Egal ob Salzburg am Sonntag wen schont oder auch nicht..... das sollte schon ein Vorgeschmack auf die Playoffs werden...
Wennst zweiter bleibst, hast halt einfach mehr Heimvorteile und tust dir auch noch leichter beim picken!

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22
-
-
Egal ob Salzburg am Sonntag wen schont oder auch nicht..... das sollte schon ein Vorgeschmack auf die Playoffs werden...
Wennst zweiter bleibst, hast halt einfach mehr Heimvorteile und tust dir auch noch leichter beim picken!Um zweiter zu bleiben MUSS aber vorher auch Dornbirn besiegt werden.Mit den Pflichtsiegen und "gmahtn Wiesn" ist das halt so eine eigene Sache...Bin dennoch zuversichtlich, dass es klappt.
-
Wieder mal eine wahrscheinlich dumme Frage: Was meint Eliteprospects mit projected? Was wird hier z.B bei John Hughes projiziert?
2021-22 [Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/12.png] Villacher SV ICEHL 43 17 31 48 16 18 | [Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/12.png] Projected ICEHL 50 20 36 56 19 21 -
Wieder mal eine wahrscheinlich dumme Frage: Was meint Eliteprospects mit projected? Was wird hier z.B bei John Hughes projiziert?
2021-22 [Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/12.png] Villacher SV ICEHL 43 17 31 48 16 18 | [Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/12.png] Projected ICEHL 50 20 36 56 19 21 die gehen davon aus, dass er seine produktion beibehält und prognostizieren seinen output. nicht einberechnet werden aspekte wie zb verletzungen oder bei hughes das feiern
-
2021-22 [Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/12.png] Villacher SV ICEHL 43 17 31 48 16 18 | [Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/12.png] Projected ICEHL 50 20 36 56 19 21 Das bedeutet im Prinzip "hochgerechnet"
-
-
Um zweiter zu bleiben MUSS aber vorher auch Dornbirn besiegt werden.Mit den Pflichtsiegen und "gmahtn Wiesn" ist das halt so eine eigene Sache...Bin dennoch zuversichtlich, dass es klappt.
wennst zweiter bleiben willst, MUSS das ggn. Dornbirn eine gmahte Wiesen sein - bei allem Respekt vor den Hündle.
-
wennst zweiter bleiben willst, MUSS das ggn. Dornbirn eine gmahte Wiesen sein - bei allem Respekt vor den Hündle.
Wird wurscht sein. Gegen Salzburg mit Lebler wird es nichts zu holen geben. Der schenkt uns schon bei Linz immer 3 Hütten ein. Dann kommt noch Schneider und der Rest dazu, das wird lustig.
-
der Vorteil könnte sein, dass Salzburg so und so erster im GD ist und somit vielleicht ein paar Spieler schont
Dadurch Salzburg so wie die anderen top 6 Teams nach dem GDG eine Woche Pause haben, brauchen Sie keine Spieler schonen.
Salzburg wird wohl lieber mit einem Sieg als einer Niederlage in die Pause gehen.
Von mir aus ein OT Sieg....
-
ggn. SBG am Sonntag erwart ich mir ehrlich gesagt nur ein spannendes Spiel und keine Schlachtung. Punkte erwarte ich sicher keine, dafür ist SBG zu aufmunitioniert und auch zu weit weg in der Tabelle...das wird sich am Eis widerspiegeln denke ich.
-
Im Prinzip brauchen die auch nur 1 Drittel angasen und dann kamot den Vorsprung verwalten.
-
-
Ich denke, dass Salzburg sicher nicht mehr Vollgas geben wird bzw. muss - sprich hier auch das Verletzungsrisiko an. Warum sollen sie sich voll ins Zeug legen und dann wieder vielleicht mit ein bis zwei Verletzten dastehen vor dem PO.
Bei der CHL-Mitnahme dachte ich an den "Österreicher-Bonus". Mir wäre es allemal lieber, wenn so viele österreichische Mannschaften wie möglich in der CHL mitspielen - dies ist ja auch ein Lerneffekt für alle einheimischen Spieler. Was nützt es Salzburg, wenn Fehervar 2. wird und dann der Lerneffekt bei den Ungarn bleibt. Ein bisschen Patriotismus zu Österreich darf meiner Meinung nach schon sein.
-
Sollten wir 3 werden und Salzburg Meister spielen wir auch CHL right?
-
Was sind nochmal die Kriterien für eine CHL teilnahme?
-
Richtig
-
Die bet-at-home ICE Hockey League bekommt in der nächsten Saison in der CHL drei Startplätze; einen für den Champion sowie zwei für die ersten beiden Teams des Grunddurchgangs.
Sollte der Champion schon qualifiziert sein, geht der dritte Startplatz an den Drittplatzierten des Grunddurchgangs.
-
-
Was sind nochmal die Kriterien für eine CHL teilnahme?
für 22/23 weiß ich es nicht. Könnte so sein, wie bei den meisten anderen Ligen:
Die Startplätze der Gründungsligen werden nach folgender Reihenfolge vergeben:[9]
- Titelverteidiger [Anm.: der CHL wenn der in diese Liga spielt]
- Meister
- Die restlichen Plätze werden nach den Platzierungen der Hauptrunde vergeben
Für die Saison 21/22 wars bei uns so:
Die internationale österreichische Liga ICE vergab ihre Startplätze wie folgt:[11]
- Sieger Grunddurchgang
- Sieger Pick-Round, falls identisch mit dem Sieger des Grunddurchgang: Zweiter Pick-Round
- Meister, falls bereits qualifiziert: Finalist, falls bereits qualifiziert: in der Pick-Round besser qualifizierter Halbfinalist
-
Hat wer von euch das Spiel gegen den HCP gesehen und kann was zu Karhunen sagen? Wie hat er gespielt? Wie ist er im Vergleich zu Bernard und Schmidt?
Hab gerade im Hockey'O'clock Podcast von Daum die Geschichte zur Verpflichtung gehört, hab aber leider das Spiel gestern nicht gesehen....
-
Gute Podcast Folge btw!
Finde Daum spricht darin sehr offen über die bisherige Saison -
Hat wer von euch das Spiel gegen den HCP gesehen und kann was zu Karhunen sagen? Wie hat er gespielt? Wie ist er im Vergleich zu Bernard und Schmidt?
Hab gerade im Hockey'O'clock Podcast von Daum die Geschichte zur Verpflichtung gehört, hab aber leider das Spiel gestern nicht gesehen....
mMn. wirkte er souveräner als Bernard. Merkt man vorallem daran, dass er mit der Fanghand sicherer ist. Nichts desto trotz hat er einen Keks bekommen. Das Tor #3(glaub ich) war ein Schupfer zwischen die Hosenträger aus relativ großer Distanz, den sollt er nicht bekommen.
Es ist bestimmt noch zu früh, ein Urteil zu fällen. zzt. würd ichs neutral sehen, er hatte ein paar schöne Saves, wirkte ruhig, bekam aber einen Keks = +/- 0 zzt. Wenn er so weiter spielt (ohne Keks) ist er ein Upgrade zu Bernard.
-
Nach einem Spiel schwer zu sagen.
Wirkte in jeder Situation sicherer als Bernard. Schnelle Beine, teilweise sehr gute Saves dabei mit guten Reflexen. Hat Potential, allerdings war auch ein Schnitzer dabei.
-
-
Das Tor #3(glaub ich) war ein Schupfer zwischen die Hosenträger aus relativ großer Distanz, den sollt er nicht bekommen.
Das 4. Tor. Habe es mir extra jetzt nochmals angesehen, weil du schon gestern behauptet hast, dass das ein Ei war. Seh ich noch immer nicht, dass Ei von dem du sprichst. Bacher macht hier den perfekten Screen für den Gegenspieler. Anstatt dass er auf den Gegenspieler angeht, kniet er sich hin. Karhunen sieht da genau garnichts bei dieser Aktion.
Aber warten wir einmal mehr als ein Spiel ab, bis jetzt kannst noch wenig sagen.
-
Das 4. Tor. Habe es mir extra jetzt nochmals angesehen, weil du schon gestern behauptet hast, dass das ein Ei war. Seh ich noch immer nicht, dass Ei von dem du sprichst. Bacher macht hier den perfekten Screen für den Gegenspieler. Anstatt dass er auf den Gegenspieler angeht, kniet er sich hin. Karhunen sieht da genau garnichts bei dieser Aktion.
Aber warten wir einmal mehr als ein Spiel ab, bis jetzt kannst noch wenig sagen.
ok, wirst recht haben, für mich sahs gestern wie ein Keks aus...is mir eh lieber, wenns keiner war
-
Was sagt Daum zur Verpflichtung und zur Saison generell?
-
Mal eine Frage an äh in die Runde:
Der VSV schafft es neue Spielern (jung wie "alt") mit einem Trikot und der Rückennummer auszustatten, aber dass der Name aufgedruckt ist, schaffen sie nicht.
Müssen die Trikots gesondert vom Verein irgendwo bestellt werden? ein freund ich fragen uns warum das so ist, hat da jemand eine Ahnung?
Ich kenne das ja von der NHL wo blanko Trikots schnell vor dem Spiel, wie damals mit dem notfalls goalie, bedruckt wird mit Name und Nummer.
Sowas wird Villach nehme ich an, nicht zur Verfügung stehen
-
Mal eine Frage an äh in die Runde:
Der VSV schafft es neue Spielern (jung wie "alt") mit einem Trikot und der Rückennummer auszustatten, aber dass der Name aufgedruckt ist, schaffen sie nicht.
Müssen die Trikots gesondert vom Verein irgendwo bestellt werden? ein freund ich fragen uns warum das so ist, hat da jemand eine Ahnung?
Ich kenne das ja von der NHL wo blanko Trikots schnell vor dem Spiel, wie damals mit dem notfalls goalie, bedruckt wird mit Name und Nummer.
Sowas wird Villach nehme ich an, nicht zur Verfügung stehen
Früher hat es der Thomasser gemacht. Gute Frage wo jetzt die Trikots herkommen, aber ich denke von irgendeinem Sponsor.
-
-