1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2021/22

• Vaclav Nedomansky
  • 20. August 2021 um 15:48
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Januar 2022 um 11:17
    • Offizieller Beitrag

Ab wievielen COVID-Fällen ist man denn eigentlich "spielfrei"?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Januar 2022 um 11:22
    Zitat von OutLaw3011

Ich hatte auch nicht auf bestimmte Spieler abgezielt, sondern gemeint, dass vermutlich schon bei einem Verdachtsfall im AHL-Team der KAC gar keinen Spieler hochzieht, weil sie da in der Regel sehr vorsichtig sind. Das würde eben erklären, warum gestern nur Spieler gespielt haben, die auch in letzter Zeit immer in der Kampfmannschaft waren, da man die Gruppen nicht vermischen wollte.

Genauso wird es auch sein, es werden "bubbles" bzw. Kleingruppen gebildet, die sich nicht vermischen dürfen. Daher wird man sich derzeit keine Spieler aus der anderen Gruppe dazu holen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 5. Januar 2022 um 11:28
    Zitat von Tine

Genauso wird es auch sein, es werden "bubbles" bzw. Kleingruppen gebildet, die sich nicht vermischen dürfen. Daher wird man sich derzeit keine Spieler aus der anderen Gruppe dazu holen.

Oder aus anderen Ligen ... ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2022 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Ab wievielen COVID-Fällen ist man denn eigentlich "spielfrei"?

Laut gamebook.at Covid-19 Appendix Seite 31:

• When a team has 1-3 positive test results, a game has the possibility to take place, based on medical approval.
    • If there are 4 or more positive cases reported, the postponement of the game is recommended, based on medical approval.

• Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 11:52
    Zitat von EspinFadnes

Oder aus anderen Ligen ... ;)

Was wiederum ein völliger Blödsinn ist. Warum soll ich von außen niemanden dazuholen können? Man will ja seine eigenen Teams schützen, dass sie sich nicht untereinander anstecken, ein Ergänzung von extern wird da wohl keinerlei Rolle spielen.

• Fridolin
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 12:09
    Zitat von darkforest

Es gibt wohl auch nix, was uns kurzfristig helfen könnte.

Das wird durch die Wiedereinführung der Taxisquads wohl auch nicht besser werden.

Jagr könnten wir schon probieren. :) :check:

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 12:21
    Zitat von Fridolin

Jagr könnten wir schon probieren. :) :check:

Kommt nur im Duo mit Dominik Hasek.

• Fridolin
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 12:24
    Zitat von christian 91

Kommt nur im Duo mit Dominik Hasek.

Dahm ist eh bald bei Olympia.... Popcorn

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Januar 2022 um 12:26

Pilloni ist ja ein Fuchs. Der weiß schon, dass Olympia eh abgeblasen wird und Dahm hier bleibt.

• obi
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 12:46
    Zitat von Raptor X30

Pilloni ist ja ein Fuchs. Der weiß schon, dass Olympia eh abgeblasen wird und Dahm hier bleibt.

wenn Olympia abgeblasen wird bzw. sich die Dinge so entwickeln, haben alle unsere Verletzten bald genug Zeit sich auszukurieren 🙈

• EspinFadnes
    EBEL
    • 5. Januar 2022 um 14:24
    Zitat von kacfan12

Was wiederum ein völliger Blödsinn ist. Warum soll ich von außen niemanden dazuholen können? Man will ja seine eigenen Teams schützen, dass sie sich nicht untereinander anstecken, ein Ergänzung von extern wird da wohl keinerlei Rolle spielen.

Ich habe damit nicht "können" gemeint ... --> :ironie:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. Januar 2022 um 16:26

Gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten was die Verletzungsfront betrifft ?

Also lt. der Vorschau für morgen fehlen Petersen, Koch und Bischofberger ja weiterhin, aber wie sieht es da aus? Weiß jemand vl ob da in absehbarer Zeit ein Comeback ansteht, oder ob sie uns noch länger (quasi auf unbestimmte Zeit) fehlen?

Jetzt wo uns Dahm dann Richtung Olympia verlässt würd uns zusätzliche Offensivpower sicher nicht schaden ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. Januar 2022 um 16:35

Bei Bischofberger und Petersen wird's wohl noch 1 Monat dauern.

Koch sollte in spätestens 2 Wochen wieder dabei sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Januar 2022 um 17:23

Koch war ja letzte Woche schon am Eis, der wird bald wieder dabei sein und vielleicht war es für einen Spieler seines Alters gar nicht so schlecht, vor der entscheidenden Phase der Saison noch einmal die Akkus voll aufzuladen.

Bei Petersen fürchte ich aber, dass es das so ziemlich gewesen sein wird punkto Topform heuer. Der hat fast die ganze Saison gefehlt, den Rückstand kriegt er heuer nicht mehr aufgeholt.

Und bei Bischofberger muss man eh in erster Linie hoffen, dass er überhaupt noch länger Eishockey spielen kann nach seinen gefühlt 10 Gehirnerschütterungen. Irgendwann ist es die eine zu viel.

Unterm Strich wird es aber sowieso zum großen Teil daran liegen, wie die halbgare Goalie-Situation funktioniert und ob Dahm gesund vom Team zurück kommt. Der spielt seit August Olympia-Quali, CHL und Meisterschaft alleine durch, irgendwann muss sich da ja der Körper melden.

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 20:26

Wenn kein Corona Jahr wäre und man Ende Jänner die Gewissheit hat, dass Petersen und Bischofberger noch ca 1 Monat fehlen (dann ist quasi Playoff - hoffentlich), hätt man schon lange nachgerüstet.

Ganz offensichtlich wird es heuer auf Grund der allgemeinen Unzufriedenheit am Planeten halt durchgebogen...

Einerseits verständlich nach 2 Titeln, andererseits trotzdem im Moment schade.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Januar 2022 um 21:11

Das ist nicht verständlich, das ist unverantwortlich.

Wenn das stimmt, dass Nick und Bischi weiterhin wochenlang (und dann wohl auch nicht in Hochform auflaufen werden) ausfallen, kann ich nicht nachvollziehen, dass da nix passiert.

Das grenzt an Arroganz oder Ignoranz - wahrscheinlich an beides.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Januar 2022 um 23:57
    • Offizieller Beitrag

Beschwer dich in Zukunft bitte direkt beim KAC, wir sind hier die falsche Anlaufstelle für deine Beschwerden, wir können an der Situation nämlich auch nix ändern, auch wenn noch 500.000 mal unnötigerweise schreibst, was du von der heurigen Kaderplanung hältst.

Oder such dir am besten gleich einen anderen Verein, der deine Wünsche erfüllt, wenn du nicht akzeptieren kannst, dass der KAC halt so agiert wie er meint und nicht wie du meinst :)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 25. Januar 2022 um 07:22
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das ist nicht verständlich, das ist unverantwortlich.

Wenn das stimmt, dass Nick und Bischi weiterhin wochenlang (und dann wohl auch nicht in Hochform auflaufen werden) ausfallen, kann ich nicht nachvollziehen, dass da nix passiert.

Das grenzt an Arroganz oder Ignoranz - wahrscheinlich an beides.

Eishockey: Experte erklärt die schwierige Lage am Spielermarkt - Wintersport - ICE Hockey League (laola1.at)

Lesen - Verstehen - Aufhören zum Sudern

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. Januar 2022 um 15:22

Laut der Spielvorschau für morgen sind Comebacks in den Spielbetrieb für Petersen, Bischofberger, Koch und Sticha in der 2. Februarhälfte realistisch. Hoffentlich läuft alles gut bei den Jungs und es kommt wirklich so. Und bitte dann vor allem mal bissl vom Verletzungspech verschont bleiben. Ich traue der Mannschaft grundsätzlich auch dieses Jahr echt einiges zu, aber da wären einige Partien in Vollbesetzung echt wichtig, dass man in einen ordentlichen Rhythmus kommt.

• obi
    NHL
    • 31. Januar 2022 um 15:38

vor allem siehst bei Fraser hier und da, was der "eigentlich" kann. Wenn der Bursche Selbstvertrauen hätte, zum Tor zieht und mehr schießt, der wäre eine Waffe. Hat er ja auch bereits bewiesen gehabt...

• IwoTom
    NHL
    • 31. Januar 2022 um 15:50
    Zitat von Lambeau Leap

Laut der Spielvorschau für morgen sind Comebacks in den Spielbetrieb für Petersen, Bischofberger, Koch und Sticha in der 2. Februarhälfte realistisch. Hoffentlich läuft alles gut bei den Jungs und es kommt wirklich so. Und bitte dann vor allem mal bissl vom Verletzungspech verschont bleiben. Ich traue der Mannschaft grundsätzlich auch dieses Jahr echt einiges zu, aber da wären einige Partien in Vollbesetzung echt wichtig, dass man in einen ordentlichen Rhythmus kommt.

Eh für alle wichtig das nix mehr passiert - am meisten Sorgen bereitet mir aber Bischi! Is schon seine dritte (?) Gehirnerschütterung die er erlitten hat!

Da is ned mehr viel „Spielraum“

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™