Also die Zeiten mit Wedgewood/Daws als Gespann sollten vorbei sein.
Ja gottseidank, dafür fällt Hughes sicher mal 5 wochen aus und bei Wood wird gar keine prognose mehr abgegeben, das scheint noch länger zu dauern, was auch immer das ist.
Also die Zeiten mit Wedgewood/Daws als Gespann sollten vorbei sein.
Ja gottseidank, dafür fällt Hughes sicher mal 5 wochen aus und bei Wood wird gar keine prognose mehr abgegeben, das scheint noch länger zu dauern, was auch immer das ist.
Hmm, trotzdem heute gegen die Jackets wieder mit Wedgewood im Tor.
Ich mag ihn ja, aber leider hat ihm scheinbar seine schwere verletzung in jungen jahren den weg ganz nach oben verbaut, da seine beweglichkeit etwas eingeschränkt ist, ich wünsche ihm mal wieder so ein richtig gutes spiel, warum nicht heute.
edit:
Schade, die 3:4 niederlage, nach penaltys mit 39 zu 26 sog., war nicht notwendig heute.
Leider ein grober schnitzer von Smith der den Jackets ein paar minuten vor dem ende noch den ausgleich ermöglicht hat, da kam eigentlich gar nichts mehr im letzten drittel von denen, ganze 3 schüsse haben sie aufs Devils tor gebracht und dann bringt man in den letzten 3 minuten bei 5 vs. 3 und 5 vs. 4 leider auch keinen mehr rein.
3 vs. 3 war dann wie so oft Holywood, da fehlt halt der Hughes ganz extrem und bei den penaltys hat dann auch keiner getroffen.
Herausragend war wieder Dougie Hamilton 10!!! schüsse aufs tor von Columbus, 1 tor, +2, 4 geblockte schüsse, über 26 minuten eiszeit.
Ich habs eh schon mal geschrieben, wie habe ich so einen verteidiger vermisst in den letzten jahren, aber auch der Graves an seiner seite taugt mir irrsinnig, so stelle ich mir ein 1er tandem vor, leider fallen da die anderen paare halt um welten ab, heute war das problem ausnahmsweise nicht das Subban/Siegenthaler paar, sondern Smith und Severson .
Ganz stark heute die Mercer, Johnsson, Bratt linie, vor allem Bratt kommt langsam in die gänge , von Kuokkanen und Sharangovich kommt leider nach wie vor gar nichts
.
Generell aber das alte leiden, beide spezialteams von Nasreddine und Recci, sind zum vergessen , da MUSS man sich für die zukunft was einfallen lassen, weil 5 vs. 5 bringt es ja Ruff halbwegs hin, auch wenn ich die verteidigerrochaden in den paar spielen zuvor auch nicht verstanden habe, aber er hats ja sehr schnell eingesehen.
Wie Columbus zu dem Sieg kam, wissen sie selber nicht. So ca. wie die Jungfrau zum Kind. Period 2 & 3 kam von den Blue Jackets rein gar nix. Und dann eine blöde Aktion und schon stehts wieder X.
Dawson Mercer: der soll mit seiner Frechheit und Unbekümmertheit ein paar andere anstecken. Erfrischen, was der spielt und sich nix dabei schei*t.
Dawson Mercer: der soll mit seiner Frechheit und Unbekümmertheit ein paar andere anstecken. Erfrischen, was der spielt und sich nix dabei schei*t.
Da bin ich ganz bei dir.
Ich hab das 0:4 gegen die Ducks nicht gesehen, aber die kritiken waren vernichtend.
Wenn jetzt auch noch Hamilton länger verletzt ist, na dann gute nacht.
Wedgewood auf der waiver und wiedermal ist er in Arizona.
Das war sicher nicht der plan.
Dafür wurde Holtz in den NHL kader berufen und wird morgen sein debüt feiern, das freut mich.
Puh, was für eine Explosion und das gegen die Panthers. 7:3 Sieg mit 2 PP-Toren und keinem Gegentor in Unterzahl. Ja is denn heit scho Weihnachten?
Wahnsinn! Und am Samstag kommen meine Bruins nach Jersey! Wir wird schon ganz ungut in der Magengrube
Man muss aber auch dazusagen dass das heute sehr gut gelaufen ist, das hätte auch leicht anders ausgehen können, auch wenn es das ergebnis vielleicht nicht vermuten lässt, fürchten braucht sich Boston da nicht.
Auch bei den 3 spielen zuvor an der westküste war man mit den 3 punkten sehr gut bedient, da waren abermals beide spezialteams inferior.
Also das 1. drittel heute gegen die Islanders war spielerisch sicher eines der besten die ich bisher heuer gesehen habe und jetzt bekommens nicht nur kein tor in unterzahl, sondern schiessem auch noch eines, was selbstvertrauen nicht alles ausmacht nach einem etwas glücklichen kantersieg, .
Beide goalis fit und Hamilton ist gottseidank auch wieder da, damit die abwehr komplett, jetzt fehlen "nur" noch Hughes und Wood.
Bin gespannt wie das weitergeht, bis jetzt macht es spaß,
Ein schnelles spiel,1:0 Devils und zwei starke tormannleistungen bisher.
Endlich das erste tor von Tatar, auch wenn er es mit dem knöchel geschossen hat , aber die erleichterung war ihm anzusehen,
Von dem hatte ich mir ein wenig mehr erhofft, da kam bisher noch nicht so viel.
Ein bärenstarker Blackwood, 2:0 Devils, auf ins letzte drittel.
4:0 und Blackwood mit einem 42 sog shutout.
Richtig schönes spiel heute und ein großer unterschied zu den vergangenen spielen war, dass heute wir viele high danger chancen hatten, von denen Sorokin auch noch einige gehalten hat, bei den Islanders wars eigenlich fast nur wirklich gefährlich wenns Barzal war.
Und ich muss es nochmal sagen, dass 1er paar Hamilton/Graves ist ein RIESEN update zudem was wir in den letzten jahren dort hatten, der Mercer ist ein großes versprechen für die zukunft, Holtz war auch schon ein paarmal knapp dran am ersten NHL tor, das wird schon und Johnsson trifft endlich, den hatte ich eigentlich schon aufgegeben letzte saison.
Sehr positiv bin ich auch von Vesey überrascht wie gut der die bottom 6 rolle annimmt, das war ein guter sign nach dem tryout.
Die problempunkte sind halt oft Subban, obwohl der zumindest offensiv etwas stärker war die letzten spiele und ein Severson wird wohl nie ein stabiler defender werden, immer wieder aussetzer zwischendurch.
Vorne war halt Sharangovich ein totalausfall bisher, jetzt spielt er eh nicht mehr und von Tatar kam auch noch wenig bis heute.
Ein McLeod fan war ich noch nie wirklich, ein großer kämpfer ist er ja, aber spielerisch ist da für einen first rd. pick viel zu wenig vorhanden.
Insgesamt bin ich aber vom bisherigen verlauf positiv überrascht, nachdem es mit den vielen ausfällen in den ersten runden ja personell oft nicht gut ausgesehen hat.
Hoffentlich kommt Hughes auch bald zurück und dann schaun mal ob da vielleicht doch schon was geht, ich habs für heuer noch nicht erwartet.
Mercer is echt a feiner Eishockeyspieler.
Der gefällt mir richtig gut bei den Devils!
Leider war Boston heute abgezockter als die sehr junge Devils Truppe.
Mercer is echt a feiner Eishockeyspieler.
Der gefällt mir richtig gut bei den Devils!
Leider war Boston heute abgezockter als die sehr junge Devils Truppe.
Die ganze linie Johnsson - Mercer - Bratt war heute großartig und die haben auch richtig spaß miteinander, da haben sich scheinbar drei gefunden.
Leider hat man halt wiedermal die Boston 1er nicht in den griff bekommen.
Trotzdem schaut das ganz gut aus in den letzten spielen, immer kanns nicht gut laufen.
Uns tut der Sieg so richtig gut! Denn bis jetzt rollt der Bruins Zug noch nicht wirklich! Topreihe hat heute richtig Lust auf mehr gemacht und für mich war Foligno heute sehr gut in der zweiten Reihe
Sieg für Boston war irgendwie nie großartig in Gefahr. Lag leider auch darah, dass Zacha derzeit zwar gut spielt, aber die Tore macht er dann nicht. Wäre da das 1:0 gefallen im 1. Drittel, hättiwari... Trotzdem finde ich bei Zacha die Steigerung in der Saison sichtbar. Rackert viel - auch im PK - und ist auffällig. Hischier hingegen ist gar etwas wenig sichtbar und da kommt nicht viel. Bissl frustrierend ist für mich, dass wenn Hughes fit ist, ist Hischier verletzt und umgekehrt. Gab nicht viele Spiele, wo beide da waren. Wäre alle mal fit und Hughes kann mit Kuokkanen und Sharangovich wieder die Linie etablieren, es wären schon drei feine Linien mit...
Zacha - Hischier - Holtz
Johnsson - Mercer - Bratt
Kuokkanen - Hughes - Sharangovich
Absolut, wobei ich finde dass die 4er mit Vesey - McLeod - xxx ihre aufgaben als kampfstarke linie auch sehr gut erfüllt, ein wenig torgefährlicher müssten sie noch sein.
Wirklich schade ist dass Bastian bei den Tintenfischen gelandet ist, der würde da noch optimal dazupassen.
Hirschier war gestern sehr blass fand ich, ist ma gar net aufgefallen, außer einmal auf der Bank.
Die Punkteausbeute bis jetzt, ist auch net so berauschend.
Wie findet ihr den heuer?
Hirschier war gestern sehr blass fand ich, ist ma gar net aufgefallen, außer einmal auf der Bank.
Die Punkteausbeute bis jetzt, ist auch net so berauschend.
Wie findet ihr den heuer?
Naja, wenn man sich die punkte ansieht ist das natürlich nicht so berauschend, wobei es langsam besser wird, man muss sich allerdings auch die umstände ansehen.
Letzte saison war er lange verletzt und der fehlende rhythmus war ihm auch zu saisonbeginn noch anzumerken.
Mit wem spielt er in einer linie, mit Zacha, der erst letzte saison vom center zum wing umfunktioniert wurde und zwar eine gute entwicklung macht derzeit, aber sicher kein top stürmer ist und mit Tatar, der für mich eine komplette enttäuschung ist, oder mit dem kompletten rookie Holtz.
Was er kann hat man gesehen mit Hall und Palmieri in seiner linie damals, stell ihm zwei top winger an die seite, dann würde das ganz anders aussehen, aber die haben wir derzeit (noch) nicht.
Dann ist auch noch Hughes verletzt, mit Mercer gibt es noch einen rookie center der gut spielt und das wars dann aber auch, da ruht auch fast alles auf seinen schultern derzeit.
Und dann sind da noch zwei dinge die ich nicht optimal für ihn finde.
Er muss auch ständig in unterzahl spielen und dass man ihm so früh die kaptänsbürde auferlegt hat, da weis ich auch nicht ob das so förderlich ist für so einen jungen kerl.
Zum abschluss kommt noch dazu, dass sein draftjahrgang sicher einer der schwächeren der letzten jahre war, McDavid ist er natürlich keiner, aber von allen spielern seines jahrgangs hat er die meisten spiele bisher (trotz seiner verletzungen) und die zweitmeisten punkte (knapp hinter Petterson).
Man darf nicht vergessen er ist erst 22, da habens viele noch nichtmal geschafft in die NHL und ja, derzeit wirkt sein vertrag etwas teuer für die punkteausbeute, aber ich setze da schon darauf, dass wenn sich das insgesamt sehr junge team gefunden hat, es dann schon was ordentliches wird in den nächsten jahren.
Vielleicht kann man sich ja dochmal dazu durchringen so wie bei Hamilton auch mal für den Flügel einen wirklich guten zu holen.
Naja, gestern hat man dann gesehen wie es gegen Florida läuft wenn die pucks nicht so gut springen wie beim 7:3 heimsieg.
Bei Florida fehlt der Topscorer Barkov.
Blackwood doch wieder im tor, nach dem ellbogencheck von Kakko am montag gottseidank doch keine gehirnerschütterung wie befürchtet, (wie das tor überhaupt zählen konnte ist mir immer noch ein rätsel) und Zetterlund gibt sein Debüt in der NHL.
Die Devils starten wie aus der pistole geschossen ins 1. Drittel, insgesamt 22 mal feuern sie auf das tor von Knight.
Wiedermal ist es ein schuss von Hamilton der dann auch ins Tor findet zur führung der Devils, aber als alle nach einem wirklich tollen drittel gedanklich scheinbar schon in der kabine sind, schlägt es 7 sekunden vor der sirene dann auch noch im tor der Devils ein, nicht dass erste mal in dieser saison, dass man sich ein spätes tor fängt.
Im nachhinein war das wohl so ein richtiger nackenschlag, den anfangs 2. drittel, überrollen die Panthers die Devils defensive und es macht innerhalb von gut 8 minuten, ding, ding, ding, Blackwood räumt nach 4 gegentoren in nichtmal 9 minuten seinen platz für Bernier, aber das ding ist gelaufen.
Auch wenn man das letzten drittel wieder dominiert, Florida spielt das ganz abgeklärt nachhause.
Die Panthers auch ohne ihren besten spieler bärenstark, die setze ich heuer ganz stark auf einen deeprun, wenn das coaching auf dauer passt.
PS.: Scott Wedgewood von der Devils nr. 3 zur Coyotes nr.1, mit 5 punkten aus 5 spielen und jetzt 93,2 % sv/pct
Sein vorgänger Vejmelka im gegensatz dazu mit 1 punkt aus 12 spielen und 89,7 %.
Naja, nicht unbedingt meins...
Tolles Spiel von den jungen Devils vs Tampa
Tja, nach dem 2nd Period schlafen gegangen und nun reibe ich mir die Augen.
Und in der AHL stehen die Utica Comets nun bei 13-0-0.
Tja, nach dem 2nd Period schlafen gegangen und nun reibe ich mir die Augen.
Ja, ja, so ist das wenn man zu früh aufgibt.
Endlich ist auch bei Sharangovich der knoten geplatzt.
Und was der Blackwood ab mitte des 2. drittels abgeliefert hat, war unglaublich.
Unglaublich auf andere art und weise war wohl das eis in der Amalie arena, ich glaub das ist auf unserem badesee besser wenn er mal zugefroren ist.
grausiges jersey
Warum verwendns nicht das rot grüne vintage weiter?
mir gefallen beide nicht.