1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2021/22

• NHL
  • hockeyflyer
  • 18. Juli 2021 um 10:14
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 31. Juli 2021 um 21:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Riichard89

Eichel und sein Management wollen einen Trade sehr schnell erzwingen ..

Da hast einen Spieler, der sowieso nicht glücklich ist, weil in Buffalo eigentlich nichts besser wird. Dann verletzt er sich, fällt die restlichen 33 Spiele der Saison aus und muss bitten und betteln, damit er eine OP bekommt. Da würde ich auch abhauen wollen (va. weil dieses OP-Thema schon im Juni einmal angesprochen wurde). Buffalo macht sich gerade lächerlich hoch 3. Was soll diese Aktion - soll das eine Art Erziehungsmaßnahme sein?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. Juli 2021 um 23:13

Evander Kane wird auf Instagram von seiner Frau Wettbetrug unterstellt. :|

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. August 2021 um 09:42

Habe ich das falsch gelesen oder war bei Eichels Verletzung bzw. gewünschter OP ein großes Risiko im Spiel, weil diese OP noch kein Hockeyspieler machen lies?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. August 2021 um 11:19
    Zitat von DennisMay

Habe ich das falsch gelesen oder war bei Eichels Verletzung bzw. gewünschter OP ein großes Risiko im Spiel, weil diese OP noch kein Hockeyspieler machen lies?

ja in diese Richtung ging es?

ist er nun eigentlich erfolgreich operiert worden und wann kommt er vermutlich retour?

da sind einige Fragen auch fürs neue Team

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. August 2021 um 11:21

unglaublich man gibt Reaves gleich einen neuen Vertrag - :banghead:

• BTR
    EBEL
    • 1. August 2021 um 12:21

Wie lange geht eigentlich noch die Trade Zeit?

• Malone
    ✓
    • 1. August 2021 um 12:32
    • Offizieller Beitrag

In der Regel Ende Februar

• Malone
    ✓
    • 1. August 2021 um 23:34
    • Offizieller Beitrag

Die Spielerthreads für Michael Raffl (wurde nur etwas ergänzt) und Marco Rossi sowie die (wegen den Uploads etwas sehr groß geratene) AHL-Übersicht sind nun ebenfalls online. Falls Michi Grabner noch eine Saison anhängt, wird dieser Thread natürlich nachgereicht.

Schönen Sommer noch 8)

• Foxes1933
    KHL
    • 2. August 2021 um 12:51
    Zitat von Riichard89

ist er nun eigentlich erfolgreich operiert worden und wann kommt er vermutlich retour?

er darf sich ja nicht operieren lassen.

• Malone
    ✓
    • 2. August 2021 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Old Devil

und bei Fleury rechne ich jetzt mit dem rücktritt.

Fleury hat die Fortsetzung seiner Karriere bekannt gegeben - er spielt für die Hawks.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. August 2021 um 13:30

Obageil, hoffentlich hatver ein Shutout im ersten Spiel ggn. Vegas.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. August 2021 um 23:41

Ghört zwar in die Vergangenheit, is aber trotzdem ein guter Clip ^^

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. August 2021 um 20:26

Tomas Tatar wechselt zu den Devils.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 6. August 2021 um 05:44
    Zitat von Ösi-Power

Tomas Tatar wechselt zu den Devils.

Das war sehr wichtig, nachdem er so ziemlich der einzig noch verfügbare und brauchbare winger war. :thumbup:

Bin gespannt ob sich beim Tarasenko trade noch etwas tut, wenn das ohne große verluste von "vermögenswerten" noch klappen würde, ware die off season fast perfekt.

Im prinzip sind dann alle verträge unterzeichnet, fehlen tut nur noch RFA Kuokkanen und der ist auch nur formsache, dann kann Fitz seinen wohlverdienten urlaub antreten.

2 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (6. August 2021 um 06:46)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 7. August 2021 um 07:19
    • Offizieller Beitrag

Und der nächste Monstervertrag für einen Verteidiger:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn die Avs Makar statt 6 Jahre für 8 Jahre gekriegt hätten, wäre das mittlerweile ein absoluter Steal angesichts dessen, was die Konkurrenz gerade so absahnt. Bin schon auf den Fox Vertrag nächstes Jahr gespannt...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. August 2021 um 12:54
    Zitat von Stickoxydal

Und der nächste Monstervertrag für einen Verteidiger:

Wenn die Avs Makar statt 6 Jahre für 8 Jahre gekriegt hätten, wäre das mittlerweile ein absoluter Steal angesichts dessen, was die Konkurrenz gerade so absahnt. Bin schon auf den Fox Vertrag nächstes Jahr gespannt...

Vor den Fox Deal habe ich schon Angst 9 Mille werden es wohl werden!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 7. August 2021 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Riichard89

Vor den Fox Deal habe ich schon Angst 9 Mille werden es wohl werden!

Mit einem "Brückenvertrag" kann vielleicht etwas gespart werden. Wenns die vollen 8 jahre werden soll, dann wird der Vertrag wohl über den 10 Mio jährlich liegen müssen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. August 2021 um 17:07

Ich kann die Spieler verstehen das sie aus ihrer kurzen Karriere soviel Geld wie möglich holen wollen, allerdings frage ich mich auch ob diese auch wirklich das Ziel haben einen Cup zu gewinnen. Wenn ich 10-15% des Caps nur für mich beanspruche, welche spielerische Klasse erwarte ich mir dann von meinen 22 verbleibenden Kollegen im Team?

Bin gespannt was Hronek bekommen wird, ich tippe auf einen Bridge Deal mit 4-5 Mio.

Die Arbitration Daten sind auch schon raus.

https://www.nhl.com/news/nhl-playe…021/c-325889974

• remington.style
    EBEL
    • 9. August 2021 um 10:14
    Zitat von DennisMay

Ich kann die Spieler verstehen das sie aus ihrer kurzen Karriere soviel Geld wie möglich holen wollen, allerdings frage ich mich auch ob diese auch wirklich das Ziel haben einen Cup zu gewinnen. Wenn ich 10-15% des Caps nur für mich beanspruche, welche spielerische Klasse erwarte ich mir dann von meinen 22 verbleibenden Kollegen im Team?

Stimmt schon

Nur hat der Spieler das nur wenig in der Hand, was das mgmt abseits seines Vertrages so zusammenbringt - also sind Gehaltsverzichte nur ein sehr schwacher Hebel Richtung Contender.

Das 'leisten' sich halt die alternden Spieler, die schon ausgesorgt haben und jetzt halt noch Ehrenrunden für den Cup drehen.

Wennst am Ende deiner Karriere da stehst und weder einen Cup, noch die Kohle hast, beisst dir halt doppelt in den Popo

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. August 2021 um 10:59

Wenn ich dem Managment mit meinem Vertrag schon die Fesseln anlege, mache ich es ihm auch nicht einfacher.

Was heißt denn noch die Kohle habe?

Wenn ich als Sportler 10 Jahre 5 Mio. bekomme habe ich nach Steuern je nach Bundesstaat, Versicherung und Lebenshaltungskosten sicher immer noch 25 Mio auf der Kante. Kauf ich mir für mich 2-3 Häuser (Hauptwohnsitz, Meer, Berge) bleiben immer noch 20 Mio. Diese Summe konservativ angelegt und normal weitergelebt kann man in einem Leben nicht mehr ausgeben.

Geld alleine macht nicht glücklich, sondern nur unabhängig und das bist du mit 20 Mio. auch.

• remington.style
    EBEL
    • 9. August 2021 um 12:54
    Zitat von DennisMay

Wenn ich als Sportler 10 Jahre 5 Mio. bekomme habe ich nach Steuern...

Verletzungen? Buyout? Leistungsknick? PMS Concussions?
    Hinterher weiß man immer mehr. Davor hast du keine Ahnung, ob du tatsächlich mit 50 (oder welcher Zahl auch immer) Mille in Rente gehst, oder ob es nicht nächstes Jahr schon vorbei ist und du mit Nichts da stehst.

Zitat von DennisMay

Wenn ich dem Managment mit meinem Vertrag schon die Fesseln anlege, mache ich es ihm auch nicht einfacher.

Also mal kurz zusammengefasst:

Du verkaufst deine Arbeitskraft an einen Arbeitgeber der dich, wenn ihm deine Leistung nicht taugt, von Florida zum Polarkreis verkaufen kann - ohne Mitspracherecht. Egal was die Familie sagt. Der Dich genauso halten kann, auch wenn du schon lange weg willst. Der dir vorschreiben kann, ob, wann und wie du dich in ärztliche Behandlung begeben darfst. Der jederzeit unilateral aus dem Vertrag aussteigen darf.
    Und da sollst du jetzt ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwicklen, auf das du dich unter dem Marktwert verkaufst, nur damit du dann nix mitreden darfst, ob das Mgmt jetzt wieder nur abgehalfterte Ehemalige kauft oder der Jugend eine Chance gibt (hallo an die Rangers-Fans) oder sonst einen Murks dreht? Also rein in die Hoffnung investierst, dass du noch in der Mannschaft bist, wenn das Mgmt den letzten Puzzlestein für den Cup holt, den sie sich wegen deines Gehaltsverzichts jetzt grad noch doch leisten haben können?

Das ist schon sehr sehr weit hergeholt.

Angebot <-> Nachfrage.
    Es zwingt ja niemanden die Vereine, bei diesen Wahnsinnsgehältern zuzuschlagen. Kann ja auch mal ein Verein her gehen und keine Wahnsinnsverträge unterschreiben, sondern sich den Cup mit motivierten Underdogs, Hazbeens und Rookies zu holen. So kann man die Gehaltsspirale auch anhalten. Warum siehst Du da bei den Spielern so eine Bringschuld?

Was hältst du davon, deinem Verein den Saisonkartenpreis zu überweisen, ohne ihn zu kaufen? Oder freiwillig das Doppelte zu zahlen? Wenn sie einen Platz 2x verkaufen können, sollte das theoretisch auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie sich dann den einen Extra-Legionär kaufen können, der sie zum Titel führt...

Zitat von DennisMay

Geld alleine macht nicht glücklich, sondern nur unabhängig und das bist du mit 20 Mio. auch.

Und zum Abschluss noch einmal herzlich Willkommen in der realen Welt, wo wir Messis, Abramowitsches und Bezöse haben und der Mensch NIE genug bekommt. So sind wir nun mal.

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (9. August 2021 um 13:00)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. August 2021 um 14:04
    Zitat von remington.style

Verletzungen? Buyout? Leistungsknick? PMS Concussions?

Alles bis auf Punkt 2 wird dein Einkommen nicht beeinflussen. Leute wie DiPietro, Yashin, Ehrhoff, DeAngelo oder Abdelkader nagen wegen des Buyouts nicht am Hungertuch, sondern haben einen ziemlich sanften Übergang ins normale Leben.

Du verkaufst deine Arbeitskraft an einen Arbeitgeber der dich, wenn ihm deine Leistung nicht taugt, von Florida zum Polarkreis verkaufen kann - ohne Mitspracherecht.

Wenn du so gut bist bekommst du auch eine NTC.

Beim Rest verweise ich auf mein erstes Post zum Thema, erste Zeile bis zum Komma.

Auch wenn es nicht in deine reale Welt passt, für mich und mein Leben sind die genannten Personen weder Vorbilder noch in irgendeiner Art und Weise für mein Handeln relevant.

Belassen wir es einfach dabei, denn wir werden bei dem Thema auf keinen grünen Zweig kommen und mit der NHL hat es dann eigentlich nichts mehr zu tun.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 9. August 2021 um 23:38

Wennst am Ende deiner Karriere da stehst und weder einen Cup, noch die Kohle hast, beisst dir halt doppelt in den Popo

wennst nach einer halbwegs normalen NHL karriere keine kohle hast, dann warst du eindeutig zu oft im wettbüro. 8o

• stringer
    Nationalliga
    • 10. August 2021 um 11:12

HOCKEY CANADA NAMES MEN’S OLYMPIC COACHING AND SUPPORT STAFFS FOR BEIJING 2022

Jon Cooper named head coach, will work alongside Cassidy, DeBoer and Trotz

würde ja nicht so schlecht aussehen :)

https://www.hockeycanada.ca/en-ca/news/202…ch-olympic-team

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. August 2021 um 13:57

puh, der Staff allein wäre schon Gold-verdächtig...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™