1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg Saison 2021/22

• Ktw-2015
  • 26. Juli 2021 um 22:08
  • Bewunderer
    NHL
    • 15. August 2021 um 22:33

München auch gegen Liberec abgekackt - das relativiert unsere Niederlage etwas

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. August 2021 um 21:16
    Zitat von Bewunderer

München auch gegen Liberec abgekackt - das relativiert unsere Niederlage etwas

Die Verteidigung entschuldigt es vielleicht etwas, aber kein Tor zu schießen ist halt zu wenig.

Hier gibt’s die Zusammenfassung des Spiels um Platz drei…. Irgendwie klappt es nicht das Video direkt zu verlinken.

https://ecrbs.redbulls.com/videos

Hoffnung macht, dass die wiener Spieler, besonders Schneider, ein gutes Spiel gemacht haben.

• Daywalker50
    NHL
    • 17. August 2021 um 09:38

Zurück vom Salute Turnier 2021 in Kitzbühel :)

Endlich mal wieder live Eishockey gesehen, sowas geht wirklich ab!

Aus Sicht der Freunde aus Salzburg kann dies eine gute Saison werden, auch wenn es ein Vorbereitungsturnier war.

Das 1. Spiel gegen Liberec hat eigentlich gut begonnen (auch wenn es komisch klingt) aber der 1. Schuss war gleich ein Volltreffer, da hat Wieser etwas daneben gegriffen. Die Tschechen machten es in der Folge sehr gut, satanden gut in der Defensive, Salzburg hatte wenig Ideen dies Defense zu überraschen und vorne wusste Liberec die noch etwas wacklige Defensive zu überraschen und schlug eiskalt zu.

Trotzdem muss man sagen, so eindeutig wie das Ergebnis aussieht, war das Spiel nicht. Erfreulich, viele junge aus der eignen Akademie dabei.

Zündel und Schreier dürften den nächsten Schritt gemacht haben, Stapelfeldt & Wimmer bekamen auch viel Eiszeit.

Für Spiel 2 wurde vorne a bissal etwas getauscht bei den Linien. Die "Wiener" Linie um Peter, Ali & Benji fand immer besser ins Spiel. Anfags noch mit einigen Abstimmungsproblemen hatten die 3 Herrschaften spätenstens nach dem Treffer von Ali in Minute 32 die anfänglichen Probleme abgelegt. Auch den Kapitän muss man hier erwähnen, machte ein gutes Spiel, präsent am Eis, vor dem Tor und hatte bei den ersten 3 Toren immer seinen Schläger im Spiel. Hinten machte J.P. alles dicht!

Sowohl vorne, als auch hinten könnte dies heuer gut passen. Wenn Layne & Keegan auch noch zum Team stoßen, hat man hinten auch noch mehr tiefe im Kader. Einzig auf der Position des Torhüters, könnte es Probleme geben, wenn J.P. keine gute Saison hat oder sich verletzt. Glaube Wieder kann ein paar Spiele machen, aber auch nicht mehr...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. August 2021 um 10:22
    Zitat von Daywalker50

[...] Stapelfeldt [...]

ist das..?

• Daywalker50
    NHL
    • 17. August 2021 um 11:08

Kronos

Wenn deine Frage war "Ist das der Sohn vom Presseprecher" lautet die Antwort -> Ja

• stringer
    Nationalliga
    • 17. August 2021 um 11:11
    Zitat von Kronos

ist das..?

Die selbe Konstellation wie beim Ratschiller .... :)

• Ktw-2015
    KHL
    • 2. September 2021 um 12:51

Morgen geht's weiter mit der ersten CHL-Begenung gegen Frisk Asker.

Die Mannschaft bis auf Lucas Thaler und Dominique Heinrich vollzählig.

Schön langsam wird man erkennen, was man von der Mannschaft erwarten wird können.

Denk Verteidigung und Tormann (JP) Top. Beim Sturm bin ich noch skeptisch. Meiner Meinung werden sie da noch nachrüsten müssen.

Das sagt rbs zum Spiel:

Champions Hockey League:

Frisk Asker – EC Red Bull Salzburg

Fr, 03.09.2021; Asker, 18:00 Uhr

ORF Sport+ Livestream

JKH GKS Jastrzębie – EC Red Bull Salzburg

So, 05.09.2021; Jastrzębie, 17:30 Uhr

ORF Sport+

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. September 2021 um 17:03
    sport.ORF.at
    sport.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. Daten, Fakten und Berichte, aktuelle Tabellen und Statistiken - vom Fußball bis zu vielen…
    sport.orf.at

Bin mir nicht sicher, ob es hier hereinpasst, aber allemal interessant.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 3. September 2021 um 17:58

So, schau ma mal was RBS aufs Eis bringt Popcorn

Danke YouTube, top Qualität am TV

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. September 2021 um 17:59

Viel Erfolg an Salzburg gegen Frisk Asker, drücke Euch die Daumen :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (3. September 2021 um 18:27)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. September 2021 um 18:28

Lamoureux mit einem Mörder Save, hat sich dabei aber anscheinend ordentlich verrissen und ist out. Und dann gleich das 1:1...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. September 2021 um 18:29

Lamo verletzt bei 5 gegen 3 Unterzahl, da bist als Backup natürlich gearscht.

Wichtig auch, dass im ORF die Legende der Riesengehälter bei Salzburg weitergesponnen wird, wo die armen Caps natürlich nicht mithalten konnten. :(

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. September 2021 um 18:47

Kann mir jemand bitte den link vom Spiel hier hereinstellen?

Danke. :)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. September 2021 um 18:49
    Livestream - Eishockey Champions League: Frisk Asker - Red Bull Salzburg vom 03.09.2021 um 17.50 Uhr
    Nachrichten, Magazine, Dokumentationen, Diskussionen, Kultur, Sport, Shows, Comedys, Filme, Serien, Regional- und Kindersendungen: Die Videoplattform…
    tvthek.orf.at

Auf Youtube hab ich es nicht gefunden.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. September 2021 um 19:03

Die Blondine auf der Trainerbank ist bitchy. :D

Edit: Mit Erfolg, wie die Strafe gegen Raffl zeigt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. September 2021 um 19:05

Die Schiris sind grad aber schwach.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. September 2021 um 19:11
    Zitat von Lambeau Leap

Die Schiris sind grad aber schwach.

Die Kommentatoren auch. Haben kein Abseits gesehen. Und keine "too many players". Hmm, ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?

• thewave
    EBEL
    • 3. September 2021 um 19:22

Es kann ja nicht sein, dass es keinen anderen Kommentator als Michael Berger gibt?

Am Anfang vom Spiel sagte er überhaupt, dass Christian Heinrich mit einer Gehirnerschütterung ausfällt. Er verwechselt bei jedem Satz immer irgendwas.

Mich ärgert sowas. :kaffee:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. September 2021 um 19:26
    Zitat von thewave

Es kann ja nicht sein, dass es keinen anderen Kommentator als Michael Berger gibt?

Am Anfang vom Spiel sagte er überhaupt, dass Christian Heinrich mit einer Gehirnerschütterung ausfällt. Er verwechselt bei jedem Satz immer irgendwas.

Mich ärgert sowas. :kaffee:

Oder er liefert Perlen ab wie "Geblockte Schüsse sind ein wichtiger Teil des Konzepts".

• WC2021
    ICE
    • 3. September 2021 um 19:30
    Zitat von spieleragent

Oder er liefert Perlen ab wie "Geblockte Schüsse sind ein wichtiger Teil des Konzepts".

Wegen deiner Blondine schau ich 10 Minuten eine oarme Partie :saint: Gesehen habe ich sie td nicht :D

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. September 2021 um 19:38
    Zitat von RTT15

Wegen deiner Blondine schau ich 10 Minuten eine oarme Partie :saint: Gesehen habe ich sie td nicht :D

Hier ist sie:

http://www.friskasker.no/hockey/wp-content/uploads/2018/04/IMG_8862kretsmesterskap18.jpg

Head Coach bei Frisk Asker

• Bewunderer
    NHL
    • 3. September 2021 um 22:36

Zumindest mal 6 Törchen - vorne war es schon recht ansehnlich

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. September 2021 um 14:00

Heute geht’s ab 17:30 gegen JKH GKS Jastrzębie.

Erwarte mir keinen chl-Leckerbissen. Schade, dass wir heuer in der Vorrunde aufgrund der Olympia-Quali gegen kein Team aus einer europäischen Topliga spielen.

Hab gestern kurz das Spiel von rb-München gegen Ängelholm gesehen. Ist leider eine andere Welt.

• Bewunderer
    NHL
    • 5. September 2021 um 15:46

CHL -können wir uns halt nicht aussuchen - es war mal am Freitag nicht schlecht, hoffe auch heute auf eingutes CHL (und Vorbereitungsmatcherl) und freu mich auf nächsten Freitag in der Halle - was mal die Hauptsache ist.
    Und was ist dann schon eine andere Welt? wenn ich bei der EishockeyWM im Stadion sitze und mir Kanada- Russland anschaue - München ist für mich keine andere Welt - die sind halt ein wenig besser und sonst gar nichts

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. September 2021 um 15:48

ist JPL noch out?