Was war das jetzt für eine blitzsaubere Vorstellung! Congratulazione KAC, congratulazione Bischofberger zu dieser Extra-Vorstellung!

KAC Champions Hockey League 2021/22
-
-
hochverdient gewonnen!
-
Man vergleiche einmal Sebastian Dahm mit dem Leksand-Goalie. Wie Tag und Nacht, gegen Dahm musst jedes Tor dreimal schießen, bis die Scheibe endlich drinnen ist, wenn er in einer solchen Form agiert, wie heute. Speziell zu Beginn und bei den zwei, drei Alleingängen auf ihn war er sowas von souverän.
Von Ticar war wenig zu sehen, aber in den großen Spielen kommt ohnehin jedesmal die Zeit von Hundertpfund; je wichtiger die Partien, desto stärker agiert er. Im Tandem mit Bischofberger (das 2:0 war inkl. Bully definitiv so eintrainiert) so ziemlich das beste Duo in unserer Liga, was forecheck und auch PK anbelangt und offenbar reicht es auch für europäische Top-Teams.
Wie wir im letzten Drittel dem mit x Imports gespickten 3. der SHL keine Chance mehr gelassen haben, sie in der neutralen Zone immer wie gegen eine Wand rennen haben lassen, fast jeden Zweikampf gewonnen haben und defensiv körperlich voll dagegen halten konnten (Vallant! Strong!), das können sich die Herrn Schweden auf der Heimfahrt kamot auf Video anschauen.
Schade, dass man den Biss bei der Mannschaft, gerade in den Heimspielen, zuletzt nur sehr selten sieht, aber zumindest heute habe ich eine Eishockey-Erektion!
-
Klasse Partie der Roten. Alles dabei gewesen: Glück, Klasse und Leidenschaft. Hätte nicht gedacht, dass man da läuferisch über 60 Minuten mithalten kann,- schön sich so zu täuschen. Bischof mit einem Sterntag, aber am meisten hat mich das Defensivverhalten beeindruckt,- da hätte den KAC heute auch ein Postma nicht besser gemacht.
-
Um mal alle ein bisschen zu erden:
Was ist eigentlich mit Haudum und Fraser los?
Der eine heute bei Koch, der andere bei Ticar...da geht garnix..
Danke an Bischofberger. Macht vielleicht auch ein starkes Team aus, dass mal der, mal der in Form ist.
Jedenfalls kam von den beiden Anderen heuer noch gar nix. Vielleicht dann wenns drauf an kommt...
-
Eine Schande wie wenige Zuseher heute in der Halle waren. Das Team hätte sich mehr verdient. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Fernsehabend
-
Eine Schande wie wenige Zuseher heute in der Halle waren. Das Team hätte sich mehr verdient. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Fernsehabend
es wäre schön, wenn du nicht alle in einen Topf hauen würdest. Es gibt durchaus Personen, die nicht in die Halle kommen können
-
a bisserl muss man sich da schon fragen ob shl teams so schwach sind oder die icehl teilnehmer so stark sind
oder einfach unterschätzung der schweden?
jedenfalls grats zu der leistung, schön wenn man international auf sich und die icehl aufmerksam macht. das rückspiel wirds weisen…
-
es wäre schön, wenn du nicht alle in einen Topf hauen würdest. Es gibt durchaus Personen, die nicht in die Halle kommen können
Berechtigte Gründe ist schon ok. Weil man keine Impfung hat ist für mich genauso eine Schande
-
Berechtigte Gründe ist schon ok. Weil man keine Impfung hat ist für mich genauso eine Schande
yes, meinte konkret die Entfernung
Selbes Thema wie beim Ligastream
-
oder einfach unterschätzung der schweden?
Ein Gegner, der für ein CHL Viertelfinalspiel erst am Spieltag anreist, zeigt damit nicht gerade überbordenden Respekt vor dem Gegner.
Tja, blöd gelaufen.
-
Ein Gegner, der für ein CHL Viertelfinalspiel erst am Spieltag anreist, zeigt damit nicht gerade überbordenden Respekt vor dem Gegner.
Tja, blöd gelaufen.
also bestätigt sich mein verdacht
glaub da ist für den kac heuer trotzdem noch so einiges möglich, auf internationaler bühne präsentiert man sich pipifein…
-
Tja, blöd gelaufen.
Ich fand die Schweden jetzt weder schlecht, noch hatte man das Gefühl, dass die den KAC unterschätzt haben. Die hatten ein bissl die Hex am Schläger und sind einem läuferisch ebenbürtigen Gegner gegenüber gestanden, der in entscheidenden Momenten auch den besseren Tormann hatte.
-
Ich fand die Schweden jetzt weder schlecht, noch hatte man das Gefühl, dass die den KAC unterschätzt haben. Die hatten ein bissl die Hex am Schläger und sind einem läuferisch ebenbürtigen Gegner gegenüber gestanden, der in entscheidenden Momenten auch den besseren Tormann hatte.
Sagt ja niemand, dass sie schlecht waren, sie hatten auch Pech. Aber meinst, dass sie gegen ein finnisches/tschechisches Topteam auch erst am Spieltag angereist wären? Vielleicht eh, ich bezweifle es aber. Wäre ja auch kein Verbrechen, ein österr. Team nicht auf der selben Höhe einzuschätzen.
-
- Offizieller Beitrag
Und von dort in die NHL oder so
Bischofberger in Ehren, in unserer Liga vor allem wegen seines Speeds ein wirklich außergewöhnlicher Spieler, aber in der NHL überlebt der Bischi mit seinem Körper nicht einmal ein Warm-Up
-
Sorry für OT, aber die Adler aus Mannheim verlieren zu Hause gegen Frölunda 1:10 (in Worten eins zu zehn)
-
Sorry für OT, aber die Adler aus Mannheim verlieren zu Hause gegen Frölunda 1:10 (in Worten eins zu zehn)
dort ist das halbe team + headcoach wegen covid außer Gefecht
-
von der CHL Seite
Klagenfurt drop the hammer on LeksandA 36-save shutout from Sebastian Dahm has Klagenfurt in command.www.championshockeyleague.com -
Gratulation an den KAC.
-
dort ist das halbe team + headcoach wegen covid außer Gefecht
trotzdem heftig.
-
Muss ehrlicherweise zugeben, dass ich mir für das heutige Spiel nahezu nichts erwartet habe. Ich habe mich auf einen lässigen Hockeyabend gefreut um vor allem gutes schwedisches Hockey zu sehen.
Was ich geboten bekommen habe war die mit Abstand beste Saisonleistung des KAC.
Ein Fight um jede Scheibe, purer Einsatz und Wille und dazu ein Spielverlauf, der natürlich wie gemalt war.
Die Anfangsoffensive der Schweden hat Dahm in überragender Manier gemeistert.
Nach dem 5 vs 3 PP und dem 1:0 durch Koch hat man direkt den Glauben gespürt, der plötzlich durch das Team ging.
Selten habe ich danach eine derart konsequente Effizienz vorm Tor und eine dermaßen stabile, kompakte (und glückliche) Abwehrschlacht der Rotjacken erlebt. Gegen eines DER Top Teams aus Schweden war das für mich heute ein Abend voller Genuss und Freude! Danke Jungs!
-
Sagt ja niemand, dass sie schlecht waren, sie hatten auch Pech. Aber meinst, dass sie gegen ein finnisches/tschechisches Topteam auch erst am Spieltag angereist wären? Vielleicht eh, ich bezweifle es aber. Wäre ja auch kein Verbrechen, ein österr. Team nicht auf der selben Höhe einzuschätzen.
In Pandemiezeiten eventuell eine bewusste Entscheidung und bzgl Einreisezeit etc sicherlich vertretbar und aus meiner Sicht nicht der Grund, warum sie ihre PS heute nicht voll aufspielen konnten. Das ist heute weniger an den Schweden sondern an der guten Leistung der Roten gelegen.
-
trotzdem heftig.
Die hatten 3 Linien waren quasi null Konkurrenzfähig
-
trotzdem heftig.
naja denen fehlte fast die komplette 1+2 Linie, hatten generell nur 3 Linien und die nur mit förderlizenz Spielern aufgefüllt. Noch dazu mit Frölunda sicher gegen das beste Chl Team kanns leider schnell eine Packung werden
-
Eiergole Eiergole
War abgefälscht vom eigenen Verteidiger.
-