1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2021/22

• New Jersey Devils
  • Malone
  • 21. Juli 2021 um 21:14
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag

Nicknames: „Devs“
    In der NHL seit 1974 (vormals Kansas City Scouts, Colorado Rockies)

Name:
    Der Name der Devils wurde in einer Abstimmung gewählt. Der Legende nach gibt es ein Wesen namens Jersey Devil, das in den Wäldern von New Jersey haust.

Retired Numbers:
    3 Ken Daneyko
    4 Scott Stevens

26 Patrik Elias

27 Scott Niedermayer
    30 Martin Brodeur

Stanley Cups:
    - 3x (1995, 2000, 2003)

Stanley Cup Finals:
    - 5x (1995, 2000, 2001, 2003, 2012)

Farmteams:
    - AHL: Utica Comets

- ECHL: Adirondack Thunder

Stadion:
    - Prudential Center seit 2007
    - "The Rock"
    - 16.514 Plätze
    - Newark, New Jersey

Trainer:
    - Lindy Ruff seit 2020

General Manager:
    - Tom Fitzgerald seit 2020

Einmal editiert, zuletzt von Malone (22. Juli 2021 um 17:09)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag

ZUGÄNGE

- - SPIELERNAME - -

CAPHIT

1/2 way

DAUER

TEAM 2020-2021

G Jonathan Bernier 4.125.000 1way 2 Jahre Detroit
    D Ryan Graves 3.166.667 1way 2 Jahre Colorado
    D Dougie Hamilton 9.000.000 1way 7 Jahre Carolina
    D Christian Jaros 800.000 1way 1 Jahr San Jose
    F Chase De Leo 750.000 2way 1 Jahr Anaheim
    F Brian Flynn 750.000 2way 1 Jahr Ambri-Piotta/NLA
    F Frédérik Gauthier 800.000 2way 1 Jahr Arizona
    F Tomáš Tatar 4.500.000 1way 2 Jahre Montreal
    F Jimmy Vesey 800.000 1way 1 Jahr Vancouver

5 Mal editiert, zuletzt von Malone (16. Oktober 2021 um 19:42)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag

ABGÄNGE

- - SPIELERNAME - -

→ →

STATUS

→ →

TEAM 2021-2022

G Aaron Dell → → UFA → → Buffalo
    D Will Butcher → → Trade → → Buffalo
    D Connor Carrick → → UFA → → Seattle
    D Ryan Murray → → UFA → → Colorado
    D Matt Tennyson → → UFA → → Nashville
    F Nathan Bastian → → Draft → → Seattle
    F Mikhail Maltsev → → Trade → → Colorado
    F Nick Merkley → → Trade → → San Jose

7 Mal editiert, zuletzt von Malone (11. August 2021 um 19:12)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. Juli 2021 um 04:18

Ouch, mir persönlich tut der Seattle pick von Nathan Bastian weh.

Der "zwilling" von McLeod, war für mich ein fixer bestandteil einer zukünftigen kampfstarken 4. linie die auch offensiv was bringt, nach Islanders vorbild.

Finde ich sehr schade dass wir ihn verloren haben, da wären mir eigentlich alle anderen möglichkeiten lieber gewesen..

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 24. Juli 2021 um 03:39

Der nächste Hughes ist da, Luke Hughes.

Wie fast erwartet wurde der Bruder von Jack an #4 gezogen, eine gute Wahl, wie ich finde. :thumbup:

An der #29 kam jetzt noch Chase Stillman dazu.

Da wundere ich mich schon ein wenig, dem wird maximal bottom 6 potential zugeschrieben, muss man da wirklich einen first round pick dafür hernehmen? :/

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (24. Juli 2021 um 16:13)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. Oktober 2021 um 13:08

Also in der pre saison legt das junge team ja ordentlich los.
    So umkämpft waren die kaderplätze schon lange nicht mehr, jede menge prospects zeigen tolle leistungen.
    Ich bin mal gespannt ob es da die ein oder andere überraschung geben wird, wer es dann in den start roster schafft.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 3. Oktober 2021 um 08:55

2-1 gegen die Islanders. Tore fielen dann als bei den Isles Cory Schneider das Tor hütete. Einmal Devil, immer Devil. ;)

Und Sharangovich weiter on fire. Aus dem könnte echt etwas werden.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 3. Oktober 2021 um 20:49

2 tore bei 5 schüssen und die waren beide bei freier sicht, ich kann mir nicht vorstellen dass wir Schneider nochmal in der regular saison sehen werden unter normalen umständen, bei den zwei starken russen im tor der Islanders.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Oktober 2021 um 07:40
    Zitat von Old Devil

2 tore bei 5 schüssen und die waren beide bei freier sicht, ich kann mir nicht vorstellen dass wir Schneider nochmal in der regular saison sehen werden unter normalen umständen, bei den zwei starken russen im tor der Islanders.

ist dort ja klar als #3 vorgesehen!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. Oktober 2021 um 16:01
    Zitat von Riichard89

ist dort ja klar als #3 vorgesehen!

Natürlich

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 15. Oktober 2021 um 19:09

Heute geht´s los gegen Chicago, leider mit 5 verletzten.

Freuen tu ich mich über den ersten auftritt von Hamiltion und auf Mercer der eine top vorbereitung gespielt hat.

Überraschen tut mich dass Tatar nur in der 3er spielt und dass Studenic im lineup ist.

Schade finde ich dass es Holtz nicht in den startkader geschafft hat, aber ich hoffe mal den noch im laufe der saison zu sehen.

Die verteidigung sieht am papier, außer dem 1er paar, sehr wackelig aus, bin gespannt was da heute auf Bernier zukommt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 16. Oktober 2021 um 01:27

Ganze 17 sekunden hat es gedauert und Dougie Hamilton ist in New Jersey angekommen. :love: :prost:

4:3 in der overtime nach einem spannenden spiel.

Hamilton, Johnsson, 2 x Hughes

erste kurzanalyse:

- die Hischer-Bratt-Zacha linie mit abstand die gefährlichste.

- die Hughes-Sharang.-Kouk. line ein totalausfall, da kam gar nichts, aber Hughes macht trotzdem 2 Tore, ein zufallsprodukt und eines in der overtime, 3 vs.3 wenn viel platz ist und ohne körperkontakt gespielt wird, ist er wahrscheinlich schon einer der absolut besten überhaupt.

- die Mercer-Tatar-Johnsson linie zwar noch mit abstimmungsproblemen, fand ich aber auch gut, Johnsson war der auffälligste spieler heute mit jede menge chancen, zumindest eine hat er ja gemacht, den habe ich eigentlich letztes jahr schon abgeschrieben, aber vielleicht wird das ja doch noch was mit zwei neuen linemates.

- die McLeod linie macht das was sie soll, abräumen und trotzdem für gefahr sorgen, wenn da noch Wood dazukommt, wird die glaube ich richtig gut, schade dass uns Bastian da abhanden gekommen ist, dann wärs perfekt, ob Vesey wirklich ein 4. linien spieler ist, weis ich noch nicht.

- ach wie tut es gut endlich wieder ein 1er paar zu haben dass diese bezeichnung auch verdient, Hamilton (+3) und Graves (+4) ich glaube das wird super passen.

- beim Subban freue ich mich schon nach dem ersten spiel darauf dass der monstervertrag endlich ausläuft, kann keinen puck im angriffdrittel halten, bringt keinen puck unter bedrängnis raus aus dem eigenen, fast jeder schuss bleibt hängen und 5 gva´s, fürchterlich.

- das not 3er paar White und Jaros, ja war ok, aber es kommt ja bald das 2er paar Smith und Severson zurück und dann sind Subban und Siegenthaler im 3er paar und spielen hoffentlich nicht allzuviele minuten.

- Bernier im Tor ohne Fehler, das hat gepasst.

- bin mit der leistung im ersten spiel im großen und ganzen zufrieden, auch wenns nach der 3:1 führung zum schluss noch fast schief gegangen wäre. :thumbup: :prost: :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (16. Oktober 2021 um 04:25)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Oktober 2021 um 08:32

finde, dass Jersey heuer einen sehr interessanten Kader

• hockeyflyer
    EBEL
    • 16. Oktober 2021 um 11:18

Sieg geht OK für mich, obwohl nach den zwei Treffern mit der Brechstange von Chicago ich mich an den Opener gegen Winnipeg 2019 erinnert fühlte. Zu den Blackhawks: pfuh, viel aus den guten Zeiten ist bei denen nicht mehr übrig geblieben. Glaube, die werden die nächsten Jahre ordentlich Schwierigkeiten bekommen.

Zu den Devils: naja, Sieg nicht unverdient aber auch nicht überzeugend. Bei Johnsson dachte ich, der setzt nahtlos mit seiner Unserie an vergebenen Möglichkeiten fort. Zacha am Wing neben Hischier gefällt mir, hingegen bei Bratt habe ich weiter so meine Schwierigkeiten, dass ich hier Produktives erkenne.

Powerplay nicht effizient und sobald beim Gegner ein Mann mehr am Eis ist, raschelt es. Kommt uns bekannt vor. Wenn es im PP/PK nicht eine klare Steigerung gibt, wird die Saison abermals schwer.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 16. Oktober 2021 um 17:30
    Zitat von hockeyflyer

und sobald beim Gegner ein Mann mehr am Eis ist, raschelt es.

wie soll sich das ändern solange Nasreddine dafür verantwortlich ist. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 16. Oktober 2021 um 21:59

Will Butcher übrigens heute im 1er paar mit Dahlin beim sieg von Buffalo über die Kojoten.

Ich finde es schade dass er Ruff nicht ins system gepasst hat, ich würde ihn immer noch den meisten verteidigern die gestern bei den Devils gespielt haben, vorziehen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 20. Oktober 2021 um 00:56

So geht es heute ins erste duell gegen Seattle.

Severson ist dabei und Geertsen als LW in der 4. linie mit seinem NHL debüt, sehr interessant, brauchen wir heute einen enforcer?

edit:

1. NHL tor von Mercer den liebe ich jetzt schon. <3

Hughes ganz hart genommen an der bande und er kommt nicht mehr aus der kabine X( , jetzt schaun ma mal wofür wir den Geertsen haben, fürs spielen ist es nicht, das habe ich schon gesehen. ;)

Bastian im Kracken trikot zu sehen tut schon ein wenig weh, der gehörte irgendwie zu der jungen Devils truppe. ;(

2:0 nach dem 1. drittel, 2 assists von Graves und der von Hischier zählte leider nicht mehr, genau als der puck auf der linie war, springt die zeit auf 0. X/

2 minuten im 2 drittel hats gedauert und Geertsen hat sich den "übeltäter geschnappt", leider sofort 2 streifenhörnchen dazwischen, da kam nicht viel dabei raus, bin gespannt ob das schon alles war, wobei man sagen muss dass es kein unfairer hit war.

Erstes tor von Vesey als Devil, erster NHL punkt für White, eine gute coach challenge wegen offside beim vermeintlichen 2:3, zwei fights im 2. drittel, eine klar überlegene Devils truppe führt mit 3:1.

Ein verdientes 4:2 ist es dann geworden. :prost:

Bernier wieder sehr sicher. :thumbup:

Das 1er paar erneut eine bank, der Graves ist zwar nicht der schnellste, aber kein hydrant wie zb. Merrill einer war, sondern ein panzer, selbst wenn er den puck mal nicht erwischt, der gegenspieler kommt nicht an ihm vorbei :check: und mit dem schläger kann er auch umgehen.

Guter start in die saison, wenn man bedenkt das mit Blackwood, Smith und Wood noch 3 stützen fehlen, kann man sehr zufrieden sein. 8)

Jetzt hoffe ich nur dass es bei Hughes nichts schlimmeres ist, wenn der länger ausfällt wäre das sehr bitter. X/

So das wars für heute, gute nacht.

8 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (20. Oktober 2021 um 16:34)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. Oktober 2021 um 08:16

danke für die geile zusammenfassung!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 21. Oktober 2021 um 17:43

Zwei (gute) spiele sind absolviert und es wird schon mehr als kritisch mit der personalsituation.

Zu den bereits in der vorbereitung verletzten Blackwood, Smith und Wood, kommen jetzt noch Hughes mit einer schulterluxation und Bernier mit einer lower body dazu. ;(

Das heißt zumindest mal für heute wir spielen gegen Washington mit den torhütern 3 und 4 Wedgewood/Daws und McLeod soll die Hughes linie centern, was ich für keine gute idee halte.

Der ist gut als 4. linien center mit seiner kampfkraft, aber in einer scoring line sehe ich den nicht unbedingt.

Man kann nur hoffen dass zumindest einer der beiden goalis bald wieder zurückkommt und dass es bei Hughes nicht länger dauert, operation ist angeblich zumindest keine nötig.

Geertsen auch wieder dabei, vielleicht brauchen wir den ja heute für den Wilson. ;)

ps.:

kommt das nur mir so vor, oder gibt es heuer generell eine extreme häufung von speziell muskelverletzungen oder ähnlichem, bereits in der vorbereitung und auch jetzt nach ein paar spielen schon?

edit:

1:4 vs Washington, das war leider heute gar nichts, nähere ausführungen dazu spare ich mir heute.

Die auseinandergerissenen linien haben ihnen halt gar nicht gut getan und nichtmal ein "tänzchen" von Geertsen/Wilson war mir vergönnt, mehr als ein wenig trashtalk war leider nicht drinnen . ;)

Noch ein wort zu Geertsen.
    Ich bin ja immer der meinung dass zumindest ein mann fürs grobe im team sein sollte, aber ob das so wirklich was bringt. :/

Er spielt als defender am flügel und außer ein paar checks und jede menge strafminuten kommt da halt so gut wie gar nichts.

Naja, am samstag gegen Buffalo wirds hoffentlich wieder besser.

2 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (22. Oktober 2021 um 03:42)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 23. Oktober 2021 um 19:17

Der gerademal 20 jährige Nico Daws wird heute sein NHL debüt im tor bestreiten, 1 AHL spiel hat er ja schon zumindest. ;)

Smith ist wieder dabei und anstatt Geertsen spielt mit Studenic wieder ein stürmer am flügel der 4er linie.

Aufbauend sieht die aufstellung aber trotzdem nicht aus. :|

Alles Gute fürs Debüt heute.

Super gespielt da Daws, 24 von 25 gehalten. 8)

2 drittel war der rest nicht zu brauchen, im letzten habens dann aber richtig gas gegeben und in der overtime ist es dann noch ein 2:1 geworden. :prost:

3 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (24. Oktober 2021 um 04:42)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 26. Oktober 2021 um 17:46

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also hoffentlich bald dann wieder retour am Eis.

Heute nach die Flames, die sich gegen die Rag warmgemacht haben.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 26. Oktober 2021 um 19:06
    Zitat von hockeyflyer

Heute nach die Flames, die sich gegen die Rag warmgemacht haben.

Han mir das gestern angeschaut, unglaublich schnelle truppe, das wird schwer heute.

Um den Coleman tut es mit immer noch leid, wenn ich den bei Calgary sehe.

Also wenn die linien stimmen bleibt ja kein stein auf dem anderen, offensiv und defensiv.

So ungefähr habe ich mir das vorgestellt mit dem linienbingo, 0:4 nach 13 minuten. :rolleyes: :cursing:

2 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (27. Oktober 2021 um 01:36)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 27. Oktober 2021 um 08:09

Das war wohl nichts. Kaltstart in den ersten 12 Minuten und schon war es vorbei. Beim zweiten Tor sehen Bratt und Siegenthaler auch nicht sonderlich gut aus. Nach dem schnellen 0:4 war es dann 47 Minuten Garbage Time und nicht mehr weiter wertvoll drüber zu reden.

Kuokkanen und Sharangovich bisher mit einer sehr zähen Saison. Da geht nicht viel. Und ich hoffe, bei den Goalies tut sich bald wieder was, dass Blackwood oder Bernier retour kommen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 31. Oktober 2021 um 03:18

Das war eine partie heute gegen die Pens, 40:35 torschüsse und 4:2 für die Devils, plus 3 mal stange.

Gottseidank ist Bernier wieder fit und Ruff wenigstens bei den verteidigerpaaren wieder auf die von anfang der saison zurückgegangen.

Hamilton und Graves gehören einfach zusammen ins 1er, Severson und Smith passt auch halbwegs und fürs 3er halt man halt leider nur Subban (unglaublich fehleranfällig, hat ja nicht umsonst heuer schon wieder die schlechteste +/- wertung aller verteidiger, wie schon in den letzten 2 jahren auch) und Siegenthaler ist halt besseres AHL niveau, wobei mit Subban im tandem tut sich jeder schwer, das hat man eh gesehen die letzten paar partien, da musst jede sekunde mit einem kapitalen bock rechnen.

Nach starkem Beginn trotzdem das erste tor gefangen, dann gedreht auf 2:1 und im letzten haben die Pens dann so richtig angedrückt, was da der Bernier gehalten hat war schon klasse, da hätte es auch leicht kippen können.

Aber Bratt hat seinen Penaltyshot (nach foul von Crosby) eiskalt genutzt und die letzten minuten hat man dann auch noch irgendwie drüber gebracht.

War jedenfalls schön zum anschauen, was man von den spielen davor nicht unbedingt sagen konnte.

Heute 22.00 noch gegen die Jackets und dann habe ich wahrscheinlich mal 10 tage pause, die westküsten auswärtsspiele sind mir dann doch ein wenig zu spät, obwohl, die amis stellen ja die zeit erst eine woche später um, glaube ich, das wärs dann wieder eine stunde früher, naja, mal sehen.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 31. Oktober 2021 um 09:48

Blackwood hat sich inzwischen impfen lassen und ist auch mit auf den Trip gefahren. Also die Zeiten mit Wedgewood/Daws als Gespann sollten vorbei sein.

Kuokkanen und Sharangovich endgültig mal nur in die 3. und 4. Linie gesteckt derzeit. Die beiden tun sich extrem hart, da fortzusetzen, wo sie letztes Jahr waren. War fast zu befürchten. Bratt endlich mal mit einer wichtigen Aktion wie dem GWG. Bei dem hatte ich zuletzt auch schon immer mehr so meine negativen Gedanken.

Heute daheim gegen Columbus - da geht auch wieder etwas.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™