1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2021/2022

• crosby#87
  • 14. Juli 2021 um 13:00
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. März 2022 um 14:30
    Zitat von Shark2000

was sagt er sonst so der Nino?

Dass die Jungen sich gut entwickelt haben und viel Eiszeit bekommen haben.

Muss ich bei anderen Spielen gewesen sein.

Sonst nicht viel war ein kurzes Radio Interview und halt viel blabla wie im Zeitungsartikel z.B. nur 10 Spieler beim Training und schwer bei so wenigen was zu trainieren

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 10. März 2022 um 10:55

Für alle, die Interesse haben, hab ich mir die Mühe gemacht die Torschützen der Game-winning Goals und der ersten Game-winning Assists herauszusuchen.

• CRF1000L
    • 10. März 2022 um 14:02

Danke für's zusammenstellen :thumbup:

Der Luggi Bär mit gleich viel GWG's wie 2 Legio's - schau - schau, Bravo

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 10. März 2022 um 18:47
    Zitat von Shark2000

Für alle, die Interesse haben, hab ich mir die Mühe gemacht die Torschützen der Game-winning Goals und der ersten Game-winning Assists herauszusuchen.

Coole Statistik, aber wenn wir uns ehrlich sein Bär heuer mit teils sehr sehr glücklichen Toren dabei. Ich will sie Ihm keineswegs absprechen nur wenn wir ehrlich sind waren die hälfte seiner Tore "Eier-Tore" trotzdem ist mir bewusst dass man diese erst schießen muss.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 24. März 2022 um 10:39

McCollum zeigt bei den Steelers richtig richtig solide Leistungen

• Membinho
    EBEL
    • 24. März 2022 um 16:18
    Zitat von Shark2000

McCollum zeigt bei den Steelers richtig richtig solide Leistungen

Ja und wie ! Wird schwer ihn halten zu können …

• Membinho
    EBEL
    • 26. März 2022 um 20:44

Weiß jemand was mit feldner ist? Spielt heute bei Sheffield nicht

• starting six
    NHL
    • 28. März 2022 um 08:37

interessiert vlt den ein oder anderen

Leavens mit maßgeblichen Anteil am "Klassenerhalt" der Selber Wölfe . mit 12 Punkten (5/7) in 9 Spielen schickte man die Bayreuther Tigers ins playout . im GD war man abgeschlagen letzter und setzte sich mit 4:2 in der Serie durch. die Tigers treffen jetzt auf die Tölzer Buam .

Könnte für den den ein oder anderen kleine ICE -Verein insofern interessant werden, da der ein oder andere interessante Bursche unter Umständen "freiwerden" könnte .denke hier an Leute wie Hohmann, Aquin oder vlt sogar der finnische Kampfzwerg mit enormen Torriecher Järveläinen ,

Einmal editiert, zuletzt von starting six (28. März 2022 um 08:43)

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. März 2022 um 18:45

Denke nächste Saison werden Top-Spieler frei, die nicht mehr in der KHL spielen wollen. Da wirst mit den oben genannten nicht viel reißen. :ironie:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. April 2022 um 07:50

Haben die Abobesitzer unter den usern das Formular für die Rückerstattung der 2 Spiele ohne Zuschauer alle erhalten?

• HciFan
    Hobbyliga
    • 16. April 2022 um 09:24

Sollte es wer nicht bekommen haben, hier wäre es

Dateien

Aussendung, Formular, Aborückerstattung, Saison 2021-2022, digital.pdf 269,47 kB – 96 Downloads
    werbefläche
    EBEL
    • 16. April 2022 um 23:09
    Zitat von orli

Haben die Abobesitzer unter den usern das Formular für die Rückerstattung der 2 Spiele ohne Zuschauer alle erhalten?

Habe es erhalten.

• Bunch Of Jerks
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2022 um 14:14

Liebe Grüße aus Krefeld nach Innsbruck,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt ist Euer ehemaliger Spieler Zach Magwood zu uns in die DEL2 gewechselt.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir einmal beschreiben könntet, auf was für einen Spieler wir uns freuen (oder auch nicht ;)) können.

Neben den Scorerpunkten ist mir aufgefallen, das er relativ unkonstant am Bullypunkt gewesen ist. Mal Top Quoten, im nächsten Spiel dagegen kaum ein Bullygewinn. Mehr ist hier in Krefeld allerdings auch nicht bekannt.

Was mich interessieren würde:

- Was sind seine Stärken, was sind seine Schwächen?

- Schneller Spieler?

- Guter Schlittschuhläufer?

- Mehr der Torjäger, oder eher der Spieler mit dem Auge für die Mitspieler?

- Physisch stark, oder hält er sich körperlich eher zurück?

- Spielte er auch Überzahl und Unterzahl?

- Schuss- / Passqualität?

- Wie sah sein Spiel nach hinten aus, stabil in der Rückwärtsbewegung?

- Was ist er allgemein für ein Spielertyp? Eher der, der vorangeht, oder mehr der unscheinbare?

Eure Meinung würde mich sehr interessieren und wenn Ihr zu den Punkten oben etwas schreiben könntet, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Marco

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2022 um 09:35
    Zitat von Bunch Of Jerks

Liebe Grüße aus Krefeld nach Innsbruck,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt ist Euer ehemaliger Spieler Zach Magwood zu uns in die DEL2 gewechselt.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir einmal beschreiben könntet, auf was für einen Spieler wir uns freuen (oder auch nicht ;)) können.

Neben den Scorerpunkten ist mir aufgefallen, das er relativ unkonstant am Bullypunkt gewesen ist. Mal Top Quoten, im nächsten Spiel dagegen kaum ein Bullygewinn. Mehr ist hier in Krefeld allerdings auch nicht bekannt.

Was mich interessieren würde:

- Was sind seine Stärken, was sind seine Schwächen?

- Schneller Spieler?

- Guter Schlittschuhläufer?

- Mehr der Torjäger, oder eher der Spieler mit dem Auge für die Mitspieler?

- Physisch stark, oder hält er sich körperlich eher zurück?

- Spielte er auch Überzahl und Unterzahl?

- Schuss- / Passqualität?

- Wie sah sein Spiel nach hinten aus, stabil in der Rückwärtsbewegung?

- Was ist er allgemein für ein Spielertyp? Eher der, der vorangeht, oder mehr der unscheinbare?

Eure Meinung würde mich sehr interessieren und wenn Ihr zu den Punkten oben etwas schreiben könntet, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Marco

Alles anzeigen

Servus Marco,

meine Sicht der Dinge:

Deine statistischen Beobachtungen, dass Magwood mal hervorragende und im nächsten Spiel katastrophale Werte hatte, decken sich mit meiner Einschätzung. Talent überdurchschnittlich aber Einstellung, Motivation zumindest teilweise überschaubar. Wirkte tw. eher lustlos bzw. spürte ich nicht immer den unbedingten Siegeswillen.

Passqualität in Ordnung, Backchecking teils/teils (s.o.), guter, harter, ansatzloser Schuss (sicher seine größte Waffe). Guter Hockey Sense mit Sicht für den freien Raum, aber kein Spieler der im Alleingang beide gegnerischen Defender stehen lässt. Körperlich unterer Durchschnitt aber keine Angst vor größerem/physisch überlegenen Spielern.

Alles in allem, denke ich dass in der DEL 2 für ihn passen könnte (ohne eure Spielanlage etc. zu kennen). Für viel höhere Aufgaben sehe ich ihn persönlich nicht.

Schöne Grüße aus Tirol und eine erfolgreiche Saison

• Bunch Of Jerks
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2022 um 15:44

bergfex09

Danke Dir für die ausführliche Rückmeldung.

Kann man sagen das man in Innsbruck jetzt nicht unbedingt traurig ist, das er keinen weiteren Vertrag für die kommende Saison hat, oder hätte man ihn gerne weiter in eurem Trikot gesehen? Er war immerhin 4.-bester Scorer.

Ein weitere Frage noch.

Mit McGauley und Huntebrinker hatte Innsbruck zwei weitere starke Center.

Welche Reihe hat Magwood denn gecentert, wie waren die 3 Spieler im Team auf die Reihen verteilt?

Gruß Marco

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2022 um 16:40
    Zitat von Bunch Of Jerks

bergfex09

Danke Dir für die ausführliche Rückmeldung.

Kann man sagen das man in Innsbruck jetzt nicht unbedingt traurig ist, das er keinen weiteren Vertrag für die kommende Saison hat, oder hätte man ihn gerne weiter in eurem Trikot gesehen? Er war immerhin 4.-bester Scorer.

Ein weitere Frage noch.

Mit McGauley und Huntebrinker hatte Innsbruck zwei weitere starke Center.

Welche Reihe hat Magwood denn gecentert, wie waren die 3 Spieler im Team auf die Reihen verteilt?

Gruß Marco

Alles anzeigen

Wie die offizielle Einschätzung des Vereins ist, kann ich dir nicht sagen. Hat in unserem Fall aber auch nicht viel Aussagekraft, da bei uns hauptsächlich der Praktikant (Protektionskind :saint: ) Spielerpersonalentscheidungen trifft :D :banghead: Aber das ist ein anderes Thema.
    Persönlich bin ich zwiegespalten. Wäre er verlängert worden, wäre es auch ok gewesen, aber ganz enttäuscht bin ich auch nicht.

Magwood wurde tatsächlich vielleicht etwas unter Wert geschlagen, weil er im Vergleich mit Mc Gauley und Huntebrinker mit schlechteren Mitspielern (meist in line3) gespielt hat. Im PP (Großteil seiner Tore) meist als Winger im Einsatz.

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. Juni 2022 um 16:59
    Zitat von bergfex09

,,, da bei uns hauptsächlich der Praktikant (Protektionskind :saint: ) Spielerpersonalentscheidungen trifft :D :banghead:

ehre wem ehre gebührt...

aber dass der `praktikant´ personalentscheidungen trifft ist wohl gelinde gesagt eine zu kräftige `überhöhung´ desselben,

tatsächlich wird er im bereich des `zuarbeitens´ tätig sein wie es sich für einen `praktikanten´gehört...

die entscheidungen treffen schon Mitch und Hasch, ehre also diesen beiden, vor allem Mitch,

denn das funktioniert zumindest bei den imports im rahmen des budgets grossteils gut.

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2022 um 17:24
    Zitat von mcguy

ehre wem ehre gebührt...

aber dass der `praktikant´ personalentscheidungen trifft ist wohl gelinde gesagt eine zu kräftige `überhöhung´ desselben,

tatsächlich wird er im bereich des `zuarbeitens´ tätig sein wie es sich für einen `praktikanten´gehört...

die entscheidungen treffen schon Mitch und Hasch, ehre also diesen beiden, vor allem Mitch,

denn das funktioniert zumindest bei den imports im rahmen des budgets grossteils gut.

Wenn du dich da mal nicht täuschst... :kaffee: Mitch ja natürlich, aber unterschätze die Rolle des Praktikanten nicht.
    Nicht umsonst ist der ganze Verein und die Außendarstellung, Sponsonrenakquise etc. derart unprofessionell die letzten Jahre. Womit auch das niedrige Budget (mit-) zubegründen ist. Aber das geht an dieser Stelle zu weit (und interessiert wohl unseren Kollegen aus Krefeld nicht) und außerdem könnte man dann das Märchen der armen, grauen Maus in der Liga nicht mehr erzählen und dass man ja aus den begrenzten MItteln eh das Maximum rausholt <X

Nur nochmal zur Veranschaulichung dieses "Zitat":

Haie-Sportsmanager Max Steinacher:
    „Dass Spieler wie Brady nach Innsbruck kommen zeigt, dass in dem Verein in den letzten Jahren viel richtig gemacht wird. Es ist eine Auszeichnung.

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 13. Juni 2022 um 18:05
    Zitat von bergfex09

W Hat in unserem Fall aber auch nicht viel Aussagekraft, da bei uns hauptsächlich der Praktikant (Protektionskind :saint: ) Spielerpersonalentscheidungen trifft :D :banghead: Aber das ist ein anderes Thema.
    Persönlich bin ich zwiegespalten. Wäre er verlängert worden, wäre es auch ok gewesen, aber ganz enttäuscht bin ich auch nicht.

Magwood wurde tatsächlich vielleicht etwas unter Wert geschlagen, weil er im Vergleich mit Mc Gauley und Huntebrinker mit schlechteren Mitspielern (meist in line3) gespielt hat. Im PP (Großteil seiner Tore) meist als Winger im Einsatz.

das kann und will ich so nicht stehen lassen . du weißt genau dass die Letztentscheidung immer bei Mitch lag.und man muss immer zwei Sachen im Auge haben. erstens die finanzielle Grundlage der Haie und zweitens die damalige Prämisse der Kaderzusammensetzung Stichwort 1 oder 2 U24 TK .

wie man sich letztendlich entschied, ist ja bekannt. und diese Entscheidung war dann eine von den gesamten Verantowrtlichen und kein Alleingang von Max

ich will hier den Max nicht verteidigen im Gegenteil, aber man sollte immer die Kirche im Dorf lassen. und wenn einen Spieler geholt hast ,der wie du selbst sagst mit gut 0,80 in einer Linie ,wie du sie nennst mit schlechteren Mitspielern auflaufen muss und so einen Wert erreicht , dann kann es unter Berücksichtigung der finanziellen Lage doch nicht so eine Blindverpflichtun gewesen sein, wie du sie dem Max unterstellst. das kannst überall bei den Verantwortlichen nachfragen, denke auch nachlesen, wie dies abging . Da fallen mir in anderen Vereinen locker 5-6 andere ein , die in weit besseren Linien diesen Wert gerade einmal knapp erreicht bzw kaum übertroffen haben.

wenn es was zu kritisieren gäbe .wäre es die shooting map ,allerdings war das percentage aus dieser Position dann wieder sehr gut . DEL 2 mit halbswegs linemates passt der schon

Einmal editiert, zuletzt von starting six (14. Juni 2022 um 05:25)

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2022 um 15:33
    Zitat von starting six

das kann und will ich so nicht stehen lassen . du weißt genau dass die Letztentscheidung immer bei Mitch lag.und man muss immer zwei Sachen im Auge haben. erstens die finanzielle Grundlage der Haie und zweitens die damalige Prämisse der Kaderzusammensetzung Stichwort 1 oder 2 U24 TK .

wie man sich letztendlich entschied, ist ja bekannt. und diese Entscheidung war dann eine von den gesamten Verantowrtlichen und kein Alleingang von Max

ich will hier den Max nicht verteidigen im Gegenteil, aber man sollte immer die Kirche im Dorf lassen. und wenn einen Spieler geholt hast ,der wie du selbst sagst mit gut 0,80 in einer Linie ,wie du sie nennst mit schlechteren Mitspielern auflaufen muss und so einen Wert erreicht , dann kann es unter Berücksichtigung der finanziellen Lage doch nicht so eine Blindverpflichtun gewesen sein, wie du sie dem Max unterstellst. das kannst überall bei den Verantwortlichen nachfragen, denke auch nachlesen, wie dies abging . Da fallen mir in anderen Vereinen locker 5-6 andere ein , die in weit besseren Linien diesen Wert gerade einmal knapp erreicht bzw kaum übertroffen haben.

wenn es was zu kritisieren gäbe .wäre es die shooting map ,allerdings war das percentage aus dieser Position dann wieder sehr gut . DEL 2 mit halbswegs linemates passt der schon

Auweia. Ich weiß ja, dass du hier im Forum derjenige bist der gerne mit - häufig falsch verwendeten/geschriebenen - Fachtermini um sich schmeißt um Expertise zu signalisieren, aber sei mir nicht böse, es muss auch für dich möglich sein, dass du sinnerfassend liest bevor du schreibst.

Les meine Beiträge nochmal dann wirst du feststellen, dass ich Magwood keinesfalls als Fehlkauf eingeordnet habe und letztlich zum gleichen Schluss wie du kam: DEL 2 tauglich. :prost: Darum gings doch in der Fragestellung des Kollegen aus Krefeld.

Generell war die "Ausbeute" des HCI am Legiomarkt in den letzten Saison nicht schlecht, der Grund für den permanenten (ua) sportlichen Misserfolg lag aber wohl primär an anderen Gründen (fehlende Kadertiefe, zu viel Freiraum für Legios off the ice Popcorn , Medien- und Fanarbeit, Außendarstellung, Sponsorenakquise und Betreuung der solchen, etc.). Das war mein Kritikpunkt und darüber können wir gerne diskutieren wenn du das anders siehst, aber nicht über Punkte die ich nicht geschrieben habe.

• Bunch Of Jerks
    Nachwuchs
    • 15. Juni 2022 um 05:36

Der Kollege aus Krefeld ist an verschiedenen Betrachtungen immer interessiert. ;)

Finde ich wertvoll in einer Diskussion.

Wir haben selber einen Geschäftsführer und sportlichen Leiter (26 Jahre jung) der glaubt schlauer als alle anderen zu sein. Was das angeht sind wir in Krefeld nicht besser aufgestellt. Ergebnis ist halt als DEL Gründungsmitglied der jetzige Abstieg.

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2022 um 09:40
    Zitat von Bunch Of Jerks

Der Kollege aus Krefeld ist an verschiedenen Betrachtungen immer interessiert. ;)

Finde ich wertvoll in einer Diskussion.

Wir haben selber einen Geschäftsführer und sportlichen Leiter (26 Jahre jung) der glaubt schlauer als alle anderen zu sein. Was das angeht sind wir in Krefeld nicht besser aufgestellt. Ergebnis ist halt als DEL Gründungsmitglied der jetzige Abstieg.

Das freut mich! :prost:
    Offensichtlich habt ihr ein ähnliches Problem wie der HCI. Ich drücke die Daumen, dass der Turnaround gelingt und ihr den baldigen Wiederaufstieg schafft. :thumbup:

@ starting six: Warum hast du deinen Beitrag von gestern Abend gelöscht? Damit hattest du nämlich recht.
    Dieser Absatz den du zitiert hast, war wirklich missverständlich von mir formuliert, vA wenn jemand den HCI bzw. desssen Strukturen nicht kennt. Sorry. :saint: :prost:

Zitat von bergfex09

Wie die offizielle Einschätzung des Vereins ist, kann ich dir nicht sagen. Hat in unserem Fall aber auch nicht viel Aussagekraft, da bei uns hauptsächlich der Praktikant (Protektionskind :saint: ) Spielerpersonalentscheidungen trifft :D :banghead: Aber das ist ein anderes Thema.