1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022.

• christian 91
  • 18. Juli 2021 um 15:18
  • beckman99
    NHL
    • 25. Oktober 2022 um 16:10

ich kann dir nur sagen, dass arbeiter mit denen geredet wurde, das gegenteil behaupten. ich nehme mal an, dass jetzt das totschläger argument kommt "das müssen sie ja sagen, sonst...".

egal, ich lass mir nicht unterstellen, dass das einzige was mich nervt, der umstand ist, dass die wm im winter und nicht im sommer stattfindet. das argument war eigentlich nur dazu gedacht zu unterstreichen, dass ich kein freund dieser wm bin.

• kankra9
    GOON
    • 25. Oktober 2022 um 16:46
    Zitat von beckman99

ich kann dir nur sagen, dass arbeiter mit denen geredet wurde, das gegenteil behaupten. ich nehme mal an, dass jetzt das totschläger argument kommt "das müssen sie ja sagen, sonst...".

egal, ich lass mir nicht unterstellen, dass das einzige was mich nervt, der umstand ist, dass die wm im winter und nicht im sommer stattfindet. das argument war eigentlich nur dazu gedacht zu unterstreichen, dass ich kein freund dieser wm bin.

Dann kannst du es doch sicher belegen?

Und das Gegenteil wovon , behaupten , diese Gastarbeiter, dass sie jetzt "massiv" (deine Wortwahl) mehr Geld haben"?,

Fakt ist mehr als 1000 RIAI gibt es nicht, da kann man doch nicht von massiv reden.

Dann welche Arbeiter , bzw, jetzt wirds interessant, woher stammen die interviewten Gastarbeiter, denn oh Wunder, da gibt es nämlich Unterschiede und auch die Kataris machen da Unterschiede, bin eh schon auf der Suche nach diesem Beitrag aber gefunden hab ich ihn bis jetzt noch nicht.

Aber am spannendsten find ich die Aussage, die Familienangehörigen der Toten wurden "entschädigt", so gibt es , nochmal, keine Zahlen die dies überhaupt zulassen würden. Es wird offiziell bestritten , dass es so viele Tote, 6.500 - 15.000 "während den arbeiten gegeben hat" wen haben sie dann da entschädigt?

Das kann ja nicht sein oder , da sind wir uns einig denk ich, und sollte es in diesem Beitrag so gewesen sein, dass da jemand sagt er habe Geld bekommen bzgl. als "Entschädigung" ,dann ist dies schlichtweg gelogen, denn bis heute gibt es keine Angaben , offiziell, von der Anzahl von irgendwelchen Toten , der hiesigen Bauträger.

Lassen wir dies einmal alles zutreffen und alles ist jetzt "super super"- wie Guardiola sagen würde, was ändert es an der schrecklichen Tatsache, dass die WM in einem Land stattfindet, wo Menschen vor , während und nach dem Bau der Einrichtungen, Stadien, Unterkünfte, Infrastruktur usw., gelitten haben und nicht gerade menschlich behandelt wurden?

Genießen wir jetzt die WM weil der Ist Zustand besser ist als der davor? Vergessen und Verdrängen, der Klassiker der Menschheitsgeschichte.

Brot und Spiele, mehr brauchen wir nicht , ganz nach Lentulus Batiatus.

• Darren
    EBEL
    • 25. Oktober 2022 um 16:49
    Zitat von Darren

Katar - WM der Schande

"Katar – WM der Schande" ist eine vierteilige „Sport inside“ Doku-Serie über eines der kontroversesten Sportereignisse unserer Zeit: die FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar.

https://www.ardmediathek.de/sendung/katar-…XItc2NoYW5kZQ/1

Leider zeigt meine Doku vom 7.10 auch jüngste Handy Videos, wo die Menschen streiken und protestieren, damit sie ihr Geld nach Monaten erhalten. Bzw. hat Katar schon damit angefangen 1000te Arbeiter aus dem Land zu verweisen, damit sie eben nicht mit Journalisten reden können.

Zitat von beckman99

• PEPSImax
    NHL
    • 25. Oktober 2022 um 17:41
    Zitat von beckman99

ich bin kein verteidiger der wm und selber sauer, dass sie im winter und nicht im sommer stattfindet.

ich will da keine unnötige Diskussion anfangen aber du schreibst es ja sepbst, dass du Sauer bist weil die WM im Winter stattfindet. Und davor schwafelst was, dass die westlichen Medien alles negativ sehen, und sich die Arabische Welt einen Ast abfreut weil sie endlich eine Weltmeisterschaft austragen... Sorry, aber deine Argumentation is nur seicht.

• Malone
    ✓
    • 25. Oktober 2022 um 18:08
    • Offizieller Beitrag

Trotz dieser berechtigten Kritik stellt sich mir die Frage, warum gerade diese WM (gemessen an der Kritik hier im Forum) als schlimmer, menschenverachtender, etc angesehen wird als die vorangegangenen Veranstaltungen in China oder Russland?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pjl60
    EBEL
    • 25. Oktober 2022 um 18:18

Ich für meinen Teil bin froh darüber, dass die Italiener nicht dabei sind!

Deshalb wird mich diese WM auch nicht im Geringsten interessieren …..

• kankra9
    GOON
    • 25. Oktober 2022 um 19:41
    Zitat von Malone

Trotz dieser berechtigten Kritik stellt sich mir die Frage, warum gerade diese WM (gemessen an der Kritik hier im Forum) als schlimmer, menschenverachtender, etc angesehen wird als die vorangegangenen Veranstaltungen in China oder Russland?

Weil ich nicht dran vorbei komme, die toten Menschen , die für die bisher teuerste Großeveranstaltung aller Zeiten, 200 Milliarden, ja richtig gelesen , Sportliche Großveranstaltung natürlich , ihr Leben lassen mussten, zumindest zu bedauern.

Und das durch der absehbaren Winter WM, kleine Randsportarten , dem großen Fußball Platz machen mussten und es absagen über absagen hagelt von Werbe über TV Anstalten, , die für viele Sportarten quasi den Todesstoß bedeuten.

Hier nochmal ein Link und da werden auch deine Fragen beantwortet.

Lohnt sich wirklich reinzuhören.

(S+) Podcast zur Fußball-WM 2022: »Ausverkauft: Katar, der Fußball und das große Geld«
    200 Milliarden Euro – so viel hat Katar bezahlt für die WM im eigenen Land. Im neuen Podcast von SPIEGEL und Spotify stehen deshalb Geld, Macht und Korruption…
    www.spiegel.de

Btw. Auch die WM in Russland und Olympischen Spiele in Peking sind natürlich zu kritisieren gewesen.

Aber whataboutism hilft jetzt nichts.

• Malone
    ✓
    • 25. Oktober 2022 um 21:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

Aber whataboutism hilft jetzt nichts.

Vielleicht solltest du dich nochmals mit diesem Ausdruck beschäftigen, weil in diesem Fall meine Frage etwas anders lauten müsste.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PEPSImax
    NHL
    • 25. Oktober 2022 um 21:24
    Zitat von Malone

Ich finde dass diese WM nochmals die Krone aufsetzt. Eine offensichtlichere gekaufte WM gibt es nicht. Als schlechtester Bewerber von allen. Und das ist Fakt und trotzdem wurschtelt die FIFA in dem Ton weiter. Für mich symbolisiert diese WM genau die Abgründe die unseren Fußball kaputt machen. Aus dem hat sich auch noch das PSG Konstrukt entwickelt.Geld spielt keine Rolle mehr. Milliarden werden verschleudert während andere ausgebeutet werden. Und mir ist keine Veranstaltung in Erinnerung geblieben wo das so offensichtlich praktiziert wurde.Deshalb kann mir diese Protz WM gestohlen bleiben. Und diese FIFA Bonzen genauso. Wahrscheinlich werden mir in Zukunft diese Veranstaltungen auch am A. vorbeigehn. Klar wird einiges gesteuert und sicherlich aufgebauscht, aber als liberal denkender Mensch ist diese Art mit Menschen umzugehn einfach grauenhaft und und ich versteh nicht dass sich die FIFA an mit ihren angeblichen hochhaltenden Werten daran verkauft und alles legitimiert...deshalb kommts mir so hoch bei einem WM Veranstalter der Arabischen Welt, auch wenn sie sich noch so drüber freuen.

• PEPSImax
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 18:24

Da gehts ab. Neben den geforderten Iranausschluss, kommt jetzt der nächste Ärger:

Hat Tunesien zu wenig gezahlt, dass sie ihre Grundsätze jetzt auf einmal ernst nehmen, wo sie diese sonst in letzter Zeit mit Füßen getreten haben?! Aber die ganzen Skandale passen ganz gut ins Bild dieser WM...

FIFA droht Tunesien mit WM-Ausschluss

Der Weltverband FIFA hegt den Verdacht, dass der tunesische Fußballverband unter starkem Einfluss der Regierung des nordafrikanischen Staates steht. Das widerspräche dem Grundsatz der Unabhängigkeit. Ein Stein des Anstoßes waren kürzlich getätigte Aussagen des tunesischen Sport- und Jugendministers Kamel Deguiche, der gedroht hatte, Büros des Verbandes auflösen zu lassen.

Sollte sich der Vorwurf bestätigen, könnte sogar die WM-Teilnahme Tunesiens gefährdet sein, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters. Demnach teilte die FIFA dem Verband TFF diese Woche mit, dass zu den möglichen Strafen auch der Ausschluss der Organisation zählen würde.

Tunesien trifft bei der Weltmeisterschaft in Katar in Gruppe D auf Titelträger Frankreich, Australien und Dänemark. Das erste Spiel ist am 22. November gegen das skandinavische Land angesetzt

• Pjl60
    EBEL
    • 3. November 2022 um 00:50

Nun auch noch Spionagevorwürfe gegen das Gastgeberland:

Spionage-Vorwürfe gegen WM-Gastgeber Katar
    Kurz vor der WM in Katar sprießen weiterhin Kritiken und Boykottierungsvorschläge aus dem Boden. Nun werden den Veranstaltern ernsthafte Anschuldigungen…
    www.sportnews.bz
  • PEPSImax
    NHL
    • 3. November 2022 um 05:30

Da wird nichts ausgelassen...

• PEPSImax
    NHL
    • 6. November 2022 um 21:35

Und sie kommen mit allem durch und es gibt keine Konsequenzen?! Also wenn der DFB hier nicht reagiert, dann versteh ich die Welt auch nimmer...

• coach
    YNWA
    • 6. November 2022 um 21:47

die, die reagiert haben wurden mundtod gemacht. wahrscheinlich auch mit sehr viel geld.

der zug ist abgefahren und wie klopp gestern gemeint hat schon damals als die wm nach katar vergeben wurde.

ich bin aber in einem punkt aber nicht seiner meinung. er nimmt nämlich die spieler in schutz die dort "nur" ihren sport, ihren beruf verrichten und jetzt nicht in die verantwortung genommen werden sollen.

rene adler (heute auf sky( geht da mit mir d´accord (oder ich mit ihm ... klingt vielleicht besser :) ). die spieler sind in den medien wie nie zuvor, sind vorbilder bzw. sollen es zumindest sein. und es wäre gut wenn sie ihre stimme deutlich, viel deutlicher als bislang erheben würden.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. November 2022 um 22:02
    Zitat von coach

die, die reagiert haben wurden mundtod gemacht. wahrscheinlich auch mit sehr viel geld.

der zug ist abgefahren und wie klopp gestern gemeint hat schon damals als die wm nach katar vergeben wurde.

ich bin aber in einem punkt aber nicht seiner meinung. er nimmt nämlich die spieler in schutz die dort "nur" ihren sport, ihren beruf verrichten und jetzt nicht in die verantwortung genommen werden sollen.

rene adler (heute auf sky( geht da mit mir d´accord (oder ich mit ihm ... klingt vielleicht besser :) ). die spieler sind in den medien wie nie zuvor, sind vorbilder bzw. sollen es zumindest sein. und es wäre gut wenn sie ihre stimme deutlich, viel deutlicher als bislang erheben würden.

Ich denke das werden sie vereinzelt bei den Spielen auch machen, aber verlangen kannst es von keinem....seh das wie klopp

• christian 91
    NHL
    • 6. November 2022 um 22:49
    Zitat von PEPSImax

Ich denke das werden sie vereinzelt bei den Spielen auch machen, aber verlangen kannst es von keinem....seh das wie klopp

Was denkst was los wäre, würde nur ein Spieler mit halbwegs erfolgreicher Karriere voran gehen und auf die WM pfeifen?

Sind ja eh von UEFA & FIFA auf Menschlichkeit und dergleichen eingeschworen.

• PEPSImax
    NHL
    • 7. November 2022 um 05:26
    Zitat von christian 91

Was denkst was los wäre, würde nur ein Spieler mit halbwegs erfolgreicher Karriere voran gehen und auf die WM pfeifen?

Sind ja eh von UEFA & FIFA auf Menschlichkeit und dergleichen eingeschworen.

Schon, würde mir sowas ja auch wünschen, aber überleg mal: Die WM ist alle vier Jahre. Wie oft nimmt ein Fußballer an so einer Veranstaltung teil. Und einem Spieler das abzuverlangen ist einfach zu viel bzw nicht fair. Und irgendwo hab ich ein Statement dazu gehört: was bleibt nachhaltiger in Erinnerung? Spieler die nicht nach Katar reisen und das ganze boykotieren, oder Bilder mit Statements am Platz ( und da red ich nicht von so wischiwaschi inszinierte DFB PR) Aktionen und vielleicht etwas mehr als ein Herz in die Kamera zu zeigen). mMn muss der DFB jetzt mal sagen was wirklich Sache ist. Gerade nach der Aktion mit Zwanziger, denn das ist ja höchst kriminell und kann man so absolut nicht sitzen lassen... Alles andre hegt den Verdacht, dass die auch noch alle gekauft sind....

• coach
    YNWA
    • 7. November 2022 um 07:35
    Zitat von PEPSImax

Wie oft nimmt ein Fußballer an so einer Veranstaltung teil.

nicht einer. gemeinsam sind wir viele.

einer müsste nur mal den anfang machen u. ein paar prominente kollegen ins boot holen.

weisst wie schnell das dann gehen würde.

• christian 91
    NHL
    • 7. November 2022 um 19:57

Heute auf PRO7 Austria um 20:15

"Das Milliardenspiel" Die verkaufte WM.

• christian 91
    NHL
    • 8. November 2022 um 09:10

Der Leitsatz aus der Doku:

"Die Frage war nicht mehr, was können wir für den Fußball tun, sondern, was kann der Fußball für uns tun?"

Emnesty International rechnet ca. 15.000 Todesfälle vor, die aber nicht ALLE im Zusammenhang mit der WM stehen müssen.

Egal, trotzdem eine erdrückende Zahl, allein schon die nicht ausbezahlten Löhne in so einem reichen Staat.

Oder die dem Mittelalter nach anmutenden Zustände der Unterbringung <X und WC Anlagen <X

• coach
    YNWA
    • 8. November 2022 um 13:09
    Zitat von christian 91

Mittelalter

gutes stichwort. unser aller problem is halt das die völker die vom gedankengut genau dort stehengeblieben sind, die meisten bodenschätze der welt haben ... und sich alles kaufen u. leisten können was sie wollen.

und wir (gsd nicht alle) unterstützen das auch noch weil es ach so geil ist sich mit dem 500m hohen blutgeld-bauten ablichten zu lassen. fürs eigene ego wärs halt gewesen.

• beckman99
    NHL
    • 8. November 2022 um 15:26
    Zitat von coach

gutes stichwort. unser aller problem is halt das die völker die vom gedankengut genau dort stehengeblieben sind,

du weißt aber schon, dass die islamischen länder zur zeit des mittelalters viel fortschrittlicher waren als wir. besonders in der medizin. die utensilien mit denen ein islamischer arzt im mittelalter den grauen star operiert hat, schauen heute praktisch noch genau so aus. cordoba, damals von den mauren besetzt, war das geistige zentrum europas. jeder der was auf sich gehalten hat, egal ob christ oder muslim, war dort. war "the place to be"

was stimmt ist, dass sie im gegensatz zu uns, keine aufklärung hatten. aber die war bei uns nach grausamen jhdten der inquisition und "die kirche ist die höchste institution auf erden und hat immer recht", auch bitter notwendig.

• kankra9
    GOON
    • 9. November 2022 um 11:49

Vielleicht wird es eh eine langweilige WM, bei den ganzen verletzten.

Nach Mane nun auch Southgate die beide ausfallen, glaube da kommen noch welche dazu.

Werner, Mane, Southgate, Pogba, Jota, Kamara und Kante , da sind schon Namen dabei.

Müller ist ja auch noch nicht 100% sicher.

Wobei die Liste nach der WM wohl länger ausfallen wird, so befürchten es zumindest viele Trainer.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 9. November 2022 um 12:17
    Zitat von kankra9

Vielleicht wird es eh eine langweilige WM, bei den ganzen verletzten.

Nach Mane nun auch Southgate die beide ausfallen, glaube da kommen noch welche dazu.

Werner, Mane, Southgate, Pogba, Jota, Kamara und Kante , da sind schon Namen dabei.

Müller ist ja auch noch nicht 100% sicher.

Wobei die Liste nach der WM wohl länger ausfallen wird, so befürchten es zumindest viele Trainer.

Ein Ausfall von Southgate dürfte sich zumindest am Spielfeld nicht negativ auswirken :prost:

• le chief
    Nationalliga
    • 9. November 2022 um 12:20
    Zitat von beckman99

du weißt aber schon, dass die islamischen länder zur zeit des mittelalters viel fortschrittlicher waren als wir. besonders in der medizin. die utensilien mit denen ein islamischer arzt im mittelalter den grauen star operiert hat, schauen heute praktisch noch genau so aus. cordoba, damals von den mauren besetzt, war das geistige zentrum europas. jeder der was auf sich gehalten hat, egal ob christ oder muslim, war dort. war "the place to be"

was stimmt ist, dass sie im gegensatz zu uns, keine aufklärung hatten. aber die war bei uns nach grausamen jhdten der inquisition und "die kirche ist die höchste institution auf erden und hat immer recht", auch bitter notwendig.

Ändert nichts am heutigen Zustand.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™