1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022.

• christian 91
  • 18. Juli 2021 um 15:18
    PEPSImax
    NHL
    • 28. September 2022 um 20:36

klingt für mich eher nach nem Marketing Gag. Dann sollens ihr Logo gleich ganz weg lassen, wenn sie bei der WM nicht sichbar sein solln.

ein Protesttrikot sieht für mich anders aus...wär doch eher für ein Trikot mit Botschaft. und wenns die FIFA nicht durchgehen lässt, umso besser, dann gibs wieder net shitstorm für dieses Konstrukt

Naja, wimmerhin äußert sich ein Sponsor dazu

Dänischer Ausrüster präsentiert WM-Protesttrikot
    Der Ausrüster der dänischen Nationalmannschaft will während der WM in Katar mit den WM-Trikots auch als Zeichen gegen den Gastgeber „eine doppelte Botschaft“ senden. „Sie sind nicht nur von der Euro 92 inspiriert, eine Hommage an Dänemarks größten Erfolg im Fußball. Sie sind auch ein Protest gegen Katar und seine Menschenrechtsbilanz“, schrieb das Unternehmen Hummel in sozialen Netzwerken neben Bildern der komplett in Rot, Weiß oder Schwarz gehaltenen Jerseys.

Die Symbole des Ausrüsters und des dänischen Fußballverbands (DBU) sind zwar auf die Trikots gedruckt, sie heben sich farblich aber nicht ab. Beim schwarzen Trikot habe man bewusst „die Farbe der Trauer“ gewählt, sie passe „perfekt“ zum Anlass.

„Wir möchten während dieses Turniers, das Tausenden Menschen das Leben gekostet hat, nicht sichtbar sein. Wir unterstützen das dänische Nationalteam auf ganzer Linie, aber das ist nicht dasselbe wie die Unterstützung von Katar als Gastgeberland“, argumentierte der dänische Sportartikelhersteller.

„Statement“ zur Menschenrechtslage in Katar

Mit dieser Aktion wolle man ein „Statement“ zur Menschenrechtslage in Katar und die ebenfalls heftig kritisierte Behandlung von Arbeitsmigranten, die die WM-Stadien des Landes bauten, setzen. EM-Halbfinalist Dänemark bestreitet seine WM-Vorrundenspiele in der Gruppe D. Dort sind Weltmeister Frankreich, Tunesien und Australien die Gegner.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. September 2022 um 22:29

Marketing hin oder her, sie verbreiten eine wichtige Botschaft und nehmen ziemlich klar Stellung, mit taugts 👍🏻

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. Oktober 2022 um 18:36

Ich habe mir die aktuelle Folge angehört und bin sprachlos. Bestärkt mich zu 100% in meinem Vorhaben, die WM von vorne bis hinten zu boykottieren.

Und ehrlich gesagt bin ich nach dem Gehörten auch nicht mehr bereit, mit irgendwem darüber zu diskutieren. Das ist einfach ein riesengroße Schande!!! Da kann es keine Gegenmeinung geben.

[BEYOND QATAR - Die Geschichte hinter der Skandal-WM] BLUT UND SPIELE #beyondQatarDieGeschichteHinterDerSkandalWm

https://podcastaddict.com/episode/146003924 via @PodcastAddict

PEPSImax
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 20:24
    Zitat von AlexP

Ich habe mir die aktuelle Folge angehört und bin sprachlos. Bestärkt mich zu 100% in meinem Vorhaben, die WM von vorne bis hinten zu boykottieren.

Und ehrlich gesagt bin ich nach dem Gehörten auch nicht mehr bereit, mit irgendwem darüber zu diskutieren. Das ist einfach ein riesengroße Schande!!! Da kann es keine Gegenmeinung geben.

[BEYOND QATAR - Die Geschichte hinter der Skandal-WM] BLUT UND SPIELE #beyondQatarDieGeschichteHinterDerSkandalWm

https://podcastaddict.com/episode/146003924 via @PodcastAddict

Man kriegt nur mehr Grant auf diesen FIFA Haufen .. aber der Podcast ist Sehr gut aufgearbeitet...das muss extrem viel Arbeit gewesen sein.

kankra9
    GOON
    • 4. Oktober 2022 um 13:04

Echt heftig aber kannte schon das Video dazu , dass zwischendurch eingespielt wurde.

Mal sehen.

Wenn es politisch so weiter läuft wie heute bzw. seit gestern, ist es sowieso hinfällig und keine Rede mehr Wert. Dafür sorgt dann Putin.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (4. Oktober 2022 um 14:02)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2022 um 15:05
    Völlig absurd! Winterspiele 2029 in Saudi-Arabien
    Das asiatische Olympia-Komitee segnet ein umstrittenes Milliarden-Projekt ab und vergibt die Asien-Winterspiele 2029 nach Saudi-Arabien.
    www.sport1.de

Ist zwar etwas off topic, zeigt aber die Absurdität der Vergabe von Sportveranstaltungen auf...

Da zählt nur noch die Kohle...

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Oktober 2022 um 16:27
    Zitat von Vaclav Nedomansky

https://www.sport1.de/news/olympia/2…obox=1664886723

Ist zwar etwas off topic, zeigt aber die Absurdität der Vergabe von Sportveranstaltungen auf...

Da zählt nur noch die Kohle...

2030 wird es in Österreich vermutlich auch nur mehr Kunstschnee auf den Skipisten geben, also wo jetzt beschneit wird, ist auch schon egal.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2022 um 17:47

Geht ja jetzt auch nicht um den Kunstschnee.

Die Veranstaltung wird ein Qatar 2.0...

Die Saudis sind um nix besser, als die Qatari, was jetzt Menschenrechte angeht...

Auch wenn sie als Verbündete der USA in der Medienlandschaft besser behandelt werden...

Die führen seit Jahren einen nicht beachteten Angriffskrieg im Jemen, der für unsere Medien nicht zu existieren scheint...

PEPSImax
    NHL
    • 4. Oktober 2022 um 18:46
    Zitat von PatMan

2030 wird es in Österreich vermutlich auch nur mehr Kunstschnee auf den Skipisten geben, also wo jetzt beschneit wird, ist auch schon egal.

Ich möchte nicht den Energieaufwand wissen um den Schnee auf den Pisten nicht zum schmelzen zu bringen, bei 30°.... Und bei uns wird in der größten Energiekrise die CO2 steuer eingeführt, wo genug Leute sich alles nimmer leisten können.... Und dieser Raubritterstaat darf alles machen... Das geht mir sowas von am Senkel die ganze Schei***.... Dauert nimmer lange, dann werden die auch als WM Veranstalter 2030 bekannt gegeben.... Dann kann mich diese WM kreuzweise

• Darren
    EBEL
    • 4. Oktober 2022 um 20:10
    Zitat von PEPSImax

Ich möchte nicht den Energieaufwand wissen um den Schnee auf den Pisten nicht zum schmelzen zu bringen, bei 30°....

Also laut Internet hat es in der Gegend, in der Höhe, Temperaturen um den Gefrierpunkt. Nicht das mir eine Winterwm dort gefällt aber wie Patman richtig schreibt, ist die künstliche beschneiung bei uns gerade sicher nicht besser.

2 Mal editiert, zuletzt von Darren (5. Oktober 2022 um 22:10)

• beckman99
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 11:03
    Zitat von PEPSImax

Ich möchte nicht den Energieaufwand wissen um den Schnee auf den Pisten nicht zum schmelzen zu bringen, bei 30°....

also bitte, man vergibt doch keine winterspiele, no net, in eine region in der es dreißig grad hat. wie soll da der schnee net schmelzen außer in einer halle? den dreißig grad gedanken hatte ich auch ganz kurz, erschien mir aber zu absurd und habe die temperaturen vor ort nachgegoogelt. was i damit zum ausdruck bringen will, hättest auch machen sollen :) .

PEPSImax
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 19:11
    Zitat von beckman99

also bitte, man vergibt doch keine winterspiele, no net, in eine region in der es dreißig grad hat. wie soll da der schnee net schmelzen außer in einer halle? den dreißig grad gedanken hatte ich auch ganz kurz, erschien mir aber zu absurd und habe die temperaturen vor ort nachgegoogelt. was i damit zum ausdruck bringen will, hättest auch machen sollen :) .

Danke, hab ich schon von deinem vorredner vermerkt

• coach
    YNWA
    • 5. Oktober 2022 um 19:25
    Zitat von Darren

Also laut Internet hat es in der Gegend, in der Höhe, Temperaturen um den Gefrierpunkt. Nicht das mit einen Winterwm dort gefällt aber Patman richtig schreibt, ist die künstliche beschneiung bei uns gerade sicher nicht besser.

1. hat es da überhaupt noch nie geschneit

2. haben wintersportorte bei uns immer auch (oft sogar reichlich) naturschnee

3. wird dort (also bei uns) sowiso beschneit #skitourismus

4. dieses vorhaben in irgendeiner art zu verteidigen ... geht gar nicht

PEPSImax
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 20:19
    Zitat von coach

Naja das war ja meines Erachtens auf meine 30° bezogen und meiner Ansicht nach keine Verteidigung von diesem Projekt

• Darren
    EBEL
    • 5. Oktober 2022 um 20:58
    Zitat von coach

1) hab ich auch nicht behauptet

2) hab ich auch nicht behauptet

3) das macht es nicht besser oder? Gerade wenn sie jetzt schon damit anfangen und laut, glaub Hörl, sagt es würd auch ohne gehn.

4 wo hab ich den das ganz verteidigt?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2022 um 08:23
    "Schwachsinn" - Sven Hannawald fassungslos nach Vergabe der Winterspiele nach Saudi-Arabien
    Die Vergabe der Asien-Winterspiele nach Saudi-Arabien bringt auch den früheren Top-Skispringer Sven Hannawald in Wallung.
    www.sport1.de

Wobei sich wiederum niemand traut, den Menschenrechtsstatus in Saudi Arabien oder den Krieg im Jemen anzusprechen.

Ein Tabu, dass man offensichtlich nicht erwähnen darf...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Oktober 2022 um 12:07

Laut FIFA drei offizielle Todesfälle auf WM-Baustellen in Katar (msn.com)

Das sind die 'offiziellen' Zahlen der FIFA.

Darüber hinaus gibt es noch jede Menge von Zahlen aus verschiedensten Quellen...

Schwer zu sagen, was man von den jeweiligen Angaben zu halten hat...

kankra9
    GOON
    • 25. Oktober 2022 um 12:16

"während der Arbeitszeit". Wahnsinn, schämen sich nicht mal dafür.

Unfassbar.

• beckman99
    NHL
    • 25. Oktober 2022 um 12:57

die untragbare situation in katar dürfte sich grundlegend geändert haben. gehälter wurden massiv erhöht und nachgezahlt. den arbeitern steht das gesundheitssystem gratis zur verfügung. arbeiten im freien ist von 10 - 15 h verboten. alle haben ihre pässe wieder und die familien der verstorbenen arbeiter wurden entschädigt. auch die unterkünfte wurden an moderne standards angepasst. wobei letzteres eine subjekitve bewertung ist. jeder von uns hat sicher schon mal leidvoll festgestellt, dass z.b. ein drei sterne hotel in frankreich nicht das gleiche ist wie in österreich.

ich bin kein verteidiger der wm und selber sauer, dass sie im winter und nicht im sommer stattfindet. ich kann euch nur sagen wie es jetzt dort ist. die oben genannten dinge sind eine wertfreie erfassung des jetzt zustandes und eine tatsache. woher weiß ich das? journalisten die vor ein paar wochen dort waren, haben mir das erzählt.

• Darren
    EBEL
    • 25. Oktober 2022 um 13:02

Ich kann jedem nur diese 4 teilige Dokureihe über die WM empfehlen!

Katar - WM der Schande

"Katar – WM der Schande" ist eine vierteilige „Sport inside“ Doku-Serie über eines der kontroversesten Sportereignisse unserer Zeit: die FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar.

Katar - WM der Schande - Videos der Sendung | ARD Mediathek
    Videos zu Katar - WM der Schande |
    www.ardmediathek.de
    PEPSImax
    NHL
    • 25. Oktober 2022 um 13:07
    Zitat von beckman99

ich bin kein verteidiger der wm und selber sauer, dass sie im winter und nicht im sommer stattfindet. ich kann euch nur sagen wie es jetzt dort ist. die oben genannten dinge sind eine wertfreie erfassung des jetzt zustandes und eine tatsache. woher weiß ich das? journalisten die vor ein paar wochen dort waren, haben mir das erzählt.

also wenn das dein größtes Problem an dieser WM ist, dass sie im Winter stattfindet...

Wollen wir es hoffen, dass sich wenigstens die Situation der Arbeiter verbessert hat. Kann man den Bericht dann auch irgendwo mal lesen von deinen Kollegen?

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (25. Oktober 2022 um 13:12)

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Oktober 2022 um 13:17
    Zitat von beckman99

ich kann euch nur sagen wie es jetzt dort ist.woher weiß ich das? journalisten die vor ein paar wochen dort waren, haben mir das erzählt.

Welche denn? Al Jazeera? Breitbart News? Red Bull Media House?

Irgendwie sind diese wertvollen Informationen, die du da mit uns teilst, in die Berichterstattung der meisten anderen Medien noch nicht so richtig eingesickert.

PEPSImax
    NHL
    • 25. Oktober 2022 um 13:26

Vor allem da man liest, dass den Medien Auflagen erteilt werden.... Deswegen geniese ich deine Ansprache mit Vorsicht

• beckman99
    NHL
    • 25. Oktober 2022 um 14:20
    Zitat von PEPSImax

also wenn das dein größtes Problem an dieser WM ist, dass sie im Winter stattfindet...

deine unterstelllung ist eine beleidigung.

und gehts no doofer?

Zitat von Cathy Miller

Welche denn? Al Jazeera? Breitbart News? Red Bull Media House?

Irgendwie sind diese wertvollen Informationen, die du da mit uns teilst, in die Berichterstattung der meisten anderen Medien noch nicht so richtig eingesickert.

ja.

orf.on hat bereits vor ein paar monaten genau das berichtet.

ich habe mir eh nix anderes als solche antworten erwartet, gehofft habe ich natürlich auf rationale argumente. hoffen darf man immer, aber leider.

2 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (25. Oktober 2022 um 14:29)

kankra9
    GOON
    • 25. Oktober 2022 um 15:22
    Zitat

ich habe mir eh nix anderes als solche antworten erwartet, gehofft habe ich natürlich auf rationale argumente. hoffen darf man immer, aber leider.

Ok dann arbeiten wir mal dies alles ab.

Zitat

die untragbare situation in katar dürfte sich grundlegend geändert haben

Ok, ist es dürfte oder es hat sich?.

Zitat

gehälter wurden massiv erhöht und nachgezahlt.

Eine Behauptung die schon lange widerlegt ist, spätestens seit dem 25.09.2022

WM-Arbeiter aus Katar sprechen in Frankfurt: "Habe acht Monate lang kein Gehalt bekommen"
    Vor der WM in Katar haben ehemalige Arbeiter der dortigen Stadionbaustellen bei einer Veranstaltung in Frankfurt von den schlimmen Bedingungen berichtet. Sie…
    www.hessenschau.de

"Seit 2020 gibt es einen Mindestlohn, der für alle gilt - das ist eine gute Entwicklung. Andere Dinge sind nicht besser geworden", sagt er. Es gebe kein Spritgeld mehr für die Fahrt in die Unterkünfte oft weit außerhalb der Städte, Zahlungen der Arbeitgeber würden ausbleiben ("Ich habe acht Monate kein Gehalt bekommen"), zu wenig Reformen seien umgesetzt: Zum Beispiel, dass es Banken nicht - wie vorgeschrieben - gemeldet werde, wenn keine Gehälter bezahlt werden.

Wenn man auf diesen Baustellen arbeitet, da ist sogar Trinkwasser ein Problem. Im Somer ist es wahnsinnig heiß, zum Teil über 50 Grad, manchmal bis zu 75 Prozent Luftfeuchtigkeit", erzählt Jeevan KC. "Eigentlich gibt es das Gesetz, dass mittags nicht draußen gearbeitet werden darf, aber das wird einfach nicht umgesetzt. Die Zahl der Sicherheitsinspektoren ist sehr niedrig, sie kommen sehr selten." Die Ausrichter der Veranstaltung in Frankfurt waren das Netzwerk von

Interessant ist dein "massiv" was die Erhöhung angeht , was dies bedeutet darfst du uns ja gerne "rational mit Argumenten" untermauern/unterbreiten, da bin ich schon gespannt wie Fitzebogen.

Kleiner Tipp , wir reden hier von 500- 1000 RIAl, von einem Staat der zu den reichsten auf Erden gehört.

Massiv, ja einfach gigantisch. ;)

Zitat

alle haben ihre pässe wieder und die familien der verstorbenen arbeiter wurden entschädigt

Es gibt nicht mal eine gemeinsame Nennung der Toten, in welchen Bericht wurde es als Fakt dargelegt, wer wann wie viel Geld bekommen hat? Dies scheint mir, anhand der momentanen Faktenlage mehr als ein "Gerücht" zu sein, sorry, weniger als ein Gerücht.

Unfassbar also jetzt so zu tun, quasi" ist eh besser jetzt, also haltest euren Rand"-geht jetzt nicht an dich aber der Grundtenor ist nun eben dieser, obwohl es überhaupt keinen Grund dafür gibt, so zu tun , als würde es die vielen Toten Menschen nicht mehr geben und ja wird eh besser, und da gibt es mehr Gegenbeweise und Stimmen als Beweise dafür.

Hier ein nicht zu alter Bericht. Sehr hilfreich

Katar-Arbeiter: Erschreckende Berichte vom Bau der WM-Stadien
    Eine Gruppe von Menschen, die beim Bau der WM-Stadien in Katar mitgearbeitet hat, tourt derzeit durch Deutschland. Sie berichten von menschenunwürdigen…
    www.br.de

Ja manche Sachen wurden "verändert" von einer Grundlegenden Verbesserung kann aber keine rede sein.

Zum Thema " Gesundheitssystem und Gratis" dies ist sowieso eine sehr komplexe Geschichte und nicht mal hier zu erklären und ob es für alle gleich "leicht" zu nutzen ist sowieso nicht.

Da gibt es dass von der HMC betriebene, die leiten die medizinischen Einrichtungen in Katar , dass aber allen zusteht aber auch gleichzeitig nicht, weiß ich, da wir mit eben diesen zusammenarbeiten, wie gesagt sehr komplex ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™