1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 21/22

• EBEL
  • VeIshoCkey
  • 27. September 2021 um 16:19
  • ATSE78
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2021 um 11:06
    Zitat von Anzeigetafel

Also für mich persönlich stehen alle 3 Strafen nicht in Relation.

Blood bekommt 2 Spiele, wobei hier für mich von der Verletzungsabsicht das geringste der 3 Vergehen ist.

Hughes und Rotter bekommen 1 Spiel, wobei hier von beiden Vergehen wirklich schwere Verletzungen hätten folgen können und in diesem Moment auch in Kauf genommen wurden. Schämt euch !

Bei Rotter sogar gegen Kopf und Nacken, sowie das 2 malige niederdrücken des wohl "benommenen" Gegners. Wenn die beiden Hendln Ihre Körper anstelle des Schlägers einsetzen würden ...

Für mich wäre es :

Blood 1 Spiel

Hughes und Rotter 2 Spiele

Aber naja Dops halt. :kaffee:

Alles anzeigen

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr gute Analyse. Über DOPS brauchen wir ja nicht diskutieren. Die Seitz Truppe wird nicht mehr besser. Die sind halt nicht in der Lage die Verhätnismäßigkeit des Vergehens, in Relation zu Strafe, richtig zu beurteilen. Das Niveau wird sich auch nicht mehr bessern, so lange die handelnden Personen nicht ausgetauscht werden. Aber das weiß ohnedies jeder außer den Verantwortlichen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Dezember 2021 um 11:13
    Zitat von traunsteiner

sehe ich relativ anders ;)

Slew Footing ist eines der dreckigeren Dinge, vielleicht macht es Marchand deswegen so gern :D

Hughes erkenne ich nicht viel Absicht oder ähnliches, bin da eher bei Eisprinz.

Rotter gerne mehr

Hughes, 1 wenn überhaupt

Blood 2 okay

Rotter 3

Alles anzeigen

Hughes keine Absicht? Sondern ein dummer Zufall oder er hatte seinen Schläger nicht unter kontrolle? Das war mMn pure Absicht und eine sehr dreckige Aktion.

• christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 11:14
    Zitat von christian 91

Hat er auch eine Geldbuße bekommen?

Zwei Spiel Sperre ist halt eher Animation es wieder zu tun als Abschreckung, weiter so DOPS/Liga!

OOOps, überhaupt nur ein Spiel!? Na gute Nacht . . .

• traunsteiner
    SBR
    • 9. Dezember 2021 um 11:18
    Zitat von orli

Hughes keine Absicht? Sondern ein dummer Zufall oder er hatte seinen Schläger nicht unter kontrolle? Das war mMn pure Absicht und eine sehr dreckige Aktion.

ja, dreckig ist für mich was anderes. ich denke nicht, dass es Hughes hier auf die Kronjuwelen abgesehen hatte, kennt man ja auch nicht von ihm. aber wie gesagt, nur meine Meinung

• christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 11:25

Also zu Hughes fällt mir nur ein dass man das einfach nicht macht, die Männlichkeit des anderen zu attackieren :huh:

und sowas schmerzt || bis zur <X

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Dezember 2021 um 11:44
    • Offizieller Beitrag

Was meint ihr, woran der Kirchschläger gerade denken muss, wenn er das sieht:

PS: Idee kommt eigentlich von der blaumeise ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 11:54

Hughes war noch nie ein Sprinter vor dem Herren, aber mit dem Stöckchen kann er noch immer hervorragend umgehen.

Daher unterstelle ich ihm in dieser Sache pure Absicht und da darf er wie Rotter froh sein nur 1 mal zusehen zu müssen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2021 um 12:02
    Zitat von traunsteiner

ja, dreckig ist für mich was anderes. ich denke nicht, dass es Hughes hier auf die Kronjuwelen abgesehen hatte, kennt man ja auch nicht von ihm. aber wie gesagt, nur meine Meinung

Auch Mr Hughes weiß, wo die Gogerlan hängen.

Mit Zeit, von hinten - das war schon Absicht. Was sonst?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Dezember 2021 um 13:01

Klar war das Absicht, aber dass da eine hohe Verletzungsgefahr bestanden hat, sehr ich nicht so. Das war erstens nicht sehr fest und zweitens haben die Spieler ja einen Schutz, der zB auch herhalten muss, wenn mal einen Schuss dorthin bekommst.

Wie man da auf die Idee kommt, das wäre gleich gefährlich wie die Rotter Aktion oder auch die von Blood, ist mir nicht erklärlich...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Dezember 2021 um 13:06

Mein lieber Eisprinz, kannst du bitte im Selbstversuch feststellen ab welchem Kraftaufwand man mit einem Hebel/Stock gegen seine Hoden schlagen muss damit man sich schwer verletzt..

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Dezember 2021 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Klar war das Absicht, aber dass da eine hohe Verletzungsgefahr bestanden hat, sehr ich nicht so. Das war erstens nicht sehr fest und zweitens haben die Spieler ja einen Schutz, der zB auch herhalten muss, wenn mal einen Schuss dorthin bekommst.

Wie man da auf die Idee kommt, das wäre gleich gefährlich wie die Rotter Aktion oder auch die von Blood, ist mir nicht erklärlich...

Hast du schon mal einen Stockschlag in die Nüsse bekommen? ^^ Ich zwar auch nicht, aber ich weiß, dass der Vanek, nachdem ihn ein nicht einmal sonderlich scharfer Flatterpuck beim Gehänge gestreift hat, wochenlang gefehlt hat. Also der Tiefenschutz bewahrt dich glaub ich nur davor, dass da kein Rührei entsteht, nicht aber vor einer grundsätzlichen Verletzung in einem empfindlichen Bereich, die sicher nicht angenehm ist :)

Muss nicht heißen, dass der Stockschlag hart genug war, dass Kirchschläger da eine Verletzung davon getragen hat, aber fein ist es auf alle Fälle mal nicht und alles in allem kann man aus der Kombination Absicht, Unsportlichkeit und zumindest schmerzhafte Folgen fürs Opfer schon ein Spiel vergeben. Dass das dann vielleicht nicht ganz schlüssig in Relation zu anderen 1-Spiel-Sperre ist, ist ein anderes Thema und völlige Konsistenz ist mMn sowieso eine Illusion, der man sich nicht hingeben muss, da sie unerreichbar bleibt. Außerdem kannst das Foul nicht unbedingt mit einem anderen Foul vergleichen, da hier halt schon eine gewisse Portion Unsportlichkeit mitspielt mMn.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (9. Dezember 2021 um 13:37)

• traunsteiner
    SBR
    • 9. Dezember 2021 um 13:14

absicht ist ja eigentlich klar, ein Stockschlag ist immer mit Absicht.

Nur traue ich dem Hughes nicht zu, mit Absicht die Klöten getroffen zu haben, das wollte ich damit sagen.

Und ich hoffe, ich täusche mich nicht

Auch wenn das den Eierbären (sig) Fonsi jetzt wieder amüsieren wird ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 13:17

habs jetzt nicht mehr ganz im Kopf, aber Kirchschläger hat ja ganz normal weitergespielt oder?

Wirklich verletzt wird er nicht gewesen sein, ändert aber mMn. nix an der Dreckigkeit des Fouls - eine Geldstrafe hätts mMn. aber auch getan.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Dezember 2021 um 13:22

Es gibt im Profisport viele Aktionen/Mätzchen, die jeder Profi kennt, die manchmal nur kurzfristig extrem weh tun aber grundsätzlich nicht verletzten. Nur sind es eben extrem unsportliche und unfaire Aktionen.

z.B. Als nicht jede Bewegung auf dem Fußballfeld mit Kameras eingefangen wurde gab es in die Eier zwicken, Auf den Fuß treten usw.

• Malone
    ✓
    • 9. Dezember 2021 um 13:46
    • Offizieller Beitrag

Einführung in "Anatomie für hinterfotzige Eishockeyspieler":

Bevor hier weiter um Kirchschlägers Kronjuwelen diskutiert wird, würde ich einen Selbstversuch vorschlagen - einfach mal ungebremst von oben herab auf den Spitz eines Herrenfahrradsattels (Alternative wäre ein Tapezierbock) hüpfen. Die Idee, was da weh tut, wird euch wortwörtlich ins Hirn fahren, weil man da schön auf seinem Schambein landet. Da gibt es keinen Schutz oder glauben da manche, dass ein Eierbecher die Ähnlichkeit mit einem Keuschheitsgürtel aufweist?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Dezember 2021 um 14:48
    Zitat von Malone

Einführung in "Anatomie für hinterfotzige Eishockeyspieler":

Bevor hier weiter um Kirchschlägers Kronjuwelen diskutiert wird, würde ich einen Selbstversuch vorschlagen - einfach mal ungebremst von oben herab auf den Spitz eines Herrenfahrradsattels (Alternative wäre ein Tapezierbock) hüpfen. Die Idee, was da weh tut, wird euch wortwörtlich ins Hirn fahren, weil man da schön auf seinem Schambein landet. Da gibt es keinen Schutz oder glauben da manche, dass ein Eierbecher die Ähnlichkeit mit einem Keuschheitsgürtel aufweist?

Würde mich interessieren wer dann da den Schlüssel dazu hätte. Spielerfrauen oder Trainerteam?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Dezember 2021 um 17:43
    Zitat von orli

Mein lieber Eisprinz, kannst du bitte im Selbstversuch feststellen ab welchem Kraftaufwand man mit einem Hebel/Stock gegen seine Hoden schlagen muss damit man sich schwer verletzt..

Ich habe, im Gegensatz zu offensichtlich vielen hier, schon oft so einen Schutz getragen. Ist schon eine Weile her, aber die halten schon sehr viel Krafteinwirkung aus und Schmerz fern.

Den Schlag vom Johnny auf alle Fälle, da spürst genau nix.

Ändert nix an der Unsportlichkeit - ich finde generell, dass ein Mann dem anderen so was niemals antun sollte - aber im Vergleich zu einem CTTH oder ähnlichen Vergehen, ist da ein Spiel Sperre zu hart.

• christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 21:47

Okay!

Gemäß der Anatomie hat Hughes nicht "die Eier" sondern eher und wenn überhaupt nur "oa Ei" getroffen.

Von daher ist ein Spiel Sperre zu viel, ein halbes reicht, hat ja auch nur die Hälfte getroffen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Dezember 2021 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

Hughes hat ein gutes stickhandling ich bin sicher er hat beide geschafft

• VeIshoCkey
    ICE
    • 11. Dezember 2021 um 17:38

Sperre für Braeden Shaw

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Dezember 2021 um 18:06
    bet-at-home ICE Hockey League
    {loadmoduleid 151}
    www.ice.hockey

Krastenbergs die erwarteten zwei Spiele, Vallant natürlich nix 🙌

• sandman70
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2021 um 18:41

Bitte um Statement des Dops, warum Vallant für sein Kneeing keine Sperre erhält!,

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Dezember 2021 um 18:49
    Zitat von sandman70

Bitte um Statement des Dops, warum Vallant für sein Kneeing keine Sperre erhält!,

Vielleicht weils für das DOPS als Tripping durchgeht.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Dezember 2021 um 18:56
    • Offizieller Beitrag

Hat er denn das Knie überhaupt getroffen? Wurde der andere Spieler verletzt oder konnte der eh weiter spielen? Gab es im Spiel mehr als die 2 Minuten für Beinstellen? Mehr als das sah ich auch nicht, das war zwar rel. schmutzig aber eigentlich ist nichts passiert....

Die 2 Minuten Strafe im Spiel waren OK aber mehr sehe ich da nicht... ich glaube das war alles in allem einfach zu wenig für eine Strafe gegen Vallant, da müsste das DOPS ja nach jedem Spiel mehrere Strafen verhängen... was auch OK wäre, aber dann müssten sie das immer machen, ist aber nicht DOPS Like...

• dottore_amore
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2021 um 19:10

Also zum Thema Krastenbergs - ich finde, dass die Situation äußerst unglücklich gelaufen ist, und keine Intention da war in Richtung Kopf zu gehen... Eine Strafe kann man aus generalpräventiven natürlich trotzdem geben, solche Situationen will man in Zukunft vermeiden. In Zukunft vermeiden sollte aber auch Meier solche Aktionen, so darfst dich in der Situation bei der Geschwindigkeit nicht verhalten, da kann er sich schnell seine Karriere selbst beenden... Ich glaub er war in der Situation selbst ein bisschen überfordert und da ist halt der Blödsinn passiert...

Ganz im Gegenteil zur Spielweise mancher KAC-Spieler während des letzten Playoffs, da habe ich noch einige Szenen vor Augen, in denen sich Spieler bei anbahnenden Checks im letzten Moment mit dem Kopf nach unten zu Bande drehten... Ganz ehrlich - da hats Zusehen absolut keinen Spaß mehr gemacht und manchem hätte ich gewünscht sich mittelfristig zu verletzen bei soviel Dummheit, aber das hat mit der gestrigen Situation nichts zu tun, das war einfach unglücklich von beiden.