1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2022 um 22:40
    • #3.751
    Zitat von mexikaner

Zitat Schwab „Janos Hari 5 Jahres-Vertrag, 6-stellig“.

Selten einen Finanzvorstand gehört der die Zahlen eines anderen Vereines ohne jegliche Quelle im TV ausplaudert.

Du kannst davon ausgehen das ein Schwab nix im TV sagt ohne zu 100% sicher zu sein.

• Bluedynamite
    KHL
    • 2. April 2022 um 23:15
    • #3.752

Mich würde ja echt interessieren was wir mit dem Stream verdient haben. Ich denke das ist sicher gut angekommen und noch bestimmt ausbaufähig.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. April 2022 um 23:49
    • #3.753
    Zitat von xtroman

Und? Damit hat er quasi genau nichts verraten... Kann sein er bekommt zwischen 20.000 pro Jahr bis zu 199.999... das hätte ich auch ohne Schwab gewusst.... 8)

Hä? Er hat gesagt, sechsstelliger Betrag, wie kommst da auf 20000?

Das hat er nicht raus zu posaunen, der soll sich um seine Großverdiener und Legios kümmern und hoffen, dass das Land wieder brav Coronahilfen ausschüttet...

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 3. April 2022 um 00:19
    • #3.754
    Zitat von Tine

Das hat er nicht raus zu posaunen, der soll sich um seine Großverdiener und Legios kümmern und hoffen, dass das Land wieder brav Coronahilfen ausschüttet...

Ma bitte Tine nerv wo anders… :rolleyes:

5 Jahres Vertrag - hochdotiert - 6-stellig könnte auch auf die Gesamtlaufzeit bezogen sein.

Wenn man nichts zum Beitragen hat und schon wieder nur zipfen will dann sollte man 5 Minuten in sich gehen um dann evtl. drauf zu kommen dass Schweigen manchmal Gold ist.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. April 2022 um 00:21
    • #3.755
    Zitat von Tine

der soll sich um seine Großverdiener und Legios kümmern und hoffen, dass das Land wieder brav Coronahilfen ausschüttet...

Geh komm, kein Mensch in Villach kann etwas dafür dass du noch immer unrund bist, weil der KAC komplett umgeschüttet hat; da kannst du dir diese Spitzen ruhig sparen. Dass die Villacher "Großverdiener" in einer anderen, zweifellos deutlich niedrigeren Einkommensklasse spielen als euer lustloser Superstar, wirst du ja wohl nicht bestreiten. Auf diese Art von Nachtreten ist echt kein Mensch neugierig.

• Benny-78
    NHL
    • 3. April 2022 um 00:46
    • #3.756
    Zitat von mexikaner

Zitat Schwab „Janos Hari 5 Jahres-Vertrag, 6-stellig“.

Selten einen Finanzvorstand gehört der die Zahlen eines anderen Vereines ohne jegliche Quelle im TV ausplaudert.

geh bitte, jeder legionär in der icehl würd für 5 jahre 6-stellig bekommen. wetten? ;) er hätt auch sagen können, ja der verdient geld…hättest dich dann auch aufgeregt?😁

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2022 um 00:49
    • #3.757

Ich weiß zwar es ist OT aber ich wollte das mal los werden, da die Saison 21/22 meine erste richtig aktive hier im Forum war, passt es am ehesten hier rein

Ich habe schon einige Jahre bevor ich hier aktiv wurde mitgelesen und mir immer gedacht wie lässig es sein muss hier von den anderen Usern respektiert zu werden, ich hatte zuvor sogar einen anderen Account mit dem ich ca 5 Beiträge geschrieben habe, die aufgrund von Unreife und Unwissen in Dialekt und mit Fehlern gespickt veröffentlich habe und wurde dafür sofort ziemlich angeprangert, was mich dazu geführt hat das Forum wieder zu verlassen, bin mittlerweile aber froh darüber wieder hier her zurück gekehrt zu sein und aus meinen Fehlern gelernt zu haben!!

Ich möchte mich doch bei einigen Usern bedanken das ich hier im VSV Abschnitt recht gut aufgenommen wurde und einige mittlerweile wohl auch schon erkannt haben das ich kein Eishockey/VSV Neuling bin und doch von dem einen oder anderen ein bisschen ahnung habe

Ich hoffe auf noch viele weitere Jahre in denen ich weiterhin ein hoffentlich produktiver Teil des Forum‘s sein kann/sein werde :)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (3. April 2022 um 01:01)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2022 um 01:06
    • #3.758
    Zitat von Tine

Warum?

Weil man im stockkonservativen Österreich immer noch ein Riesenproblem hat über Geld zu reden, während im Rest der Welt kein solches Tamtam gemacht wird?

Oder weil man in Klagenfurt lieber den Mantel des Schweigens darüber legen möchte, wieviel ihre hochgelobten Spieler dafür bekommen das sie im VF ausscheiden?

Was ist das Problem wenn über Gehälter geredet wird?

Niemand neidet irgendjemandem was.

Ps:

Wenn die Spieler nicht wollen das über ihre Gehälter gesprochen wird, sollen sie es entweder nicht rumerzählen oder ihren Managern untersagen damit rumzuprahlen wieviel sie für ihren Schützling herausgeholt haben.

• gm99
    Biertrinker
    • 3. April 2022 um 01:09
    • #3.759

Was ich losgelöst vom Inhalt ein wenig seltsam finde bei uns ist, dass das primäre Sprachrohr des Vereins nach außen nicht der Geschäftsführer (Napokoj) oder der Sportvorstand (Rauchenwald), sondern der Finanzvorstand ist. Das gibt es sonst eigentlich bei keinem Verein (wenn ich überlege, kenne ich nicht einmal einen einzigen anderen Finanzvorstand in der Liga), und Interviews von Reini Grüner aus der Vergangenheit sucht man wohl auch vergeblich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2022 um 01:10
    • #3.760
    Zitat von gm99

Was ich losgelöst vom Inhalt ein wenig seltsam finde bei uns ist, dass das primäre Sprachrohr des Vereins nach außen nicht der Geschäftsführer (Napokoj) oder der Sportvorstand (Rauchenwald), sondern der Finanzvorstand ist. Das gibt es sonst eigentlich bei keinem Verein (wenn ich überlege, kenne ich nicht einmal einen einzigen anderen Finanzvorstand in der Liga), und Interviews von Reini Grüner aus der Vergangenheit sucht man wohl auch vergeblich.

Dürfte daran liegen das Schwab beim Verein wohl deutlich mehr zu sagen hat als ein Reini Grüner damals ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2022 um 01:13
    • #3.761

Soweit ich das beurteilen kann ist Schwab auch einer der aktivsten Mitarbeiter (unter den genannten Personen) obwohl er das „nur nebenbei“ macht ist es unglaublich wie viel Zeit und Aufwand er in diesen Verein investiert, er ist ja auch der mWn. einzige der immer wieder in der Draft Bar anzutreffen ist und der dort auch nicht davor zurück scheut mit den „normalen“ Fans ein paar Worte zu quatschen

• gm99
    Biertrinker
    • 3. April 2022 um 01:20
    • #3.762
    Zitat von Wodde77

Dürfte daran liegen das Schwab beim Verein wohl deutlich mehr zu sagen hat als ein Reini Grüner damals ;)

Das ist mir schon klar. Die Frage ist halt, ob das unbedingt gut ist. Immerhin war es Schwab, dem wir Ceman und Bernard zu verdanken hatten. Die sportlichen Entscheidungen sollte eigentlich jemand anderes treffen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2022 um 01:23
    • #3.763
    Zitat von xtroman

Und? Damit hat er quasi genau nichts verraten... Kann sein er bekommt zwischen 20.000 pro Jahr bis zu 199.999... das hätte ich auch ohne Schwab gewusst.... 8)

6 (!) stellig, könnte ein Hinweis darauf sein, um wieviele Stellen es sich bei der Summe, die er verdient, handelt. Jetzt zähl' mal nach, wieviele Stellen 20.000 hat (den Punkt nicht mitgezählt) und dann denk nochmal über dein Posting nach. Danke.

Tine Das kannst ja nicht wirklich ernst meinen? Du weißt ganz genau, dass bei uns niemand mehr als 100.000 Euro verdient, wahrscheinlich nicht mal knapp.

Was bei euch zB Postma, Petersen und Fraser verdienen, bekommen bei uns alle Legios zusammen.

Ganz zu schweigen von den starken Österreichern bei euch und selbst Spieler wie die Geier Twins, die das bekommen, was bei uns vielleicht ein Karlsson nimmt.

Also da brauchst echt nicht mit "Großverdiener" kommen...

Ich hoffe, dass war ein Ausrutscher unter Alkoholeinfluss oder so, weil ich dich eigentlich sonst, als einen der wenigen erträglichen KAC User sehe. 🍻

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2022 um 01:30
    • #3.764
    Zitat von Eisprinz

6 (!) stellig, könnte ein Hinweis darauf sein, um wieviele Stellen es sich bei der Summe, die er verdient, handelt. Jetzt zähl' mal nach, wieviele Stellen 20.000 hat (den Punkt nicht mitgezählt) und dann denk nochmal über dein Posting nach. Danke.

20.000 x 5 Jahre = 100.000 = 6 stellig

199.999 x 5 Jahre = 999.995 = 6 stellig

Er hat nie gesagt in welchem Zeitraum der Betrag 6 stellig ist, das kann wohl für eine Saison aber auch für den gesamten Zeitraum gemeint gewesen sein

Ich denke genau das wollte auch xtroman damit sagen

Edit: in viele anderen Ländern/Sportarten/Liegen spricht man eigentlich grundsätzlich von dem Verdienst über den gesamten Zeitraum, in der NFL oder NHL liest man sehr oft davon das Spieler xy die Summe (Boni meist inbegriffen) xyz für einen gewissen Zeitraum bekommt

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2022 um 01:53
    • #3.765
    Zitat von Insider#22

20.000 x 5 Jahre = 100.000 = 6 stellig

199.999 x 5 Jahre = 999.995 = 6 stellig

Er hat nie gesagt in welchem Zeitraum der Betrag 6 stellig ist, das kann wohl für eine Saison aber auch für den gesamten Zeitraum gemeint gewesen sein

Ich denke genau das wollte auch xtroman damit sagen

Edit: in viele anderen Ländern/Sportarten/Liegen spricht man eigentlich grundsätzlich von dem Verdienst über den gesamten Zeitraum, in der NFL oder NHL liest man sehr oft davon das Spieler xy die Summe (Boni meist inbegriffen) xyz für einen gewissen Zeitraum bekommt

Klar, es könnte aber auch "monatlich" gemeint sein... 😉

Ganz ehrlich: Wenn in Österreich über Gehälter von Eishockeyspielern gesprochen wird, geht es da nicht ausnahmslos um Nettoeinkommen pro Saison?

Denke, er hat das so gemeint.

Edit: xtroman : jetzt verstehe ich erst, wie du das gemeint hast, dachte schon jetzt ist komplett aus mir dir, sorry... 😉👍🍻

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2022 um 01:59
    • #3.766
    Zitat von Eisprinz

Selbstverständlich hat Andi Schwab das auch so gemeint, da sollte es echt keine ernsthafte, zweite Meinung geben, meinst nicht?

naja das würde ich so nicht unterschreiben, wer weiß wie der Vorstand intern über Gelder spricht, evtl ist es ganz normal im Business so darüber zu sprechen und bei längeren Verträgen von gesamt Summen zu sprechen, auch von Agenten habe ich schon mehrmals die Summen über gesamte Zeiträume vernommen

Es kann auch sein das Schwab ein Riesen NHL Fan ist und sich aufgrund von finanziellen Interesse ständig über Gehälter und Verlängerungen informiert und diese Ausdrucksweise daher einfach gewohnt ist

Wie er das gemeint hat ist mMn eine 50/50 Chance, wobei ich denke das ein Andi Schwab ganz genau weiß was und wie er es Kundgeben soll/darf/will

Evtl hat er es sogar absichtlich so ausgedrückt weil Hari evtl „nur“ 90k/Jahr verdient und 6 Stellig ohne diffinition wie es gemeint ist einfach nach mehr klingt

Edit: 6-stellig klingt immer nach mehr weil jeder weiß die Reichweite liegt von 100.000-999.999 daher denkt man dabei wohl meist an das Mittelmaß und zwar an um die 500.000 obwohl jeder weiß in Österreich wird wohl niemals jemand so viel verdienen, denkt man ganz hinten im hinterstübchen bei 6-stellig wohl trotzdem an mehr als wenn man von 120.00 sprechen würde, taktisch also eine recht kluge Aussage, jetzt ist man gegen die Ungarn ausgeschieden und die meisten Fans werden sich denken: Wow, 6stellig, die müssen ja richtig Geld haben

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (3. April 2022 um 02:05)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2022 um 02:07
    • #3.767
    Zitat von gm99

Immerhin war es Schwab, dem wir Ceman und Bernard zu verdanken hatten.

Zumindest bei Bernard hört man auch oft das er Rauches Wunsch war, keine Ahnung was da stimmt🤷🏻‍♂️

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2022 um 02:13
    • #3.768
    Zitat von Insider#22

naja das würde ich so nicht unterschreiben, wer weiß wie der Vorstand intern über Gelder spricht, evtl ist es ganz normal im Business so darüber zu sprechen und bei längeren Verträgen von gesamt Summen zu sprechen, auch von Agenten habe ich schon mehrmals die Summen über gesamte Zeiträume vernommen

Es kann auch sein das Schwab ein Riesen NHL Fan ist und sich aufgrund von finanziellen Interesse ständig über Gehälter und Verlängerungen informiert und diese Ausdrucksweise daher einfach gewohnt ist

Wie er das gemeint hat ist mMn eine 50/50 Chance, wobei ich denke das ein Andi Schwab ganz genau weiß was und wie er es Kundgeben soll/darf/will

Evtl hat er es sogar absichtlich so ausgedrückt weil Hari evtl „nur“ 90k/Jahr verdient und 6 Stellig ohne diffinition wie es gemeint ist einfach nach mehr klingt

Edit: 6-stellig klingt immer nach mehr weil jeder weiß die Reichweite liegt von 100.000-999.999 daher denkt man dabei wohl meist an das Mittelmaß und zwar an um die 500.000 obwohl jeder weiß in Österreich wird wohl niemals jemand so viel verdienen, denkt man ganz hinten im hinterstübchen bei 6-stellig wohl trotzdem an mehr als wenn man von 120.00 sprechen würde, taktisch also eine recht kluge Aussage, jetzt ist man gegen die Ungarn ausgeschieden und die meisten Fans werden sich denken: Wow, 6stellig, die müssen ja richtig Geld haben

Naja, sei ma mal ehrlich:

Ein Hari ist DAS einheimische Zugpferd von Fehervar und hat auch eine ansehnliche Vita.

Außerdem hört man das Fehervar gut zahlt.

Am realistischsten wird sein das ein Hari jährlich eine sechsstellige Nettosumme bekommt (werden wohl an die 100k sein), und das über 5 Jahre lang.

Und das auch völlig zurecht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2022 um 02:16
    • #3.769
    Zitat von Wodde77

Naja, sei ma mal ehrlich:

Ein Hari ist DAS einheimische Zugpferd von Fehervar und hat auch eine ansehnliche Vita.

Außerdem hört man das Fehervar gut zahlt.

Am realistischsten wird sein das ein Hari jährlich eine sechsstellige Nettosumme bekommt (werden wohl an die 100k sein), und das über 5 Jahre lang.

Und das auch völlig zurecht.

Wollte nur klar machen das es durchaus möglich ist das 6stellig 2 verschiedne Varianten aufweisen kann und das 6stellig einfach nach mehr klingt als 100k/Jahr, 500k für 5 Jahre klingt irgendwie ja auch imposanter als 100k/Jahr für 5 Jahre lang

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. April 2022 um 09:08
    • #3.770

Janos Hari ist jeden Cent wert, wieviel er dann effektiv verdient ist aus VSV Sicht vollkommen irrelevant. Verstehe nicht, was man mit so einem gestellten Interview (zweite Frage des ORF-Interviewers geht direkt auf das Thema ein) bezwecken will.

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. April 2022 um 09:14
    • #3.771

Zum Thema "warum gibt Schwab ein Interview"... Rauchenwald war auf Radio Kärnten schon gleich gestern früh ausführlich zu hören, die werden wohl gesagt haben, geh du zum Fernsehen.... würde da jetzt überhaupt nicht interpretieren, wer wieviel zu sagen hat....

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. April 2022 um 09:15
    • #3.772
    Zitat von Tine

Irgendwie langt es langsam. Eine zeitlang ist es ja noch lustig, aber wenn der einzige Sinn der Posts nur mehr Anschwärzerei ist, hat es sich abgenützt. Du kannst deine sinnvollen Gedanken durchaus in eurem Thread rauskotzen, denn ihr habt die größere Baustellen. Kannst deine sinnbefreiten Beiträge an Pilloni schicken, vielleicht sind sie für ihn hilfreich.

Bist neidisch, denn hättet ihr so eine Millionärstruppe wie wir, wärt ihr wahrscheinlich nicht gegen eine krankheitsgebäutelte Caps -Rumpfmannschaft ausgeschieden.

Oh 🤔🤔🤔

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (3. April 2022 um 09:28)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. April 2022 um 09:17
    • #3.773
    Zitat von Hansi79

Janos Hari ist jeden Cent wert, wieviel er dann effektiv verdient ist aus VSV Sicht vollkommen irrelevant. Verstehe nicht, was man mit so einem gestellten Interview (zweite Frage des ORF-Interviewers geht direkt auf das Thema ein) bezwecken will.

Der hat in Ungarn auch ungefähr so einen Stellenwert wie Koch bei uns. Da lässt sich schon nachvollziehen warum Fehervar da extratief in die Tasche greift

• viserys
    KHL
    • 3. April 2022 um 09:24
    • #3.774
    Zitat von Eisprinz

Klar, es könnte aber auch "monatlich" gemeint sein... 😉

Ganz ehrlich: Wenn in Österreich über Gehälter von Eishockeyspielern gesprochen wird, geht es da nicht ausnahmslos um Nettoeinkommen pro Saison?

Denke, er hat das so gemeint.

Edit: xtroman : jetzt verstehe ich erst, wie du das gemeint hast, dachte schon jetzt ist komplett aus mir dir, sorry... 😉👍🍻

Richtig, also völlig klar dass sich die Aussage von Schwab auf eine sechsstellige Zahl netto pro Vertragsjahr bezieht. Und wenn viele meinen die Zahlen sollten offen gelegt werden dann bitte sehr kann der Schwab ja mit seinen eigenen Zahlen beginnen und lieber berichten was ein Kosmachuk verdient. Oder was JP für die nächsten 2 Jahre bekommt. Das wär interessant und es wär auch gleich sein eigener Verein.

vsv14
    EBEL
    • 3. April 2022 um 09:29
    • #3.775

Hari ist sein Geld wert.Da müsst ja befürchten ,das Lebler für sein Kurz Gastspiel bei Salzburg die ca 50000 Euro die er kostet schon überbezahlt wurde.Unter Spieler weiß man schon ,was wer wo so ca verdient.Transperenz wird es so schnell keine geben…. :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™