1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 21/22

• EBEL
  • VeIshoCkey
  • 27. September 2021 um 16:19
  • starting six
    NHL
    • 24. November 2021 um 09:12
    Zitat von Wodde77

Eine gute Lösung wäre es wenn man für die Dauer der Sperre vom Verein nicht bezahlt wird.

es wird immer interessanter.

jetzt kreieren wir ein Beispiel . Als Grundlage nehmen wir das kneeing vom Würschl. irgendwer hat zuvor gefordert dass die Strafe solange dauern muss, wie die Verletzung. jetzt nehmen wir an, der Znaim-Spieler hätte sich unglücklicherweise eine Bänderverletzung im Knie zugezogen mit einer Heilungsdauer von angenommen 8-10Wochen. das würde bedeuten er wäre dann 8-10 Wochen gesperrt, wobei dann ja vlt die Heilungsdauer noch länger gehen kann. und dann würde er noch zusätzlich zu der Sperre 8-10 Wochen keinen Gehalt bekommen unter Umständen noch länger.

glaubst da würden viele unterschreiben ? was passiert, wenn der verletzte Spieler zu früh ins Training einsteigt und die Verletzung wieder akut wird. Wer stellt fest, ob es z ufrüh wr oder nicht . soll dann die Sperre ebenso weiterlaufen und er weiterhin keinen Gehalt bekommen?

abgesehn davon trainieren soll er aber ohne Gehalt? weil fehlen tut er dem Team ja nur bei den Spielen

in diesem Beispiel differieren wir dann zwischen einem Spiel Sperre und 3 Monate Sperre ohne Gehalt

:/ :/ :/ :/

Wodde77 keine Ahnung, was du unter normalen Strafen verstehst ,aber egal . Würschl war ein Foul wie es halt öfter vorkommt und wenn ich die beiden Lösungsansätze hernehme, dann kommt eben heraus ,dass es sein kann, dass er drei Monate steht ohne Bezüge.

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (24. November 2021 um 10:56)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. November 2021 um 09:39
    Zitat von starting six

es wird immer interessanter.

jetzt kreieren wir ein Beispiel . Als Grundlage nehmen wir das kneeing vom Würschl. irgendwer hat zuvor gefordert dass die Strafe solange dauern muss, wie die Verletzung.

Das halte ich für sowieso nicht machbar, mein Vorschlag galt nur für den Fall „normaler“ Sperren.

• christian 91
    NHL
    • 24. November 2021 um 10:47
    Zitat von starting six

ich versuche es noch einmal amical zu erklären, bezweifle jedoch den Erfolg

Nach dieser Einführung in eine Kommunikation sollte man eigentlich die Finger von jedweger weiteren Diskussion mit dem Gegenüber lassen.

Ich hoffe trotzdem auf Erfolg.

Zitat

es ist hinlänglich bekannt, dass selbst sehr hohe Strafenkataloge, solche Fouls nicht reduzieren. dazu gab es vor einigen Jahren bei einer A-Wm sogar einen Vortrag drüber . denn das würde dann auch bedeuten , dass in diesem Fall Brittain schon aber der Blauen spekuliert wie viele Spiele er bekommt. In Wirklichkeit wusste der bis gestern wahrscheinlich gar nicht, dass es DOPS gibt. und weil es hier in früherer Zeit eben dann oft Sperren ab 10 aufwärts gab , legten sich die Vereine fest,dass man solche Strafen nur für sehr gravierende Vergehen verhängen sollte, geht es doch um Weiterzahlung und udgl. vor allem bei TK . und dem kommt man jetzt eben nach. wennst die aber den Strafrahmen anschaust, dann wirst sehen dass es sehr wohl möglich ist.

Okay, wenn dem so sei, dass hohe Strafen nicht den gewünschten Erfolg bringen ist das die eine Sache.

Dann reduziert man das Strafausmaß und hofft auf die wunderbare Erkenntnis der Spieler, diese Fouls nicht mehr zu begehen oder was?

Und wenn ein Spieler der ICE nicht weiß, dass es das DOPS gibt, verhält es sich wie mit einem Autofahrer, dem nicht bewusst ist dass es Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt/geben soll. Da haperts aber bitte dann oben herab oder ganz wo anders.

Fakt ist, dass ein Spiel Sperre für das depperte Kneeing von Würschl zu wenig ist, aber drei Spiele Sperre für die grausliche "Tätigkeit" von Brittain sowas von lächerlich sind, dass das keinen mehr wirklich abschreckt.

Und selbst wenn die Vereine auf eine Reduzierung im Strafenkatalog plädieren, kann/könnte das Gremium einfach mal ein Exempel statuieren und drüber fahren und sagen "Stop Leute, weil so geht das nicht!"

Weil bei einem bin ich mir sicher, dass die Verantwortlichen das dann so sicher nicht wollten!

Und beim Aspekt, ich zitiere:

"legten sich die Vereine fest,dass man solche Strafen nur für sehr gravierende Vergehen verhängen sollte, geht es doch um Weiterzahlung und udgl. vor allem bei TK"

Na geh komm, ich erzähl ja meiner ältesten Tochter ja auch nicht mehr die Mär vom Christkind, obwohl's toll wär'. :)

• traunsteiner
    SBR
    • 6. Dezember 2021 um 21:25

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rotter 1 Spiel gesperrt

• silent
    KHL
    • 7. Dezember 2021 um 11:48

ist er billig davon gekommen da liebe Rotter.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2021 um 11:48
    • Offizieller Beitrag

viel fuchtiger macht mich das Defensivverhalten der Linzer in der Szene. 8|

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Dezember 2021 um 12:06
    • Offizieller Beitrag

na ja mit dem stock quer gegen den hals. da hätte es auch "gereicht" den stock auf hüfthöhe anzusetzen, wenn er schon quer daher kommt

• VeIshoCkey
    ICE
    • 8. Dezember 2021 um 17:10

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nächste Sperre

Nächste Sperre

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Dezember 2021 um 17:30
    Zitat von traunsteiner

Rotter 1 Spiel gesperrt

Für diese Strafen kann der Raphi im Linzer Dom eine große Kerze anzünden.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. Dezember 2021 um 17:39)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Dezember 2021 um 17:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VeIshoCkey

Nächste Sperre

Zitat

Moves his stick directly to the groin area

Ist groin die englische Bezeichnung für Kronjuwelen oder? ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. Dezember 2021 um 17:55

Und ich dachte es würde growing area heissen... 8o

• Head12
    KHL
    • 8. Dezember 2021 um 18:04

Eine richtig dumme Aktion vom Johnny!

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Dezember 2021 um 18:05
    Zitat von Hansi79

Und ich dachte es würde growing area heissen... 8o

Same here. ^^

• WC2021
    ICE
    • 8. Dezember 2021 um 18:41

Ein seltener Knilch, hat wohl Angst vor Heidis Knechten :saint:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Dezember 2021 um 19:00

Dummes Foul, aber auch hart, dass es dafür eine Sperre gibt. Vor allem, wenn man das im Relation setzt und bedenkt, dass Hughes Ersttäter ist.

• hockeytime
    NHL
    • 8. Dezember 2021 um 19:26

Sperre geht wohl in Ordnung, vergleichen darf man es mit anderen trotzdem nicht, halmo 4 Spiele, bei einem fast mordversuch an Björkstrand, und Hughes streichelt grad mal ein wenig die Eier :kaffee:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Dezember 2021 um 19:35

Fällt halt eher unter Unsportlichkeit als grobes Foul, aber mMn absolut gerechtfertigt, wenn die Hoden, ähhh Tschuldigung, die Leiste, mit einem Gong verwechselt wird ^^

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (8. Dezember 2021 um 20:38)

• WC2021
    ICE
    • 8. Dezember 2021 um 20:43

2 spiele wären wohl (auch) angemessen gewesen, so muss er wieder gegen IBK ran :ironie:

Um ehrlich zu sein, hätte ihn einer der Grazer Mädels hertachteln müssen :P

• ATSE78
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2021 um 09:40

Was mir am meisten auf den Hammer geht, ist die Tatsache, dass man bei DOPS die Begründungen nicht auf Deutsch bringen kann. Aber man kann natürlich auch sagen dass ich zu blöd bin, und mein Englisch verbessern soll. Ich glaube, aber dass ich nicht der einzige bin den das stört.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 9. Dezember 2021 um 09:43
    Zitat von ATSE78

Was mir am meisten auf den Hammer geht, ist die Tatsache, dass man bei DOPS die Begründungen nicht auf Deutsch bringen kann. Aber man kann natürlich auch sagen dass ich zu blöd bin, und mein Englisch verbessern soll. Ich glaube, aber dass ich nicht der einzige bin den das stört.

Ist halt eine internationale Liga. Glaube kaum, dass man sich die Mühe (oder Kosten) machen möchte, diese Urteile in alle Sprachen der Teilnehmerländer zu übersetzen. Nur auf deutsch wär zwar wohl einfach, aber halt den anderen gegenüber auch nicht fair.

• christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 09:53
    Zitat von silent

ist er billig davon gekommen da liebe Rotter.

Hat er auch eine Geldbuße bekommen?

Zwei Spiel Sperre ist halt eher Animation es wieder zu tun als Abschreckung, weiter so DOPS/Liga!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Dezember 2021 um 10:02

zwei spiele, oder wie wir es in linz nennen: 0 punkte wochenende.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 9. Dezember 2021 um 10:25

Also für mich persönlich stehen alle 3 Strafen nicht in Relation.

Blood bekommt 2 Spiele, wobei hier für mich von der Verletzungsabsicht das geringste der 3 Vergehen ist.

Hughes und Rotter bekommen 1 Spiel, wobei hier von beiden Vergehen wirklich schwere Verletzungen hätten folgen können und in diesem Moment auch in Kauf genommen wurden. Schämt euch !

Bei Rotter sogar gegen Kopf und Nacken, sowie das 2 malige niederdrücken des wohl "benommenen" Gegners. Wenn die beiden Hendln Ihre Körper anstelle des Schlägers einsetzen würden ...

Für mich wäre es :

Blood 1 Spiel

Hughes und Rotter 2 Spiele

Aber naja Dops halt. :kaffee:

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. Dezember 2021 um 10:42
    Zitat von Lambeau Leap

Ist halt eine internationale Liga. Glaube kaum, dass man sich die Mühe (oder Kosten) machen möchte, diese Urteile in alle Sprachen der Teilnehmerländer zu übersetzen. Nur auf deutsch wär zwar wohl einfach, aber halt den anderen gegenüber auch nicht fair.

Untertitel evtl.? Wäre wohl auch nicht soo aufwendig.

• traunsteiner
    SBR
    • 9. Dezember 2021 um 11:00
    Zitat von Anzeigetafel

Also für mich persönlich stehen alle 3 Strafen nicht in Relation.

Blood bekommt 2 Spiele, wobei hier für mich von der Verletzungsabsicht das geringste der 3 Vergehen ist.

Hughes und Rotter bekommen 1 Spiel, wobei hier von beiden Vergehen wirklich schwere Verletzungen hätten folgen können und in diesem Moment auch in Kauf genommen wurden. Schämt euch !

Bei Rotter sogar gegen Kopf und Nacken, sowie das 2 malige niederdrücken des wohl "benommenen" Gegners. Wenn die beiden Hendln Ihre Körper anstelle des Schlägers einsetzen würden ...

Für mich wäre es :

Blood 1 Spiel

Hughes und Rotter 2 Spiele

Aber naja Dops halt. :kaffee:

Alles anzeigen

sehe ich relativ anders ;)

Slew Footing ist eines der dreckigeren Dinge, vielleicht macht es Marchand deswegen so gern :D

Hughes erkenne ich nicht viel Absicht oder ähnliches, bin da eher bei Eisprinz.

Rotter gerne mehr

Hughes, 1 wenn überhaupt

Blood 2 okay

Rotter 3