1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2021/22

• NHL
  • hockeyflyer
  • 18. Juli 2021 um 10:14
  • Geschlossen
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. September 2021 um 15:19
    Zitat von Sour-Fox

Puuh, Dahlin hängt nochmal 3 Jahre dran in Buffalo. Naja, mit 24 kann er dann ja zu einem Contender wechseln, wenns ihm bis dahin das Hockey noch nicht verlernt haben.

Ich finde die 6 Mio zu hoch.

Zitat von RyanT

Wo sieht er die Probleme, dass sich die hochklassigen RFAs heuer so sträuben mit der Vertragsunterzeichnung. Mit Dahlin und Kaprizov haben sich die Ersten der "Verweigerer" ja jetzt mal entschieden, aber Schlüsselspieler wie Quinn Hughes (bei dem vermutlich mein zweiter Punkt miteinfliesst), Elias Pettersson oder Brady Tkachuk sind immer noch am Markt und verpassen somit heuer die Trainingscamps.

Die Frage ist doch sollen die Teams weiter vorhandenes Potenzial überbezahlen, quasi ein Vorschuß auf mögliche zukünftige Leistungen oder wie bisher erst beim letzten RFA oder ersten UFA Vertrag mit langer Laufzeit schon gezeigte Leistungen honorieren, wo einem die letzten Jahre beim Preis/Leistungsverhältnis auf den Kopf fallen können.

Meiner Meinung nach alles eine Folge des Nylander holdout und des Marner Deals.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 24. September 2021 um 01:03
    Zitat von Sour-Fox

Was mich wundert ist, dass Schneider in der AHL bleibt und nicht nach Europa wechselt.

Da gabs doch immer wieder Gerüchte mit der Schweiz?

Schneider ist nicht für die AHL vorgesehen sondern für den torhüter taxi squad und wird mit dem NHL team mitreisen.
    Die AHL goalis sind Skarek und Appleby.

"According to DailyFaceoff’s Frank Seravalli, the NHL is looking to implement a goalie “taxi squad” of sorts. Assuming the role functions like the taxi squad did last year this third goalie could practice and travel with the team but wouldn’t count as part of the NHL roster or count against the cap."

• mpfanner
    KHL
    • 5. Oktober 2021 um 10:01
    Zitat von RyanT

Schließe mich grundsätzlich meinem Vorposter an, und möchte noch hinzufügen, wie Tom die Seattle Kraken und ihre bisherigen Moves einschätzt.

Interessant wäre vielleicht auch seine Meinung zum heurigen Free Agent-Markt, hier hats ja einiges an Movement vor allem bei nominellen Top-Verteidigern gegeben und Verträge, bei denen davon ausgegangen wird, dass sie in Zukunft als Anhaltspunkt für alle Verhandlungen gelten werden, wie z.B. Seth Jones, Dougie Hamilton, oder auch die Verlängerungen von Cale Makar und Miro Heiskanen. Hier merkt man ja schon Seth Jones Rolle als "Trendsetter" am heurigen Markt, und mich würde intressiern, ob es in Toms Augen eben ein kurzfristiger Trend bleibt, oder ob es potenziell eine weitere Eskalation der Verteidiger-Gehälter nach sich zieht, die ja bis jetzt nur vereinhelt in diese Sphären vorstießen.

Sowie abschließend, nachdem mein letzter Punkt in seiner Länge auch eskaliert ist:

Wo sieht er die Probleme, dass sich die hochklassigen RFAs heuer so sträuben mit der Vertragsunterzeichnung. Mit Dahlin und Kaprizov haben sich die Ersten der "Verweigerer" ja jetzt mal entschieden, aber Schlüsselspieler wie Quinn Hughes (bei dem vermutlich mein zweiter Punkt miteinfliesst), Elias Pettersson oder Brady Tkachuk sind immer noch am Markt und verpassen somit heuer die Trainingscamps.

Und wenn ich schon bei den RFAs bin, vllt eine kleine Bonusfrage: Wie wäre Tom mit dem offer sheet der Canes für Jesperi Kotkaniemi umgegangen, wäre er GM der Canadiens.

So, das war jetzt einiges, ich entschuldige mich dafür und spreche auch nochmal ein großes Lob dir und deiner Arbeit gegenüber aus. Nicht nur sind die Podcasts immer hörenswert, aber ich finde deine Faneinbindung einfach phänomenal :prost:

Alles anzeigen

Danke an alle hier, die mir hier Fragen mitgegeben haben. Der allergrößte Teil dürfte im Gespräch mit Tom Rowe untergekommen sein. :S

Wer (s)ein Preview auf die NHL-Saison 21/22 hören mag, der kann das nun in der neuen Folge von Hockey O'Clock tun.

Wie immer (hoffentlich) dort zu hören wo ihr Podcasts konsumiert:

Spotify

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Apple Podcasts

‎„Hockey O'Clock“ auf Apple Podcasts
    ‎Sport · 2021
    podcasts.apple.com

Podigee

Hockey O'Clock
    Hockey O'Clock mit Martin Pfanner ist der Eishockey-Podcast für die Bet-At-Home ICE Hockey League aber auch internationale Eishockey-Ligen. In ausführlichen…
    hockeyoclock.podigee.io

YouTube

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Oktober 2021 um 18:07

Ui, das wusste ich gar nicht.

Bilder

• Screenshot_20211009-180354_Gmail.jpg
      • 269,8 kB
      • 1.270 × 1.004
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 9. Oktober 2021 um 21:45

was heißt, dass für NHL Tv .. glaube nichts

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Oktober 2021 um 22:54

Wird alles schon einige Zeit im Game Center Thread diskutiert.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Oktober 2021 um 18:56

wenn ich mir das 3:3 der Kraken (auswärts jersey ist für mich nach dem state of liberty trikot der rags dass geilste was es derzeit gibt) sehe weiß ich warum mir die NHL schon wieder so abgegangen is :thumbup:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. Oktober 2021 um 07:43
    • Offizieller Beitrag

Da war ja ein wenig was los diese Nacht... Fast schade Lightning vs. Red Wings nicht gesehen zu haben.

Externer Inhalt twitter.com

Ansonsten noch ein Highlight:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DucksGraz
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2021 um 17:53

Red Wings vs Tampa war echt eine feine Partie.

Aber was ist generell mit den Verträgen los aktuell? McAvoy, Tkachuk, Suzuki für mich alle massiv überbezahlt. Man rechnet zwar, dass der Cap in den nächsten 3 Jahren klar nach oben geht aber dennoch.

Vor allem Tkachuk, da haben sie sich auch für Stützle in eine schlechte Position begeben meiner Meinung nach.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Oktober 2021 um 02:03

Den Suckerpunch von Larkin hat sich Joseph aber richtig verdient, Spielsperre sollte es für beide geben, nicht nur für Larkin, Parros und die Liga eben. Palat gegen Rasmussen war auch mies.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 16. Oktober 2021 um 06:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DucksGraz

Aber was ist generell mit den Verträgen los aktuell? McAvoy, Tkachuk, Suzuki für mich alle massiv überbezahlt. Man rechnet zwar, dass der Cap in den nächsten 3 Jahren klar nach oben geht aber dennoch.

Den McAvoy Vertrag find ich eigentlich in Ordnung. Da wurden heuer ähnliche Verträge für Verteidiger vergeben, die ich (tw. wesentlich) schwächer einschätze; vor allem bei dem von Jones stellts mir nach wie vor die Haare auf. Man hat ihn somit eigentlich in seinen besten Jahren gebunden und Boston hat ansonsten einige sehr gute Verträge (aus Klubsicht), das passt im großen und ganzen schon.

Aber ja, insgesamt schon überraschend, dass da nicht wenig Verträge abgeschlossen wurden, die alles andere als billig sind.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 19. Oktober 2021 um 06:51

Wahrlich nicht die hellste Kerze...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. Oktober 2021 um 12:10

oje - sachen gibt es!!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2021 um 23:02

das wars hoffentlich mit seiner Karriere!!!

• kankra9
    GOON
    • 20. Oktober 2021 um 06:39

Die Art Ross darfst schon wieder Versandfertig nach Edmonton schicken.

Popcorn

Draisaitl oder McDavid.

• BTR
    EBEL
    • 20. Oktober 2021 um 08:58

Was Buffalo momentan als positive Überraschung ist, ist für mich Montreal die negative! Heute Nacht schon wieder verloren! Vier Niederlagen in Serie!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2021 um 09:34

Toronto auch nicht viel besser...sind klar hinter der Erwartungshaltung.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Oktober 2021 um 07:11
    Zitat von BTR

Was Buffalo momentan als positive Überraschung ist, ist für mich Montreal die negative! Heute Nacht schon wieder verloren! Vier Niederlagen in Serie!

Montreal hatte halt eine richtig harte OffSaison mit den Price und Weber!

• Woldo
    HeHoWoFür?
    • 21. Oktober 2021 um 07:44

Externer Inhalt youtu.be

So eine Strafe gibt es auch nicht alle Tage :veryhappy:

• BTR
    EBEL
    • 22. Oktober 2021 um 09:42

Auffallend ist aber jetzt schon, dass einige Top Teams der letzten Saison ihre Probleme haben und in der Devision am unteren Ende zu finden sind! Montreal letzter, Boston vorletzter, Tampa vier Spiele vier Punkte nur, Islanders letzter, Colorado vier Spiele nur vier Punkte, Vegas letzter! Also alles gut soweit! 😉😎

Einmal editiert, zuletzt von BTR (22. Oktober 2021 um 09:53)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. Oktober 2021 um 10:12

Boston hat halt auch erst zwei Spiele gespielt. Und so schlecht haben's gegen Philly auch nicht gespielt, wobei gegen die sieht man auch schnell mal gut aus uns verliert trotzdem irgendwie. Einzig Montreal ist in der Deutlichkeit irgendwo eine Überraschung, wobei ich eher den PO Run letztes Jahr als größere Überraschung werten würde. Nach den Ausfällen von Price und Weber ist man da wo ich sie eigentlich eh gesehen hätte. Würd' aber bei aller gscheit daher-Rederei noch abwarten bis 10-15 Spiele gespielt sind. Ab dann sollt man von gewisse Trends reden können ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2021 um 11:00

Man sollte halt nicht vergessen wie sich Montreal qualifiziert hat (knapp in der canadian Division) und dann 2 Rd im Playoff auch nur kanadische Teams.

Das ist halt wie eine geschützte Werkstätte. Dazu die erwähnten Ausfälle der Leithammel Weber und Price.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 22. Oktober 2021 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BTR

Auffallend ist aber jetzt schon, dass einige Top Teams der letzten Saison ihre Probleme haben und in der Devision am unteren Ende zu finden sind! Montreal letzter, Boston vorletzter, Tampa vier Spiele vier Punkte nur, Islanders letzter, Colorado vier Spiele nur vier Punkte, Vegas letzter! Also alles gut soweit! 😉😎

Colorado nur mit 2 Punkten. Gewonnen hat man halt den relativ einfach Auftakt gegen Chicago. Gegen die Blues hatte man Pech, dass der 4:4 Ausgleich von Jost umstrittenerweise als ungültig erklärt wurde (im Vergleich zu anderen kürzlichen Entscheidungen). Dann mit den Caps und den Panthers 2 ziemlich starke Gegner.

Die Topstars sind halt völlig von der Rolle, Makar nach der verpassten Preseason noch weit weg, MacKinnon auch wenig beeindruckend; die Toplinie und die Top 2 Verteidiger bei fast jedem Gegentor auf dem Eis. Und außer den üblichen Verdächtigen gibts halt wie so oft wenig secondary Scoring; die Abgänge von Donskoi und vor allem Saad wurden de facto nicht gleichwertig ersetzt und mit ein paar Verletzungen oder sonstigen Ausfällen gewürzt ergibt das halt diesen lausigen Saisonstart.

• BTR
    EBEL
    • 22. Oktober 2021 um 13:19

Bin mir aber sicher, je länger die Saison ist, desto mehr werden die Top Teams zu ihre Form finden! Die Top Teams verfügen zudem über einen tieferen Kader als die kleinen und daher wird sich das gar spätestens im Jänner drehen!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. Oktober 2021 um 17:14
    Zitat von BTR

Die Top Teams verfügen zudem über einen tieferen Kader als die kleinen und daher wird sich das gar spätestens im Jänner drehen!

Bei den Devils wird es nach 2 spielen schon eng.

Beide goalis out, dazu Smith und Wood schon seit der vorbereitung und jetzt kommt auch noch Hughes dazu. ;( .

So gut das in den ersten beiden partien ausgesehen hat, gestern gegen Washington war das mit den neuen linien gar nichts.

Bleibt nur zu hoffen dass zumindest einer der goalis schnell wieder fit wird und dass es bei Hughes nichts schlimmeres ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™