1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2021/22

• Vaclav Nedomansky
  • 20. August 2021 um 15:48
  • Stefan1403
    hoho
    • 29. Dezember 2021 um 18:55
    Zitat von IwoTom

Laibach hat von den letzten 6 Spielen gleich 5mal verloren - da kommen wir zum „erwachen und wiederbeleben“ ja wieder mal gerade Recht!

:kaffee: X(

he! mannschaften wiederbeleben ist unser job! pfui! ;)

wenn dahm wirklich länger ausfällt ist das sehr, sehr bitter. petersen und bischofberger natürlich detto. gute besserung allen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2021 um 19:09

Sollte Dahm nicht spielen, dürfte angesichts der letzten AHL-Leistungen wohl Usnik statt Vorauer ran dürfen. Letzterer hat ja nicht einmal unten regelmäßig gespielt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2021 um 19:13
    Zitat von Raptor X30

GM Pilloni? Gefühlt seit Monaten out

Danke!

Für mich das statement der bisherigen Saison! :thumbup:

Auch wenn ich das bereits das xtemal schreibe (und dafür von einigen sehr 'kompetenten' usern mehrmals durch Sonne, Mond und Sterne geschossen wurde) - es fehlen uns zwei Feldspieler und ein Tormann.

Auch bei vollem Kader.

Herr Pilloni hat ja wirklich das Pech, dass ihm zusätzlich noch ein Schlüsselspieler nach dem anderen ausfällt und er weiter stur auf seiner Doktrin beharrt, nicht nachrüsten zu wollen.

Rundum wird nachgebessert - und das sind keineswegs durchwegs Nieten, die da während der Saison von den diversen Vereinen nachverpflichtet wurden - wenn man will, gibt es immer einen Markt.

Klar, wenn man die Latte so hochlegt, dass nur Spitzenspieler in Frage kommen, findet man nix.

Wer nicht suchet, der nix findet und Gospodin Ovechkin hat schon einen Job.

Nochmals, nix gegen die 'Füllspieler' wie sie weiter oben bezeichnet wurden - aber sie tragen keine Partie. Wenn sie es könnten, würden sie nicht dauerhaft im Future Team spielen.

Und dass ein Tavzelj einen Fixplatz in der KM bekommt - sorry, das ist schon ein Armutszeugnis des Vereins. Als junges Talent, dass man für die nächsten Saisonen aufbauen will, geht er mit 37 Jahren haarscharf nicht durch.

• Scott#13
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 19:29
    Zitat von milano1976

All diese Fragen werden am Eis beantwortet werden. Ich denke auch, dass man nicht jedes Jahr alles dafür tun muss, um Meister zu werden, aber von einer gewissen spielerischen Qualität profitieren auch die von mir genannten Ergänzungsspieler oder wie du sie nennst - überdurchschnittlichen Österreicher. Derzeit ist halt großer Dornröschenschlaf angesagt, ob gewollt oder ungewollt kann ich nicht beurteilen.

Sehe ich auch anders,- Dornröschenschlaf wär mir noch nicht aufgefallen, jedoch der ein oder andere Fehler, der vermieden werden könnte. Allerdings bilden hier auch die Imports keine Ausnahme,- man beachte Fraser (die letzten beiden Spiele ausgenommen), das Defensivspiel eines Postma. Aber natürlich auch Haudum und Ganahl. Die Mannschaft hat ihre Bestform und Konstanz (noch) nicht gefunden, sowohl was einzelne Spieler betrifft, als auch das gesamte Kollektiv. Auch in dieser Saison wird es wieder über eine kompakte Defensivleistung gehen müssen und da fehlt es noch. Für meinen Geschmack will man unter Druck oftmals zu viel spielerisch lösen, anstatt die einfachen Optionen zu wählen. Aber auch der Forecheck und das Lenken der gegnerischen Auslösung war im letzten Jahr aggressiver und besser. Mag sein, dass sich die Gegner darauf besser eingestellt haben. Dennoch, die Zeit wo all das funktionieren muss kommt noch, - und ich hoffe man ist dann bereit.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Dezember 2021 um 19:35

Den Dornröschenschlaf unterstelle ich auch nicht den Spielern, sondern Pilloni. Die Spieler geben eh alles, dass das nicht immer so funktioniert oder das Ergebnis nicht das erwünschte ist, ist ein anderes Thema.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Dezember 2021 um 20:10
    Zitat von Tine

Sollte Dahm nicht spielen, dürfte angesichts der letzten AHL-Leistungen wohl Usnik statt Vorauer ran dürfen. Letzterer hat ja nicht einmal unten regelmäßig gespielt.

Usnik wäre auch sicher die bessere Wahl. Auf den bin ich wirklich gespannt. Soll ein Toptalent sein lt. Insiderkreisen.

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 20:10

Die Zeit wird eh zeigen was kommt:

Vielleicht erreicht man die Top 6 nicht und findet in den Pre Play offs wieder zum „Team“

Vielleicht erreicht man die Top 6 nicht und scheidet wegen fehlender Konstanz aus.

Eines muss man dem Team halt schon zugutehalten: diese ewigen Verletzungen zehren am Rhythmus und Gefüge, da helfen auch keine Durchhalteparolen etwas

• oremus
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 21:11
    Zitat von Scott#13

Und die von dir genannten Ergänzungsspieler werden über Jahre (sofern sie bleiben) die qualitativ überdurchschnittliche Österreicherbasis stellen, um die man mit 4-5 Top Imports und dem ein oder anderen top einheimischen steht’s eine konkurrenzfähige Truppe aufs Eis bringen wird, die weiterhin Identifikationspotential bietet, jungen Spielern Perspektive gibt und dem ganzen Setting ein mehrjähriges Profil verleiht, welches zum Erfolg führt.

Wow, was für ein Satz. Für den habe ich sogar meinen Computer nochmals hochgefahren. Gratulation soviel Wahres und Weises in einem Satz zu formulieren, der einen aufgrund seiner Satzstruktur fast Schwindlig macht, alles Achtung. Alles gesagt :thumbup:

• obi
    NHL
    • 30. Dezember 2021 um 21:56

Bischofberger (?) Petersen Koch und Strong wohl gesperrt. Läuft wieder richtig gut

• WC2021
    ICE
    • 30. Dezember 2021 um 23:04
    Zitat von oremus

Wow, was für ein Satz. Für den habe ich sogar meinen Computer nochmals hochgefahren. Gratulation soviel Wahres und Weises in einem Satz zu formulieren, der einen aufgrund seiner Satzstruktur fast Schwindlig macht, alles Achtung. Alles gesagt :thumbup:

Vor allem das Credo "steht’s eine konkurrenzfähige Truppe aufs Eis bringen" ist wohl sowjetische (?) Tradition, die dem KAC ewig und noch länger die Vorherrschaft in Österreich und Umgebung in diesem so begnadeten Sport sichern wird.

Da brauchts keine gönnerischen Millionen, schaden tun's halt auch nicht unbedingt ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 31. Dezember 2021 um 06:53

Bischofberger zieht das aber auch jedes Mal an.

Es wirkt wirklich schon so, dass die Gegner bewusst immer auf ihn fahren, da sie wissen wie hoch seine Verletzungsanfälligkeit ist.

Kann man nur hoffen, dass es diesmal nicht wieder Wochen oder Monate bis zum Comeback dauert.

• 1964-1974
    • 1. Januar 2022 um 17:24

Vielleicht bin ich da zu naiv aber ich kann mir nicht vorstellen dass Spieler (generell, aber vor allem in dieser Phase der Meisterschaft) gezielt einzelne Gegenspieler ausschalten wollen. Warum steht Dahm dann noch im Tor da hätte doch sicher schon ein Trainer/Spieler die Idee gehabt ungebremst ins Tor zu donnern.

Checks ausfahren damit mich der Gegner spürt ja, aber bewusst einen check against head weil der Gegner schon Gehirnerschütterungen hatte hoff ich ja dann wohl doch nicht.

Das wir mit einem "Goon" im Team weniger Verletzte hätten wage ich auch zu bezweifeln. Ich glaube auch das Petri die Devise ausgegeben hat kein "Roughing" zu nehmen, wie sonst ist es erklärbar, dass sich Hundertpfung so einschencken lässt gegen den Villacher.

Was dem KAC aber sicher nicht schaden täte wäre einer, der unter anderem auch die Fähigkeiten eines Liviik hat, weil wie der in der letzten PO gegen Graz den Loney mit "fairen" Mitteln aus dem Spiel genommen hat war weltmeisterlich

Andrerseits wird ja über Verletzungen von Spielern immer geschwiegen damit der Gegner dann nicht extra den wieder genesenen Bereich anvisiert, irgendwie pervers.

Strong oder besser Ropret hat Glück gehabt, das war schmutzig. Die Aktion von Ropret hätte ich dagegen auch ein wenig unglücklich gesehen.

• oremus
    NHL
    • 1. Januar 2022 um 18:27

Was auch immer der Begriff "Vorsichtige Entwarnung bei Bischofberger" heißen mag, vielleicht hat er dieses Mal ein weiteres Mal Glück gehabt. Eine weitere Gehirnerschütterung .....

Hoffen wir, dass die Zeitung gut informiert ist.

• oremus
    NHL
    • 1. Januar 2022 um 18:31
    Zitat von 1964-1974

Strong oder besser Ropret hat Glück gehabt, das war schmutzig. Die Aktion von Ropret hätte ich dagegen auch ein wenig unglücklich gesehen.

Da war nichts unglücklich: Obi hat dazu in einem anderen Tread schon alles gesagt:

Er visiert Bischofberger genau mit der Einen Absicht an, ihn zu legen.

Wenn er auf den Körper hätte gehen wollen, hätte er ihn in die Bande bzw. den Spieler gedrückt. War einfach Absicht.

Strong hat mit 2 Spielen Glück.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Januar 2022 um 18:36
    Zitat von oremus

Was auch immer der Begriff "Vorsichtige Entwarnung bei Bischofberger" heißen mag, vielleicht hat er dieses Mal ein weiteres Mal Glück gehabt. Eine weitere Gehirnerschütterung .....

Hoffen wir, dass die Zeitung gut informiert ist.

Wo genau steht des mit der Vorsichtigen Entwarnung?

• FTC
    NHL
    • 1. Januar 2022 um 18:54
    Zitat von xtroman

Wo genau steht des mit der Vorsichtigen Entwarnung?

ICEHL: Nach Check gegen den Kopf: Entwarnung bei KAC-Stürmer? – Hockey-News.info
    Beim 5:1 in Laibach verletzte sich Johannes Bischofberger und es wurde ein längerer Ausfall befürchtet. Doch nun dürfte es Entwarnung geben. In Minute 45, das…
    hockey-news.info
  • oremus
    NHL
    • 1. Januar 2022 um 18:55

im heutigen Artikelvorschau auf das morgige Spiel. Kann Artikel nicht reinstellen, hab kein digitales Abo.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Januar 2022 um 19:14
    Zitat von oremus

im heutigen Artikelvorschau auf das morgige Spiel. Kann Artikel nicht reinstellen, hab kein digitales Abo.

Ich hab eines aber ich finde den Artikel irgendwie nicht…

hab das im e-paper gefunden, das dürftet ihr meinen, oder?

• obi
    NHL
    • 2. Januar 2022 um 19:16

echt jetzt?
    https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…te-schon-wieder

kann jemand den vollen Artikel reinstellen bitte?

Im Spiel hat er meines Wissens nach einen Schubser in die Bande bekommen. In dem Spiel, in welchem ich kritisiert wurde so auf die Schiris zu schimpfen (wohlgemerkt beide Seiten)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Januar 2022 um 19:30
    Zitat von obi

echt jetzt?
    https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…te-schon-wieder

kann jemand den vollen Artikel reinstellen bitte?

Im Spiel hat er meines Wissens nach einen Schubser in die Bande bekommen. In dem Spiel, in welchem ich kritisiert wurde so auf die Schiris zu schimpfen (wohlgemerkt beide Seiten)

Abermals eine längere Pause droht hingegen Nick Petersen, der heuer ja schon wochenlang mit Schulterverletzung out gewesen war. Nach seinem Fünferpack im Derby fällt er dieses Mal gegen den VSV definitiv aus. Es soll sich um eine Adduktorenverletzung handeln.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2022 um 19:34

Keine Corona-Fälle beim KAC-Nick Petersen dürfte schon wieder wochenlang fehlen

An den Rotjacken liegt es nicht, dass ihr Duell gegen Linz abgesagt werden musste. 100 Prozent Impfquote und Vorsicht hielt das Virus von der KAC-Kabine bisher fern. Petersen weiterhin verletzt, Bischofberger fühlt sich fit.

Von Martin Quendler | 18.47 Uhr, 02. Jänner 2022

„Wir haben keine Corona-Fälle“, stellt KAC-General Manager Oliver Pilloni aufgrund der Absage des Duells gegen Linz gleich klar und gibt somit für das anstehende Derby in Villach grünes Licht. Auch aus der Rotjacken-Impfquote macht der Klagenfurter keinen Hehl: "100 Prozent." Bereits in der November-Pause wurden einige Akteure zum dritten Mal gegen Covid geimpft. Dies und enorme Vorsicht außerhalb der Eishalle haben bewirkt, dass die Klagenfurter in dieser Saison (bisher) vom Virus verschont geblieben sind. Ähnliches gilt für die Blau-Weißen, hier blieb es lediglich bei Alexander Rauchenwald.

Unsicher hingegen bleibt ein Einsatz von Johannes Bischofberger. Der KAC-Stürmer erlitt gegen Laibach einen Check gegen den Kopf. "Es ist nicht so schlimm. Ich hatte in den vergangenen Tage Ruhe", erzählt der Vorarlberger und ergänzt: "Grundsätzlich fühle ich mich fit, es sind bisher keine typischen Symptome einer Gehirnerschütterung aufgetreten." Gute Anzeichen also, dass es für den pfeilschnellen Torjäger bald wieder weitergeht. Abermals eine längere Pause droht hingegen Nick Petersen, der heuer ja schon wochenlang mit Schulterverletzung out gewesen war. Nach seinem Fünferpack im Derby fällt er dieses Mal gegen den VSV definitiv aus. Es soll sich um eine Adduktorenverletzung handeln.

Das 341. Kärntner Derby in Villach verpasst übrigens auch KAC-Verteidiger Steven Strong, der zuletzt einen Kniecheck gegen Anze Ropret begangen hatte. Ein offensichtliches Revanchefoul am Slowenen, weil dieser zuvor Bischofberger "ausgeschalten" hatte. Sowohl Strong als auch Ropret erhielten vom DOPS zwei Spielen Sperre aufgebrummt.

Auf ein Live-TV-Studium von Dienstag-Gegner Villach verzichtete etwa Rotjacken-Kapitän Manuel Ganahl. "Ich lass mich gerne überraschen", meinte er schmunzelnd. Stattdessen hatte der Stürmer seinen Fokus auf Chelsea gegen Liverpool gelegt.

KAC-Stürmer Nick Petersen laboriert an einer lästigen Verletzung © (c) GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…te-schon-wieder

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Januar 2022 um 19:43

Eigentlich ist es einfach schon zu müßig, darüber ein Kommentar abzugeben…

• obi
    NHL
    • 2. Januar 2022 um 19:44

man kann es einfach nur noch hinnehmen.

Gut, fehlen gegen Villach halt Petersen, Bischofberger, Strong und Koch!

Zeit für Haudum, Ticar, Hundertpfund, Fraser, Ganahl und Co!

Play Offs erreichen ist Ziel 1, egal über welchen Weg.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Januar 2022 um 14:51
    Personelles:

Die Liste der nicht zur Verfügung stehenden Spieler hat sich bei den Rotjacken in den vergangenen Tagen wieder deutlich verlängert: Nach weiterführenden Untersuchungen erwies sich die im Auswärtsspiel in Graz erlittene Verletzung von Nick Petersen als schwerwiegender als zunächst angenommen, der Stürmer ist nun wie Thomas Koch und Dennis Sticha der Kategorie der Langzeitausfälle zuzurechnen. Ebenfalls für einige Zeit nicht einsatzfähig sein wird Johannes Bischofberger, der in der Partie in Ljubljana am Donnerstag verletzt wurde. Steven Strong sitzt im Derby am Dienstag die erste Hälfte seiner Zwei-Spiele-Sperre ab. Neben allen bereits feststehenden Ausfällen wackelt auch der Einsatz des erkrankten Lukas Haudum, der zuletzt nicht am Training teilnehmen konnte.

Lt. HB Vorbericht von http://www.kac.at

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Januar 2022 um 14:59

Wann reagiert Herr Pilloni?

Merkt er nicht, dass die Spielerdecke immer dünner wird?

Zu den Langzeitverletzten, zu denen sich jetzt auch wieder Nick gesellt hat - drei Spiele und das war's wieder - kommen die day to day Ausfälle...

Wer küsst Herrn Pilloni aus seinem Dornröschenschlaf.

Freiwillige bitte melden!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™