1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2021/22

• Marco Rossi
  • Malone
  • 21. Juli 2021 um 21:44
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 21. Juli 2021 um 21:44
    • Offizieller Beitrag

MINNESOTA WILD

Marco Rossi
    geboren am: 23.09.2001
    Geburtsort: Feldkirch, AUT
    Position: C
    Schuss: links
    Größe: 176 cm
    Gewicht: 84 kg
    Draft: 2020 (1/9) von den Minnesota Wild
    1.Spiel: -

1.Assist: -

1.Tor: -

Vertrag bis: 2023/24 => RFA
    Cap Hit: 894,167$
    Vertrag: 2way
    aktuelles Gehalt: NHL 925,000$ (inkl. Boni 1,744,167$)/AHL 80.000$
    NHL-Saisonen: 0

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (31. Juli 2021 um 16:39)

• Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Juli 2021 um 09:08
    Zitat von PatMan

Hätt ich mir nicht gedacht, dass ihn die Wild jemals wieder für ein österreichisches Nationalteam freigeben. Feiner Zug.

naja, je mehr Eis er jetzt bekommt, umso besser...für ihn und für die Wild.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (31. Juli 2021 um 20:21)

• Malone 31. Juli 2021 um 20:19

Hat das Label Marco Rossi hinzugefügt.
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. August 2021 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Artikel auf orf.at:

https://sport.orf.at/stories/3083581/

Steht aber eh nicht viel Neues drinnen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Phame
    Nationalliga
    • 18. September 2021 um 03:59

Rossi im Scrimmage gegen Chicago mit seinem ersten Goal für die Wild

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Phame (18. September 2021 um 04:24)

• soeinfach
    Nationalliga
    • 18. September 2021 um 09:15

Noch besser gefällt mir wie er vor dem Tor den Puck erkämpft und den Angriff selber einleitet....

• Phame
    Nationalliga
    • 19. September 2021 um 20:55

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gleiches Match wieder, wenn man paar Minuten zurück geht gibts ein Interview von Rossi

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. September 2021 um 08:06

Rossi liefert wie erwartet im prospects camp brav ab und nicht wie auf orf.at geschrieben im Farmteam...

Zitat
    2. The big dogs barked for the Wild

Minnesota's prospect cupboard has really been on the upswing in recent years, highlighted by first-round draft picks like Matt Boldy and Marco Rossi.

Both of those guys were outstanding this week and they were clear difference makers in the Wild's comeback win on Sunday.

Boldy scored each of Minnesota's first two goals, banging home a couple of rebounds that couldn't have totaled more than a three or four feet from the goal line. That's a good sign.

Prospect Showcase: Boldy Mic'd Up

• 02:02 • September 18th, 2021

Still, the Wild was trailing by a goal in the final seconds, until Rossi wired a beautiful shot past the Chicago netminder with 4.1 seconds remaining in regulation.

It was the second beauty of a goal for Rossi in as many games, as the 2020 ninth overall selection showed the kind of offensive firepower that made him one of the top teenaged players on the planet the past couple of years.

Both Boldy and Rossi are expected to be very much in the NHL roster mix once on-ice work commences on Thursday at TRIA Rink. Guerin has said he wants both players to earn their spots should they start in Minnesota, and this week's showcase was certainly a good first step in doing just that.

"I'm thrilled," Guerin said. "Our higher-picked guys came in and did what they were supposed to do, and that's produce and come through with big goals.

"[NHL training camp] is going to be different. I'm anxious to see them out there. It's really two different games; the rookie tournament games are high-intensity, high-pace, a little more scramble than what they get with the NHL guys, it's a lot high skill, more execution. It'll be interesting to see them. They'll get a good opportunity."

Alles anzeigen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2021 um 08:56

freut mich sehr für ihn, dass er gleich produzieren kann nach seinem elendigen letzten Jahr.

Wieder ein Schritt näher zur NHL...

edit

Rossi mit 5P in 2 Spielen 2T/3A.

Kassiert lt. HN Artikel Lob von allen Seiten. Ua. vom AHL Coach der ihn "nicht im. Farmteam sehen will" - mit Augenzwinkern versteht sich. Auch Wilds Coach Evanson meinte, das er stolz auf Rossi sei. Lt. Manager Guerin sollen alle guten Prospects ihr Chance auch in den Top6 erhalten.

Jetzt sind die Ammies vl. von Haus aus überschwänglicher als wir Europäer, aber dennoch hört sich das ziemlich gut an für ihn und der Center Mangel könnte ihm. zugute kommen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. September 2021 um 11:23)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 22. September 2021 um 20:50

Marco in Grün… Es wird mit der NHL klappen!!

:prost:

• soeinfach
    Nationalliga
    • 23. September 2021 um 07:55

Alles Gute zum Geburtstag (bei 1 min 18 sec)

Brett Marshall on Twitter
    “Kirill Kaprizov rolling into #mnwild training camp: https://t.co/8nZD2aJIWe”
    twitter.com
  • blacky3
    NHL
    • 24. September 2021 um 11:28

Externer Inhalt twitter.com

Ich lass das hier mal so stehen ;)

Rau - Rossi - Boldy war übrigens gestern am ersten Trainingstag seine Linie. De facto die 5. Linie im Depth Chart. Wird sich allerdings noch ändern. Guerin und Evason haben ja schon angekündigt, dass Rossi und Boldy qualitiy minutes mit starken Mitspielern bekommen werden in den Preseason Games (sofern die ersten Camptage jetzt nicht komplett zum Vergessen sind).

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. September 2021 um 11:59

Gestern hatte er übrigens seinen 20. Geburtstag. Das wäre ein gutes Alter, um eine großartige NHL-Karriere zu starten ;)

Wobei er unter anderen Umständen mMn schon vorige Saison debütiert hätte.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. September 2021 um 12:34

Freu mich schon auf sein Debüt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2021 um 14:30

das ei zig doofe: die Übertragungszeiten für Minnesota sind halt selten vor Mitternacht :(

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. September 2021 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

das ei zig doofe: die Übertragungszeiten für Minnesota sind halt selten vor Mitternacht

Nachdem ich jahrelang live geschaut habe und dann schon in der Arbeit am Zahnfleisch dahergekommen bin, hab ich mir einfach angewöhnt, die Spiele im Nachhinein in Ruhe anzuschauen. Es hat einige Vorteile, aber auch ein paar Nachteile, auf alle Fälle ist es wesentlich angenehmer und gesünder ;) Aber heuer bin ich überhaupt ganz spät dran mit den Playoffs, im Stanley-Cup-Finale steht es 3-1 für Tampa Bay Popcorn ^^

Am Anfang werd ich aber zumindest versuchen, den Rossi auch öfter live zu sehen. Und ich hoff, es ist dann auch wieder einmal spätnachts ein bissl was los im Forum wie einst beim Vanek :)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. September 2021 um 19:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

das ei zig doofe: die Übertragungszeiten für Minnesota sind halt selten vor Mitternacht :(

Wenn er schon bei einem für mich unsymapthischen Team spielt, krieg ich ihn wenigstens regelmäßig zu sehen, da die Wild ja in derselben Division wie die Avs spielen. Ich verbinde das Schauen der Spiele eigentlich oft mit frühem Aufstehen (bin ohnehin ein Frühaufsteher) bzw, eventuell verpass ich den einen oder anderen Spielbeginn.

• kankra9
    GOON
    • 26. September 2021 um 12:32

Gestern hat er sich noch nicht beworben, schlechteste FO Stats aller Wild Spieler nur 29% =O , -2 und das doch bei 17 + Minuten an Eiszeit.

Ich wäre sowieso dafür ihn wirklich in der AHL zu parken.

• sebastianx47
    EBEL
    • 26. September 2021 um 12:43
    Zitat von kankra9

Gestern hat er sich noch nicht beworben, schlechteste FO Stats aller Wild Spieler nur 29% =O , -2 und das doch bei 17 + Minuten an Eiszeit.

Ich wäre sowieso dafür ihn wirklich in der AHL zu parken.

Ach, wart mal ab. Die Rossi Linie hat auf Saad-Thomas-Tarasenko gespielt, also alles gestandene Spieler. Das war mal das erste Pre season game.. mal sehen wie es weiter geht :P

• Stickoxydal
    All the small things
    • 26. September 2021 um 14:03

Hab mir mal die Advanced Stats vom Spiel angesehen, da liegt er ziemlich in der Mitte vom Team. Also nichts, was Begeisterung hervorruft, aber auch nichts, was allzu schlecht aussieht. Mal abwarten, was die nächsten Spiele für ihn bringen.

• kankra9
    GOON
    • 26. September 2021 um 15:20
    Zitat von Stickoxydal

Hab mir mal die Advanced Stats vom Spiel angesehen, da liegt er ziemlich in der Mitte vom Team. Also nichts, was Begeisterung hervorruft, aber auch nichts, was allzu schlecht aussieht. Mal abwarten, was die nächsten Spiele für ihn bringen.

Eh absolut.

aber insgesamt wären ein paar Games in der AHL wertvoller denk ich.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 26. September 2021 um 21:28

... weiß jmd. warum Rossi so oft mit der #48 in Verbindung gebracht wird?

Hat bei den O'67 und auch bisher bei den Wild immer mit der (bisher freien) Nr. 23 gespielt ?!

• sebastianx47
    EBEL
    • 26. September 2021 um 21:42
    Zitat von Stickoxydal

Bilder

• C3D3BB96-E3E0-4F10-A42A-812D1B6F7B04.png
      • 249,23 kB
      • 414 × 896
  • open ice
    Bandenskater
    • 28. September 2021 um 16:38

Nhl.com prognostiziert Rossi in Linie 1 mit KK und Zucc :prost:

• Klaro
    KHL
    • 30. September 2021 um 17:55
    Zitat von open ice

Nhl.com prognostiziert Rossi in Linie 1 mit KK und Zucc :prost:

Ich denke fürs Erste wäre es schon super wenn er in einer der vier Linien konstant zum Einsatz kommt und gesund bleibt.

Der Rest entwickelt sich dann schon.

Viel Glück dem jungen Mann mit dem Abenteuer NHL!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 30. September 2021 um 20:18
    • Offizieller Beitrag

Schade, Rossi nicht im Line-up für das heutige Match gegen Colorado. Wäre eine nette Aufwertung für das Spiel gewesen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™