Das war ein wichtiger Sieg für Colorado.
Jetzt werden die Champions Pucks serviert...
Das war ein wichtiger Sieg für Colorado.
Jetzt werden die Champions Pucks serviert...
Spiel 5 startet am Samstag um 2 Uhr oder?
lt. NHL App ja
Kadri mit dem Siegtor, herrlich!
bitter für Tampa, 6 Mann am Eis beim Tor von Kadri
bitter für Tampa, 6 Mann am Eis beim Tor von Kadri
Hast die Tampa-Spieler auch gezählt zu dem Zeitpunkt? Da waren auch etwas zu viele Beine am Eis, wie mir vorkommt...und beim Tor der lightning, als zuvor der Schläger zum Kopf von Kuemper geht, so dass dem der Helm runter fliegt?
Ich sehe da keinen Grund, warum der Tampa Coach da so tut, als wäre sein heroisches Team da aufgrund größerer Mächte auf dem Schlachtfeld zu Grabe getragen worden. Man könnte meinen, der hat die Ansprache nach dem Ausscheiden rausgelassen, dabei ist noch alles drinnen.
Generell aber wieder eine einzige Frechheit, was da seitens der Offiziellen geleistet wurde, da wurden nicht einmal mehr die klarsten Strafen gegeben, das hat doch nichts mehr mit Eishockey zu tun und durch dieses Nicht-Pfeifen greifen sie letztlich massiv ins Spiel ein
Spiel 5 startet am Samstag um 2 Uhr oder?
Yeap!
Und ich muss Samstag arbeiten bis 12:00Uhr und dann gleich anschließend ab nach Punat/Croatia mit dem Auto dieses überstellen weil Besuch aus Südyfrika dort wartet . . . .
Boah, nervenaufreibend... Bin ja nicht so der große Kadri Fan, aber dieses Mal in den Playoffs zuerst mit dem Hattrick gegen die Blues und jetzt nach Comeback mit gebrauchenem Daumen der Gamewinner in OT ist schon genial. Und mit Cogliano trifft auch der andere im Lineup mit einem gebrochenem Finger. Kuemper heute stark, ich hätte ihn gegen Frankie ausgetauscht und nicht aufgestellt.
15 down, 1 to go.Hier das Tor:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In diesem Spiel hatten die Avs auch wieder eine funktionierende Defense, die hat sehr viel vor Kuemper abgeräumt.
Verdienter Sieg für die Avs bei dieser "Schlacht".
Kuch war nicht besonders auffällig, wurde wohl "spielfähig" gespritzt.
Makar und McKinnen mit Wahnsinsenergieleistungen.
Tampa gingen vor allem in der OT die Körner aus, aber nicht verwunderlich nach ihrem Mörderplayoffprogramm. Auf diesem Level sind Ausfälle von Topspielern wie Point und der "leichtere" Playoffweg im Westen das Zünglein an der Waage.
Alles in allem von beiden Teams eine tolle Leistung was man von den Schiris nicht behaupten kann, unglaublich was da alles "durch ging".
Hast die Tampa-Spieler auch gezählt zu dem Zeitpunkt?
Die stehen aber nicht am offiziellen Gamesheet für die Medienvertreter
..und beim Tor der lightning, als zuvor der Schläger zum Kopf von Kuemper geht, so dass dem der Helm runter fliegt?
das war der Puck und kein Schläger
Generell aber wieder eine einzige Frechheit, was da seitens der Offiziellen geleistet wurde, da wurden nicht einmal mehr die klarsten Strafen gegeben, das hat doch nichts mehr mit Eishockey zu tun und durch dieses Nicht-Pfeifen greifen sie letztlich massiv ins Spiel ein
Haben sich ja völlig verabschiedet vom Spiel und alles durchlaufen lassen, ziemlicher Witz...
Tampa gingen vor allem in der OT die Körner aus, aber nicht verwunderlich nach ihrem Mörderplayoffprogramm. Auf diesem Level sind Ausfälle von Topspielern wie Point und der "leichtere" Playoffweg im Westen das Zünglein an der Waage.
In der OT wars wirklich offensichtlich, da war bei Tampa gefühlt nicht mehr viel drinnen.
Nachteil ists natürlich keiner, dass die Avs es mit nur 14 Spielen ins SC Finale geschafft haben; auch wenn man selber einige Verletzte und Angeschlagene hat.
Und hier ein paar Ansichten vom Game Winner:
Abgepfiffen werden hätts wohl so oder so sollen.
das war der Puck und kein Schläger
trotzdem Helm herunten, mWn. ist sofort abzupeifen.
Bzgl. dem Kadri Tor:
entscheidend ist, dass sich nur 5 Colorado Spieler + Kuemper am Eis befinden dürfen, wenn sie den zone entry machen. Auch in der Wechselzone darf keiner sein. Wobei man halt schon sagen muss, dass 95% des Spielers schon auf der Bank waren und nur noch eine Kuve am Eis was und davon keine 30% mehr. Zumindest war das die Erklärung die ich gelesen hab.
"Moralisch" gehts in Ordnung, der Spieler hat nix mehr mit dem Spielablauf zu tun...von daher ists iO.
Nur warens halt vor ein paar Wochen FÜR Colorado sehr genau mit der Regelauslegung bei dem Makar Tor...Optik ist halt wieder mal schief...
@Körner von Tampa die haben auch "nur" 2 Spiele mehr als Colorado und hatten zwischen drin mal eine Pause nach dem Sweep ggn. Florida...darf mMn. kein Argument sein auf dem Niveau, so kurz vom Cup.
Die Regel gibts schon lange nicht mehr
Die Regel gibts schon lange nicht mehr
echt? Muss der Spielzug beendet werden, oder wie läuft das jetzt?
Wird bei der Zusammenfassung von Sportsnet erwähnt warum es gültig war und nicht abgepfiffen wurde.
@Körner
Ich denke bei Tampa sind mehrere Spieler(Kucherov, Paul) richtig angeschlagen bzw. wiegt der Ausfall von Point mehr wie der von Kadri.
Ich bin echt gespalten wer da gewinnen soll, Tampa gönne ich den three peat, auf er der anderen Seite hätte es auch etwas den Cup auf dem Rathausplatz in der Heimatstadt zu sehen.
Ich denke bei Tampa sind mehrere Spieler(Kucherov, Paul) richtig angeschlagen bzw. wiegt der Ausfall von Point mehr wie der von Kadri.
Kuch ist ja im Spiel 3 nicht mehr zurückgekommen, der ist sicher nicht fit. Nur kannst das immer ganz schwer vergleichen bei Team A & B weil erst nach der Serie die Verletzungen rauskommen.
Kadri ist aber sehr wohl brutal wichtig für Colorado, der Dude hatte in 71 Spielen 87 Scorerpunkte und eine Sternsaison. Dazu 1ppg im Playoff. Da kann Point aber mal garnicht mithalten heuer.
Was haben die Punkte mit mithalten zu tun, es geht um die Linienszusammenstellung und da ersetz ich einen Kadri in Reihe 2 oder 3 im Normalfall leichter wie einen Point in Reihe 1.
Das Kadri dieses Jahr die Sonne aus dem Hintern scheint ändert daran nichts.
da hat er recht. kadri ist nicht so abgegangen, jedenfalls nicht auffällig, und wurde auch seltener erwähnt als der verlust von point. schon ok wenn das colorado macht.
steve yzerman kann jedenfalls stolz darauf sein, was er in tampa als gm für eine mannschaft geformt hat. ich hoffe dass er ähnliches in detroit schafft, bin da aber sehr zuversichtlich.
Mal schauen, was mit Cirelli ist - Killorn hat ihn im 2.Drittel mit dem Skate am Oberarm erwischt.
Kadri macht viel im Aufbauspiel, das mit Point zu vergleichen sind zwei paar Schuhe.
Jeder ist auf seine Art fürs Team wichtig
Mal schauen, was mit Cirelli ist - Killorn hat ihn im 2.Drittel mit dem Skate am Oberarm erwischt.
Sollte normalerweise nichts Schlimmes sein, hat auch im 3. Drittel wieder gespielt.
Bin schon auch der Meinung, dass Tampa von den Verletzungen der Key-Player deutlich mehr betrofden ist, wie die Avs. Auch glaub ich, dass die Avs mental frischer sind als die Bolts, da sie in der Konstellation noch keinen Cup geholt haben und Tampa Grad zwei in Folge.
Es wird halt jetzt wirklich brutal schwer, dass Ruder noch herumzureißen, für die Bolts, vor allem, da ihnen die Avs auch net viel anbieten, was ich so in den Zusammenfassungen gesehen hab.
Verdient haben es sich echt beide Teams, die Leistungen über die ganze Saison bis zu diesem Zeitpunkt waren wirklich sehr beeindruckend 👍
Bin schon auch der Meinung, dass Tampa von den Verletzungen der Key-Player deutlich mehr betrofden ist, wie die Avs.
Aktuell wahrscheinlich ja; als die Serie startete aber eher umgekehrt meiner Meinung nach. Und wer aktuell welche Wehwehchen mitschleppt wissen wir ohnehin nicht, werden wir auch maximal nach Ende der Serie erfahren. Bei Landeskog z.B. gehe ich fix davon aus, dass er etwas hat, lässt regelmäßig Trainingsessions aus.
Wie es auch sei, die Katze ist noch nicht im Sack und Tampa wird sich voraussichtlich sehr verbissen wehren im nächsten Spiel.
When a goalkeeper has lost his helmet and/or face mask and his
team has control of the puck, play shall be stopped immediately to
allow the goalkeeper the opportunity to regain his helmet and/or face
mask. When the opposing team has control of the puck, play shall
only be stopped if there is no immediate and impending scoring
opportunity. This stoppage of play must be made by the Referee.
When play is stopped because the goalkeeper has lost his helmet
and/or face mask, the ensuing face-off shall take place at one of the
defending team’s end zone face-off spots.
When the opposing team has control of the puck, play shall
only be stopped if there is no immediate and impending scoring
opportunity.
Wer lässt sich so einen Schwachsinn einfallen? Das Spiel gehört sofort unterbrochen, die Verletzungsgefahr ist einfach viel zu groß.
Das Bild fasst die Auslegung der Regeln ganz gut zusammen