1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2021/22

• Vaclav Nedomansky
  • 20. August 2021 um 15:48
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Dezember 2021 um 07:29
    Zitat von MacReady

Auch beim Postma werden wir erst sehen, ob er wirklich so viel verletzungsanfälliger ist als andere, könnt auch einfach nur Pech gewesen sein, dass es ihn immer gleich erwischt hat.

Also für die übermäßige Verletzungsanfälligkeit von Postma braucht es meiner Ansicht nach aber wirklich keinen zusätzlichen Nachweis mehr. Da sind Sorgen um einen neuerlichen Ausfall nicht völlig aus der Luft gegriffen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Dezember 2021 um 08:52

Also so leid es mir für ihn auch tut, wenn sich ein Spieler von Februar bis Dezember 3 mal verletzt, dass er Wochen oder Monate ausfällt, ist das schon weit überdurchschnittlich verletzungsanfällig. Zumal in diesem Zeitraum auch die ganzen Zeit enthalten ist in der er verletzt war + die ganze Offseason.

So stark er als Spieler ist, wirklich besonders viel hat man von ihm leider nicht gehabt. Und wenn man sich seine vorherigen Stationen ansieht hat er dort ja auch immer wieder einige Spiele verpasst.

Wenn er nächste Saison einen saftigen Paycut akzeptiert würde ich ihn eventuell trotzdem behalten, aber nicht als einen unserer teuersten/ oder als den teuersten Spieler. Angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit könnts für ihn eh bissl knifflig werden wieder in einer besseren Liga unterzukommen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Dezember 2021 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Also für die übermäßige Verletzungsanfälligkeit von Postma braucht es meiner Ansicht nach aber wirklich keinen zusätzlichen Nachweis mehr. Da sind Sorgen um einen neuerlichen Ausfall nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Es sieht sehr danach aus und ist vermutlich auch so, aber dennoch, es besteht trotzdem auch die Möglichkeit, dass er für seine Verhältnisse noch übermäßig oft verletzt war und er nun für den Rest der Saison durchspielt. Wir wollen es zumindest mal hoffen und nicht gleich wieder vom Schlechtesten ausgehen. Es tut mir leid, aber ich bin eher Optimist als Pessimist, sollten manch andere auch mal probieren, es lässt sich dadurch herrlich gelassen leben ;)

Als Harand zu uns kam, hat er einmal 1 1/2 Jahre so gut wie gar nicht gespielt. Danach war er jetzt aber auch nicht so verletzungsanfällig wie zu Beginn. Um mal ein Beispiel zu nennen, worauf ich hinaus will.

Aber ja, auch ich denke, dass Postma verletzungsanfällig ist. Sieht man ja auch an seinen bisherigen Karrierestatistiken. Trotzdem könnten wir jetzt auch einmal Glück haben und er uns für den Rest der Saison erhalten bleiben. Nächstes Jahr sollte man sich aber um verlässlichere Optionen umsehen. Selbst, wenn er es billiger machen würde. Wir brauchen einen spielstarken Defender in jedem Spiel :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 13:57

Koch verpasst seit 2017 morgen wieder mal ein Ligaspiel.

Unterkörperverletzung. Grad recht vor Salzburg und Villach.

Wahnsinn, immer erwischt es irgendwen. Hoffen wir mal nicht zu schlimm.

Spielinfos #KACRBS – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Das letzte Spiel vor Weihnachten bringt dem EC-KAC den aktuellen Tabellenführer der bet-at-home ICE Hockey League, den EC Salzburg, als Gegner. Die Rotjacken…
    www.kac.at
  • Fridolin
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 14:03
    Zitat von obi

Koch verpasst seit 2017 morgen wieder mal ein Ligaspiel.

Unterkörperverletzung. Grad recht vor Salzburg und Villach.

Wahnsinn, immer erwischt es irgendwen. Hoffen wir mal nicht zu schlimm.

https://www.kac.at/news/2021/12/spielinfos-kacrbs-2/

Damit rückt Fraser zu Ticar und Petersen, vielleicht geht es ja da besser.

• kacfan12
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 14:07

Koch hat gestern einen Schuss mit dem Schlittschuh geblockt, dachte mir schon während dem Spiel, dass da was sein könnte. Wenns weitere Untersuchungen gibt gehts wohl darum ob etwas gebrochen ist, wäre sehr bitter.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Dezember 2021 um 14:29

Vielleicht hat der Koch-Ausfall mittelfristig auch etwas gutes an sich, da Matikainen jetzt gezwungen ist, die leider überhaupt nicht funktionierende Linie neu zu gestalten. Das bringt zumindest die Möglichkeit einer kleinen Neubelebung für Fraser, wenn er da jetzt nicht endlich mal einen impact hat, gibt es keine Ausreden mehr. Und dabei geht es gar nicht ausschließlich ums Toreschießen, sondern vor allem darum, dass er endlich mal sein Phlegma los wird und so spielt, wie es sein Körper erlaubt.

Sollte die Hundertpfund-Linie unverändert bleiben, wird Haudum (mit Obersteiner und einem Geier?) halt ziemlich in der Luft hängen. Schade, weil er in den letzten Wochen wirklich immer besser wurde und neben Ticar richtig aufgeblüht ist. Aber so ist das halt, wenn man einen GM hat, der einfach tatenlos Däumchen dreht, anstatt dem offensichtlichen Manko in der Offensive entgegen zu wirken.

Man sollte nicht vergessen, dass Petersen heuer schon vor seiner langen Verletzung ziemlich außer Form war, 2 Monate werden ihn nicht besser gemacht haben. Jetzt alles auf ihn und Postma zu setzen kann komplett nach hinten los gehen, vor allem, weil die Zeit davon läuft.

• Fridolin
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 14:36
    Zitat von Tine

Vielleicht hat der Koch-Ausfall mittelfristig auch etwas gutes an sich, da Matikainen jetzt gezwungen ist, die leider überhaupt nicht funktionierende Linie neu zu gestalten. Das bringt zumindest die Möglichkeit einer kleinen Neubelebung für Fraser, wenn er da jetzt nicht endlich mal einen impact hat, gibt es keine Ausreden mehr. Und dabei geht es gar nicht ausschließlich ums Toreschießen, sondern vor allem darum, dass er endlich mal sein Phlegma los wird und so spielt, wie es sein Körper erlaubt.

Sollte die Hundertpfund-Linie unverändert bleiben, wird Haudum (mit Obersteiner und einem Geier?) halt ziemlich in der Luft hängen. Schade, weil er in den letzten Wochen wirklich immer besser wurde und neben Ticar richtig aufgeblüht ist. Aber so ist das halt, wenn man einen GM hat, der einfach tatenlos Däumchen dreht, anstatt dem offensichtlichen Manko in der Offensive entgegen zu wirken.

Man sollte nicht vergessen, dass Petersen heuer schon vor seiner langen Verletzung ziemlich außer Form war, 2 Monate werden ihn nicht besser gemacht haben. Jetzt alles auf ihn und Postma zu setzen kann komplett nach hinten los gehen, vor allem, weil die Zeit davon läuft.

Haudum spielt mit Obersteiner und Witting Samuel.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Dezember 2021 um 17:17
    Zitat von Fridolin

Haudum spielt mit Obersteiner und Witting Samuel.

OK, danke. Egal, wie man es dreht und wendet, egal, welche gedanklichen Formationen man durchgeht, es kommt immer darauf heraus, dass uns genau ein guter Stürmer fehlt, um drei starke Offensivlinien zu bilden. Sobald ich im Lotto gewonnen habe, kaufe ich ohnehin Caito aus seinem Vertrag bei Leksand heraus, das ist nur eine Frage der Zeit :)

Für Haudum tut mir das leid, er hätte sich eine "Beförderung" zu Ticar und Petersen weit mehr verdient, als Fraser. Andererseits kann Haudum mit seinen läuferischen und spielerischen Fähigkeiten eine Linie als Center sicher besser führen, als ein Fraser am Flügel, der sichtlich mit sich selbst zu kämpfen hat.

• #74JL
    EBEL
    • 20. Dezember 2021 um 17:45
    Zitat von Tine

OK, danke. Egal, wie man es dreht und wendet, egal, welche gedanklichen Formationen man durchgeht, es kommt immer darauf heraus, dass uns genau ein guter Stürmer fehlt, um drei starke Offensivlinien zu bilden. Sobald ich im Lotto gewonnen habe, kaufe ich ohnehin Caito aus seinem Vertrag bei Leksand heraus, das ist nur eine Frage der Zeit :)

Uns „fehlt“ ein Stürmer und du willst Caito? Einen Verteidiger? Hä? 🤔

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Dezember 2021 um 17:48
    Zitat von #74JL

Uns „fehlt“ ein Stürmer und du willst Caito? Einen Verteidiger? Hä? 🤔

Ja! Den Stürmer soll gfälligst die Horten zahlen.

• #74JL
    EBEL
    • 20. Dezember 2021 um 18:16
    Zitat von Tine

So schauts mal aus.

• obi
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 20:57
    Zitat von Tine

So ist es. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Mama, Hilffeee!! ;)

• obi
    NHL
    • 21. Dezember 2021 um 22:31

Weiß man schon grob wie lange es bei Koch dauert?

Der Kleine Artikel von grad eben ist hinter der Paywall, aber was man lesen kann klingt nicht gut

• kacfan12
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 06:49

Fehlt mehrere Wochen

• christian 91
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 08:11
    Zitat von kacfan12

Fehlt mehrere Wochen

Hat sich Thomas Koch verletzt oder wurde er verletzt? Sprich angeschossen/der geblockte Schuss?

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Dezember 2021 um 08:14
    Zitat von christian 91

Hat sich Thomas Koch verletzt oder wurde er verletzt? Sprich angeschossen/der geblockte Schuss?

der willl sich das derby nicht antun ;)

nein, gute besserung natürlich!!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Dezember 2021 um 08:19

Meine, was von einem geblockten Schuß gelesen zu haben, der zur Unterkörperverletzung geführt hat.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 08:23
    Zitat von christian 91

geblockter Schuss

• obi
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 08:24

irgendwann, in ferner Zukunft, wird es auch eine Zeit ohne Koch geben (leider).

So kann man gleich mal sehen, was einem fehlt..so bitter das jetzt auch schon wieder ist.

Gute Besserung.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Dezember 2021 um 08:34
    Zitat von obi

Der Kleine Artikel von grad eben ist hinter der Paywall, aber was man lesen kann klingt nicht gut

hab ich hier rein kopiert:

Beitrag

RE: 29.Runde EC KAC - EC Red Bull Salzburg, Di. 21.12.2021, 19:15

KAC - Salzburg 4:5-Petri Matikainen riss nach fünf Gegentreffern die Geduld

Die Salzburger zerlegten den KAC im Mittelabschnitt. Vor allem das Fehlen von Thomas Koch stach hervor. Doch die Rotjacken kämpften sich heroisch zurück, am Ende mangelte es auch am notwendigen Glück.

Von Martin Quendler | 21.32 Uhr, 21. Dezember 2021

In den letzten vier Jahren konnte nicht verifiziert werden, wie es wäre, wenn der "Faktor Thomas Koch" dem KAC einmal fehlt. Nicht eine einzige von insgesamt 244 Partien…
    xtroman
    22. Dezember 2021 um 08:33
  • #74JL
    EBEL
    • 23. Dezember 2021 um 08:46

Thommy Koch erlitt einen Bruch…..somit etwas länger out.

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 14:59

Läuft: danke Schiris, danke Ganahl:

:

Neben den Langzeitausfällen Thomas Koch und Dennis Sticha, die unverändert nicht zur Verfügung stehen, droht den Rotjacken weiterer personeller Aderlass: Sebastian Dahm, Johannes Bischofberger und Nick Petersen haben aus der Partie in Graz allesamt Blessuren davongetragen, die eine Teilnahme am Eistraining am Mittwoch verunmöglichten. Auch Jakob Holzer kann aktuell aus gesundheitlichen Gründen nicht am regulären Trainingsbetrieb teilnehmen. In allen vier Fällen wird erst nach dem Morning Skate am Spieltag über die Einsatzfähigkeit im Spiel in Ljubljana befunden.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 29. Dezember 2021 um 15:18

Na herzliche Gratulation, wenn die Genannten länger ausfallen, kannst die Saison eh fast abhaken.

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (29. Dezember 2021 um 15:26)

Ray_BAn
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 15:19

Bischofberger und Petersen. So gute Hakler die beiden sind, aber diese Verletzungsanfälligkeit 🙈

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™