1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Champions Hockey League 2021/22

• darkforest
  • 2. September 2021 um 09:23
  • IwoTom
    NHL
    • 17. November 2021 um 20:03

Der „Bursche“ is sogar mir positiv aufgefallen - das mag was heißen :prost: :veryhappy:

Seine körperliche Präsenz war schon recht auffällig! Einerseits weil er sie rausgelassen hat und andererseits weil sie bei uns nahezu keiner spielt!!

Freut mich wenn wir ihn öfter sehen dürfen …

Zu Maier fällt mir nix mehr ein!

Es passt einfach nicht! Glaube aber das es nicht am „menschlichen“ liegt!

Denn wenn er erst bei uns dann in Linz und erneut wieder bei uns „rausgespielt“ wird kann es nicht mit allen anderen immer etwas „menschliches“ geben!

Vielleicht schafftet es nicht genau taktische Vorgaben zu erfüllen oder

beizubehalten! Was mich auch wundern würde aber es is für mich trotzdem stimmiger als anderes.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2021 um 20:31

Also was Würschl schon für schreckliche Spiele abgeliefert hat und trotzdem noch spielen darf... Fehler müssen erlaubt sein, wenn man junge Leute entwickelt.

Ist halt die Frage, wie bzw. ob ein Maier einen erfahrenen Ex-Internationalen wie Tavzelj rausspielen soll, weil nach der Logik dürfte Steffler nämlich bei seiner Rückkehr auch keine Chance gegen den Slowenen haben, weil der gestern nämlich ein Eck besser war als Steffler bei seinen heurigen Auftritten.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2021 um 20:32
    • Offizieller Beitrag

Warum redet ihr ständig von Rausspielen bitte? Als wäre er schon einmal in der Rangordnung im Team weiter vorne gewesen. Um sich rauszuspielen, müsst er sich einmal reinspielen. Und DAS schafft er nicht.

Da wär er aber auch nicht der erste und wird auch nicht der Letzte sein, der länger braucht. Manche schaffens auch gar nie so richtig, wie Kernberger zum Beispiel, könnt auch mit Maier so sein. Ist aber noch lange kein Grund, ständig auf ihm rumzuhacken und nach jedem Einsatz ein pseudopsychologisches Gutachten zu erstellen.

Was verlangts ihr eigentlich? Dass er ohne Wenn und Aber sofort den Sprung ins Team schafft? Unfassbar, wie da ständig ein Nachwuchsspieler schlecht gemacht wird, nur weil er nicht auf Anhieb den Sprung schafft. Renkts euch wieder einmal ein! :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7053 days since 🏆
    • 17. November 2021 um 21:31
    Zitat von Tine

Fehler müssen erlaubt sein, wenn man junge Leute entwickelt.

Fehler müssen erlaubt sein ja, aber an gewisse andere Dinge sollte sich ein angehender Profisportler schon halten können

• Scott#13
    NHL
    • 17. November 2021 um 21:33

Gute Leistung von Tavzejl, damit hat er sich weitere Spiele absolut verdient. Wenn er das in der Liga bestätigt, absolut eine Verstärkung und Motivation für die junge Garde nicht nachzulassen. Zudem eine nette Story. (Strong hat für meinen Geschmack aber gestern noch besser abgeliefert).

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 17. November 2021 um 21:45

Der Kac gewinnt 4:0 gegen haushohen Favorit aus Leksands und Rouen gewinnt 3:0 gegen den haushohen Favorit aus Salzburg. Oh Mann ich liebe diesen Sport

Ösi-Power
    NHL
    • 17. November 2021 um 21:47
    Zitat von darkforest

Der Kac gewinnt 4:0 gegen haushohen Favorit aus Leksands und Rouen gewinnt 3:0 gegen den haushohen Favorit aus Salzburg. Oh Mann ich liebe diesen Sport

und ich muß gestehen, dass ich bei den beiden Partien eher mit den umgekehrten Ergebnissen gerechnet hätte. Niederlage KAC und Sieg RBS.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. November 2021 um 21:48
    Zitat von Ösi-Power

und ich muß gestehen, dass ich bei den beiden Partien eher mit den umgekehrten Ergebnissen gerechnet hätte. Niederlage KAC und Sieg RBS.

Damit bist sicher nicht allein ;)

• sebastianx47
    EBEL
    • 17. November 2021 um 21:48
    Zitat von Lambeau Leap

Damit bist sicher nicht allein ;)

schließe mich an ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2021 um 21:58

Das haut mich um.

Rouen war nicht schlecht, aber durchaus schlagbar.

Na, vielleicht wird es noch was im Rückspiel.

• IwoTom
    NHL
    • 17. November 2021 um 23:02
    Zitat von Ösi-Power

Mee too - aber so is weitaus schöner :prost: :prost: :prost: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :thumbup: :thumbup:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. November 2021 um 23:17

Grats an das rote Nebeldorf - sei Euch vergönnt bei der Vorstellung was da eure Spieler geliefert haben.

Aber bei aller Euphorie : Da war auch viel Glück (des Tüchtigen) dabei, das in den ersten 10' nicht einem Rückstand hinterher rennts.

Wenns die Zeitspanne in Schweden auch ohne Gegentreffer überstehts, kann das mit dem 1/8-Finale echt was werden.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. November 2021 um 23:49
    Zitat von Puckele

Grats an das rote Nebeldorf - sei Euch vergönnt bei der Vorstellung was da eure Spieler geliefert haben.

Aber bei aller Euphorie : Da war auch viel Glück (des Tüchtigen) dabei, das in den ersten 10' nicht einem Rückstand hinterher rennts.

Wenns die Zeitspanne in Schweden auch ohne Gegentreffer überstehts, kann das mit dem 1/8-Finale echt was werden.

klar und halt auch vor allem ein Dahm in Topform. Auf dem Niveau muss auf der Tormannposition dann einfach alles passen. Das beste Beispiel ist da eh unser Rückspiel 2019 in Tampere, da hat man zuhause auch gewonnen und sich oben in Finnland ein 3:8 eingefangen und zwar u.a deshalb weil die Torhüterleistung ziemlich bescheiden war. Da hat man in einer umkämpften Phase viel zu leichte Tore erhalten, was schlussendlich das Spiel derart gekippt hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2021 um 00:03

Deshalb ist es auch so wichtig, möglichst jedes Jahr in der CHL mit zu spielen. Werbung für Klub und Stadt und sportlich so viel Mehrwert zum oft so biederen Ligaalltag.

Was heuer dazu kommt - wenn es wirklich klappen sollte gegen Leksand, verdient der KAC heuer in der CHL 126.000€ (irgendein Fanpreis war ja auch dabei mit 6000€) und das ist kein Schas, auch nach Abzug der Reisekosten. :huh:

Und dann kommt erst die Kohle vom Viertelfinale ^^

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 18. November 2021 um 07:32

Was ich mir für das Rückspiel wünschen würde wäre ein schnelles Tor. Denn dann müsste Leksands uns insgesamt 6 Tore machen um aufzusteigen und das wäre dann schon ein Brocken.

Aber die werden anrennen ohne Ende. Ich hoff sie bleiben noch etwas vom Glück verschont, wie eben im Hinspiel

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. November 2021 um 07:43
    Zitat von Tine

Deshalb ist es auch so wichtig, möglichst jedes Jahr in der CHL mit zu spielen. Werbung für Klub und Stadt und sportlich so viel Mehrwert zum oft so biederen Ligaalltag.

Was heuer dazu kommt - wenn es wirklich klappen sollte gegen Leksand, verdient der KAC heuer in der CHL 126.000€ (irgendein Fanpreis war ja auch dabei mit 6000€) und das ist kein Schas, auch nach Abzug der Reisekosten. :huh:

Und dann kommt erst die Kohle vom Viertelfinale ^^

Ist das viel Geld? Peanuts wäre wohl passender!

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 18. November 2021 um 07:44
    Zitat von Key Player

Für den VSV ist das ein Jahresbudget (zumindest tuns immer so) :ironie: :D

• obi
    NHL
    • 18. November 2021 um 07:55
    Zitat von darkforest

Was ich mir für das Rückspiel wünschen würde wäre ein schnelles Tor. Denn dann müsste Leksands uns insgesamt 6 Tore machen um aufzusteigen und das wäre dann schon ein Brocken.

Aber die werden anrennen ohne Ende. Ich hoff sie bleiben noch etwas vom Glück verschont, wie eben im Hinspiel

ich bin nicht vertraut mit den aktuellen Maßnahmen bzgl. Hallenbesuch in Schweden, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Support ohne Ende bekommen werden.

Das wird schon ganz eine andere Atmosphäre.

Wie schon erwähnt die ersten Minuten überstehen und Shift für Shift kämpfen.

• Fridolin
    NHL
    • 18. November 2021 um 08:25

Die Ausgangslage für das Rückspiel ist ja ganz gut, aber gewonnen ist da noch gar nichts, denke man kann in Schweden auch locker höher als mit 4 Toren Differenz verlieren. Ein Weiterkommen wäre zwar jetzt keine Sensation mehr aber immer noch eine Überraschung für mich.

• starting six
    NHL
    • 18. November 2021 um 09:10
    Zitat von Key Player

:thumbup: wenn hier Reisekosten und Prämien abziehst , wird nicht mehr die Welt über bleiben .

gehe einmal davon aus dass der Spielerrat eine solche ausverhandelt hat.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (18. November 2021 um 10:55)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. November 2021 um 09:27

wenn man mit einem Überschuss rausgeht passt das schon so. Außerdem schafft man es mit solch starken Leistungen in Zukunft ein etwas größeres Interesse an den CHL Spielen zu lukrieren. Weil solche Partien wie vorgestern hätten sich auch eine richtig tolle Kulisse verdient (wenngleich die Fans die da waren eh super Stimmung gemacht haben).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2021 um 10:23
    Zitat von Key Player

Knapp 130.000€ (vorausgesetzt, wir kommen ins VF) und dazu noch die Einnahmen aus den bisher 4 Heimspielen würde ich jetzt nicht mehr als peanuts bezeichnen. Wo anders in der Liga spielen um das Geld zwei starke Imports eine ganze Saison.

Reich wird man natürlich nicht, aber Minusgeschäft ist es auch nicht - Biedermann hat damals glaube ich gesagt, dass schon die 30.000 für einen Aufstieg ins Achtelfinale die Kosten der Eiszeit für den Nachwuchs für ein Jahr begleichen würden.

Eine Reise nach Szekeshfehervar oder Znaim im Ligaalltag ist bezüglich der Kosten für Verpflegung und Übernachtung auch teuer, dafür gibt es aber kein Geld zu verdienen.

Bezüglich der Zuschauerzahlen - die CHL war noch nie ein Zuschauermagnet in den europäischen Top-Eishockeynationen, siehe die fast leeren Hallen bei allen Spielen im Sommer und im Herbst. Von daher ist der KAC keine negative Ausnahme.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. November 2021 um 10:26
    Zitat von starting six

:thumbup: wenn hier Reisekosten und Prämien abziehst , wird nicht mehr die Welt über bleiben .

Hab gewusst, dass die das gefällt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2021 um 10:57

Die Schweden werden die nächste Partie unter ganz anderen Bedingungen angehen.

Da ist wohl nix mehr mit unterschätzen.

Da wird es Vollgas von Minute eins geben.

Und da können 4 Tore recht rasch aufgeholt sein.

Ich würde unsere Chancen so fifty fifty beurteilen.

Überstehen wir die Anfangsoffensive sieht es freundlicher aus.

Aber, time will tell.

Ösi-Power
    NHL
    • 18. November 2021 um 21:13

Leksand verliert heute in der SHL bei Brynäs ebenfalls mit 0:4. Wenn die ihre Torflaute nicht beheben, sieht es sehr gut für den KAC aus.