super Sache, Top-Result
Mitm HCI wird zu Rechnen sein im Rennen der Besten 8
![]()
Ist wohl etwas früh . . .
Weder Dornbirn noch Pustertal war vollzählig!
super Sache, Top-Result
Mitm HCI wird zu Rechnen sein im Rennen der Besten 8
![]()
Ist wohl etwas früh . . .
Weder Dornbirn noch Pustertal war vollzählig!
Naaaa a bisserl BrustRaus bitte die Herren!
optimismus rulez
Falls es jmd Interessiert, Gratzer wird am Freitag im Tor stehen. Und auch Aggerer und Lupinski werden auflaufen.
Falls es jmd Interessiert, Gratzer wird am Freitag im Tor stehen. Und auch Aggerer und Lupinski werden auflaufen.
Bin ja gespannt ob dann auch die Legios pausieren müssen/dürfen, oder andere Ö rausfallen..
Ich jedenfalls find des super, dass auch die jungen die Chance endlich amal bekommen
Bin ja gespannt ob dann auch die Legios pausieren müssen/dürfen, oder andere Ö rausfallen..
Ich jedenfalls find des super, dass auch die jungen die Chance endlich amal bekommen
Ja, der ein oder andere legio wird geschont👍
Dann wünschen wir den Burschen heute alles Gute.
Irgendwie ein Novum bei den Haien, dass der dritte Goalie aus freien Stücken ein Spiel bekommt.
Irgendwie scheint heuer zumindest der Vorsatz da zu sein, ein wenig anders zu agieren. Habe zwar noch kein Spiel gesehen, aber in ein Paar Trainings war eine neue Ausrichtung zu erkennen. Der Aufbau wirkt bedachter weniger auf Druck, das Spiel in der NZ sowohl mit als auch gegen die Scheibe konzentrierter . ob es dann von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten. Ebenso wie lange die Mischung der Reihen anhalten wird.
Heute kommt mit dem EVL ein Team , welches das Zweite Spiel absolviert: Im ersten Spiel gab es im Derby gegen Straubing ein 4:4 ehe man im Penaltyschießen durch einen von Hult verwandelten Penalty erfolgreich war . In den Reihen der Niederbayern stehen einige Spieler mit Österreich Bezug. Mit Robin Weihager ( VSV & 99’ers ), Kornelli und Alderson (beide VSV) stehen drei davon im Roster. Dreh und Angelpunkt wird der Schwede Hult werden , der den Abgang des punktebesten TK der letztjährigen DEL2 Zach O’Brien ersetzen soll. Jener O’Brien der auch bei drei Vereinen in der ICEHL im Gespräch war. Mit dem Deutsch Kasachen Pätzold , eine DEL Veteran , und dem Deutsch Kanadier Schmidt verfügt man über ein für diese Liga ausgeglichenes Goalieduo, ob im Tor wieder abgewechselt wird, wird man sehen . mit Leif Carlsson steht ein sowohl als Spieler als auch als Trainer erfahrener Mann an der Bande .
Wer pausiert denn bei den Haien heute?
Wer pausiert denn bei den Haien heute?
Lattner, Messner, Magwood, Huntebrinker und McCollum
Spielstand nach 2/3: 5:1
Torschützen (laut Hallensprecher): Leavens, Ulmer, McGauley, Muigg, Mader (C)
Dostie heute sehr stark, der Mann hat die Übersicht und liefert die mustergültigen Vorlagen. McGauley auch auffällig und Ersatz-Ersatztorhüter Gratzer mit mehreren guten Paraden.
Hoffentlich hat sich Ludin bei dem Check am Ende nichts getan.
Es stellt sich allerdings die Frage, wer denn diese Eva Landshut ist, die von den Gästefans dauernd besungen worden ist.
unnötig die strafen gegen diesen harmlosen gegner,
das 5:1 bis zum doppelten PK hätte dem spielverlauf entsprochen und wäre dem Gratzer buam zu vergönnen gewesen.
Hult nur kurz im 1. Drittel am eis, dann verletzt ?
Knapper 1:0 Sieg heute in Bruneck und bereits das 2. Shutout in dieser Preseason - mal schaun ob man heuer das Hollywoodeishockey tatsächlich ablegt...
Diese Saison könnte etwas drin sein. Macht extrem Spaß diesem Team zuzusehen!
Wir beenden die Vorbereitung mit dem 3.(!) Shutout gegen Laibach!
4:0 Heimsieg.
2x Huntebrinker (1x PP), Winkler und Messner (PP)
Das war heute schon recht ansprechend, viel druck im 1.und 3., im 2. etwas zu passiv,
Tom erneut mit einer souveränen partie, wenn er das über die saison bringt und Swette auch mitzieht
dann haben wir ein top duo,
Dostie/Huntebrinker eine augenweide, das PP deutlich verbessert, die def stabil wie schon lange nicht,
überhaupt wirkt das team sehr homogen.
Laibach ist natürlich noch kein gradmesser, ab spieltag 2 wird man sehen wohin die reise heuer geht.
Gibt es eigentlich noch Tickets für Freitag??
Alles anzeigenDas war heute schon recht ansprechend, viel druck im 1.und 3., im 2. etwas zu passiv,
Tom erneut mit einer souveränen partie, wenn er das über die saison bringt und Swette auch mitzieht
Dostie/Huntebrinker eine augenweide, das PP deutlich verbessert, die def stabil wie schon lange nicht,
Laibach ist natürlich noch kein gradmesser, ab spieltag 2 wird man sehen wohin die reise heuer geht.
Eine Frage stellt sich mir zu deinem Post, warum
sollte Laibach kein Gradmesser sein?
Gibt es eigentlich noch Tickets für Freitag??
Gehe stark davon aus, dass du auch am Freitag an der Abendkassa noch leicht Tickets bekommen kannst
Finde ich auch. Laibach hatte in der Vorbereitung außer uns keine Niederlage und gewannen auch gegen kac 3:0.
Alles anzeigenDas war heute schon recht ansprechend, viel druck im 1.und 3., im 2. etwas zu passiv,
Habe bisher leider erst ein Drittel gesehen
Aber lt. der Vorbereitung darf man doch etwas Vorfreude zeigen oder?. . .
Klar, Salzburg, KAC und die Bozner scheinen wieder gefühlt unschlagbar aber dahinter gilt es sich zu positionieren
Was glaubt ihr?
Und so ganz verkehrt kann dieser Huntebrinker nicht sein, scort doch sehr fleissig scheint angekommen zu sein ist doch sein erstes Jahr hier in Europa!
Was gibts über ihn zu sagen?
Sonst noch wer bzw. etwas auffällig außer das 3. shutout das es zu erwähnen gibt?
Alles anzeigenHabe bisher leider erst ein Drittel gesehen
Aber lt. der Vorbereitung darf man doch etwas Vorfreude zeigen oder?. . .
Klar, Salzburg, KAC und die Bozner scheinen wieder gefühlt unschlagbar aber dahinter gilt es sich zu positionieren
Was glaubt ihr?
Und so ganz verkehrt kann dieser Huntebrinker nicht sein, scort doch sehr fleissig
scheint angekommen zu sein ist doch sein erstes Jahr hier in Europa!
Was gibts über ihn zu sagen?
Sonst noch wer bzw. etwas auffällig außer das 3. shutout das es zu erwähnen gibt?
Da fällt mir schon das ein oder andere noch ein da ich eoch alle Heimspiele gesehen habe.... Betker und Boruta sind hinten zwei richtige Abrissbirnen aber ohne übertrieben Strafen zu nehmen ala Racine letztes Jahr, Messner gefällt mir auch sehr gut. Lattner hatte hingegen den ein oder anderen gravierenden Fehler speziell im Aufbauspiel. McCollum präsentiert sich in starker Form und scheint sich heuer gut auf Europäischem Eis zu recht zu finden. Könnte somit endlich der Rückhalt sein den es braucht. Die defensive scheint endlich Stabil zu sein mit einer guten Mischung aus Erfahrenen und Jungen Spielern.
Offensiv hatte ich in der ersten Partie das Gefühl das wir 10 Stürmer haben die sehr gut an der Scheibe sind aber nie im Leben miteinander Hockey spielen könnten.... tja ich hab mich getäuscht. Gegen Landshut hat es dann für mich zum ersten mal so ausgesehen dass die wirklich gut Harmonieren und das hat sich gestern bestätigt. Huntebrinker, McGauley und Magwood seh ich als die stärkeren Legios. Dostie und Leavens brauchen entweder noch etwas an Eingewöhnungszeit oder ich hab sie einfach nicht wirklich wahrgenommen. Mit den Tirolern und Ulmer dazu ist das schon eine gute Mischung.
Alles in allem wirkt das gesamte Spiel deutlich Defensiver und kompakter. Es wird mit mehr Intelligenz gespielt und ganz oft auch nicht nur der Weg nach vorne gesucht.
Die Mischung stimmt meiner Meinung nach, der Kader sieht auch ganz gut aus, Lupinski und Agerer kann man Notfalls holen und würden ihre Sache auch gut machen, sollte man es schaffen wenig Strafen zu nehmen, möglichst Verletzungsfrei zu bleiben und vielleicht auch zwischendurch mal einen kleinen Winning Streak hinzulegen dann ist das Playoff definitiv erreichbar!!!
Da fällt mir schon das ein oder andere noch ein da ich eoch alle Heimspiele gesehen habe.... Betker und Boruta sind hinten zwei richtige Abrissbirnen aber ohne übertrieben Strafen zu nehmen ala Racine letztes Jahr, Messner gefällt mir auch sehr gut. Lattner hatte hingegen den ein oder anderen gravierenden Fehler speziell im Aufbauspiel. McCollum präsentiert sich in starker Form und scheint sich heuer gut auf Europäischem Eis zu recht zu finden. Könnte somit endlich der Rückhalt sein den es braucht. Die defensive scheint endlich Stabil zu sein mit einer guten Mischung aus Erfahrenen und Jungen Spielern.
Offensiv hatte ich in der ersten Partie das Gefühl das wir 10 Stürmer haben die sehr gut an der Scheibe sind aber nie im Leben miteinander Hockey spielen könnten.... tja ich hab mich getäuscht. Gegen Landshut hat es dann für mich zum ersten mal so ausgesehen dass die wirklich gut Harmonieren und das hat sich gestern bestätigt. Huntebrinker, McGauley und Magwood seh ich als die stärkeren Legios. Dostie und Leavens brauchen entweder noch etwas an Eingewöhnungszeit oder ich hab sie einfach nicht wirklich wahrgenommen. Mit den Tirolern und Ulmer dazu ist das schon eine gute Mischung.
Alles in allem wirkt das gesamte Spiel deutlich Defensiver und kompakter. Es wird mit mehr Intelligenz gespielt und ganz oft auch nicht nur der Weg nach vorne gesucht.
Die Mischung stimmt meiner Meinung nach, der Kader sieht auch ganz gut aus, Lupinski und Agerer kann man Notfalls holen und würden ihre Sache auch gut machen, sollte man es schaffen wenig Strafen zu nehmen, möglichst Verletzungsfrei zu bleiben und vielleicht auch zwischendurch mal einen kleinen Winning Streak hinzulegen dann ist das Playoff definitiv erreichbar!!!
Danke für deine Prognose und deine Eindrücke 🙂
Klingt doch gut 🤗
wenn man ins PO will muss man andere kaliber hinter sich lassen, Laibach wird fürs PO keine rolle spielen,
das sind pflichtpunkte für die haie.
in der vorbereitung hatte man mit gegnern zu tun, die noch nicht komplett oder erst kurz im training waren,
daher sind die ergebnisse wenig aussagekräftig, ab jetzt zählt´s.
Finde ich auch. Laibach hatte in der Vorbereitung außer uns keine Niederlage und gewannen auch gegen kac 3:0.
das lineup beim KAC in diesem spiel hast wohl nicht gesehen ...
Gehe stark davon aus, dass du auch am Freitag an der Abendkassa noch leicht Tickets bekommen kannst
Gibt es auf ö ticket heuer auch die Möglichkeit oder nicht..habe ein längere Anreise und dann ist die abendkasse nicht so ideal sollte es dann keine mehr geben.
wenn man ins PO will muss man andere kaliber hinter sich lassen, Laibach wird fürs PO keine rolle spielen,
das sind pflichtpunkte für die haie.
in der vorbereitung hatte man mit gegnern zu tun, die noch nicht komplett oder erst kurz im training waren,
daher sind die ergebnisse wenig aussagekräftig, ab jetzt zählt´s.
das lineup beim KAC in diesem spiel hast wohl nicht gesehen ...
finde es aber trotzdem cool so souverän zu sein..
Gibt es auf ö ticket heuer auch die Möglichkeit oder nicht..habe ein längere Anreise und dann ist die abendkasse nicht so ideal sollte es dann keine mehr geben.
Ja, ab Dienstag normalerweise