1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: EC KAC - Vienna Capitals (19:30), am Freitag 17.9.2021 live auf Puls 24

• darkforest
  • 13. September 2021 um 09:31
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2021 um 19:32
    Zitat von MacReady

Wirkt ein wenig wie Fanverarsche :)

In den Vorbereitungsspielen hat es noch geheißen, man schont Postma, weil er angeschlagen ist. Dann in den CHL-Spielen auch nicht dabei, wobei hier aber schon zu lesen war, dass er mittrainieren soll. Jetzt heißts plötzlich, der erste Eiskontakt verlief nicht so, wie man es sich gewünscht hätte.

Wenn der erste Eiskontakt erst jetzt stattgefunden hat, war Postma vor 6 Wochen aber nicht nur angeschlagen, sondern richtig verletzt. (edit: Ok stimmt, der Originalbereicht sagt "dessen Eiskontakte". Trotzdem, klingt auch nicht so danach, dass er die ganze Zeit nur angeschlagen war, wenn man das so kommuniziert). Warum muss man dann schreiben, dass er nur angeschlagen ist?

Danke, ich sehe das genauso. Die Kommunikation war immer dahingehend "ist angeschlagen, wird rein als Vorsichtsmaßnahme geschont". Das hat so geklungen, als wäre er zumindest am Eis, könnte im Ernstfall sogar spielen, aber für unwichtige Spiele war er halt noch nicht game ready. So lautete der Stand vor 6 (!) Wochen.

Im Grunde glaube ich der ganzen "Biedermann message-control" kein Wort mehr. Im Magazin beziehen sich Brabant und Peharz ja auch ausschließlich auf Daten und Informationen, die ihnen Biedermann vorkaut.

Ich würde nicht einmal mehr ausschließen, dass Postma noch bzw. wieder Probleme mit der verletzten Schulter hat. Reines Gerücht, das nur auf einer persönlichen Vermutung basiert - aber genau das forciert der Verein mit den konstanten Falschinformationen.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (16. September 2021 um 19:37)

• FTC
    NHL
    • 16. September 2021 um 20:37
    Zitat von Scott#13

Und wieder muss ich hier ein bissl den Verein verteidigen, sollte es nichts mit Postma’s Comeback werden. So eine Entzündung kann was Unplanbares werden, wenn der Körper belastungsbezogen reagiert. Da kann schnell Verschlechterung eintreten, - und man sieht bei der Kommunikation wieder blöd aus. Fakt ist, man braucht Postma in der Phase der Meisterschaft nicht und er sollte erst aufs Eis, wenn 100% fit. Bis dahin richten es die Jungen.

Verletzung können sich immer hinziehen.

Aber es wäre so so, easy etwas vernünftiges zu kommunizieren.

Wenn man vor einer Woche nur einen Satz bringt z.B.; "wir hoffen dass Paul Postma zum Saisonstart wieder einsatzfähig ist......"

wenn er es dann nicht ist hat es keiner behauptet und wenn er es ist war es auch nicht falsch und niemand ist dann angezipft!

• Phil Caps 94
    Gast
    • 16. September 2021 um 21:31
    Zitat von darkforest

Der Coach der Caps ist auch optimistisch! Er freut sich schon auf das Finale gegen wen auch immer und Cliff Pu wird der neue 30 Tore Mann. Zudem wäre er vom Speed her einer der schnelleren in der NHL. Sehr spannende Aussagen Popcorn

Wo liest man das Interview?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. September 2021 um 23:11
    Zitat von Phil Caps 94

Wo liest man das Interview?

Nachzuhören bei Hockey'O'Clock

• Phil Caps 94
    Gast
    • 17. September 2021 um 01:14
    Zitat von darkforest

Nachzuhören bei Hockey'O'Clock

Danke !

• obi
    NHL
    • 17. September 2021 um 07:45

Im Endeffekt ist es ganz einfach:

Der KAC könnte klipp und klar kommunizieren "Leider ist bei Paul Postma eine unerwartete Verschlechterung eingetreten (der dezidierte Grund braucht nicht genannt werden) und es ist nicht absehbar, wann er in den Spielbetrieb zurückkehren wird".

In der offiziellen Aussendung steht "angeschlagen" und "Eiskontakte verliefen nicht wie gewünscht", das passt halt nicht zusammen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. September 2021 um 08:37

Es ist wie es ist Postma fehlt, ein 3er muss trotzdem her!

GEMMA!

• Fridolin
    NHL
    • 17. September 2021 um 08:43

KAC ist wohl der Favorit, Wien wird aber defensiv spielen, da tun wir uns immer schwer, denke wird eine enge Kiste.

3:2 KAC.

• sebastianx47
    EBEL
    • 17. September 2021 um 08:46
    Zitat von Fridolin

KAC ist wohl der Favorit, Wien wird aber defensiv spielen, da tun wir uns immer schwer, denke wird eine enge Kiste.

3:2 KAC.

seh ich gleich, denke auch, dass das alles andere als ein Selbstläufer wird heute

• OutLaw3011
    EBEL
    • 17. September 2021 um 08:51

Aufgrund der Ergebnisse in der Vorbereitung wäre aus meiner Sicht alles andere als ein KAC Sieg ehrlich gesagt eine Enttäuschung, aber könnte trotzdem ein enges Spiel werden. Wien wird wohl auch aufgrund der eher schwachen Vorbereitung top motiviert sein, dem Meister gleich zum Saisonauftakt ein Bein zu stellen.

Mein Tipp: 4:2 (inkl. EN)

• obi
    NHL
    • 17. September 2021 um 10:32

Wird ein schwieriges Spiel, Vorbereitung ist Vorbereitung und somit Geschichte.

3:1

Petersen, Ticar, Bruggi

• Speckbrot
    localhoRst
    • 17. September 2021 um 10:45

Um ehrlich zu sein, ich glaub nicht, dass die Wiener heute was zu melden haben. Echt nicht abwertend gemeint, aber ich denke aktuell ist der KAC einfach zu stark.

Tipp 4:0 für KAC

Philip99
    NHL
    • 17. September 2021 um 10:49

Die Frage aus meiner Wiener Fan Sicht , wie hoch gewinnt der Kac und gewinnt er zu 0 ?

• runjackrun
    NHL
    • 17. September 2021 um 12:04

Starten wir mit dem positiven, die Plastikcaps gibts nicht mehr. Es kommt eine Mannschaft, die viele Hometown Boys drin hat und gemäß Vorbereitung die Unzulänglichkeiten mit Härte wettmacht. Das erinnert doch an gute alte Spiele mit Villach als die noch Villacher in der Mannschaft hatten. Österreichischer Tormann wie seinerzeit Prohaska. Es wird sicher ein interessantes Spiel. Aufgrund des zu erwartenden Charakters sehe ich heute die Torschützen Hundertpfund, Geier, Koch und Schumnig oder Strong. Ein Tor werden wir zulassen. 4:1

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2021 um 12:09

Gerade die "hometown Boys" sind den Wienern ja alle weggelaufen - Nissner, Wukovits, Richter, Peter, Großlercher und vor allem Rotter :/

Einmal editiert, zuletzt von Tine (17. September 2021 um 12:27)

• simsala
    NHL
    • 17. September 2021 um 12:09

Normalerweise dürften die Caps heute kein Stolperstein werden.. aber who knows.. Im Eishockey bzw generell im Sport gibts (zum Glück) immer Überraschungen.. und bei Partien mit solch eindeutigen Vorzeichen sollte man besonders vorsichtig sein..

Aber ich gehe auch von einem Heimsieg aus. Am Ende wirds wahrscheinlich enger als gedacht ;)

Tipp: 2:1

• runjackrun
    NHL
    • 17. September 2021 um 12:11

das ist nix anderes als das blaue Blut Schicksal, dass sich auch in alle Winde verteilt hat, weil die Speckbrote zu wenig waren. Dennoch haben sie brav aufgefüllt mit Spielern, die Dichte im Kader ist nicht besonders hoch. Auch das eine Parallele mit guten alten VSV Zeiten.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. September 2021 um 12:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Gerade die "hometown Boys" sind den Wienern ja alle weggelaufen - Nissner, Wukovits, Richter, Peter, Großlercher :/

Sind glaube ich noch immer 10+ Wiener im Kader.

• Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 17. September 2021 um 12:23
    Zitat von Tine

Gerade die "hometown Boys" sind den Wienern ja alle weggelaufen - Nissner, Wukovits, Richter, Peter, Großlercher :/

den "wichtigsten" hast vergessen - Rotter 8)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. September 2021 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von OldSwe

Ja, aber die kennt man ja noch nicht wirklich. Dass sie dann von den Rängen ausgebuht werden, müssen sich die Neuen auch erst hart erarbeiten ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 17. September 2021 um 12:42
    • Offizieller Beitrag

Ich habe mich nur auf den Begriff "Home town boys" bezogen, ohne Wertung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 17. September 2021 um 12:47

Die reinen Vorzeichen sind derartig klar, dass wir ganz einfach gewinnen müssen! Kenne aber auch den KAC der gerade dann wieder mal nen ordentlichen Bock schiesst!😋

Gerade so ein erstes Saisonspiel ist ja prädestiniert für einen solchen Bock!

Ne knappe Heimniederlage zum Auftakt 😏

Die „neuen jungen „ Wiener, werden gerade gegen uns und in der ersten Partie zeigen wollen, dass sie auch in der Liga mithalten können/wollen.

Denke es wird offensiver zugehen als so mancher hier denken.

Dennoch auf lange Sicht erwarte ich zumindest im defensiven Teil gewisse Vorteile bei uns. Das System das Petri bei uns etabliert hat is schon ne Hausmarke. Die Gegentoranzahl der Caps spricht hier auch Bände!

Aber - auch wenn ich bei meinem bereits abgegebenen Tipp bleibe - wird ne es ne engere Kiste werden.

Das Ergebnis jedoch (unverdient?) klarer sein!

:prost:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. September 2021 um 12:48
    Zitat von OldSwe

Ist eigegentlich eh geil, dass man nach so vielen Abgängen noch immer so viele Wiener in der Hinterhand hat. Die werden halt ein Zeiterl brauchen bis sie ligatauglich sind. Aber dann können sich die Wiener wieder freuen. Ich glaub man wird die heurige Saison wohl als Übergangs- bzw. Entwicklungssaison sehen müssen.

Spielt Meyer heute?

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (17. September 2021 um 15:18)

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 17. September 2021 um 12:50

Nach der Vorbereitung hab ich mal sicherheitshalber eine Handicapwette abgeschlossen und auf einen Sieg des KAC mit 4 Toren unterschied gesetzt. Wenn die Caps also wirklich untergehen sollten, was ich nach dieser Vorbereitung für möglich halte, ist es dann wenigstens nicht ganz so schmerzhaft. Um den Wettgewinn kauf ich mir dann NHL21 und hau den KAC als Revanche auf der XBox zehn mal hintereinander rein…

• Mr_X
    EBEL
    • 17. September 2021 um 12:58
    Zitat von Daniel 75

Nach der Vorbereitung hab ich mal sicherheitshalber eine Handicapwette abgeschlossen und auf einen Sieg des KAC mit 4 Toren unterschied gesetzt. Wenn die Caps also wirklich untergehen sollten, was ich nach dieser Vorbereitung für möglich halte, ist es dann wenigstens nicht ganz so schmerzhaft.

Bekommst du das Geld auch wenn das Spiel bei 7:0 abgebrochen wird? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™