1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. April 2022 um 13:02
    • #3.826

Wenn Villach nicht soweit weg wäre, würde ich mir diese einmalige Chance nicht entgehen lassen!!

Scheiß auf die 10€, so etwas bekommt ihr nie wieder.

Es geht ja hier nicht um irgendjemanden, es geht um Jamie Fraser.

Also raunzt nicht herum, sondern genießt den Abend und bereitet eurem Helden einen gebührenden Abschied!! 💪🏻🍻🎸😎

• weiss007
    Gast
    • 5. April 2022 um 13:16
    • #3.827
    Zitat von Insider#22

es geht einfach darum das es danach aussieht als würde der Verein den treuen Fans bei jeder Möglichkeit Geld aus der Tasche ziehen, es würd ihnen auch nicht weh tun gratis eintritt zu machen und jeder bekommt ein gratis Bier, es ist vollkommen unüblich das man als treuer Fan dafür bezahlen muss wenn man seinem langjährigen Kapitän nochmal einen schönen Abend bescheren möchte

des weiteren sind die 10€ völlig ungerechtfertigt, ich soll 10€ bezahlen um eine Mittelmäßige Bar zu besuchen in der man wenn mehr los ist meist 30 Minuten auf eine Bestellung warten muss, weil das Personal meist völlig überfordert ist oder soll ich 10€ dafür bezahlen um jemanden der von ich selbst auf Instagram schreibt, er ist nicht der beste Sänger aber er wird sein bestes geben, beim singen zuzuhören

sorry aber Kundenfreundlichkeit sieht für mich einfach anders aus

ich hoffe trotzdem das der Eintritt oder gar dies gesamten Einnahmen des Abends der Familie Fraser, einer Spendenorganisation oder wenn sich der Verein schon bereichern will wenigstens der Jungen zugunsten kommt, das so etwas, sollte es denn der Fall sein, nicht schon vorab kommuniziert wird, wäre alt extrem dumm und nicht professionell

Keine Ahnung, wer diese 10 Euro am Ende erhält. Aber ob das jetzt einfach in den Verein fließt oder bspw. irgendwo steht, das ganze wird in die Jugendmannschaften investiert ist doch vollkommen egal, wird ja beides aus dem gleichen Topf finanziert. Schon lustig, vor nicht langer Zeit, gabs hier noch Ideen bzgl. Crowd Funding für den VSV (viele haben das gut geheißen) und jetzt gibs den großen Aufschrei wegen 10 Euro?

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. April 2022 um 13:20
    • #3.828

Ihr seid solche Suderanten.... unglaublich.

• Fridolin
    NHL
    • 5. April 2022 um 13:38
    • #3.829

Da in Villach nur mit Speckbrote bezahlt wird, muss man schon schauen wo man bleibt, da kommt so ein Abschiedskonzert gerade recht :ironie: .

• weiss007
    Gast
    • 5. April 2022 um 13:46
    • #3.830
    Zitat von Fridolin

Da in Villach nur mit Speckbrote bezahlt wird, muss man schon schauen wo man bleibt, da kommt so ein Abschiedskonzert gerade recht :ironie: .

Hoffentlich gibs bei uns nächstes Jahr auch endlich "Premiumstreams" da kann man noch was reinholen :ironie: ;)

• hockeytime
    NHL
    • 5. April 2022 um 13:52
    • #3.831
    Zitat von Fridolin

Nicht das am Ende alle niederknieen müssen :D

• xtroman
    4ever#44
    • 5. April 2022 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    • #3.832

Ich zahl dem €10,- der mit einem "Fraser" Trikot von mir zu dem Konzert geht... ist halt rot mit der Nummer 90 drauf :saint: 8)...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. April 2022 um 13:53
    • #3.833

ich würde, sollten die Streams fortgesetzt werden, auf ein Streaming Abo hoffen, am interessantesten wäre eigentlich ein Ligaweites Netzwerk wo man evtl wie bei NHL.TV 15-20€ meinetwegen 30€ im Monat bezahlt und dafür auf alle Spiele zugriff hat

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. April 2022 um 14:04
    • #3.834
    Zitat von xtroman

Ich zahl dem €10,- der mit einem "Fraser" Trikot von mir zu dem Konzert geht... ist halt rot mit der Nummer 90 drauf :saint: 8)...

zfeig dass selber kummst...

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. April 2022 um 14:06
    • #3.835
    Zitat von Insider#22

ich würde, sollten die Streams fortgesetzt werden, auf ein Streaming Abo hoffen, am interessantesten wäre eigentlich ein Ligaweites Netzwerk wo man evtl wie bei NHL.TV 15-20€ meinetwegen 30€ im Monat bezahlt und dafür auf alle Spiele zugriff hat

Darauf würde ich auch hoffen, glaube aber nicht daran. Ich habe heuer sicher um die € 200 für VSV Streams ausgegeben.

Wenns ein Abo um 100 € für alle Spiele anbieten, dann ist das schon ein massiver Umsatzrückgang, außer man geht davon aus, dass sich dann viel mehr Leute den Stream ansehen. Habe sowieso mal gehört, dass bei den meisten Vereinen die Streams ein Nullsummenspiel sind.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2022 um 14:06
    • #3.836
    Zitat von Insider#22

Ich habe heuer nur für streams 181€ ausgegeben.

Eine Aboversion wäre sehr zu begrüßen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. April 2022 um 14:09
    • #3.837

mich wunderts nicht nicht dass der VSV auf solche Ideen kommt, wenn das hier sovielen wurscht is...

Gib halt auch Fans dies nicht so dicke haben...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. April 2022 um 14:10
    • #3.838
    Zitat von PatMan

Darauf würde ich auch hoffen, glaube aber nicht daran. Ich habe heuer sicher um die € 200 für VSV Streams ausgegeben.

Wenns ein Abo um 100 € für alle Spiele anbieten, dann ist das schon ein massiver Umsatzrückgang, außer man geht davon aus, dass sich dann viel mehr Leute den Stream ansehen. Habe sowieso mal gehört, dass bei den meisten Vereinen die Streams ein Nullsummenspiel sind.

naja 30€ im Mont würde ich mir schon einreden lassen, da sollte man sich dann fragen ob man als Anbieter nur die Monate während denen die Saison läuft anbietet oder man alle 12 Monate bezahlen muss, alle 12 wären zumindest 360€ pP, die Frage wäre wohl nur ob es nicht einfach Vereine wie den VSV und den KAC gibt die das dann alleine finanzieren würden weil bei den beiden Mannschaften die Streams wahrscheinlich sowieso viel genutzt werden und dann evtl jemand wie Dornbirn, bei denen die Streams nicht so der Renner sein dürften, von den Fans der "beliebteren" Mannschaften mitgetragen werden

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. April 2022 um 14:14
    • #3.839
    Zitat von Insider#22

naja 30€ im Mont würde ich mir schon einreden lassen, da sollte man sich dann fragen ob man als Anbieter nur die Monate während denen die Saison läuft anbietet oder man alle 12 Monate bezahlen muss, alle 12 wären zumindest 360€ pP, die Frage wäre wohl nur ob es nicht einfach Vereine wie den VSV und den KAC gibt die das dann alleine finanzieren würden weil bei den beiden Mannschaften die Streams wahrscheinlich sowieso viel genutzt werden und dann evtl jemand wie Dornbirn, bei denen die Streams nicht so der Renner sein dürften, von den "beliebtere" Mannschaften mitgetragen werden

Genau aus dem Grund wird es nicht funktionieren. Der KAC macht zB jetzt mit seinen 10 € für den Stream schon Extrawürste, da wäre man sicher nie Bereit dazu 13/14 von diesen Einnahmen auf die anderen Vereine aufzuteilen. Andere Vereine bieten garkeinen Stream an oder nicht immer. Ich könnte mir nur Vorstellen, dass es bei den einzelnen Vereinen Abos gibt, also dass zB der VSV für all seine Spiele an Abo anbietet. Das wäre für mich auch in Ordnung.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. April 2022 um 14:16
    • #3.840
    Zitat von DieblaueRapunzl

mich wunderts nicht nicht dass der VSV auf solche Ideen kommt, wenn das hier sovielen wurscht is...

Die können ja vorm Draft im freien stehen, vielleicht hört man etwas durch die Scheiben. Wenn de Kellner einen 5er gibst, dann kippt er vielleicht sogar ein Fenster.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. April 2022 um 14:19
    • #3.841
    Zitat von PatMan

Genau aus dem Grund wird es nicht funktionieren. Der KAC macht zB jetzt mit seinen 10 € für den Stream schon Extrawürste, da wäre man sicher nie Bereit dazu 13/14 von diesen Einnahmen auf die anderen Vereine aufzuteilen. Andere Vereine bieten garkeinen Stream an oder nicht immer. Ich könnte mir nur Vorstellen, dass es bei den einzelnen Vereinen Abos gibt, also dass zB der VSV für all seine Spiele an Abo anbietet. Das wäre für mich auch in Ordnung.

für mich persönlich wäre ein reines VSV Abo leider uninteressant da ich sowieso ein normales Abo nehmen werde (wie jedes Jahr) und sowieso immer in der Halle bin, deshalb würde ich eine Langweilte Lösung am meisten bevorzugen aber zumindest für Fans die weiter weg wohnen wäre ein reines VSV Abo sehr interessant, ich denke da würden sich auch locker um die 100 Leute finden die sowas wollen und wenn für so ein Abo beispielsweise 150€ Verlangst dann wären das auch gleich mal 15000 €, wäre Anfang Saison schon mal eine praktische Summe die man gleich in die Planung mit einberechnen kann

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 5. April 2022 um 14:21
    • #3.842

Vorweg, möchte ich niemanden zu nahe treten und ich gebe auch einigen Recht, dass Eishockey mittlerweile nicht mehr so günstig ist. Allerdings muss man auch anerkennen, dass der Verein aktuell das macht was von fast allen Fans hier drinnen vor einigen Jahren noch lautstark gefordert wurde. Der Verein ist stark dahinter finanziell besser zu werden und dies ist meiner Meinung nach eindrucksvoll gelungen. Oft bedarf dies aber auch unpopulärer Entscheidungen. Es wird sich halt generell nicht spielen im Transfergeflüster von einem Top Team zu träumen und auf der anderen Seite über höhere Preise zu jammern. Es geht halt schon a bissl Hand in Hand wie ich finde. Mir geht es damit aber nicht um die 10 EUR beim Fraser Abschied.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. April 2022 um 14:24
    • #3.843
    Zitat von The Mayhem

Vorweg, möchte ich niemanden zu nahe treten und ich gebe auch einigen Recht, dass Eishockey mittlerweile nicht mehr so günstig ist. Allerdings muss man auch anerkennen, dass der Verein aktuell das macht was von fast allen Fans hier drinnen vor einigen Jahren noch lautstark gefordert wurde. Der Verein ist stark dahinter finanziell besser zu werden und dies ist meiner Meinung nach eindrucksvoll gelungen. Oft bedarf dies aber auch unpopulärer Entscheidungen. Es wird sich halt generell nicht spielen im Transfergeflüster von einem Top Team zu träumen und auf der anderen Seite über höhere Preise zu jammern. Es geht halt schon a bissl Hand in Hand wie ich finde. Mir geht es damit aber nicht um die 10 EUR beim Fraser Abschied.

hast mit allem recht aber wenn man als VSV eh ständig lautstark verkündet wie gut man finanziell mittlerweile aufgestellt ist und das man ständig neue Sponsoren finden kann dann kann man wohl nicht auf die 10€ von +/-100 Leuten angewiesen sein und man muss auch mal Kundenfreundlichkeit bieten und den treuen Fans nicht immer nur Geld aus der Tasche ziehen sondern auch mal was bieten bzw zurück geben

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 5. April 2022 um 14:32
    • #3.844

Wie gesagt mir geht es damit explizit nicht um den Fraser Abschied mit den 10 Eur sondern um die generelle Preisgestaltungsthematik. Mir ist an sich nicht bekannt ob dies nun der veranstaltet bzw was mit dem Geld passiert. Für mich wäre es beispielsweise absolut ok wenn das Geld in den Nachwuchs fließt. Da du ja Insider bist hast da sicher mehr Informationen über das warum und weswegen als ich.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. April 2022 um 14:47
    • #3.845
    Zitat von Insider#22

+/-100 Leuten

Ich denke genau das ist der Grund warum man Eintritt verlangt. Man wollte aufgrund der Pandemie keine große Verantstaltung machen. Dann bleibt nur noch das Draft. Dort gehen halt keine 100 Leute rein, weshalb man wohl etwas verlangen wird, damit nicht so viele kommen. Wenn das gratis ist und dann gibt es noch Freibier, dann kommen da 500 Leute.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. April 2022 um 15:26
    • #3.846
    Zitat von DieblaueRapunzl

Da gebe ich dir ja recht. Mir ist es auch wurscht, die können auch 100€ verlangen. Ich geh eh nicht hin. Nicht, weil ich das Geld nicht habe, sondern weil ich bezüglich Hausbau/Umzug grad nicht hin will. Aber darum geht´s mir ja auch gar nicht. Es geht darum, dass dem Verein schon wieder Dinge unterstellt werden, die einen faden Beigeschmack haben. Denn zu schreiben, würde zum Vorstand passen, ist mMn frech. ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. April 2022 um 16:24
    • #3.847
    Zitat von Brad20

Wenn Villach nicht soweit weg wäre, würde ich mir diese einmalige Chance nicht entgehen lassen!!

Scheiß auf die 10€, so etwas bekommt ihr nie wieder.

Es geht ja hier nicht um irgendjemanden, es geht um Jamie Fraser.

Also raunzt nicht herum, sondern genießt den Abend und bereitet eurem Helden einen gebührenden Abschied!! 💪🏻🍻🎸😎

Spielt bei euch Baumgartner kein Abschiedskonzert? 😄

Ich verstehe den Ärger auch nicht ganz. Es ist ein Konzert wie jedes andere auch und nur weil es Jamie veranstaltet macht es einen Unterschied? Bin mir sicher, dass er das Geld nicht für sich verwendet und wenn, auch Wurscht. Muss ja niemand dorthin gehen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. April 2022 um 16:48
    • #3.848
    Zitat von Lorenzo72

Ihr seid solche Suderanten.... unglaublich.

Ja. :(

Hauptsach, über jeden noch so klanen Schass aufregen. Womit hat das eigentlich zu tun, dass man sich fast jeden 3. Tag fragen muss, was eigentlich falsch rennt in der Gesellschaft? Grad in Zeiten wie diesen...mal mit etwas zufrieden sein, jemandem eine kleine Freude bereiten, sich selber über etwas freuen oder whatever.

Stattdessen dürfts echt am Schönsten sein, wennst täglich irgendwem verbal - aber ganz wichtig, anonym im Internet - eine in die Fresse donnern kannst. I glaub - und i sags eh immer wieder - wir sind vermutlich wirklich schon zu alt, um das zu verstehen, Lorenzo72 .

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. April 2022 um 16:54
    • #3.849
    Zitat von Insider#22

zumindest für Fans die weiter weg wohnen wäre ein reines VSV Abo sehr interessant, ich denke da würden sich auch locker um die 100 Leute finden

Dürfte der VSV ein reines VSV-Abo auflegen (ich meine, auch zB für Auswärtsspiele)? Aber ich als "weiter weg wohnend" würde mir blitzartig so ein Abo nehmen, und wär´s nur für alle Heimspiele (und trotzdem bei jeder Gelegenheit in der Halle sein, auch wenn heuer die Niederlagen dabei häufiger waren)

Die Frage ist nur, ob sich der Vorstand dabei - mit einem eigenen stream - nicht ins eigene (finanzielle) Fleisch schneiden würde, weil der Hallenbesuch wird doch sehr deutlich sehr weniger attraktiv gemacht (auch wenn der Hallensprecher - wie zuletzt - dann von einem klitzekleinem Eck´ immer noch von der berühmten Villacher Wand spricht ... glaubt ihm halt keiner, der mitten drin sitzt/sitzen muß und das jetzt LIVE miterlebt)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. April 2022 um 17:21
    • #3.850
    Zitat von lowraider

... die einen faden Beigeschmack haben. Denn zu schreiben, würde zum Vorstand passen, ist mMn frech. ;)

Gut, verständlich, dann halten wir uns an das, was wir wissen: der VSV schickt die Einladung aus, der VSV schreibt darin "wir laden ein" also sinds Veranstalter.

Also kassiert der VSV 10€.

Mich fuckt das einfach an, dass ständig Entscheidungen getroffen werden, die klar proKohle und contraFans gegen.

Stehtribüne

Adlercard

Onlinebuchungsgebühr

Eintritt bei einer Abschiedsveranstaltung

Das sind alles Dinge die nur gemacht wurden um jeden noch so kleinen Cent aus den Fans zu pressen. Den Fans, die Jahr auf Jahr ab ihren Beitrag bereits mit den Tickets leisten.

Ich finde das nicht in Ordnung...und das gibts auch nur bei uns (alle oben genannten Punkte)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™