1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Vs-Jason
    EBEL
    • 8. April 2022 um 16:55
    • #3.976
    Zitat von Skindred ctd

In Liverpool müßtma sein, da könnten wir jetzt noch eine billigste Karte für´s Spiel am Sonntag gegen ManCity kaufen, bloß € 169.-, dafür sitzt ganz oben!

Für 700+ € / Karte gibt´s noch mehrere ... :prost:

Das sind andere Dimensionen. Wenn einer das Zahlen will dann soll er das Bitte machen. Liverpool hat eine Fangemeinde wo es relativ egal ist was es kostet. In Villach sollte man am Boden bleiben den der Schuss kann nach hinten los gehen. 38 Euro im Playoff waren für mich überzogen. Es hätten 30 auch gereicht, ist meine Meinung und ich spreche da für viele viele Treue Fans die in schlechten Zeiten hinter dem Verein gestanden sind ;). So hat man 38 verlangt und viele Plätze waren Frei. Corona hin oder her. Nicht jeder hat einem Gold...

• Skindred ctd
    NHL
    • 8. April 2022 um 18:52
    • #3.977
    Zitat von Vs-Jason

Das sind andere Dimensionen ...

War natürlich nicht ernst gemeint ... ich hab´ vor ein paar Jahren einmal in der Anfieldroad in einem Pub ein Heimspiel im TV (bigscreen wie im Kino) geschaut und bin da mit 7 Fans ins Plaudern gekommen, der 8te war an dem Tag mit ihrem gemeinsamen Abo im Stadion. Die haben wie die Rohrspatzen über die Ticketpreise (durch diesen Investoren-Wahn) geschimpft, einige Jahre früher hatte noch jeder ein Abo, dann zu zweit, dann zu viert ... mitterweile sind sie wahrscheinlich schon 16 mit einem(!) Abo.

Auf die akuten Preise bin ich auch nur gekommen, weil ich gestern (oder so) Liverpool CL geschaut hab´ und in der Pause ist mir das wieder eingefallen, Da hat´s mich dann interessiert, da hab´ ich´s gegoogelt. .

Ich wollte das ganz bestimmt nicht mit dem VSV vergleichen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 8. April 2022 um 18:53
    • #3.978

Nur soviel zum heutigen Abschieds Konzert selbst die Spieler Trainer usw zahlen den Eintritt

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. April 2022 um 20:17
    • #3.979
    Zitat von InsideVSV

Nur soviel zum heutigen Abschieds Konzert selbst die Spieler Trainer usw zahlen den Eintritt

Die ganze Plärrerei war sowieso (zum wiederholten Male) von Anfang an umsonst....allen Anwesenden jedenfalls einen lässigen Abend!!!🤟🏼😎🍻🎸

• Dorschkopf
    KHL
    • 8. April 2022 um 20:23
    • #3.980

Jamie spendet die Einnahmen an die Kinderdiabetes Stiftung...his words...macht Sinn und ist die 10 Euro wert...by the way...geile Stimmung und die ganze Mannschaft vor Ort mit Ausnahme Kosma und Toni

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. April 2022 um 20:36
    • #3.981
    Zitat von Dorschkopf

die ganze Mannschaft vor Ort mit Ausnahme Kosma und Toni

Flemming, Lanze, Pille, Bacher, Karhunen, Oleksuk, Hughes, Kraste und Rauchenwald, wären zumindest mir nicht aufgefallen, bin aber auch schon um 19.45 wieder weg weils mir einfach zu voll war

Edit: Toni ist mWn. schon wieder bei der Familie in der Heimat :)

• Dorschkopf
    KHL
    • 8. April 2022 um 21:16
    • #3.982

Oleksuk und Rauchenwald auf jeden Fall

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. April 2022 um 21:44
    • #3.983
    Zitat von Dorschkopf

Jamie spendet die Einnahmen an die Kinderdiabetes Stiftung...

Was eigentlich von vornherein klar auf der Hand lag.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. April 2022 um 21:53
    • #3.984
    Zitat von BigBert #44

Was eigentlich von vornherein klar auf der Hand lag.

Nein, vermutlich nicht für jeden. Zuerst alles mal schlecht reden und kritisieren. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. April 2022 um 22:10
    • #3.985
    Zitat von lowraider

Nein, vermutlich nicht für jeden. Zuerst alles mal schlecht reden und kritisieren. ;)

Die Kommunikation des Vereins, uns Fans gegenüber darf hier serwohl kritisiert werden!!

Das man den Verwendungszweck bzw. die Begründung weshalb man Eintritt verlangt in einem Facebook Kommentar erklärt anstatt es direkt zum Beitrag zu schreiben ist amateurhaft

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. April 2022 um 22:26
    • #3.986
    Zitat von Insider#22

Das man den Verwendungszweck bzw. die Begründung weshalb man Eintritt verlangt in einem Facebook Kommentar erklärt anstatt es direkt zum Beitrag zu schreiben ist amateurhaft

Wozu?

Wenn ich auf einen netten Konzert-Abend gehen will, geh ich hin und zahle den Eintritt. Will ich nicht, lass ich es. Und mich schert es einen Dreck, wer dann aller zB bei meinem Metallica-Ticket mitschneidet. Will ich es sehen, zahl ich....wenn nicht, dann nicht.

Und wie gesagt - es hätte jedem, der Jamie ein wenig kennt, klar sein können, dass er das zugunsten der Kinderdiabetes-Stiftung machen wird....denn der Beweggrund liegt in seinem Falle mehr als nur förmlich auf der Hand.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. April 2022 um 22:35
    • #3.987
    Zitat von BigBert #44

Wozu?

Wenn ich auf einen netten Konzert-Abend gehen will, geh ich hin und zahle den Eintritt. Will ich nicht, lass ich es. Und mich schert es einen Dreck, wer dann aller zB bei meinem Metallica-Ticket mitschneidet. Will ich es sehen, zahl ich....wenn nicht, dann nicht.

weil es marketingtechnisch einfach schwach ist, anstatt ein gutes Event mit einem noch positiveren Aspekt zu verstärken/beflügeln wurde das schlecht kommuniziert

und das heute jemand wegen der musikalisch Darbietung vor Ort war braucht mir auch niemand erzählen

Zitat von BigBert #44

Und wie gesagt - es hätte jedem, der Jamie ein wenig kennt, klar sein können, dass er das zugunsten der Kinderdiabetes-Stiftung machen wird....denn der Beweggrund liegt in seinem Falle mehr als nur förmlich auf der Hand.

das ist mir schon klar und ich hab mir auch genau das erwartet aber das kann man dann von Anfang an so kommunizieren und sagen das der Eintritt gespendet wird, dann kommen bestimmt noch ein paar Leute mehr weil es lässig ist wenn man zusätzlich was gutes tun kann

• jcp77
    KHL
    • 8. April 2022 um 22:56
    • #3.988

Wenn man kommuniziert das es für einen guten Zweck ist dann legt der eine oder andere noch etwas drauf. Schon allein deshalb wäre es besser gewesen es gleich richtig zu verlautbaren.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. April 2022 um 23:03
    • #3.989

So, Ich möchte mich mal aufregen das Collins nur für 2 Jahre unterschrieben hat. Frechheit. 😅

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 9. April 2022 um 08:02
    • #3.990

Collins freut sich schon wieder auf die nächste Saison, und sagte zu mir das es mit der Schulter auch schon wieder sehr gut aussieht.

Wichtige Verlängerung :thumbup: :prost:

Das Konzert war sehr unterhaltsam und Jamie hatte sichtlich Spaß! Ein schöner Abend und ich bin froh dass ich dabei war!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. April 2022 um 11:38
    • #3.991
    Zitat von jcp77

Wenn man kommuniziert das es für einen guten Zweck ist dann legt der eine oder andere noch etwas drauf. Schon allein deshalb wäre es besser gewesen es gleich richtig zu verlautbaren.

Danke !!!

Aber nein, jeder der meint man darf die gewählte Vorgehensweise des Vereins nicht kritisieren oder der meint das jetzt ins lächerliche ziehen zu müssen, hat bestimmt eine Ausbildung im Bereich Wirtschaft mit Spezialisierung im Bereich Marketing (wie ich beispielsweise ;) )

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 9. April 2022 um 16:05
    • #3.992
    Zitat von DieblaueRapunzl

Heute 19:30 gibt "Big News" lt. VSV. Verlautbart auf Jamies Konzert Abend, wer live dabei is hörts also direkt. Die Info gibts dann aber auch auf Social Media.

Ich tipp mal auf das Thema Hauptsponsor.

Läuft der Vertrag mit dem Hauptsponsor aus, oder wie kommt man auf das?

Hab die Vertragslaufzeit nimma im Kopf…

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. April 2022 um 16:31
    • #3.993
    Zitat von VSV 22

Läuft der Vertrag mit dem Hauptsponsor aus, oder wie kommt man auf das?

Hab die Vertragslaufzeit nimma im Kopf…

Ja, ist beendet.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 9. April 2022 um 20:54
    • #3.994
    Zitat von hockeytime

Solange die Heidi nicht übernimmt, ist mir alles recht

Wird nicht passieren, da ein Villacher nicht das Knie beugt.Vor niemandem!

• weiss007
    Gast
    • 10. April 2022 um 09:05
    • #3.995

Die Maske ich glaub auch das, das Thema hier besprochen werden sollte und nicht im Transfergeflüster (vielleicht wär sogar ein eigener Tab hilfreich.

1. Frühbucher

Da muss es einfach wieder ein Zuckerl geben. Neben einem Bonusheft für die Sponsoren (das gabs ja schonmal). Stell ich mir zumindest eine Auswahl von 3 Optionen vor:

- 2 oder 3 gratis Tickets für ein GD Spiel der Wahl (Ausnahme Derby) um einen Freund/Freundin/Frau/Kind mitzunehmen

- (Entweder) Wirklich einen (+/- 50€) Gutschein (keine Barablöse möglich) für den Fanshop (Alternative wäre hier sicherlich einfach ein Fanpackage zu schnürren: Tasse, Leiberl, Schal und fertig)

- +/- 50€ Aufladung auf die Adlercard (keine Barablöse möglich)

2. Platzkategorien

- Ich finde es nach wie vor sehr merkwürdig, dass man direkt an der Bande (die neuen Stühle) gleich viel bezahlt wie auf höhe der Mittellinie in Reihe 8. Hier sollte eine gscheide Kategoriesierung erfolgen (vielleicht auch bei den Abos). Die untersten 2 Reihen würde ich bspw. versuchen vollständig Abofrei zu machen und als vergünstigte Sitzer wirklich zu einem sehr geringen Preis loszuwerden (die sind doch faktisch eh immer leer)

(- PS :Bitte gebs dem netten Herren, der die Abos managend endlich ein gscheides Programm dafür. Gefühlt hat der eine Excelliste und weiß halt aufgrund seiner Erfahrung wie er das ganze schaukelt. Wär halt schon geil, wenn er zumindest einen gscheiden interaktiven Saalplan hätte. )

2. Jugend/Studenten/GD

- Tickets müssen sicherlich billiger werden. Neben der Möglichkeit von ermäßigten Stehern würde ich eben durch die Kategorisierung auch leistbarerer Sitzer schaffen.

- Nachdem zumindest bei uns damals immer eine sehr große Runde +/-30 Leute aus dem Peraugym regelmäßig zusammen in die Halle gepilgert ist, würd ich ein Package auch sinnvoll erachten. Keine Ahnung 10 Jugend Sitzer/Steher zum Preis von 8 (buchbar immer bis 2 Tage vor dem Spiel).

- In Finnland bei Turku gabs am Wochnende zusätzlich auch immer gestaffelte Bier Preise was gut bei der Jugend/Jedem ankam (1 1/2 Stunden vor Spielbeginn gabs Bier im Hallenlokal und in der Halle für den halben Preis, 1 Stunde vor SPielbeginn wurde auf den 3/4 Preis angehoben und dann eine halbe Stunde vor Spielbeginn wieder auf den normalen)

- Für Studenten wäre auch ein kleines Weihnachtsabo sicherlich interessant (alle Spiele von 20.12. bis 7.01 oder so)

- Ich hab leider keine Ahnung wie Schwab zum V Club steht, aber mit dem ein oder anderen Lokalbesitzer könnte man sicher auch noch was aushandeln (gratis Eintritt im V mit Ticket vom jeweiligen Spieltag, billige Taxiverbindung Stadthalle/VClub, bzw. natürlich das gleiche in der Villacher Innenstadt mit dem ein oder anderen Wirt)

Mir fällt sicher auch noch was bzgl. Kindern, Sponsorennights und das Rund herum (Pausenspiel etc. ein), aber das werd ich am ABend schreiben...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. April 2022 um 09:26
    • #3.996

Die Maske es wäre schön, wenn jugenspieler, die ihren ersten Einsatz haben, auch mit dem Namen einlaufen… nicht einfach Trikot mit Nummer…

Tschurnig zB. Der hatte drei Spiele keinen Namen drauf mEn.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. April 2022 um 09:29
    • #3.997

Die Maske würde es Sinn machen, wenn man einen Termin im Draft festlegt, zu dem man sich zwecks Brainstorming persönlich zusammensetzt? Mir würde ein Gedankenaustausch in dieser Form gefallen. Ich weiß natürlich, dass viele nicht unmittelbar in bzw um Villach wohnen, aber wenn zumindest ein paar wenige sich treffen könnten und zusätzlich zu den hier im Forum durchaus sehr konstruktiven Ideen etwas beitragen können, wäre es eine lässige Gesamtlösung.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 10. April 2022 um 10:31
    • #3.998

Ich habe keine Lösungen parat aber meine 2 Cents zur Diskussion:

- Mein erstes Livespiel erlebte ich durch eine Freikarte welche ich und mein Cousin bei einem Naturfreunde(?) Skirennen gewonnen haben. Hier ist sicher Potenzial vorhanden. Da kann man bei jedem Vereins- oder Schulbewerb ~10 Tickets sponsern.

- Heute gehe ich in die Halle weil a.) ein interessantes Spiel ist, b.) wegen dem Erlebnis (Stimmung usw.), c.) wegen dem Eishockey das gespielt wird und zu guter letzt weil ich es mir leisten kann.

Das ist für mich die Krux. Vor 1-2 Jahren hat einer aus dem Vorstand in einem Interview gemeint, dass man Eishockey zum Erlebnis für die ganze Familie machen will.

Bei den aktuellen Preisen würde mich ein Hallenbesuch mit Partnerin im Sitzer Sektor >100€ kosten (Anreise, Tickets, Verpflegung). Das ist ungefähr das gleiche was mich ein Skitag kostet und für manche Menschen einfach momentan nicht leistbar. Dafür bekomme ich eine schlechte Parksituation, eine ranzige alte Halle auf Hartschalensitzen (oder Küchensessel hinter der Bande 😅), muss mich ewig beim Kiosk anstellen und die WCs lassen auch zu wünschen übrig. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Wenn man ein Premium Produkt anbieten will dann müssen auch die Rahmenbedingungen passen. Es braucht dazu u.a. eine anständige Gastro mit Platzservice, etwas zu essen und eine rundum moderne und saubere Anlage.

Wenn ich mit meinen Kumples zu einem Spiel gehe ist mir das oben geschriebene herzlich wurscht. Was ich brauche ist einen günstigen Stehplatz mit guter Sicht, eine anständige Bierversorgung und eine geile Stimmung im Sektor. Danach geh ich ohne Stimme nach Hause und es war ein gelungener Abend. Dabei ist mir fast wurscht wie das Spiel ausgegangen ist. Das alles wurde mit der derzeitigen Steher Situation halt schon stark kastriert.

Long Story short:

Man muss sich bewusst werden was man bieten möchte und vor allem was das ganze kosten darf. Ein Fan aus dem Steher Sektor erwartet sich andere Annehmlichkeiten als jemand der fast 40€ für einen Sitzplatz zahlt.

Und zu guter letzt: her mit der alten Stehertribüne 😅

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. April 2022 um 10:41
    • #3.999
    Zitat von Grosco70

Die Maske würde es Sinn machen, wenn man einen Termin im Draft festlegt, zu dem man sich zwecks Brainstorming persönlich zusammensetzt? Mir würde ein Gedankenaustausch in dieser Form gefallen. Ich weiß natürlich, dass viele nicht unmittelbar in bzw um Villach wohnen, aber wenn zumindest ein paar wenige sich treffen könnten und zusätzlich zu den hier im Forum durchaus sehr konstruktiven Ideen etwas beitragen können, wäre es eine lässige Gesamtlösung.

Bin dabei

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 10. April 2022 um 11:03
    • #4.000

Meine Frage stellt sich: zahlt es sich aus,wie schon gehabt, vor der Halle zwe Standln aufzustellen? So wie @weiss007 sagt. Man könnte vor dem Beginn schon Getränke und sogar Essen verkaufen.

Mir persönlich würde es taugen ca 1 1/2h vorher schon vor der Halle zu stehen um mit Freunden was zu trinken bzw zu essen. Einfach das beisammensein. Ich denke das auch viele Sitzer diese Zeit in Anspruch nehmen würden. Weil dementsprechend einfach mehr Platz ist!

Derzeit bin ich immer 15 Minuten vor Spielbeginn in der Halle.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™