1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2021/22

• NHL
  • hockeyflyer
  • 18. Juli 2021 um 10:14
  • Geschlossen
  • soeinfach
    Nationalliga
    • 4. Februar 2022 um 09:02

Zur Info...Im Juni wissen wir mehr...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Februar 2022 um 10:00
    Zitat von soeinfach

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

halte ich für recht gewagt, auch wenn spannend anzuschaun...

zB. :

Colorado mit kleineren Cupchancen als Minnesota?

• remington.style
    EBEL
    • 4. Februar 2022 um 10:34
    Zitat von soeinfach

Frage eines Uninformierten - wie werden diese Statistiken eigentlich erhoben? Sind das reine Zahlenspiele aufgrund der bisherigen Leistung? Oder fließen da auch andere Überlegungen ein? Denn ich bilde mir ein das es schon auch Teams gibt, die in der Season mehr reißen, als sie dann in den POs aufs Eis bringen können

• shadow2711
    NHL
    • 4. Februar 2022 um 13:47

Toronto 9,1% Chancen den Cup zu gewinnen :D

• BTR
    EBEL
    • 4. Februar 2022 um 18:00

Wild sind für mich kein Cup Favorit, genauso die Predators Flames auch nicht, Pinguins auch nicht! Dafür kommen die Rangers viel zu schlecht weg!

Meine Cup Favoriten sind Tampa, Vegas, Colorado, Carolina, Florida und eventuell St Louis und Toronto!

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 4. Februar 2022 um 18:59
    Zitat von shadow2711

Toronto 9,1% Chancen den Cup zu gewinnen :D

Für das das die Chance die erste Runde zu überstehen bei 0 % liegt,ist des eh zu viel 😉

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. Februar 2022 um 18:59

Pat Verbeek ein Lehrling von Yzerman in Tampa und Detroit ist neuer GM der Ducks, Nachfolger als Assistant GM bei den Wings wird Shawn Horcoff.

• Unicum99
    EBEL
    • 5. Februar 2022 um 03:19

Die NHL trägt vor der kommenden Saison Vorbereitungsspiele in Deutschland aus. Das gab NHL-Commissioner Gary Bettman am Freitagabend bekannt. Welche Teams im Rahmen der Global Series in der Bundesrepublik antreten, blieb jedoch genauso offen wie der Termin und in welcher Stadt die Testspiele steigen sollen.

Auch in der Schweiz soll vor der nächsten Spielzeit getestet werden. In Finnland und Tschechien finden zudem reguläre Saisonspiele statt.

NHL trägt Vorbereitungsspiele in Deutschland aus
    Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL trägt vor der kommenden Saison Vorbereitungsspiele in Deutschland aus.
    www.sport1.de
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Februar 2022 um 09:12

Na hoffentlich wird das ganze nicht wieder von covid verhindert

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Februar 2022 um 09:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von remington.style

Frage eines Uninformierten - wie werden diese Statistiken eigentlich erhoben? Sind das reine Zahlenspiele aufgrund der bisherigen Leistung? Oder fließen da auch andere Überlegungen ein? Denn ich bilde mir ein das es schon auch Teams gibt, die in der Season mehr reißen, als sie dann in den POs aufs Eis bringen können

Ich kenn am ehesten das Modell von Dom Luszczyszyn von The Athletic. Das basiert auf den Spielerleistungen der letzten 3 Jahre, wobei kürzliche Leistungen so weit ich weiß verstärkt mit reingerechnet werden. Somit basiert das dann auch auf der Annahme, dass das Team in der stärksten Besetzung antreten wird (was ohnehin Sinn macht, Verletzungen kannst einfach nicht realistisch in sinnvoller Weise in irgendein Modell gießen; zumindest fehlt mir die Idee).

Wie Moneypuck das berechnet, ist mir nicht bekannt, aber die üblichen Verdächtigen arbeiten da jedenfalls stark mit den advanced Stats, also Corsi, Fenwick, expected goals, etc. Wird da vermutlich nicht viel anders sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Februar 2022 um 18:38

Überträgt Puls24 heute das All Star game gar nicht?

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 5. Februar 2022 um 19:04

Glaube nein, gefunden habe ich nichts

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Februar 2022 um 19:36
    Zitat von weile19

Überträgt Puls24 heute das All Star game gar nicht?

Ja, find ich auch schade.

Frau hat Ausgang und Infantin schläft auch schon. Jetzt muss ich mir was überlegen, wozu ich mein Bier trinke...😄🍻😜

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Februar 2022 um 19:46

ok, dann muss halt sky herhalten :prost:

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Februar 2022 um 21:10

wilson, koks kuznetsov und pelech beim all star game....

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Februar 2022 um 21:16

die Elite eben

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Februar 2022 um 19:03

An die, die sich besser auskennen, ist das eine NHL Premiere?

• Malone
    ✓
    • 10. Februar 2022 um 22:09
    • Offizieller Beitrag

Nachdem Émilie Castonguay die Erste auf dem Posten eines Assistant GM war (auch bei den Canucks im Jänner), ist sie nur die Nr. 2.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • open ice
    Bandenskater
    • 10. Februar 2022 um 22:12

Angela Gorgone war ab 1996 Assistant GM bei den Ducks.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. Februar 2022 um 23:25

Dave Tippet wurde in Edmonton entlassen, Jay Woodcroft ist der Nachfolger.

• remington.style
    EBEL
    • 10. Februar 2022 um 23:38
    Zitat von Insider#22

An die, die sich besser auskennen, ist das eine NHL Premiere?

was meinst du?

Ja, der erste Assistant GM namens 'Cammy Granato'.
    Falls du aufs Geschlecht anspielst - nein.

Zitat von Malone

Nachdem Émilie Castonguay die Erste auf dem Posten eines Assistant GM war (auch bei den Canucks im Jänner), ist sie nur die Nr. 2.

Falls du dich auch aufs Geschlecht beziehst - Nummer drei. Bei den Canucks Nummer zwei.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Februar 2022 um 23:45
    Zitat von remington.style

Falls du aufs Geschlecht anspielst - nein.

danke, ja die Frage war aufs Geschlecht bezogen

• Columbo
    Gast
    • 15. Februar 2022 um 17:26

Hätt mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass die Spieler in der NHL amerikanische Vereine bevorzugen, weil in den USA der Steuersatz wesentlich niedriger sein soll als in Kanada. Daher haben es die kanadischen Vereine schwerer gute Mannschaften zusammen zu stellen.

Stimmt das so, und wenn ja, müsste man dann nicht den Salary Cap für die kanadischen Vereine angleichen?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Februar 2022 um 17:58

Die Steuersätze sind nicht nur zwischen Kanada und den USA unterschiedlich, sondern auch zwischen den einzelnen US-Staaten. Das Thema wurde hier und in jedem anderen Eishockeyforum der Welt schon oft genug breitgetreten.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Februar 2022 um 18:28

Vielleicht hilft das.

Tax Calculator | Gavin Group

Wenn ich es richtig im Kopf habe werden die Steuern unterschiedliche eingehoben, alle Heimspiele nach dem Satz des Heimatstaates z.B: Florida, Auswärtspiele nach den Sätzen der jeweiligen Staaten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™