1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Lorenzo72
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 15:13
    • #3.251

Also dritter werden wir wohl bleiben... 3 Punkte gegen Dornbirn, dann kann uns Wien nicht überholen, aber Fehervar wird wohl die 2 restlichen Spiele gewinnen und an uns vorbeiziehen... Wobei wir natürlich auch gegen Salzburg punkten könnten.... und natürlich auch gegen Dornbirn nix reißen könnten, aber davon wollen wir ja mal überhaupt nicht ausgehen, und der Anspruch sollte wohl auch in Richtung 6 Punkte gehen.

• weiss007
    Gast
    • 24. Februar 2022 um 15:27
    • #3.252

Bin wirklich gespannt, wie die Tabelle am Ende aussieht, wer die Pre POs übersteht und dann wie gepickt wird.

Rein statistisch (anhand der Punkte diese Saison) müsste Salzburg ja den KAC oder Znaim auswählen (9/12 Punkten geholt).

Wir die Caps (9/9), Znaim (12/12) oder (Graz 9/12)

Fehervar die Slowenen (12/12) oder die Caps (9/12).

Caps die Pustertaler (8/9) oder die Grazer (9/12)

Und Pustertal die Landsleute aus Bozen (8/12)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Februar 2022 um 15:39
    • #3.253
    Zitat von PatMan

Finde ich Schade, wenn das so stimmt. Da werden Lanzinger, Rebernig und Richter (sogar mehrmals) im Podcast von Daum gelobt und was is der Dank? Richter wird gleich um zwei Linien und der Rest auch eine nach hinten befördert.

Wenn durch 4 starke Linien die jeweilige Eiszeit auch dementsprechend angepasst wird ist eine Degradierung eigentlich egal und wird auch von den Spielern nicht so dramatisch gesehen

• Camper JOE
    EBEL
    • 24. Februar 2022 um 15:45
    • #3.254
    Zitat von PatMan

Finde ich Schade, wenn das so stimmt. Da werden Lanzinger, Rebernig und Richter (sogar mehrmals) im Podcast von Daum gelobt und was is der Dank? Richter wird gleich um zwei Linien und der Rest auch eine nach hinten befördert.

Finde auch das mit dem Lineup eher einer Luxus Problem hast.

Wenn alle 4 Linien einigermaßen gleich viel Eiszeit bekommen, sehe ich da keinen Nachteil ob die erste/zweite oder dritte/vierte Linie am Eis steht. Und bei den Special Teams bekommen die Österreicher auch immer die Chance sich zu beweisen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 24. Februar 2022 um 15:57
    • #3.255
    Zitat von Die Maske

Folgendes Line up soll Daum geplant haben.

Krastenbergs - Collins - Hughes

Oleksuk - Schofield - Kosmachuk

Karlsson - Rauchenwald - Richter

Rebernig - Maxa - Lanzinger

Hinten wird wohl Moderer für den verletzten Brunner einspringen.

Alles anzeigen

Sieht schon ganz gut aus. Mehr Sorgen bereitet mir das Daum Fraser und Joslin wieder zusammen spannt. Wir haben in dieser Saison schon oft genug gesehen, daß das nicht funktioniert.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 15:59
    • #3.256
    Zitat von Johnny-Canuck

Sieht schon ganz gut aus. Mehr Sorgen bereitet mir das Daum Fraser und Joslin wieder zusammen spannt. Wir haben in dieser Saison schon oft genug gesehen, daß das nicht funktioniert.

ja gut, Brunner soll am Sonntag wieder fit sein, sonst hat er danach eine Woche zusätzlich Zeit sich zu regenerieren.

Bis auf Pille treten wir im Playoff wohl vollzählig an (Stand jetzt).

...und Dornbirn solltest auch so schlagen können ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Februar 2022 um 16:06
    • #3.257
    Zitat von Johnny-Canuck

Naja was willst sonst machen ?

Flemming - Lindner zu trennen wäre sinnlos, die performen schon die ganze Saison recht gut und für Zauner ist die erste Linie wohl eine Nummer zu groß, dann bleibt noch Bacher und bei dem ist momentan besser es spielt gar nicht

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 24. Februar 2022 um 18:39
    • #3.258
    Zitat von Insider#22

Naja was willst sonst machen ?

Flemming - Lindner zu trennen wäre sinnlos, die performen schon die ganze Saison recht gut und für Zauner ist die erste Linie wohl eine Nummer zu groß, dann bleibt noch Bacher und bei dem ist momentan besser es spielt gar nicht

Nachdem Bacher in Bruneck mit Fraser spielen durfte, solls Zauner mal probieren. Oder zur Not auch Moderer

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 24. Februar 2022 um 18:42
    • #3.259
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja, worse Case sind wir 3.

noch immer Heimrecht im VF & Auswahl aus 2 Mannschaften beim picken - könnt schlimmer sein.

Ja, nur den KAC(falls überhaupt dabei) werdens uns dann leider schon vor der Nase weggepickt haben...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 24. Februar 2022 um 21:07
    • #3.260
    Zitat von Die Maske

Ich habe mich getäuscht gehabt wir brauchen 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen.

Nö, getäuscht hast du dich jetzt.5 Punkte reichen. Wir hätten dann 86:47=1,829 Feherwar hätte 87:48=1,813.

Wird aber trotzdem nicht leicht.

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Februar 2022 um 22:02
    • #3.261
    Zitat von gm99

Im worst case könnten wir sogar noch hinter Wien zurückfallen, wenn wir keine Punkte machen und Wien alle drei noch ausständigen Spiele gewinnt.

Durch die heutige Niederlage der Capitals ist der worst case nicht eingetreten und uns zumindest der 3. Platz sicher.

• VilPat
    Moderator
    • 24. Februar 2022 um 22:06
    • #3.262

Jo, Platz 2 oder 3 wirds heuer werden.

• weiss007
    Gast
    • 24. Februar 2022 um 22:17
    • #3.263

Mit ein wenig Glück, könnten wir echt die Caps Picken. Wär zwar natürlich trotzdem schwer drüber zu kommen, aber eine Serie gegen die Wiener würd mir wirklich taugen :)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 24. Februar 2022 um 22:24
    • #3.264

Auch wenn mich viele für wahnsinnig halten, ich will den KAC. Scheiden wir aus, war es mit dem zweiten oder dritten Platz in der Hauptrunde trotzdem eine sehr gute Saison, gewinnen wir, sind alle Sünden der Vergangenheit vergessen und alls was danach kommt nur noch Zugabe. So gesehen, können wir also nur gewinnen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2022 um 22:27
    • #3.265
    Zitat von PluckedEagle

Auch wenn mich viele für wahnsinnig halten, ich will den KAC. Scheiden wir aus, war es mit dem zweiten oder dritten Platz in der Hauptrunde trotzdem eine sehr gute Saison, gewinnen wir, sind alle Sünden der Vergangenheit vergessen und alls was danach kommt nur noch Zugabe. So gesehen, können wir also nur gewinnen.

Naja..

Sollte man nach diesem Grunddurchgang im VF am KAC scheitern, wäre das imho KEINE gute Saison weil man trotz Potential auf mehr gegen den Erzrivalen abgekackt hat.

So dumm wird man beim Management sicher nicht sein.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 24. Februar 2022 um 22:30
    • #3.266

Wen sollen wir picken ? (leider noch nicht fix wer alles dabei ist) 69

1. Graz (24) 35%
    2. Znaim (16) 23%
    3. Vienna (13) 19%
    4. KAC (9) 13%
    5. Laibach (5) 7%
    6. Pustertal (1) 1%
    7. Bozen (1) 1%
    8. Fehervar (0) 0%

Umfrage 24.2.2022

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2022 um 22:31
    • #3.267

Wo ist die Option „alle außer KAC“? 😂

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 24. Februar 2022 um 22:37
    • #3.268
    Zitat von Wodde77

Wo ist die Option „alle außer KAC“? 😂

Wenn wir was erreichen wollen, dürfen wir uns auch vor dem KAC (noch dazu in heuriger Verfassung) nicht fürchten.Wenns im vorhinein schon heißt, Salzburg oder KAC auf keinen Fall, Pustertal bitte auch nicht unbedingt, Vienna könnte gehen aber muss nicht sein...Wofür nehmen wir dann überhaupt an den PO teil?? Die richtige Einstellung wäre: Her mit dem KAC oder sonst wem, wir fressen jeden mit Haut und Haaren. ;)

• hockeytime
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 22:39
    • #3.269

Den kac pick ma sicher nicht!!!

Warum sollten genau wir der letzte Strohhalm für die Klagenfurter sein :D

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Februar 2022 um 22:48
    • #3.270

Was ist denn das schon wieder für eine Logik? Hauptsache den KAC um eventuell sagen zu können man hat den KAC aus den PO‘s geworfen?

Wisst ihr eigentlich was eine ganze runde PO‘s finanziell bedeutet ?

Mir ist lieber wir kommen fix eine Runde weiter anstatt das beleidigte Ego mancher streicheln zu können

Also in der ersten Runde brauche ich wirklich kein Duell gegen den KaC

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Februar 2022 um 22:49
    • #3.271
    Zitat von PluckedEagle

Wenn wir was erreichen wollen, dürfen wir uns auch vor dem KAC (noch dazu in heuriger Verfassung) nicht fürchten.

Der KAC in der heurigen Verfassung hat uns in drei von vier Derbys vorgeführt, mit zwei Shut-Outs und einer Torbilanz von 22:5.

Vielleicht dürfen wir uns vorm KAC nicht fürchten, unsere Spieler tun es aber seit geraumer Zeit.

Aus sportlicher Sicht wäre es ein Himmelfahrtskommando, die Roten zu picken. Aus finanzieller Sicht vielleicht nicht, wahrscheinlich bringen drei Heimderbys mehr als sechs Viertel- und Halbfinalspiele gegen z.B. Graz und Znaim.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Februar 2022 um 22:52
    • #3.272
    Zitat von gm99

Aus finanzieller Sicht vielleicht nicht, wahrscheinlich bringen drei Heimderbys mehr als sechs Viertel- und Halbfinalspiele gegen z.B. Graz und Znaim.

Mindestens zu 3/4 sind wir egal gegen welchen Gegner wir spiele belegt, da bin ich mir sicher und mehr als 100% Zuseher können wir auch nicht in 3 Heimderbys haben

3x100%=300%

6x75%=450%

• hockeytime
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 22:57
    • #3.273
    Zitat von Insider#22

Was ist denn das schon wieder für eine Logik? Hauptsache den KAC um eventuell sagen zu können man hat den KAC aus den PO‘s geworfen?

Wisst ihr eigentlich was eine ganze runde PO‘s finanziell bedeutet ?

Mir ist lieber wir kommen fix eine Runde weiter anstatt das beleidigte Ego mancher streicheln zu können

Also in der ersten Runde brauche ich wirklich kein Duell gegen den KaC

Genau, und in der 2. Runde sind die kacler dann eh nicht mehr dabei 8o

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 24. Februar 2022 um 22:58
    • #3.274
    Zitat von Insider#22

Mindestens zu 3/4 sind wir egal gegen welchen Gegner wir spiele belegt, da bin ich mir sicher und mehr als 100% Zuseher können wir auch nicht in 3 Heimderbys haben

3x100%=300%

6x75%=450%

Aha, und gegen Znaim, Laibach oder Graz können wir nicht ausscheiden, gegen den KAC aber fix. Ich gebs auf...

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Februar 2022 um 22:58
    • #3.275
    Zitat von Insider#22

3x100%=300%

6x75%=450%

Stimmt schon, aber der Verein hat in der Vergangenheit die Preise fürs Derby auch schon um 50 % hinaufgesetzt (Sitzer 45 Euro statt 30).

Das wären dann 3x150% = 450 %, also zumindest gleich ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™