1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2021/22

• #Erfolgsfan_99
  • 14. Juli 2021 um 11:57
  • Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 25. September 2021 um 12:01
    Zitat von professore

Damit ist JPS seinem Ziel die 99ers privat zu machen wieder ein Stück näher gekommen, wenn sie so weiter spielen ist die Zuseherstatistik vielleicht bald 2stellig, denn wer braucht schon das einfache Fußvolk als Zuseher, welches die VIPs von unserem Präse im Bunker stört.

Vielleicht deklariert unser Präsident die Heimspiele der 99ers bald als geschlossene "Privatveranstaltung" mit genau den Zusehern, die JPS in der Halle haben will, wer braucht schon normales Untervolk im Bunker, maximal für den Eintrittskartenerlös, den nimmt man gerne, aber nicht zur Störung seiner "Privatparty 99ers"!

Bitte räumen Sie doch endlich das Feld mitsamt ihrem Lakai Vollmann und Ihrem gesamten "ProForma-Vorstand", damit das Hockey in Graz mit einem neuen Club wieder zu leben beginnt, denn das haben sich die tollen Grazer Hockeyfans schon lange wieder verdient!

Mann sieht es ja auch in den Foren... Wenn Eishockey IN ist dann wird auch diskutiert egal ob die eine oder andere Meinung vertreten wird. Aber mittlerweile wird m.Meinung nach auch nicht mehr über ein Spiel oder sonstwas diskutiert.. Eishockey ist unter dieser Vereinsführung und mit diesem Klub längst Tod auch wenn weitere Jahre weitergewurschtelt wird... Leider aber ich habe mich bereits damit abgefunden..

• robindoyle7
    NHL
    • 26. September 2021 um 07:11
    Zitat von eest

Wann hat letztes mal ein einheimischer Spieler 4 Tore in einem Spiel geschossen?

An einen Österreicher kann mich gar nicht erinnern! (Peter Znenahlik 3 Tore)

Laut heutiger Krone hat zuletzt Waren Norris 4 Tore für die Grazer geschossen ! :prost:

Wayne Groulx. Bill Gardner und sogar Yves Heroux haben das zumindest 1x geschafft, meine Ich ! :/ :/

In der 1.Saison der 99ers in der 2.Liga(Nationalliga) sollte das auch Petri Kujala gelungen sein !

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (26. September 2021 um 07:17)

• hancock
    KHL
    • 26. September 2021 um 07:15

Sean Selmser gegen die Capitals (bei einem 7:2, glaub ich noch zu wissen).

• SMG99
    99er
    • 1. Oktober 2021 um 20:31

Sieht sich irgendjemand das Spiel heute an? Das letzte Drittel scheint wohl nicht ganz ideal zu verlaufen. :/

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 1. Oktober 2021 um 20:41

Ich habs mir bis zum 7:3 gegönnt und dann beendet. Das traurige in den ersten beiden Dritteln war man eindeutig besser, und die Führung hätte durchaus höher sein können. Znojmo war bis dahin ziemlich schwach mMn.

Im 3. Drittel dann ein Keks vom Nussi zum 3:3 und dann sind sie zerbröselt. Ab da ging quasi jeder Schuss rein...

• shadow2711
    NHL
    • 1. Oktober 2021 um 20:51
    Zitat von Eiszeit99

Ich habs mir bis zum 7:3 gegönnt und dann beendet. Das traurige in den ersten beiden Dritteln war man eindeutig besser, und die Führung hätte durchaus höher sein können. Znojmo war bis dahin ziemlich schwach mMn.

Im 3. Drittel dann ein Keks vom Nussi zum 3:3 und dann sind sie zerbröselt. Ab da ging quasi jeder Schuss rein...

Leider bröselts noch immer X/

Nur jetzt mal ehrlich, wie kannst dich so abschießen lassen, in einem Drittel :/

Also wenns jetzt net sofort reagieren, dann weiß ich jetzt schon, was heuer wieder kommt, nämlich der einzementierte letzte Platz!!

Wer hat den Kader nochmal zusammengestellt und den Trainer net geschickt??

Ich glaub echt, die Verantwortlichen wollen Eishockey in Graz echt zu Grabe tragen X/

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 1. Oktober 2021 um 21:03

Tja der Druck wird nach dem Brett sicher nicht kleiner 😂

Der liebe Jens macht halt jetzt exakt das gleiche wie Mason und genau dass verstehe ich nicht. Die 4. Linie war in diesen ersten Runden immer nur zwecks der Gaude dabei wie es scheint. Time Out auch wieder viel zu spät genommen für meinen Geschmack.

Der Kader hat grundsätzlich schon Potenzial, und ich glaub wennst die richtigen Linien und das richtige System spielst dann geht da heuer schon noch was. Bin gespannt wie lange er so noch im Sattel bleibt, lange glaub ich nicht, wenn man sich die Zuseheranzahlen ansieht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Oktober 2021 um 21:22
    Zitat von SMG99

Sieht sich irgendjemand das Spiel heute an? Das letzte Drittel scheint wohl nicht ganz ideal zu verlaufen. :/

Na, ja, 6 Kisten im letzten Drittel - davon die ersten 4 innerhalb von 2 Minuten und 14 Sekunden - können schon einmal vorkommen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. Oktober 2021 um 21:27)

• professore
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2021 um 21:22
    Zitat von shadow2711

Leider bröselts noch immer X/

Nur jetzt mal ehrlich, wie kannst dich so abschießen lassen, in einem Drittel :/

Also wenns jetzt net sofort reagieren, dann weiß ich jetzt schon, was heuer wieder kommt, nämlich der einzementierte letzte Platz!!

Wer hat den Kader nochmal zusammengestellt und den Trainer net geschickt??

Ich glaub echt, die Verantwortlichen wollen Eishockey in Graz echt zu Grabe tragen X/

UNGLAUBLICH, also sowas habe ich im Eishockey einer Grazer Mannschaft noch nie erlebt, 7 Gegentore in einem Drittel, davon 3 in einer Minute und 5 in 8 Minuten, was soll das bitte, das grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung!

Will man heuer noch irgendwas retten bitte SOFORT Trainer weg und Inkompetent-Manager Vollmann mit Trompeten SOFORT vom Verein entfernen, und am besten gleich Privathockey-Präsident Pildner-Steinburg mit und er soll gleich seinen Zirkus-Vorstand mitnehmen und die Mannschaft bitte sofort auflösen!

Präsident geben Sie doch endlich das Eishockey in Graz frei und machen Sie sofort Platz für einen neuen Hockeyclub in Graz bzw. für den ATSE, der es vielleicht mit neuen finanzkräftigeren Sponsoren in die Bet-at-home Liga schaffen könnte. Es wäre zumindest mal die Chance auf neues ehrliches Hockey in Graz und ein Anfang, auch für unsere ganze Jugend!

• shadow2711
    NHL
    • 1. Oktober 2021 um 21:27
    Zitat von Eiszeit99

Tja der Druck wird nach dem Brett sicher nicht kleiner 😂

Der liebe Jens macht halt jetzt exakt das gleiche wie Mason und genau dass verstehe ich nicht. Die 4. Linie war in diesen ersten Runden immer nur zwecks der Gaude dabei wie es scheint. Time Out auch wieder viel zu spät genommen für meinen Geschmack.

Der Kader hat grundsätzlich schon Potenzial, und ich glaub wennst die richtigen Linien und das richtige System spielst dann geht da heuer schon noch was. Bin gespannt wie lange er so noch im Sattel bleibt, lange glaub ich nicht, wenn man sich die Zuseheranzahlen ansieht.

Also das mit dem Dreilinienspiel ist echt a Wahnsinn, so kannst dir sicher sein, dass die nix mehr reißen werden.

Alle, echt alle Mannschaften fahren mit vier Linien, wenn sie sie aufbieten können und net zu viele Ausfälle haben.

Also ich war von Beginn an skeptisch, was den Kader betrifft, dass ist leider net besser geworden.

Das der Trainer net geschickt wurde, erweißt sich jetzt schon als Riesenfehler, so ehrlich muss man das einfach sagen.

Aber wie gesagt, wenns so weitermachen, fährt der Karren mal wieder mit Vollgas an die Wand.

Habs eh schon öfter geschrieben, wenn in Graz im Eishockey wieder mal was gehen soll, müssen ALLE handelnden Personen, vom Vorstand angefangen, sofort den Hut nehmen.

So machst das Hockey in Graz kaputt, was unendlich schade ist!!

• shadow2711
    NHL
    • 1. Oktober 2021 um 21:31
    Zitat von VincenteCleruzio

Na, ja, 6 Kisten im letzten Drittel - davon die ersten 4 innerhalb von 2 Minuten und 14 Sekunden - können schon einmal vorkommen.

Hast schon Recht, aber es liegt ja net nur daran.

Bei uns liegt soviel im argen, da weiß ich gar net wo ich anfangen sollt zum aufzählen.

• professore
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2021 um 21:32

Pildner-Steinburg hören Sie doch endlich damit auf das Grazer Eishockey-Publikum Jahr für Jahr zu verarschen und lösen Sie Ihren Privat-Verein (Ihr persönliches Hobby) inkl. Trainer, Ihrem Lakain Vollmann und Ihrem ganzen Proforma-Vorstand auf und geben Sie das Eishockey ENDLICH für einen neuen Grazer Club frei!!

• Stockschlag91
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2021 um 21:44

Stimmt, die Probleme sind eigentlich unzählbar :)

Nur eines, was mich Spiel für Spiel ärgert: Das Unterzahlspiel, welches unter Gustafsson seit letzter Saison praktiziert wird, ist einfach nur grottenschlecht und hat sich seit seiner Übernahme nie geändert. Jede 2. Unterzahl ein Gegentor, so gewinnst du nicht einmal Spiele in denen du gut spielst...

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2021 um 07:43
    Zitat von professore

Pildner-Steinburg hören Sie doch endlich damit auf das Grazer Eishockey-Publikum Jahr für Jahr zu verarschen und lösen Sie Ihren Privat-Verein (Ihr persönliches Hobby) inkl. Trainer, Ihrem Lakain Vollmann und Ihrem ganzen Proforma-Vorstand auf und geben Sie das Eishockey ENDLICH für einen neuen Grazer Club frei!!

Ich kann dir hier nur Recht geben. Es wird auch Eishockey ohne diese Herrschaften geben. Bin aber überzeugt das sich dann endlich neue Leute formieren, damit Eishockey in Graz auch weitergehen wird, mit einem neutralen Vereinsnamen indem man sich auch Identifizieren kann.. Fakt ist das Interesse an diesen Verein geht kontinuierlich gegen 0 (sieht man u.a in den Foren) Zuschauerzahlen werden sich 3 stellig einpendeln keine identifikation mehr mit diesem Klub und somit hat man es geschafft Eishockey als Randsportart langfristig zurückzuwerfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Nachbaur76 (2. Oktober 2021 um 08:06)

• professore
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2021 um 17:24

Na bitte, hier (hockey-news, mein nächster Post unten) nachzulesen Schwarz auf Weiß, genau das, was vielen Graz99ers Fans schon seit Jahren gehörig aufstößt!

ICEHL: „Neue Kommunikationsstrategie“: Graz99ers legen sich mit den eigenen Fans an!

Bravo Vollmann und Co., jetzt sägen Sie schon die eigenen Fans ab, was heißt jetzt, unser selbst bei den eigenen Fans ungeliebter Retortenverein, angeführt vom Präse mit seinem Lakain Vollmann arbeiten wahrscheinlich, wie ich schon mehrmals vermutet habe, mit vollstem Einsatz daran, dass Heimspiele der 99ers in Zukunft nur mehr als "Geschlossene Veranstaltung" mit ausgesuchten VIPs im Bunker stattfinden, normales Fußvolk unerwünscht, da zu kritisch und "aufmüpfig", so weit ist es schon gekommen!

Der Verein gegen die eigenen Fans, total irre und einzigartig!

Bitte dreht euren Verein endlich zu, damit wieder Platz für einen neuen Grazer Eishockeyclub inkl. neuer Sponsoren "entstehen" kann.

2 Mal editiert, zuletzt von professore (5. Oktober 2021 um 17:36)

• professore
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2021 um 17:34

Auszug aus dem Online-Portal "hockey-news":

"Eine öffentliche Kontroverse mit den eigenen Fans trugen die Graz99ers in den letzten Tagen per Facebook aus. Grund dafür: Die indiskutable Leistung im Schlussabschnitt gegen Znaim, darauf folgende Userkommentare und eine fragwürdige Meldung des Vereins.

Was war passiert? Die Graz99ers versemmelten am vergangenen Freitag den Schlussabschnitt beim Auswärtsspiel in Znaim völlig, gaben eine 3:2 Führung aus der Hand und verloren 3:9!

Die alles andere als erfolgsverwöhnten 99ers-Fans waren schon vor dem Znaim-Spiel wegen des mageren Saisonstarts und dem Auftreten ihres Teams am Eis gereizt.

Der Auftritt in den letzten 20 Minuten in Tschechien brachte das Fass dann zu Überlaufen. Die kritischen Kommentare explodierten, darunter auch viele, die die Grenze des Anstands überschritten.

Die sportliche Reaktion der Steirer folgte am Sonntag. Man feierte einen 2:0 Sieg über die Black Wings Linz und ließ danach auf Facebook einen Post los mit den Zeilen: „Schlechte Nachrichten für alle 99ers-Hater. Wir haben das Spiel gewonnen“. Das ganze verziert mit einem „Bussi-Smiley“. Der Shitstorm ging los, eine große Mehrheit der User verurteilte diese Provokation gegen die eigenen Fans massiv.

Am gestrigen Montag ruderte man im 99ers-Management etwas zurück und versuchte die Wogen zu glätten. Man erklärte diese Vorgehensweise als „neue Form der Kommunikationsstrategie“ und forderte von seinen Fans Wertschätzung, Respekt und Anstand in den Diskussionen auf den Social Media Plattformen ein.

Es war das zweite Heimspiel in Serie mit weniger als 1.000 Zusehern. Zum Vergleich: Den Ligaauftakt sahen noch über 2.000 Zuseher in der Liebenauer Arena. Von der „neuen Form der Kommunikationsstrategie“ kann man halten was man will, ob es aber der richtige Weg ist um die fernbleibenden Fans wieder in die Halle zu bewegen?"

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2021 um 18:42

Game Over das fällt mir zu diesem Verein ein.. und das sieht man auch bei den Besucherzahlen

• Datsyuk80
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2021 um 17:19
    Zitat von professore

Der Verein gegen die eigenen Fans, total irre und einzigartig!

Volle Zustimmung einfach unglaublich und traurig, der Knalleffekt dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 08:27

Mit Martin, Oberkofler und Zusevics kommt eine ganze Sturmreihe retour :thumbup:

Rappold Schiechl Pesendorfer werden dann wohl die 4. Garnitur bilden.

• professore
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2021 um 12:01

Heute unser Heimspiel gegen Znojmo um 17:30 im Bunker, als besonderes Fanservice von Vollmann leider OHNE Stream für das Grazer Fußvolk, nur LIVE im Bunker anzusehen. Alle anderen 5 Begegnungen sehr wohl als Stream zu kaufen/sehen.

Aber verständlich, ein Stream würde sicher nochmal 100 Bunkerbesucher (Ha) kosten, man will halt mit allen Mitteln heute den Bunker zu einem Viertel (Ha) = 1000 Zuseher "füllen", aber die Hoffnung stirbt zuletzt Vollmann, rechne heute mit ca. 500-800 hartgesottenen Vollmann-Jüngern im Bunker, die werden sowieso immer kommen, auch wenn wir jedes Spiel zweistellig verlieren.

Einmal editiert, zuletzt von professore (10. Oktober 2021 um 12:13)

• professore
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2021 um 12:12
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Mit Martin, Oberkofler und Zusevics kommt eine ganze Sturmreihe retour :thumbup:

Rappold Schiechl Pesendorfer werden dann wohl die 4. Garnitur bilden.

WOW, erwarte mir ein rassiges schnelles Match, das wird jetzt den Umschwung bringen, garantiert! = Ironie Ende!

Oberkofler und Zusevics werden nach ihren langen Verletzungs/OP-Pausen viele Wochen brauchen um wieder in Normalform zu kommen, ich wünsche mir nur, dass sie gesund bleiben, sportlich darfst dir gar nichts erwarten.

Die entscheidende Frage heute ist nur welches von 2 Gustaffson Systemen ausgepackt wird?

System 1 blind drauf los stürmen ohne Verteidigung

System 2 ein 0:0 ermauern, mit allen Mittel und dann in der OT auf Glück hoffen

• Brent 49
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2021 um 13:57

Peters 6-10 Wochen out, läuft...

• Philip99
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 14:43

Sollte es schon bekannt sein bitte löschen

Bilder

• 3F25BB40-2821-48A4-8EAF-A950FEBE5765.png
      • 113,79 kB
      • 414 × 896
  • professore
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2021 um 15:17
    Zitat von Brent 49

Peters 6-10 Wochen out, läuft...

OK, alles klar, also Ben Bowens 2.0, tja leider, wieder mal ein Goalie, der wahrscheinlich nie spielen wird. Da haben Vollmann und Co. ja wirklich ein glückliches Händchen für unsere Legio-Tormänner, das geht jetzt schon seit vielen Jahren nicht mehr gut.

Seit Sebastian Dahm kamen da nie mehr wirklich Gamewinner nach Graz, leider. Unseren Sebastian Dahm hätte man vor 2 Jahren leicht wieder nach Graz zurückholen können, mit nur etwas mehr Gehalt und wenn sich Vollmann um ihn bemüht hätte.

Er wollte ja selbst gerne nach Graz zurück, wieder mal DANKE an Möchtegern-Manager und JPS Lakaien Vollmann, diesem "Looser" auf allen Linien, der noch immer beharrlich daran arbeitet (siehe Fanzugang) das Hockey in Graz zu Grabe zu tragen!

• robindoyle7
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 17:59
    Zitat von professore

WOW, erwarte mir ein rassiges schnelles Match, das wird jetzt den Umschwung bringen, garantiert! = Ironie Ende!

Oberkofler und Zusevics werden nach ihren langen Verletzungs/OP-Pausen viele Wochen brauchen um wieder in Normalform zu kommen, ich wünsche mir nur, dass sie gesund bleiben, sportlich darfst dir gar nichts erwarten.

Die entscheidende Frage heute ist nur welches von 2 Gustaffson Systemen ausgepackt wird?

System 1 blind drauf los stürmen ohne Verteidigung

System 2 ein 0:0 ermauern, mit allen Mittel und dann in der OT auf Glück hoffen

Professore - Such Dir ein anderes Hobby, Danke ! :/