1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. April 2022 um 20:19
    • #3.801
    Zitat von DieblaueRapunzl

Jamie Fraser wird am 8.4. veraschiedet im Draft. (1)Freibier für alle mit Fraser Jersey. Fraser wird auch ein kleines Konzert geben.

ABER

10€ Eintritt

Wozu? Das machst als Wirt um die Gig zu bezahlen. Fraser is kein Profisänger, der war bis gestern noch Profieishackler und die paar Freibier werden sie auch nicht umbringen. Find ich frech, sorry...

Finde ich auch fragwürdig, gehe aber davon aus das man ihm damit evtl. ein Abschiedsgeschenk kaufen will oder das für seine Familie ist, wär aber wirklich schlau das so kommunizieren, wenn es denn so sein sollte

Wenn man als Verein den Fans für eine „Abschiedsfeier“ 10€ pro Person aus der Tasche ziehen will, wäre das extrem peinlich, sonst nichts

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (5. April 2022 um 12:09)

• silent revenger
    KHL
    • 4. April 2022 um 20:31
    • #3.802
    Zitat von Insider#22

Wenn man als Verein den Fans für eine „Abschiedsfeier“ 10€ pro Person aus der Tasche ziehen will, wäre das extrem peinlich, sonst nichts

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der VEREIN da bereichern will. Da würde, glaube ich, der Jamie sicher nicht mitmachen..

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. April 2022 um 20:35
    • #3.803
    Zitat von silent revenger

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der VEREIN da bereichern will. Da würde, glaube ich, der Jamie sicher nicht mitmachen..

Denke ich auch nicht, aber sollte es so sein wäre es einfach nur peinlich, deshalb finde ich es nicht förderlich das der Verein sich dahingehend bedeckt haltet, wofür der Eintritt ist

• silent revenger
    KHL
    • 4. April 2022 um 20:47
    • #3.804
    Zitat von Insider#22

Denke ich auch nicht, aber sollte es so sein wäre es einfach nur peinlich, deshalb finde ich es nicht förderlich das der Verein sich dahingehend bedeckt haltet, wofür der Eintritt ist

Das sich der Verein bedeckt hält, was mit dem Eintritt passiert, ist etwas merkwürdig. Wenn es eine Spende wäre, dann würde es sicher kommuniziert werden. Vielleicht will der Jamie mit seiner Familie eine schöne Reise machen, vielleicht will er seine Mannschaft noch einmal einladen?? Aber das sich der Verein mit dem Eintritt bereichern will, dass kann ich mir nicht vorstellen. Die würden dann eher nochmal Fraser Fanartikel bei dieser Veranstaltung verkauft..

PS: Ich weiß es nicht, es ist nur reine Spekulation..

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. April 2022 um 20:55
    • #3.805

Naja,

würde man das Geld spenden, würde man das auch kommunizieren.

Wäre es für Jamie oder ein Mannschaft essen, wäre das doch sehr zynisch, weil die meisten Spieler mehr verdienen als der durchschnittliche Hallenbesucher.

Sei ma uns ehrlich, es passt zur Vereinsführung.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. April 2022 um 21:17
    • #3.806

Eigentlich wäre das mal eine tolle Gelegenheit den Fans die Draft Bar näher zu bringen und gute Werbung für diese zu machen aber diese 10€ Eintritt (ist zwar nicht viel und tut wohl niemandem weh) sind aber irgendwie ein fader Beigeschmack weil es eigentlich um die Fans und eine schöne Abschiedsfeier für Fraser gehen sollte, man sollte ihm seine letzten Moment mit seinen Fans gönnen und sich nicht durch die treuen Fans, die ihren Kapitän ein letztes Mal Respekt zollen wollen, bereichern, ich hoffe wirklich es wird spätestens am Freitag verkündet das Geld wird an Hockey gegen Krebs oder Ähnliches gespendet, alles andere wäre einfach nur peinlich

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 4. April 2022 um 21:22
    • #3.807

Jamie gibt ein Konzert. 10 Euro beträgt der Eintritt. Wo steht, das dieser Event vom vsv veranstaltet wird oder so?...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. April 2022 um 21:50
    • #3.808
    Zitat von Kimi Räikkönen

Jamie gibt ein Konzert. 10 Euro beträgt der Eintritt. Wo steht, das dieser Event vom vsv veranstaltet wird oder so?...

Also die Idee das ein Veranstalter die Draft Bar mietet und Jamie Fraser engagiert und somit diese Veranstaltung austrägt ist doch recht weit her geholt

Da die Draft Bar der Veranstaltungsort ist, ist wohl auch davon auszugehen das der VSV (Draft Bar Betreiber) dieses Spektakel veranstaltet

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (4. April 2022 um 22:08)

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. April 2022 um 22:16
    • #3.809

Seh das auch so, Jamie gibt zum Abschied ein Konzert und wird sich dabei wohl etwas überlegt haben. Warum soll er sich 1-2 Stunden gratis zum Affen machen?

Könnt auch einfach auf Facebook Goodbye sagen, wie man das heute so macht und abhauen. So haben richtige Fans noch einmal die Möglichkeit mit ihn zu plauschen.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 5. April 2022 um 06:40
    • #3.810
    Zitat von PatMan

Seh das auch so, Jamie gibt zum Abschied ein Konzert und wird sich dabei wohl etwas überlegt haben. Warum soll er sich 1-2 Stunden gratis zum Affen machen?

Könnt auch einfach auf Facebook Goodbye sagen, wie man das heute so macht und abhauen. So haben richtige Fans noch einmal die Möglichkeit mit ihn zu plauschen.

Ich wollte schon auf dein Posting hin ein paar moralische Gedanken bzw. Überlegungen zum Besten geben, aber ich denke, das lateinische Zitat "O tempora, O mores" spiegelt meine bescheidene Meinung zu dem Thema am Besten.

Lieber Jamie, du warst in den letzten Jahren, in dieser für den Verein so schwierigen Zeit ein Vorbild und hast wie kein anderer die Villacher Tugenden verkörpert - als Mensch, als Sportler und wirst bei uns eine große Lücke hinterlassen! Ich danke dir für diese schöne Zeit und wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute auf eurem weiteren Lebensweg.

Lg Alex

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. April 2022 um 07:06
    • #3.811
    Zitat von PatMan

. Warum soll er sich 1-2 Stunden gratis zum Affen machen?

What? Entweder ists unsrem langjährigen Capt. ein Anliegen sich bei den Fans zu verabschieden, dann macht er sich einen lässigen Abend, spielt seine Musik und quatscht ein bissl bei ein paar Bier. (was ich glaube)

...dann braucht er daran auch keine 10€/Nase zu verdienen (was ich ohnehin nicht glaube). Wenn der VSV ernsthaft Geld vom. Jamie verlangt dafür, das er in der Bar auftreten darf, wärs traurig.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt da überhaupt nicht! Für was zahlst da bitte 10€? Für die Kneipe? Die hat normal keinen Eintritt. Für den Künstler? Der ist bestenfalls Semiprofessionell und hat gut als Eishackler verdient, der wird dem VSV seine Anwesenheit wohl hoffentlich nicht in Rechnung stellen (wenn doch wärs traurig).

Für Spenden? Würd ich absolut verstehen, müsste man aber vorab draufschreiben auf den Aushang, um die Leute nicht zu verschrecken.

Also, kann mir jmd erklären, wozu ich da 10€ zahlen soll?

Entweder bereichert sich der VSV oder Jamie (glaub ich nicht) daran und das finde ich bei einem Fan "Event" einfach nicht fair... hab was vergleichbares aus der Liga auch noch nie gehört bei Fan Veranstaltungen alle Art...

edit

ich würde Eintritt bei einem Sommerfest verstehen, wo man zb. am Vasenboden ein Zelt hinstellt und Programm, Ausschank, Verpflegung und Musik organisiert.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (5. April 2022 um 07:43)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. April 2022 um 07:15
    • #3.812
    Zitat von DieblaueRapunzl

Also, kann mir jmd erklären, wozu ich da 10€ zahlen soll?

Irgendwie müssen ja die Freibier für die Trikotträger finanziert werden 😉

• Bewunderer
    NHL
    • 5. April 2022 um 07:52
    • #3.813

Weil ich weiter oben wieder mal die Legende von den "Villacher Tugenden" gelesen habe: Glaubt Ihr wirklich es gibt im Villacher Eishockeysport Tugenden, die es bei den anderen Clubs nicht gibt bzw. gegeben hätte.

Wie schauen die aus die Villacher Tugenden, was zeichnet da Villach vor allen anderen Clubs aus - warum haben die Villacher Tugenden den VSV in den letzten 15 Jahren so erfolgreich gemacht. Sind die Villacher Tugenden eine Mentalitätsgeschichte, die für andere nicht erlernbar, nicht erarbeitbar sind?

Bitte um Aufklärung,mich interessiert das wirklich

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. April 2022 um 08:04
    • #3.814
    Zitat von Bewunderer

Weil ich weiter oben wieder mal die Legende von den "Villacher Tugenden" gelesen habe: Glaubt Ihr wirklich es gibt im Villacher Eishockeysport Tugenden, die es bei den anderen Clubs nicht gibt bzw. gegeben hätte.

Wie schauen die aus die Villacher Tugenden, was zeichnet da Villach vor allen anderen Clubs aus - warum haben die Villacher Tugenden den VSV in den letzten 15 Jahren so erfolgreich gemacht. Sind die Villacher Tugenden eine Mentalitätsgeschichte, die für andere nicht erlernbar, nicht erarbeitbar sind?

Bitte um Aufklärung,mich interessiert das wirklich

Der Begriff, der Villacher Tugenden ist mWn eigentlich früherer Zeit (vor allem aus den Derbies) entsprungen. Der KAC war immer die technisch versierte Mannschaft, an der sich der VSV gemessen hat und der sie mit den Villacher Tugenden --> Einsatz, Kampfgeist auch tlw. extrem hartem Spiel, die Schneid abkaufen wollten. Ich weiß aber nicht genau wer den Begriff geprägt hat.
    Das waren halt auch noch Zeiten in der viele Villacher beim VSV und viele Klagenfurter beim KAC gespielt haben und ein Derby nicht nur ein Spiel wie jedes andere war

7 Mal editiert, zuletzt von darkforest (5. April 2022 um 12:51)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. April 2022 um 10:12
    • #3.815

Hier wird schon wieder rumgeeiert ... warum muss immer über alles und jeden spekuliert werden, ohne nur einen hauch davon zu wissen, was hier wirklich passiert?

Ständig werden irgendwelche Mutmaßungen in den Raum geworfen, die komplett für die Fisch sind. Aber Hauptsache gleich wieder auf den Vorstand schimpfen, denn das wäre ja eh typisch für unseren Vorstand.

Rufts an beim VSV, fragts nach, wenn es euch so sehr stört. Oder noch besser, geht´s erst gar nicht hin ;)

:prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. April 2022 um 10:27
    • #3.816

Wenn der Musikverein einen Ball veranstaltet, verlangt er Eintritt. Wenn die Freiwillige Feuerwehr einen Ball veranstaltet, verlangt sie Eintritt. Wenn der VSV sogar einen ganz besonderen Ball veranstaltet und Eintritt verlangt, wird das aus gut geheizten Gerüchteküchen hinterfragt.

PS : Mich würd´s auch interessieren, für was das dann verwendet wird

• dynamite
    EBEL
    • 5. April 2022 um 10:39
    • #3.817

Finden die Aktion mit dem Konzert super. Und ja, für Konzerte bezahlt man nun mal Eintritt. Ich bin auf jeden Fall dabei und werde mit Sicherheit keinen Rechenschaftsbericht betreffend meiner 10€ anfordern.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. April 2022 um 10:58
    • Offizieller Beitrag
    • #3.818

Müsst ihr halt auch einmal Meister werden, dann spielt der Jamie für euch auch einmal gratis auf der Meisterfeier.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. April 2022 um 11:00
    • #3.819

wird es einen live stream vom Konzert geben? Frage für mich selbst :P :prost:

• Paul82
    ;-)
    • 5. April 2022 um 11:16
    • #3.820
    Zitat von Rookie o.t. year

Ja kostet dann aber 6 Euro 90 und Kommentator is Hannes M. :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. April 2022 um 11:16
    • #3.821
    Zitat von Rookie o.t. year

Was hast denn da davon, wenn der Martinz dann dauernd drüber erzählt, wo der Fraser (und sein Onkel) schon überall gespielt hat und der Oberrauner immer "hep-hep" dazwischenfunkt?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. April 2022 um 11:35
    • #3.822

ich hätte gerne ein Duett gesehen

Jamie F feat. Hannes Martinz - The Livestream Story

• jcp77
    KHL
    • 5. April 2022 um 12:41
    • #3.823

Verstehe die Aufregung nicht. Man hat 38 für einen Sitzer bezahlt dann sind 10 Euro gar nichts. Man wird für diesen 10er sicherlich einen unvergesslichen Abend erleben während man den Abend für den man 38 bezahlt hat vermutlich bald vergessen wird.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. April 2022 um 12:57
    • #3.824
    Zitat von jcp77

Verstehe die Aufregung nicht. Man hat 38 für einen Sitzer bezahlt dann sind 10 Euro gar nichts. Man wird für diesen 10er sicherlich einen unvergesslichen Abend erleben während man den Abend für den man 38 bezahlt hat vermutlich bald vergessen wird.

es geht einfach darum das es danach aussieht als würde der Verein den treuen Fans bei jeder Möglichkeit Geld aus der Tasche ziehen, es würd ihnen auch nicht weh tun gratis eintritt zu machen und jeder bekommt ein gratis Bier, es ist vollkommen unüblich das man als treuer Fan dafür bezahlen muss wenn man seinem langjährigen Kapitän nochmal einen schönen Abend bescheren möchte

des weiteren sind die 10€ völlig ungerechtfertigt, ich soll 10€ bezahlen um eine Mittelmäßige Bar zu besuchen in der man wenn mehr los ist meist 30 Minuten auf eine Bestellung warten muss, weil das Personal meist völlig überfordert ist oder soll ich 10€ dafür bezahlen um jemanden der von ich selbst auf Instagram schreibt, er ist nicht der beste Sänger aber er wird sein bestes geben, beim singen zuzuhören

sorry aber Kundenfreundlichkeit sieht für mich einfach anders aus

ich hoffe trotzdem das der Eintritt oder gar dies gesamten Einnahmen des Abends der Familie Fraser, einer Spendenorganisation oder wenn sich der Verein schon bereichern will wenigstens der Jungen zugunsten kommt, das so etwas, sollte es denn der Fall sein, nicht schon vorab kommuniziert wird, wäre alt extrem dumm und nicht professionell

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. April 2022 um 12:59
    • #3.825
    Zitat von Blaubarschbube

ich hätte gerne ein Duett gesehen

Jamie F feat. Hannes Martinz - The Livestream Story

ich habe mich ca 10 mal verlesen und immer Duell statt Duett gelesen, dachte mir schon was du gegen den armen Hannes hast das der mit Fraser in den Ring steigen soll :veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™