ein Spieler soll sich verletzten zeugt jetzt aber auch nicht davon das du die hellste Kerze auf der Torte bist…. :banghead:

• dottore_amore
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2021 um 20:53

Bei deiner Rechtschreibung möchte ich mit dir nicht über Intelligenz diskutieren. ;)

Meiner Meinung nach sind die Regelungen hinsichtlich Bandenchecks und co extrem wichtig für die Gesundheit der Spieler. Da find ichs absolut nicht ok, wenn einige wenige das Regelwerk missbrauchen. Die gefährden komplett unnötig nicht nur ihre eigene Gesundheit sondern auch die der Gegenspieler.

Aber nocheinmal, das war beim gestrigen Check auch nicht der Fall.

• christian 91
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 21:00

Krastenbergs bekommt also für dieses eher unglücklich zustande gekommene Foul zwei Spiele Sperre.

Brittain für seine vorsätzliche wie grauslichen Attacke an Fraser bekam gerade erst auch drei Spiele Sperre.

Vergleicht man beide

Vergehen ist das wie ich spucke auf *** ********. Willkür, oder würfelt man die Strafen aus?

2 Mal editiert, zuletzt von christian 91 (11. Dezember 2021 um 21:23)

• dottore_amore
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2021 um 21:07

Ich glaube es waren drei Spiele. Aber ich bin da ganz bei dir - das war viel zu wenig.

• christian 91
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 21:24
    Zitat von dottore_amore

Ich glaube es waren drei Spiele. Aber ich bin da ganz bei dir - das war viel zu wenig.

Ja drei Spiele sorry.

Schaue parallel zum Schreiben TBL : OTT auf puls24 ;)

• WC2021
    ICE
    • 11. Dezember 2021 um 21:59
    Zitat von MacReady

Was meint ihr, woran der Kirchschläger gerade denken muss, wenn er das sieht:

PS: Idee kommt eigentlich von der blaumeise ;)

Er denkt ws. an zwei Pflaumen wie jeder normale Mensch :ironie:

2 Mal editiert, zuletzt von WC2021 (12. Dezember 2021 um 11:59)

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 22:18
    Zitat von RTT15

In Kärnten sagt ihr Pflaumen? Echt? Bei uns sind´s Zwetschk(g)en.

• hockeytime
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 22:23
    Zitat von Ösi-Power

In Kärnten sagt ihr Pflaumen? Echt? Bei uns sind´s Zwetschk(g)en.

Naja gibt mehr Sorten davon, die großen Zwetschgen werden dann Pflaumen genannt

• christian 91
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 22:26
    Zitat von RTT15

Man denkt an zwei, zu sehen sind aber vier :) 8)

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Dezember 2021 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

Naja gibt mehr Sorten davon, die großen Zwetschgen werden dann Pflaumen genannt

Niemand in Kärnten sagt Pflaumen, niemals…. Und Kirchschläger denkt an Sliwowitz, was sonst… 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 23:46
    Zitat von christian 91

Krastenbergs bekommt also für dieses eher unglücklich zustande gekommene Foul zwei Spiele Sperre.

Brittain für seine vorsätzliche wie grauslichen Attacke an Fraser bekam gerade erst auch drei Spiele Sperre.

Vergleicht man beide

Vergehen ist das wie ich spucke auf *** ********. Willkür, oder würfelt man die Strafen aus?

Beides innerhalb des Strafenkatalogs des DOPS geahndet,- finde jetzt die Entscheidung nicht verkehrt.

• christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 08:07
    Zitat von Scott#13

Beides innerhalb des Strafenkatalogs des DOPS geahndet,- finde jetzt die Entscheidung nicht verkehrt.

Ein gewisser Politiker in Österreich organisiert Demonstrationen die sich auch im Regelment befinden. Ist es deshalb auch richtig?

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 12. Dezember 2021 um 09:10

Für mich ist die Strafe von Krastenbergs, verglichen mit der Strafe von z.B. Rotter eine bodenlose Frechheit des Dops.

Bei Rotter, welcher einige Meter Anlauf nimmt und gezielt den Nacken- und Kopfbereich des Gegners trifft und dann den benommenen Gegenspieler noch zweimal mit der Hand niederdrückt, 1 Spiel Sperre zu geben und Krastenbergs zwei + Geldstrafe, soll mir jemand vom Dops einmal schlüssig erklären.

Achja, will damit nicht sagen das Krasty zu hart bestraft wurde, sondern im Verhältnis Rotter viel zu mild (3 Spiele hätten es im Vergleich schon sein können).

• starting six
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 09:25
    Zitat von Anzeigetafel

Für mich ist die Strafe von Krastenbergs, verglichen mit der Strafe von z.B. Rotter eine bodenlose Frechheit des Dops.

Bei Rotter, welcher einige Meter Anlauf nimmt und gezielt den Nacken- und Kopfbereich des Gegners trifft und dann den benommenen Gegenspieler noch zweimal mit der Hand niederdrückt, 1 Spiel Sperre zu geben und Krastenbergs zwei + Geldstrafe, soll mir jemand vom Dops einmal schlüssig erklären.

Achja, will damit nicht sagen das Krasty zu hart bestraft wurde, sondern im Verhältnis Rotter viel zu mild (3 Spiele hätten es im Vergleich schon sein können).

ich gehe sogar einen Schritt weiter . Rotter benützt einen Stockum einen Spieler von hinten im Nacken Kopf Bereich bearbeitet und noch dazu dieser Spieler eher sogar unvorbereitet ist und provoziert dann weiter auf einen mitgenommenen Spieler . :thumbdown: :thumbdown:

Renars dagegen Körper Körper und Maier is tmehr oder weniger vorberietet, wenn auch er seinen Kopf nach unten nimmt .währed ddes Checks sieht man. schon die Entschuldigung von Renars.

mehr musst dann zu so einem Urteil nicht sagen :kaffee: :kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 11:16
    Zitat von christian 91

Ein gewisser Politiker in Österreich organisiert Demonstrationen die sich auch im Regelment befinden. Ist es deshalb auch richtig?

Auf den Politikvergleich gehe ich jetzt mal nicht ein. Bzgl Strafenvergabe des DOPS: hier urteilt man nach einem vorgegebenen Strafrahmen, der Aspekte der „Strafhandlung“ abdeckt,- jedoch sicherlich nicht alle. Ich würde mir auch differenziertere Betrachtungen wünschen, hierfür müsste man halt auch die Auslegungskriterien erweitern und beschließen. Auf Basis der bisher in dieser Saison getroffenen Entscheidungen, halte ich das Strafmaß für Krastenbergs vertretbar,- das hat nix mit richtig oder falsch zu tun, - und sagt auch nichts darüber aus, ob mir das gefällt.

• WC2021
    ICE
    • 12. Dezember 2021 um 11:56
    Zitat von Woldo

https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/146784

Krastenbergs die erwarteten zwei Spiele, Vallant natürlich nix 🙌

Wo hat denn der Maier das gelernt? 100% Schuld an dem Accident :* Der, die, das DOPS wieder einmal mehr als fragwürdig ||

Interessant ist allerdings der Umstand, dass die Schiris am Eis (Trilar in seiner gefühlt 20. Saison) eine Entscheidung getroffen haben. Oft und oft werden sie ja kritisiert, weil sie eben nicht entscheiden, siehe das slew footing von Blood, und der später Gesperrte schießt noch ein gwg oder so.

Bin mir fast sicher, dass es ohne call am Eis hier keine nachträglich Sperre gegeben hätte :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (12. Dezember 2021 um 13:41)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2021 um 14:24

Du lebst auch in deiner eigenen Welt...

Warum verlangst nicht gleich eine Strafe für David Maier?

• WC2021
    ICE
    • 12. Dezember 2021 um 18:07
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Warum verlangst nicht gleich eine Strafe für David Maier?

Warum sollte ich ^^

und zweitens versuche - wenn du möchtest - abstrakt zu denken, wenn du den 2 Absatz liest :kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2021 um 18:11

Sorry, aber deine Gedankengänge sind so abstrakt - dass es schon kurios zu nennen ist.

Dazu fehlt mir die Fantasie...

• Malone
    ✓
    • 12. Dezember 2021 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RTT15

Warum sollte ich ^^

und zweitens versuche - wenn du möchtest - abstrakt zu denken, wenn du den 2 Absatz liest :kaffee:

Das Wort heißt in deinem Fall nicht abstrakt sondern abstrus.

Wie wäre mit der Idee die deutsche Sprache in seiner klassischen einfachen Form zu benutzen und keine Umwege über dein teilweise eigenartiges Gedankenuniversum zu nehmen? Das wäre punkto Kommunikation gegenüber anderen ziemlich hilfreich.

• WC2021
    ICE
    • 12. Dezember 2021 um 19:26

Malone Ich gebs auf, wenn Du das auch nicht verstehst, dann liegt es wohl an mir :)

Zufällig jemand das boarding von Robar im aktuellen Match Fehervar gg. Olimpija gesehen? Kannst nichts bis Spieldauer geben. Im konkreten Fall warens 2 Minuten und damit wird es das gewesen sein.

Was passiert, wenn nichts gepfiffen wird? DOPS könnte eine nachträgliche Sperre aussprechen (geschieht häufig, aber nicht immer ;) *).

Was passiert, wenn 5 plus SPD im Spiel gibt? DOPS bestätigt dies mit einer Sperre (geschieht regelmäßig). So gut wie nie, gibt es keine Zusatzstrafe, was eine Kritik an den Schiris bedeuten würde.

* Im konkreten Fall Krastenberg, wäre eine nachträgliche Sperre eher nicht wahrscheinlich gewesen. Eine Bestätigung der Schirientscheidung war hingegen aber fast logisch, um nicht zu sagen gesetzmäßig (in etwa so wie die Schwerkraft) 8o

2 Mal editiert, zuletzt von WC2021 (12. Dezember 2021 um 19:47)

• WC2021
    ICE
    • 12. Dezember 2021 um 20:24

Bevor ich es noch vergesse (und das wird vl. allgemein verständlich sein): Wenn Maier den Krastennbergs nicht zuvor regelwidrig gehalten hätte, wäre er gar nie in die Verlegenheit gekommen, sich in den Check zu "ducken". Das war es jetzt dazu von meiner Seite. :sleeping:

• weiss007
    Gast
    • 12. Dezember 2021 um 20:29

Bzgl. Der Szene noch zu diskutieren ergibt keinen Sinn. Krastenbergs ist kein Psycho (behauptet hier keiner) und hätte wohl noch versuchen können, den Check abzubrechen, weil sich Maier in eine sehr verletzlich Situation (unbewusst) gebracht hat. Strafe geht in Ordnung, da Krasti so oder so nicht da gewesen wäre ists auch für uns in Ordnung bzw. im Allgemeinen eigentlich völlig egal... Leid getan hats ihm aber jedenfalls, gute Besserung an Maier...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Dezember 2021 um 08:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RTT15

Bin mir fast sicher, dass es ohne call am Eis hier keine nachträglich Sperre gegeben hätte

Warum hätte es keinen Call on ice geben sollen? Die Refs haben es sich noch einmal angesehen und ich war mir nach der Wiederholung auch sicher, dass es 5 + SPD geben wird, weil das ganz einfach Checking to the Head war. Ob das jetzt unglücklich war oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Demnach wäre es ja schon mal eine Fehlentscheidung gewesen, keine Strafe zu geben und ob das DOPS davon beeinflusst wird, ob beim Spiel eine Strafe verhängt wird oder nicht, halte ich für eine gewagte These.

Auch wenn es unglücklich gelaufen ist, bin ich nach wie vor der Meinung, dass Krastenbergs seinen Gegner in dieser Situation auch anders attackieren kann, auch anders checken kann, er hat sich für eine Variante entschieden, mit der er unglücklich den Kopf seines Gegenspielers getroffen hat, deshalb hat er dann für seine Entscheidung die Verantwortung zu tragen, weil wenn man so reingeht, wenn ein Gegner an der Bande ist, kann das halt immer passieren, wenn der Gegner in einer ungünstigen Position ist.

Und ganz sicher hat nicht der Gegenspieler die Schuld zu tragen, wie euer lustiger Trainer oder manche von euch auch hier immer wieder behaupten.